Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Manolo85 schrieb vor 22 Minuten:

Nicht schlecht :lol: ich kannte den vom Namen her gar nicht, und dann klagt der so ne Summe ein - aber lange kanns die fehlenden Gehaltszahlungen nicht geben oder? Mussten nicht bei der Abgabe der Lizenzunterlagen alle bestätigen das es keine offenen Forderungen gibt :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
charley schrieb vor 3 Minuten:

Mattersburg legt die Lizenz zurück, Wattens bleibt in der Bundesliga.

Schade, ich mag Mattersburg. Als Kind immer in Forchtenstein auf der Burg Ritter gespielt. Ach die Erinnerungen.

 

Damit ist die Legende des "gut geführten Mittelständlers" passé. Entweder du gehörst einem seelenlosen Konglomerat an wie RB oder Flyeralarm, um zu überleben, hast einen großen Sponsor, der das Meiste abdeckt (WAC) oder du bist von selbst groß genug um auch politisch interessant zu sein wie Rapid und Sturm, aber ansonsten gibt es kein finanzielles überleben für kleinere Vereine im Mittelfeld. Selbst beim ach so herzeigbaren LASK zerfleischen sie sich gegenseitig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich mochte den sv mattersburg noch nie. hochmut kommt vor dem fall. mir tun die zahlreichen menschen, gemeinden und firmen leid, die um viel geld umfallen. der sv mattersburg hat von einem skrupellosen menschen profitiert und bekommt nun die rechnung präsentiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lenny schrieb vor 35 Minuten:

Schade, ich mag Mattersburg. Als Kind immer in Forchtenstein auf der Burg Ritter gespielt. Ach die Erinnerungen.

 

Damit ist die Legende des "gut geführten Mittelständlers" passé. Entweder du gehörst einem seelenlosen Konglomerat an wie RB oder Flyeralarm, um zu überleben, hast einen großen Sponsor, der das Meiste abdeckt (WAC) oder du bist von selbst groß genug um auch politisch interessant zu sein wie Rapid und Sturm, aber ansonsten gibt es kein finanzielles überleben für kleinere Vereine im Mittelfeld. Selbst beim ach so herzeigbaren LASK zerfleischen sie sich gegenseitig. 

 

Wieso genau ist flyeralarm seelenlos? :ratlos:

 

Weißt du wer da dahintersteckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nach dem Ende von Mattersburg: Sind deren Spieler jetzt frei? Da könnte man sich doch verstärken ...

p.s. Schade um die Schitzelsemmeln

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
schallvogl schrieb am 16.6.2020 um 20:27 :

Naja, es zieht Mattersburg wieder in den Abstiegskampf.

Ich hätte ja heute den ganzen Tag so ein Gefühl, daß es am Ende Mattersburg erwischt. Ähnlich wie 2012 und wie Ried - die ganze Saison nie am letzten Platz außer am letzten Spieltag.

Nennt mich doch einfach Nostradamus. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lenny schrieb vor 2 Stunden:

Damit ist die Legende des "gut geführten Mittelständlers" passé. Entweder du gehörst einem seelenlosen Konglomerat an wie RB oder Flyeralarm, um zu überleben, hast einen großen Sponsor, der das Meiste abdeckt (WAC) oder du bist von selbst groß genug um auch politisch interessant zu sein wie Rapid und Sturm, aber ansonsten gibt es kein finanzielles überleben für kleinere Vereine im Mittelfeld. Selbst beim ach so herzeigbaren LASK zerfleischen sie sich gegenseitig. 

Musste schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Wieso genau ist flyeralarm seelenlos? :ratlos:

 

Weißt du wer da dahintersteckt?

Das war keine Kritik an den Personen, eher an der Motivation hinter dem Engagement, und das sind halt primär Businessinteressen und weniger "ich hab den Sport ja so lieb". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lenny schrieb vor 7 Stunden:

Das war keine Kritik an den Personen, eher an der Motivation hinter dem Engagement, und das sind halt primär Businessinteressen und weniger "ich hab den Sport ja so lieb". 

Ich glaube das liegt daran, dass der Fußball halt immer mehr zum Business wird/geworden ist. Bayern ist da mMn ein Paradebeispiel, dass dies ein Sportunternehmen ist und kein Verein im romantischen Sinne mehr, wie damals.

Der romantische Fußball starb meiner Meinung nach mit dem Bosman-Urteil, ab da ging es den Verantwortlichen nur ums Geschäft. Es muss ja jeder am großen Topf mitnaschen, Verein, Sponsoren, Berater, Spieler, Trainer, etc.

Ich persönlich sehe dies nicht so schlimm. Zumindest bin ich bei der Admira froh, dass sich immer wieder jemand ("seelenloser") findet und den Verein vor dem Verschwinden sichert. Ist doch schön. Sonst gäbe es uns leider längstens schon nicht mehr in dieser Form (Profifußball).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
OstWest-Admiraner schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube das liegt daran, dass der Fußball halt immer mehr zum Business wird/geworden ist. Bayern ist da mMn ein Paradebeispiel, dass dies ein Sportunternehmen ist und kein Verein im romantischen Sinne mehr, wie damals.

Der romantische Fußball starb meiner Meinung nach mit dem Bosman-Urteil, ab da ging es den Verantwortlichen nur ums Geschäft. Es muss ja jeder am großen Topf mitnaschen, Verein, Sponsoren, Berater, Spieler, Trainer, etc.

Ich persönlich sehe dies nicht so schlimm. Zumindest bin ich bei der Admira froh, dass sich immer wieder jemand ("seelenloser") findet und den Verein vor dem Verschwinden sichert. Ist doch schön. Sonst gäbe es uns leider längstens schon nicht mehr in dieser Form (Profifußball).

Natürlich brauchen wir Investoren, und dass es einen gibt, ist gut so (auch wenn sich bei mir öfters der Gedanke aufdrängt, ob es nicht vernünftiger wäre, "gesund zu schrumpfen" und halt Regionalliga zu spielen, dafür als eigenständiger und unabhängiger Verein, aber mir ist klar, dass es sich das so spielt) - ich wollte mit dem ursprünglichen Kommentar darauf hinweisen, dass die Mattersburger Skandalgschicht einfach zeigt, dass es für österreichische Vereine in dieser Größe ohne (echten) Großsponsor/Investor kein Überleben gibt. Speziell, wenn sich das Zuschauerinteresse in Grenzen hält. Pucher hätte auch von Austria Klagenfurt lernen können, Haider hat sich seinerzeit auch bei der Hypo AlpeAdria bedient und weder Bank noch Verein haben es überlebt. (Ja, ich weiß, dass die Bank nicht nur an der Fußbsllgschicht krachen gegangen ist)

Wie auch immer. Wenn sich alle am Wort "seelenlos" so echauffieren, nehm ich es halt zurück. Tschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lenny schrieb vor 15 Minuten:

Wie auch immer. Wenn sich alle am Wort "seelenlos" so echauffieren, nehm ich es halt zurück. Tschuldigen.

Wenn es so rüberkam, dass ich mich echauffiere, war dies nicht meine Absicht. Ich wollte nur den roten Faden beibehalten um Missverständnisse zu verhindern. Wegen mir musst du dich nicht entschuldigen ;) jeder darf seine Meinung äußern. Alles gut ;)

 

lenny schrieb vor 17 Minuten:

ob es nicht vernünftiger wäre, "gesund zu schrumpfen" und halt Regionalliga zu spielen,

Ist natürlich auch eine sehr interessante und wahrscheinlich für manchen reizvolle Idee - keine weiten Auswärtsfahrten, lokal und gut für die Jugend.

Es stirbt dann leider bei sowas unser Herzstück, die Akademie, von welcher wir doch sehr stark zerren. Und Sponsoren in der RLO aufzutreiben, ohne wieder einen starken Menschen im Hintergrund zu haben wird auch schwierig. Also meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online