Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Würde es an mir liegen, könnte ich irgendwas tun, damit der Verein oben bleibt - außer dem, was ich eh schon tue - dann könnte mich nichts davon abhalten.

Nachdem wir Fans aber zum Zuschauen verdammt sind, habe ich mich mit einem möglichen Abstieg schon abgefunden. Und so kann ich nur positiv enttäuscht werden. Für MICH ändert sich nicht allzu viel - ich gehe auch in der RL auf den Platz, wie ich es vor 2017/18 gemacht habe, und feuere meine Mannschaft an. Dann ist es halt wieder Gurten und Allerheiligen statt Lafnitz und Austria II. Die wirklichen Folgen müssen eh die Spieler und das Trainerteam tragen.

Vielleicht ist deswegen mein Masochismus nicht so groß, wie es ausschaut. Und ich kann die Spannung im Abstiegskampf ungefähr so genießen, wie es in der Achterbahn steil bergab und dann wieder steil bergauf geht. Als Fan bist du nur Passagier - wer damit ein Problem hat, ist im falschen Sport. (Ist aber nirgends anders.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreiner schrieb vor 11 Minuten:

Das dürfte sich seit vergangenen Freitag wohl erledigt haben.

5 Punkte hinten und noch 15 zu holen ... würde ich so noch nicht sagen.

Die Toten werden am Schluss gezählt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
firewhoman schrieb vor 36 Minuten:

Würde es an mir liegen, könnte ich irgendwas tun, damit der Verein oben bleibt - außer dem, was ich eh schon tue - dann könnte mich nichts davon abhalten.

Nachdem wir Fans aber zum Zuschauen verdammt sind, habe ich mich mit einem möglichen Abstieg schon abgefunden. Und so kann ich nur positiv enttäuscht werden. Für MICH ändert sich nicht allzu viel - ich gehe auch in der RL auf den Platz, wie ich es vor 2017/18 gemacht habe, und feuere meine Mannschaft an. Dann ist es halt wieder Gurten und Allerheiligen statt Lafnitz und Austria II. Die wirklichen Folgen müssen eh die Spieler und das Trainerteam tragen.

Vielleicht ist deswegen mein Masochismus nicht so groß, wie es ausschaut. Und ich kann die Spannung im Abstiegskampf ungefähr so genießen, wie es in der Achterbahn steil bergab und dann wieder steil bergauf geht. Als Fan bist du nur Passagier - wer damit ein Problem hat, ist im falschen Sport. (Ist aber nirgends anders.)

Für die Admira steht halt mit einem Abstieg wieder mal die Existenz auf dem Spiel. Wir sind von unserer Struktur her zu den ersten beiden Ligen, auf Dauer sogar zur Bundesliga verdammt.

Mir wäre es auch lieber, wenn es für uns die Option gäbe, einfach ein paar Jahre entspannt in der RLO zu spielen. Aber das überleben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 35 Minuten:

Für die Admira steht halt mit einem Abstieg wieder mal die Existenz auf dem Spiel. Wir sind von unserer Struktur her zu den ersten beiden Ligen, auf Dauer sogar zur Bundesliga verdammt.

Mir wäre es auch lieber, wenn es für uns die Option gäbe, einfach ein paar Jahre entspannt in der RLO zu spielen. Aber das überleben wir nicht.

Ich wünsche euch, dass ihr - mit uns - oben bleiben könnt, wirklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Und bei uns ist es beinahe umgekehrt. Wir wären von der Struktur (Infra, Personal) eigentlich RL, wenn nicht sogar OÖ Liga "verdammt". Wenn wir nur fixe zwei drei so große Sponsoren mehr hätten wie BMD es ist, wäre ein ruhigeres Leben in der 2.Liga möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich denke schön langsam wird sich den Trainerjob bei uns nicht mehr jeder "antun" wenn man sich die Entwicklungen des Vereins der letzten Jahre ansieht ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hanibal schrieb vor 53 Minuten:

Ich denke schön langsam wird sich den Trainerjob bei uns nicht mehr jeder "antun" wenn man sich die Entwicklungen des Vereins der letzten Jahre ansieht ... :ratlos:

Das kann man aber auch umgekehrt sehen.

Wenn er sich nach oben orientieren will, und "oben" kein Trainerjob frei ist bzw. wird, könnte er mit euch den Wiederaufstieg anpeilen. Das Potential ist von den Spielern her ja da, und wenn er es ich zutraut, würde er sich damit einen Namen auch in der 1BL machen. Es wäre also ihm wie euch geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

er spricht halt gegenüber Sky davon "es ist Zeit für den nächsten Schritt" :davinci: 

Ist ja schon länger bei Sturm als Ilzer-Nachfolger im Gespräch. Also dürfte Ilzer-Abschied bevorstehen...

Hanibal schrieb vor 10 Stunden:

Was macht eigentlich Robert Pflug dzt so? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag