FC BLAU-WEISS LINZ - WSG Wattens 5:4 n.E.


der

Relegation  

151 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hey ho, let's go!

oder eine farce?? :ratlos: einfach mal ins blaue eine fahrt und karte mit 10 euro anbieten und wissen dass an einem mittwoch 10 uhr sich kein bus finden wird... ich weiß das ist böse aber bei einem zuschauerschnitt von 150 bis 200 leuten naheliegend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich hoffe, Weißenböck und Perzy gelingt es ein wenig auf die Euphoriebremse zu steigen, damit unser Team mit der nötigen Konzentration in die beiden Partien geht. Momenten liest man in den Medien ja viel von den langgezogenen Feiern der Mannschaft am Mittwoch bzw. von Derbyträumen. Jetzt ist aber der Fokus natürlich auf die beiden Endspiele zu richten..

Das Spiel am Mittwoch war wirklich großartig, und man muss der Mannschaft und natürlich v.a. Coach Perzy ein großes Kompliment aussprechen. Aber: Wenn ich mir die Spielvideos so ansehe, dann ist schon offensichtlich, dass die Leobener Abwehr nach den raschen Toren in der 1. HZ alles andere als souverän agierte, und es uns schon ziemlich leicht machte.

Solche Abwehrfehler sind von Wattens natürlich nicht zu erwarten, und auch sonst ist der Gegner, der auf eine Mischung von jungen Talenten und Ex-Bundesligaspielern setzt, nicht zu unterschätzen.

Auf der Homepage ist schon zu lesen, dass ihr (längerfristiges) Ziel die zweithöchste Spielklasse ist, und ich vermute mal, dass der Swarowski-Konzern ein solches Unterfangen finanziell unterstützen würde, denn ansonsten istl ja kein Tiroler Verein in der ADEG-Liga vertreten. Und die beiden Trainer Kirchler/Wazinger sind ja wohl auch nicht so kostengünstig, und beide werden sich wohl auch nicht längerfristig mit der RLW benügen, wenn die Chance zum Aufstieg besteht.

Also sollte Wattens auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden, aber wir werden es schon packen!

bearbeitet von Tiage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

- Mit Armin Hobel habens einen (für RL-Verhältnisse) richtig starken Stürmer

Mit dem hätten wir eh noch eine Rechnung wegen einem anderen Relegationsspiel zu begleichen. Wenn Ich mich nicht täusche war der zwischenzeiltiche 1:1 Ausgleich damals von ihm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf der Homepage ist schon zu lesen, dass ihr (längerfristiges) Ziel die zweithöchste Spielklasse ist, und ich vermute mal, dass der Swarowski-Konzern ein solches Unterfangen finanziell unterstützen würde, denn ansonsten istl ja kein Tiroler Verein in der ADEG-Liga vertreten.

Also sollte Wattens auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden, aber wir werden es schon packen!

Zumal Wattens anscheinend den Plan hat, in der 2. sowas wie die Rolle der Juniors von Wacker zu spielen. Eine "elegante "Lösung, um das dortige Verbot von Bundesliga-Zweitmannschaften zu umgehen. Nein, die werden definitiv kein leichter Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

Sodala, Wattens hat mit einem Mann mehr 0:3 gegen die Gummibärenbande verloren. Ob man da was reininterpretieren mag, weiß ich jetzt allerdings auch nicht. Is ja net umbedingt noch um was gegangen!

bearbeitet von Oemy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Wattens verpatzt Relegations-Generalprobe

Im letzten Spiel der Saison leistete sich die WSG Wattens noch einen Heimumfaller. Trotz früher Überzahl nach Rot für Dähne kassierten die Tiroler ein 0:3 gegen den neuen Meister RB Juniors. Die Generalprobe für die Relegationsspiele gegen BW Linz hat Wattens damit verpatzt.

Relegationsteilnehmer gegen Meister der RLW lautete die letzte Begegnung dieser Saison im Wattener Alpenstadion. Die Wattener gratulierten mit einem Blumenstrauß dem neuen Meister der RLW.

Wattens kam besser ins Spiel und hatte auch die ersten Chancen, ließ diese aber ungenutzt. So konnten Hobel (6.), Steinkellner (9.) und Perktold (9.) beste Chancen nicht nutzen. Perktold wieder mit einer Laufleistung die einzigartig war im Spiel. Armin Hobel vernebelte heute mehrere Chancen aus besten Situationen, die gesamte WSG konnte kein Kapital aus den erspielten Chancen schlagen. Wattens kam mit tollen Kombinationen bis vor dem Strafraum der Gäste, nur dann war Schluss. Die Jungbullen kamen in Minute 28 zu ihrer ersten Chance. Der eben eingewechselte Bulut prüfte den Neo Wackergoalie Egger mit einem Weitschuss aus gut 30 Metern.

Im Gegenzug wurde Hobel aus der eigenen Hälfte ideal auf die Reise geschickt. Der weite Ball näherte sich dem Strafraum und Keeper Dähne spielte bestens mit, berechnete den Ball aber etwas falsch und konnte den Ball nur mehr mit dem Oberarm spielen. Der Spielleiter zog ohne zu zögern die Rote. Eine klare und richtige Entscheidung des gutpfeifenden Unparteiischen. Noch vor der Pause hatten die Gastgeber die nächste Chance auf den Führungstreffer. Die Flanke von Samwald konnte Armin Hobel im Tiefflug nicht verwerten und setzte den Ball knapp neben das Tor. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Wattens in Hälfte eins überlegen, konnte die Chancen nicht nutzen.

In der Pause wurde die Siegerehrung des 9. Wattener Nachwuchscups durchgeführt. In den letzten zwei Tagen sah man in Wattens Nachwuchsfußball vom Feinsten.

Beide Mannschaften kamen unverändert wieder auf den Platz, und so ging es in den letzten 45 Minuten um die letzten Punkteprämien der Saison. Nach knapp vier Minuten foulte Weissenbrunner Völkl auf der linken Seite ca. 30 Meter vor dem Tor. Der Freistoß wurde in den Strafraum gespielt und Prskalo kam am Fünfer an den Ball und schob den Ball zur Führung ins Tor, 0:1 (50.). Nur vier Minuten später die nächste Chance für die Gastgeber für den Ausgleich. In Minute 54 legte Hobel auf Samwald ideal ab nur scheiterte dieser am Torhüter der Gäste. Wattens ließ Chancen aus und hatte auch Pech. Nach 64 Minuten traf Hörtnagl nur die Latte. So kam es wie es kommen musste. Wattens wollte ein X und setzte auf alles, um den verdienten Ausgleich zu erzielen. In Minute 90 wurde ein Schuss von Hobel am Strafraum geblockt und ein Konter eingeleitet den Alleoni nutze und zum 0:2 einnetzte. Vom Anstoß weg kamen die Festungsstädter an den Ball und ließen nur Sekunden nach dem zweiten Treffer Goalie Egger keine Chance und erzielten das 0:3. Danach pfiff der gute Schiri Jovanovic die Partie ab und damit war die Saison 2010/11 in der RLW Geschichte.

Fazit:

Wattens wollte Selbstvertrauen für die Relegationsspiele tanken und konnte dieses Vorhaben auch großteils umsetzen. Gegen eine Mannschaft, die in der ersten Liga mitspielen kann, verlor man zwar 0:3, aber das Ergebnis war zu hoch. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre auch ein Dreier möglich gewesen.

www.rlw.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wir sollten uns davor hüten, dass 0:3 von Wattens gegen RB Juniors über zu bewerten. Was man so liest haben sie nur verloren weil es an der Chancenauswertung gemangelt hat.

Und das kann sich ja auch schnell ändern.

Wir haben zwar momentan einen super Lauf, aber schenken werden uns die Wattener nichts!

Auch hoffe ich das die Stimmung im Relegationsmatch besser wird.

Für ein 6:0 vor fast 2500 Zusehern war die Stimmung am Mittwoch alles andere als berauschend. Nehme mich da selbst nicht aus. (Vielleicht lag´s an der tagelangen Anspannung davor)

Am Mittwoch alles für den SKV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

natürlich wirds alles andere als leicht.aber mittlerweilen samma derart stresserprobt dass ma uns nicht zu verstecken brauchen.und ausserdem-wer hat denn bitte schön zwei heimspiele in der relegation.weil als solches seh ich auch die partie im swarowskiland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.