Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Unfassbar was Rapid da in Tirol für Chancen liegen hat lassen. Das war ja schlimmer als bei uns.

Kara der Teamstürmer ..... :davinci:

Scheissegal, mir tut das Remis in Altach von den Schimmligen mehr weh. Schade war der Ausgleich vom SKN, das tut auch weh. Immerhin hat Ried verloren, leider halt gegen Altach. Ried wird vermutlich unser stärkster Konkurrent sein. Oder schwächster? Wie auch immer, auf die haben wir einen Punkt aufgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 5 Minuten:

Scheissegal, mir tut das Remis in Altach von den Schimmligen mehr weh. Schade war der Ausgleich vom SKN, das tut auch weh. Immerhin hat Ried verloren, leider halt gegen Altach. Ried wird vermutlich unser stärkster Konkurrent sein. Oder schwächster? Wie auch immer, auf die haben wir einen Punkt aufgeholt.

 

Also Wattens wäre für uns der deutlich angenehmere Gegner wie Hartberg. Aber jedem das Seine. Die Hartberger werden wieder gegen unsere Konkurrenten umfallen und uns 2x mit Schirihilfe schlagen, wie eh und je. Diese Nachspielzeit in den heutigen Partien war aus meiner Sicht sehr unangenehm für uns.
Ich denke auch, dass Ried absteigen wird, aber ich will mich darauf einfach nicht verlassen. Wir können auch zumindest noch Altach und St.Pölten überholen. Und da tut natürlich jeder erbrunzte Punkt weh den die holen. Wir vernudeln die 100er und die bekommen einen Elfer in der Nachspielzeit geschenkt bzw. netzen in der 94. Minute den Ausgleich in einer Partie in der sie schon 2:7 hinten sein müssten.
Ja, mich ärgert es, wenn andere das Spielglück haben welches uns jetzt schon seit Wochen fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

 

Also Wattens wäre für uns der deutlich angenehmere Gegner wie Hartberg. Aber jedem das Seine. Die Hartberger werden wieder gegen unsere Konkurrenten umfallen und uns 2x mit Schirihilfe schlagen, wie eh und je. Diese Nachspielzeit in den heutigen Partien war aus meiner Sicht sehr unangenehm für uns.
Ich denke auch, dass Ried absteigen wird, aber ich will mich darauf einfach nicht verlassen. Wir können auch zumindest noch Altach und St.Pölten überholen. Und da tut natürlich jeder erbrunzte Punkt weh den die holen. Wir vernudeln die 100er und die bekommen einen Elfer in der Nachspielzeit geschenkt bzw. netzen in der 94. Minute den Ausgleich in einer Partie in der sie schon 2:7 hinten sein müssten.
Ja, mich ärgert es, wenn andere das Spielglück haben welches uns jetzt schon seit Wochen fehlt.

Wir haben gegen beide Teams sehr schlecht ausgeschaut heuer, gegen Wattens wenigstens einen Punkt geholt mit viel Brunze, ok. Wir müssen uns ohnehin steigern, sonst wirds nix. Ich bin bei Dir, ärgere mich auch über das fehlende Spielglück, das müssen wir halt erzwingen. Und die Chancen verwerten, vielleicht kann der Walter den Burschen ein bissl was zeigen in den nächsten Tagen. :DVollgas, alle Kraft und Konzentration fürs Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
pazzoragazzo schrieb am 15.3.2021 um 19:59 :

Na hoffentlich geht sichs aus für eine Partie gegen uns.

Gut so, das war ja damals....

....nicht optimal. Heraf war überall ein Unruheherd. Keine Ahnung übrigens, was genau war - unterschiedliche Auffassungen oder sowas.

Richtig und Karma. Wann war das Drecksfoul von dem Oasch am Knasi, der das halberte Gsicht brochen ghabt hat? 17/18? Der hat damal nicht rot bekommen....trotzdem baldige Besserung. Für Liga 2 wird er schon wieder fit sein....:)

Steigt Sturm aus dem Meister Playoff leicht ab, weil Ingolitsch nächstes Jahr in der 2. Liga spielt? Zur Admira wird er doch nicht Wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
tomi801 schrieb vor 8 Stunden:

Steigt Sturm aus dem Meister Playoff leicht ab, weil Ingolitsch nächstes Jahr in der 2. Liga spielt? Zur Admira wird er doch nicht Wechseln

Hehe, gute Frage. Danke dafür - war ein Denkfehler meinerseits, ich habe ihn gedanklich noch beim SKN eingeordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
limerskin schrieb vor 12 Minuten:

Selbst der GAK hat mittlerweile ein Frauen-Team

...und er macht vor wie es geht! Man startet mit dem Nachwuchs und wenn der alt genug ist dann gründet man eine Damenmannschaft! Nachhaltiges und organisches Wachstum würde man es wohl in der Wirtschaft nennen...:huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kritiker81 schrieb vor einer Stunde:

...und er macht vor wie es geht! Man startet mit dem Nachwuchs und wenn der alt genug ist dann gründet man eine Damenmannschaft! Nachhaltiges und organisches Wachstum würde man es wohl in der Wirtschaft nennen...:huldigung:

Hätte nie gedacht, das ich einmal mit Kritiker81 einer Meinung bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor einer Stunde:

Nachhaltiges und organisches Wachstum würde man es wohl in der Wirtschaft nennen...:huldigung:

vielleicht ist ja genau das nicht gegeben, und darum gibt es bei uns keine Damen ;) ich glaub die Wirtschaft ist aus Sicht eines Damenfussballteams bei uns das falsche Argument - wirtschaftlich ist ja schon der Männer Profibetrieb schwierig zu betreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

vielleicht ist ja genau das nicht gegeben, und darum gibt es bei uns keine Damen ;) ich glaub die Wirtschaft ist aus Sicht eines Damenfussballteams bei uns das falsche Argument - wirtschaftlich ist ja schon der Männer Profibetrieb schwierig zu betreiben!

1. zeigen mehrere Bezirksvereine, dass Mädchenfußball boomt und der Aufwand vergleichsweise gering ist.

2. Habe ich lediglich eine Vergleich mit der Wirtschaft herangezogen um die Begrifflichkeiten zu klären. Mit keiner Silbe meinte ich, dass der Damenfußball für die Admira wirtschaftlich lukrativ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Kritiker81 schrieb vor 1 Stunde:

Mit keiner Silbe meinte ich, dass der Damenfußball für die Admira wirtschaftlich lukrativ ist.

Und damit ist das Thema für mich dann auch gestorben. Wir haben genug Schwierigkeiten einen adäquaten Spielbetrieb bei den Herren aufrecht zu erhalten.

Ein Damenteam, das nichts kostet: gerne. Aber in dem Moment, wo der Verein Mittel zuschießen muß, macht das keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Und damit ist das Thema für mich dann auch gestorben. Wir haben genug Schwierigkeiten einen adäquaten Spielbetrieb bei den Herren aufrecht zu erhalten.

Ein Damenteam, das nichts kostet: gerne. Aber in dem Moment, wo der Verein Mittel zuschießen muß, macht das keinen Sinn.

Das ist halt bei dem Thema ein unsinnige Ansatz, weil aus der Sicht musst eig den gesamten fussball Betrieb bei uns  einstellen 

Admiraner75 schrieb vor 4 Stunden:

Muslic nicht beim gerade stattfindenden Testspiel der SV Ried gegen Amstetten dabei.

Schlecht - für uns 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb Gerade eben:

Das ist halt bei dem Thema ein unsinnige Ansatz, weil aus der Sicht musst eig den gesamten fussball Betrieb bei uns  einstellen 

Für mich ist der Daseinszweck der Admira eben Männerfussball auf möglichst hohem Niveau zu spielen. Alle anderen Aktivitäten (Akademie, Nachwuchs, Marketing,...) haben die Aufgabe diesem Daseinszweck möglichst dienlich zu sein.

Die Admira ist eben nicht der regionale Dorfverein, dessen Daseinszweck es ist, möglichst vielen Menschen in der regionalen Umgebung (Kinder, Frauen, Männner, Senioren) Spiel und Spaß auf Vereinsebene zu bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.