Recommended Posts

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Naja, ich geh mittlerweile lieber in die Oper oder ins Theater. =)

Das letzte Abo bei den Caps hat mich knapp 400€ gekostet. Das zahlst im MSG für ein gutes Ticket.

Und kauf dir mal ein Ticket für ein Playoff Game in der NBA, NHL, NFL. Wenn du aber da nicht hingehen kannst, dann ist das für einen echten Fan doch eine Katastrophe.

Ok Playoffs mag sein.

Ich war schon in allen Ligen (zugegebenermaßen immer Regular Season). Wirklich teuer war Basketball und Hockey, was ich mir halt dadurch erkläre, daß die nur Kapazität für 15.000 Zuschauer haben und trotzdem ordentlich Einnahmen generieren müssen.

NFL war auf dem Niveau der Englisch Premier League.

MLB war halt wirklich von bis. Schlechte Plätze im Preissegment Nordkurve Südstadt bis zu Homeplate um 500$.

Aber ja, in Summe ist es natürlich teurer und das Live Erlebnis nicht so selbstverständlich wie bei uns.

(Und im Endeffekt alles ein Dreck im Vergleich zu Tickets für Hamilton ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mich noch nicht mit den USA beschäftigt, aber ist dort das Lohnniveau auch bisal ein anderes?

Ja sicher aber nicht in dem selben Ausmaß.

Aber wie gesagt: zusätzlich zum finanziellen kommt ja noch dazu, daß kein normaler Mensch mit normalem Beruf und Familienleben 40-50 Heimspiele besuchen kann.

Da geht man als Fan zu 5-10 Spielen und da leistet man sich hält die 100 oder 200$ Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schallvogl schrieb vor 13 Stunden:

LASK war für mich auch schon als Aufsteiger Big 5. Und wenn von 20 zu vergebenden Top 4 Plätzen 17 an nur 5 Clubs gehen, ist da natürlich auch eine gewisse Schieflage.

Nicht so eklatant wie beim Meistertitel, klar. Aber die Plätze 2-4 waren früher schon auch durchmischt er als derzeit.

Wenn man das Budget heran zieht, waren wir nicht in den Top5 beim Budget. Ich glaub es war so um Rang 8. In der 2. Saison war dann noch der WAC vor uns. Danach machte man sich den 4. Platz mit Sturm aus. Durch den budgetären Absturz der Austria wurden diese, was das KM Budget betrifft von Sturm und uns kurzfristig überholt, nicht jedoch beim Gesamtbudget. Nach der Stadioneröffnung werden wir uns wohl näher an Rapid ranpirschen, eventuell können wir im KM Budget mal etwas mehr frei machen,
Aber niemals im Gesamtbudget.

Das neue Stadion, soll alleine nur durch Business Club und Logen 10 Mio mehr Umsatz bringen, bei von mir geschätzten 7 Mio Mehrbelastung (Kredit- und Instandhaltung, sowie zusätzliche Mitarbeiter und Kosten welche die Vip Betreuung verursachen). Laut Gruber können sich daher ab der Saison 23/24 etwa 1-2 Mio mehr Budget für die KM ausgehen. Damit wird in jedem Fall Graz auf Dauer überholt werden. Kalkuliert wird hier mit einem Zuschauerschnitt von 10.000 - 12.000. Was ich für sehr sportlich halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
111ASK schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man das Budget heran zieht, waren wir nicht in den Top5 beim Budget. Ich glaub es war so um Rang 8. In der 2. Saison war dann noch der WAC vor uns. Danach machte man sich den 4. Platz mit Sturm aus. Durch den budgetären Absturz der Austria wurden diese, was das KM Budget betrifft von Sturm und uns kurzfristig überholt, nicht jedoch beim Gesamtbudget. Nach der Stadioneröffnung werden wir uns wohl näher an Rapid ranpirschen, eventuell können wir im KM Budget mal etwas mehr frei machen,
Aber niemals im Gesamtbudget.

Das neue Stadion, soll alleine nur durch Business Club und Logen 10 Mio mehr Umsatz bringen, bei von mir geschätzten 7 Mio Mehrbelastung (Kredit- und Instandhaltung, sowie zusätzliche Mitarbeiter und Kosten welche die Vip Betreuung verursachen). Laut Gruber können sich daher ab der Saison 23/24 etwa 1-2 Mio mehr Budget für die KM ausgehen. Damit wird in jedem Fall Graz auf Dauer überholt werden. Kalkuliert wird hier mit einem Zuschauerschnitt von 10.000 - 12.000. Was ich für sehr sportlich halte.

Ihr ward gleich in der ersten Saison in der Lage uns unseren damals besten Verteidiger abzuwerben. Das haben sonst nur die (bis dahin) Big 4 gekonnt. Daß sich das vllt nicht in den offiziellen Budgetzahlen wiederspiegelte, lag wohl daran, daß viel durch Macheloikes von Gruber und Werner erfolgt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111ASK schrieb vor 28 Minuten:

Das neue Stadion, soll alleine nur durch Business Club und Logen 10 Mio mehr Umsatz bringen, …. Kalkuliert wird hier mit einem Zuschauerschnitt von 10.000 - 12.000. Was ich für sehr sportlich halte.

Viel Erfolg dabei :lol: wird das dann ein Austria 2.0?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Viel Erfolg dabei :lol: wird das dann ein Austria 2.0?

Hoffentlich nicht. x(

Zumindest die nächsten 5 Jahre nicht. Alle Leading Partner haben verlängert und Vip Pakete wurden aufgestockt von diesen. Auch sind 41 von 42 Logen für 5 Jahre verkauft. Jede Loge bringt 90 -  130k pro Jahr. Hinter vorgehaltener Hand spricht man insgesamt aber von 10 Mio mehr Umsatz. Nur durch VIP Einnahmen. Ob somit 6k oder 10k ins Stadion gehen ist zwar wesentlich, aber gefährdet nicht die Existenz. Zumindest nicht in den nächsten 5 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid jammert letzte Woche rum wie hart Sturm nicht spielt - beim Retourspiel geht gerade in der 60. der 3. Grazer verletzt vom Feld

Um auf das Thema Zuschauerzahlen zurück zu kommen -> Rapid vs Sturm vor 18.000 Zuschauern - da waren auch schon viel mehr im Stadion bei der Partie, selbst bei sportlich schlechteren Vorzeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Admira Fan schrieb am 24.4.2022 um 18:20 :

Rapid jammert letzte Woche rum wie hart Sturm nicht spielt - beim Retourspiel geht gerade in der 60. der 3. Grazer verletzt vom Feld

Um auf das Thema Zuschauerzahlen zurück zu kommen -> Rapid vs Sturm vor 18.000 Zuschauern - da waren auch schon viel mehr im Stadion bei der Partie, selbst bei sportlich schlechteren Vorzeichen

20.200 warns. Könnt schlimmer sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skywalker1 schrieb vor 5 Stunden:

20.200 warns. Könnt schlimmer sein 

Alles richtig - war auch weniger als Kritik gedacht - wollte nur aufzeigen, dass nach Corona alle noch etwas schwächelb bezüglich Zuschauerzahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag