Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Wird Bregenz bei Punktegleichheit nicht zurückgereiht? Das war bisher doch immer so, bei Punkteabzügen - oder täusche ich mich da?

Das wurde in der Bundesliga m.W.n. abgeschafft. Im Amateurbereich ist diese Regelung hingegen noch gültig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 7 Stunden:

Einstieg der australischen Investorengruppe FC32 beim SKN jetzt bestätigt.

Ob da die Rechnung vielleicht ohne den Wirten gemacht worden ist?

https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/wirbel-beim-skn-st-poelten-skn-vorstand-hintermeier-schlaegt-alarm-422673290

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
SBlumens schrieb vor 10 Stunden:

es gibt zu viele Wirten. Eine gültige Entscheidung, mit welchem "Wirt" man in die Zukunft gehen will wäre ganz nett und sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pazzoragazzo schrieb vor 5 Minuten:

Ja, das ist schade. Er soll ja zumindest im Gespräch gewesen sein bei uns.

Für mich wäre er durchaus ein Spieler gewesen, den ich mir als Führungsspieler vorstellen hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pazzoragazzo schrieb vor 44 Minuten:

Zumindest ist er weg aus der Liga und wir müssen uns nicht drum sorgen, dass er mit einer schmutzigen Aktion einen unserer Spieler verletzt. Der hat mich mit seiner Art und Weise immer sehr aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manolo85 schrieb vor 2 Stunden:

Zumindest ist er weg aus der Liga und wir müssen uns nicht drum sorgen, dass er mit einer schmutzigen Aktion einen unserer Spieler verletzt. Der hat mich mit seiner Art und Weise immer sehr aufgeregt.

den hät ich als letztes bei uns in der Südstadt gebraucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dornbirn steigt ab

Ständiges Neutrales Schiedsgericht: FC Dornbirn scheidet mit Saisonende aus der Österreichischen Fußball-Bundesliga aus

Das Ständige Neutrale Schiedsgericht, ein Schiedsgericht gem. §§ 577 ff ZPO, unter dem Vorsitz von Univ.-Prof. Mag. Dr. Andreas Kletečka sowie Mag. Nathalie Bacher (als von FC Mohren Dornbirn 1913 genannte Beisitzerin) und Dr. Bernhard Vanas (als von der Österreichischen Fußball-Bundesliga genannter Beisitzer) hat nach der heute stattgefunden mündlichen Verhandlung folgenden Schiedsspruch gefällt:

Die von FC Dornbirn eingebrachten Klage auf Erteilung der Zulassung für die zweithöchste Spielklasse für die Saison 2024/25 wurde abgewiesen.

Das Schiedsgericht kam zur Ansicht, dass die Erfüllung der finanziellen Kriterien bzw. die Ausfinanzierung für die kommende Saison zum Zeitpunkt der Protestfrist vor dem Protestkomitee nicht ausreichend nachgewiesen werden konnte. Das Einbringen von neuen Unterlagen nach dieser Frist war im Rahmen des Neuerungsverbots nicht zulässig und daher waren diese nicht zu berücksichtigen.

Somit scheidet der FC Dornbirn mangels Zulassung für die kommende Spielzeit aus der ADMIRAL 2. Liga und damit auch als Mitglied der Österreichischen Fußball-Bundesliga aus. Der Klub wird zu Saisonende ans Tabellenende gereiht und muss absteigen. Die sportliche Wertung sowie die einzelnen Spielergebnisse bleiben bestehen.

Zu den Klagen von DSV Leoben und SV Austria Salzburg tagt das Schiedsgericht am morgigen Freitag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag