Recommended Posts

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

dass das Opfer dabei die Hände in den Taschen eingesteckt hatte auch. 

Der Umstand ist mir neu.

Ich hatte gelesen, dass es einen Streit gab, weil der Täter Burgstallers Freundin blöd angemacht hat. Dass er bei dem Streit die Hände in den Taschen hatte, erscheint mir ungewöhnlich, aber bitte.

Wenn das wirklich so war, kann man schon von einem brutalen Angriff sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
prutus schrieb vor 5 Minuten:

Aus meiner Sicht völlig verdient gewonnen... weitaus mehr als wir diese Runde gegen das klasse Team aus Voitsberg 

Also dass Ried heute ein Plus von 2 beim xG hätte so wie wir gegen Voitsberg schließe ich eher aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Weder war es das wohl noch ist irgendeine Entscheidung gefallen - es sind halt nur mehr zwei  statt drei Runden zu spielen, was die Chance eines Umfallers von Ried um 33,3 % minimiert.

Ried hätte heute fast zwei Punkte verspielt, weil man ähnlich wie wir in den Spielen gegen Stripfing, Amstetten und Sturm II eine Führung nicht ausbauen konnte. Wir sind dafür bestraft worden.

Ried hatte heute halt das Glück, dass Fabian Wohlmuth einen Genieblitz hatte, den ihm die Sturm-Spieler nicht zugetraut haben - sonst hätte ihn ja irgendwer attackiert. Diesen hatte leider kein einziger unserer Spieler in den drei aufgezählten Spielen.

Wir können eh nur eines machen: Unsere beiden Spiele gewinnen - und dann schauen, was letztendlich rauskommt. Gelingt uns das, dann sind wir punktemäßig zumindest der beste Zweite seit der Reform 2019.

Das zeigt auch, dass das eine außergewöhnliche Saison ist. Und dass man wohl außergewöhnlich viele Punkte machen wird müssen, um aufzusteigen. 

Eines frage mich übrigens schon: Wo kommt plötzlich der Anspruch her, dass unsere Mannschaft auch spielerisch überzeugen muss? Um die Spiele aufzuzählen, in denen wir in dieser Saison spielerisch überzeugt haben, braucht man nicht einmal eine Hand.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admira1973 schrieb vor 31 Minuten:

da haben wir diese saison schon mehr glück gehabt. und um die spur ein wenig mehr unvermögen.

Da frage ich mich wiederum: Was waren die Erwartungen an diese Saison? Ich bin weder davon ausgegangen, dass wir 90 Punkte holen werden noch dass wir locker aufsteigen werden wie 2000. Im Gegenteil: Ich bin überrascht, dass wir 2 Runden vor Saisonende noch immer aufsteigen können.

Wenn man nämlich den Kader dieser Saison mit jenem von 1999/2000 oder mit jenem von 2010/2011 vergleicht, komme  zumindest ich zu dem Schluss, dass wir heuer individuell einfach schwächer sind als in diesen beiden Aufstiegssaisonen.

Wenn es so eng zugeht wie heuer entscheidet oft die individuelle Klasse der Spieler. Und die spricht leider eher für Ried als für uns. Havenaar, Wohlmuth oder Grosse sind z.B. Spieler, die in der Bundesliga begehrt sind. Dass einer unserer Spieler in der Bundesliga begehrt wäre, habe ich noch nicht gehört.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Natürlich ist es Glück, wenn man in der 94. Minute gewinnt. Aber das haben wir ja auch in einigen Spielen gehabt. Abgesehen davon, dass ein Punkt immer noch gereicht hätte für Ried, um als Tabellenführer in die letzten beiden Runden zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag