FC BLAU-WEISS LINZ - WSG Wattens 5:4 n.E.


der

Relegation  

151 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Never 'V'get

Den brauchst du auch wenn das schengenabkommen gilt. Versteh nicht wieso leute immer glauben dass die ohne pass/perso reisen können.

Mal davon abgesehen, dass man sich im ausland ohnehin immer ausweisen können muss. Und da reicht der führerschein nicht.

na das weiß ich schon. Aber die Wahrscheinlichkeit das mich kontrollieren war gering. Könnt ja sein das mich bei Grenze gar nicht rüberlassen weil ich keinen habe. Um das gehts mir!

Ausserdem fohrn ma vo Linz noch Wattens, wauns nach mir ginge sehen mich die Piefke gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@oemy

was genau ist jetzt deine frage?

wenn du auf deutschem boden kontrolliert wirst, musst du einen nationalitätsnachweis erbringen können. die deutschen behörden intressiert das aber sicher genau gar nicht. noch dazu, wo wir wohl in begleitung der österreichischen polizei reisen werden, die bei missverständnissen wohl erklärend eingreifen können.

wenn du dir also nichts zuschluden kommen lässt, ist es gar kein problem, auch wenn man in deutschland nur z.B. den führerschein mit hat. ist mir schon oft passiert und hat bisher noch nie probleme gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

@oemy

was genau ist jetzt deine frage?

wenn du auf deutschem boden kontrolliert wirst, musst du einen nationalitätsnachweis erbringen können. die deutschen behörden intressiert das aber sicher genau gar nicht. noch dazu, wo wir wohl in begleitung der österreichischen polizei reisen werden, die bei missverständnissen wohl erklärend eingreifen können.

wenn du dir also nichts zuschluden kommen lässt, ist es gar kein problem, auch wenn man in deutschland nur z.B. den führerschein mit hat. ist mir schon oft passiert und hat bisher noch nie probleme gegeben.

genau um das is ma im Endeffekt gegangen.

könnt ja sein wenn a Haufen bsoffene Fußballfans über d`Grenze wollen, das deppad werden und glei sogn, ohne Reisepass kummst ma net ummi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau um das is ma im Endeffekt gegangen.

könnt ja sein wenn a Haufen bsoffene Fußballfans über d`Grenze wollen, das deppad werden und glei sogn, ohne Reisepass kummst ma net ummi!

würd ihn trotzdem sicherheitshalber mitnehmen. Ist ja nix dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder halbwegs vernünftige Mensch der entweder einen Reisepass oder einen Personalausweis hat steckt den vor Auslandsbesuchen, seis auch nur das Deutsche Eck, ein, ich für meinen Teil hab meinen Reisepass sogar beim Saufen in der Alkstadt dabei.

Fallst keinen hast wirds jedoch auch ned schlimm sein da wie M.R. schon gesagt hat a. unsere Szenekundigen Beamten dabei sein werden und b. die Identitätsfeststellung in Deutschland auch gewährleistet is und ich noch nie gehört habe dass die Deutschen da Probleme machen wennst dich halbwegsvernünftig aufführst.

Im schlimmsten Fall wirst eben abgeschoben. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

theoretisch muss man einen dabei haben. im schlimmsten fall können sie dich jedoch max. wieder in den zug setzen und dich zurück schicken und eine strafe könnens dir auch aufbrummen.

ABER ich würd sowieso aufpassen, ich weiß ja ned wann dieser wirtschaftsgipfel oder was auch immer genau ist aber die tage wurde "schengen" ausser kraft gesetzt. sprich es werden, wie früher auch, grenzkontrollen durchgeführt.

wie lange jedoch dieser hockuspokus noch dauert (vielleicht ist er auch schon rum) kann ich nicht sagen.

ein österreichischer führerschein dient nicht zur legitimation. da brauchst entweder reisepass oder personalausweis!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

Heast, dann geh zum Magistrat und lass dir einen ausstellen, du wirst ihn sowieso irgendwann mal brauchen.

Siagst, des is a Idee! und verzeih meine dezente Gereiztheit, de deppade Hockn lenkt mi dauernd vom internetsurfen ob und ausserdem spüt wer am Mi Relegation, und des mocht mi komplett fertig!

bearbeitet von Oemy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

theoretisch muss man einen dabei haben. im schlimmsten fall können sie dich jedoch max. wieder in den zug setzen und dich zurück schicken und eine strafe könnens dir auch aufbrummen.

ABER ich würd sowieso aufpassen, ich weiß ja ned wann dieser wirtschaftsgipfel oder was auch immer genau ist aber die tage wurde "schengen" ausser kraft gesetzt. sprich es werden, wie früher auch, grenzkontrollen durchgeführt.

wie lange jedoch dieser hockuspokus noch dauert (vielleicht ist er auch schon rum) kann ich nicht sagen.

ein österreichischer führerschein dient nicht zur legitimation. da brauchst entweder reisepass oder personalausweis!!!

Wegen dem World Economic Forum (WEF) in Wien ist Schengen außer Kraft gesetzt. Klick hier!

Alllerdings gilt das Außerkraftsetzen nur bis 9.6.2011, 0:00h. Danach ist der Spuk vorbei. Wenn es zB. bis Sonntag gedauert hätte, wärs eventuell bei der Einreise nach .at zach geworden, zwecks filzen und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.