OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Um den Aufstieg in Liga 2, was gleichbedeutend dem einzug bzw. verbleib in den/im profifussball, großer medienpräsenz und TV-geld von 300.000 euro ist, spielen heuer: FC Blau Weiß Linz - WSG Wattens First Vienna FC - SC/ESV Parndorf Spieltermine: 8. bzw. 11.6. Mit Vienna und BWL wäre das wohl so ziemlich die attraktivste zweite liga aller zeiten, mit Grödig gäbe es nur einen wirklich unnötigen verein. aber wollen wir es mal nicht verschreien... Wird BW im Donaupark oder auf der Gugl spielen? In ersterem wäre der Heimvorteil wohl erheblich größer. In der Bundesliga würde es dann aber die Gugl werden, nehm ich an, schon wegen dem Fernsehen. bearbeitet 1. Juni 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 spielt blau weiß definitiv zuerst daheim? finde dazu nämlich keine infos und hätte gerne die heimspiele von blau weiß und der vienna gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Wird BW im Donaupark oder auf der Gugl spielen? In ersterem wäre der Heimvorteil wohl erheblich größer. In der Bundesliga würde es dann aber die Gugl werden, nehm ich an, schon wegen dem Fernsehen.Heimstadion für die Erste Liga bei den Blau-Weißen wäre die Gugl. Hoffentlich klappt es dort ebenso mit dem Aufstieg wie mit dem Klassenerhalt der Vienna. Beide Mannschaften wären ein großer Schritt für eine interessante zweite Liga... Mit dem Schwung der letzten Spiele bin ich wirklich guter Dinge, dass die Linzer es schaffen. Mittlerweile führen sie gar schon 6:0 gegen die Leobener... bearbeitet 1. Juni 2011 von Auswärtsspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) spielt blau weiß definitiv zuerst daheim? finde dazu nämlich keine infos und hätte gerne die heimspiele von blau weiß und der vienna gesehen. laut meinen infos schon. wäre ja zu schön, wenn es liveübertragungen geben würde, aber daran scheitert der ÖFB (den ich hier zuständig sehe) ja schon im cup zumeist, wie soll es dann also hier was werden? hauptsache spiele wie Grödig - Hartberg werden in der Ersten Liga live viermal live übertragen (was man der Bundesliga positiv anrechnen muss). EDIT: und bitte kein Bad Bleiberg-revival für BW. ich kann mich noch erinnern, wie ich damals vorm teletext gesessen und fast ausgezuckt bin. haben die Kärntner dann nicht sogar den spielbetrieb während der saison eingestellt? das waren noch zeiten, Putzi mit der vision eines 30.000er-stadions in Bleiberg. wobei das damalige stadion mit den steilen tribünen recht lässig und gegen den FC Kärnten auch voll war. Parndorf könnte übrigens zum dritten mal in der relegation scheitern bearbeitet 1. Juni 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 Mit Vienna und BWL wäre das wohl so ziemlich die attraktivste zweite liga aller zeiten kann mich über unsere beiden saisonen seinerzeit auch nicht beschweren, im ersten jahr innsbruck, im zweiten dann kärnten, dazu in beiden jahren lask, kapfenberg, leoben, austria lustenau, zuletzt auch noch altach. dass es freilich seinerzeit mit bw linz nicht geklappt hat, war natürlich schade, dann wär's wirklich perfekt gewesen. egal, bw macht's heuer dafür sicher, hoffentlich auch die vienna. EDIT: und bitte kein Bad Bleiberg-revival für BW. ich kann mich noch erinnern, wie ich damals vorm teletext gesessen und fast ausgezuckt bin. dabei war's eh so ein heißer sommer. ganz ungut jedenfalls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 Parndorf könnte übrigens zum dritten mal in der relegation scheitern Ma, bitte bitte bitte! Die waren doch, nachdem sie vom Direktaufstieg profitiert haben, immer vehement gegen diesen, oder? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einmal einen Beitrag darüber verfasst hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Wird BW im Donaupark oder auf der Gugl spielen? In ersterem wäre der Heimvorteil wohl erheblich größer. In der Bundesliga würde es dann aber die Gugl werden, nehm ich an, schon wegen dem Fernsehen. ja wir spielen im DP, und des mit der Gugl in der Heute für morgen Liga ist auch noch nicht für alle Heimspiele so fix, zumindets gerüchteweise hab ich vernommen, das man überlegt gg die nicht so attraktiven Gegner in den DP auszuweichen. Aber keine Ahnung ob dies überhaupt möglich ist. Da wird wohl die Bundesliga nicht mitspielen. Vorerst gilt es sowieso die Reli zu überstehen, und des wird eh schon alleine aus historischer Sicht schon schwer genug. bearbeitet 1. Juni 2011 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 bw linz und vienna bitte, danke. aber lustig ist es schon. der lask wird meister in der rlm, blau weiss darf aufsteigen, und spielt dann in der el - gegen den lask. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 bw linz und vienna bitte, danke. aber lustig ist es schon. der lask wird meister in der rlm, blau weiss darf aufsteigen, und spielt dann in der el - gegen den lask. Hmmm. Angesichts der Hosiner-Sache wünsche ich mir eher Parndorf. Anderes Spiel: wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 (bearbeitet) Ich freue mich schon auf das Duell BW Linz-LASK Linz, da wird die Gugl wieder brennen... Wie viel Zuschauer würden da eigentlich ungefähr kommen wenns am Anfang der Saison spielen? PS. Hoffentlich... Anderes Thema, Relegation 2002/2003 Schwechat-SPG WSG Wattens/Wacker Tirol, aus Wikipedia: "Der SV Schwechat gewann zwar die Regionalliga Ost und qualifizierte sich damit zur Relegation, in der er sich allerdings knapp 0:0 und 2:3 gegen die SpG Wattens/Wacker Tirol scheiterte. Die beiden Spiele hatten 22.500 Zuschauer. " 22.500 Zuseher??? bearbeitet 2. Juni 2011 von Hacklnator 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 Ich freue mich schon auf das Duell BW Linz-LASK Linz, da wird die Gugl wieder brennen... Wie viel Zuschauer würden da eigentlich ungefähr kommen wenns am Anfang der Saison spielen? PS. Hoffentlich... Anderes Thema, Relegation 2002/2003 Schwechat-SPG WSG Wattens/Wacker Tirol, aus Wikipedia: "Der SV Schwechat gewann zwar die Regionalliga Ost und qualifizierte sich damit zur Relegation, in der er sich allerdings knapp 0:0 und 2:3 gegen die SpG Wattens/Wacker Tirol scheiterte. Die beiden Spiele hatten 22.500 Zuschauer. " 22.500 Zuseher??? die Gugl wäre die ersten 2 Runden wegen Arbeiten sowieso gesperrt, die 22.500 Zuseher wundern mich nicht ( Wacker Tirol) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucheni Mokum 31 mei 1933 Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 sk voest und vienna bitte, wer braucht wattens oder parndorf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamkex Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 Schlimm wie es mit Schwechat nach dem Scheitern in der Reli bergab gegangen ist. Die spielen nur noch gegen den Abstieg und waren kurz in der Landesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 die Gugl wäre die ersten 2 Runden wegen Arbeiten sowieso gesperrt, die 22.500 Zuseher wundern mich nicht ( Wacker Tirol) war trotz des erst ein jahr zurückliegenden konkurses die begeisterung riesig, wie auch im vorjahr in Pasching. sk voest und vienna bitte, wer braucht wattens oder parndorf? der westen, denn diese ostlastigkeit der beiden höchsten ligen ist doch unerträglich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 der westen, denn diese ostlastigkeit der beiden höchsten ligen ist doch unerträglich! Vor allem die erste Liga ist extrem osltlastig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts