Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Denke doch das die Rechnung aufgehen könnte. Mit nur 17.000 rechne ich ehrlich gesagt nicht.

man zahlt fürs Hanappi ja Pauschal pro Jahr und nicht pro Spiel (denk ich mir) also zahlt man fürs hanappi und fürs happel, oder rechne ich hier falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich könnt kotzen, wenn ich daran denke, dass ich wegen ein paar vollidioten in zukunft zu den derbys ins happel fahren soll. wären die ausschreitungen gg irgend einen anderen gegner gewesen, wäre diese massnahme nie ein thema gewesen

herr edlinger sieht dabei anscheinend wieder $$$.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bitte um Beispiele. Ich gehe davon aus du mit "wappler" Fans und mit gebracht "positves gebracht" meinst.

ich mein mit wappler all diejenigen - welche noch immer glauben dass der platzsturm eine positive auswirkung gehabt hat.

oder die der ganzen aktion noch zustimmen können.

war das so unklar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

das der platzsturm nur schaden anrichtet war eh jedem klar. Aber trotzdem kann ich es verstehen, dass viele den rasen stürmten, denn es gibt viele die zu jeden spiel fahren sei es nach innsbruck oder früher altach und sie unterstützen die mannschaft von der ersten bis zur letzten minute (meistens), weiters geben sie viel geld für den verein aus, das dann mal die lage eskalieren muss glaub ich ist verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

ich mein mit wappler all diejenigen - welche noch immer glauben dass der platzsturm eine positive auswirkung gehabt hat.

war das so unklar?

Und ich bitte um ein Beispiel wer das wäre. Ein Fan, eine Fangruppe, eine Fanorganisation. egal.

Ist das so unklar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

das der platzsturm nur schaden anrichtet war eh jedem klar. Aber trotzdem kann ich es verstehen, dass viele den rasen stürmten, denn es gibt viele die zu jeden spiel fahren sei es nach innsbruck oder früher altach und sie unterstützen die mannschaft von der ersten bis zur letzten minute (meistens), weiters geben sie viel geld für den verein aus, das dann mal die lage eskalieren muss glaub ich ist verständlich.

Du willst mir also damit sagen, dass wenn ich den Klub überall hinfolge, ich machen kann, was ich will? Das Stadion stürmen, wenn es mir passt?

Soweit ich weiss, steht keiner der Fans bei Rapid unter Vertrag und mit dem Kartenkauf habe ich lediglich das Recht, mir das Spiel auf diesem Platz anzusehen.

Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum und die Konsequenzen schmerzen mit Sicherheit jedem, aber das RECHT hat sicherlich niemand.

Man müsste die Leute rausholen, die Strafe sowie den Schaden auf den Leuten aufteilen und die müssen es bezahlen. Wenn die paar hundert Fans die 300k bezahlen, dann können wir darüber diskutieren, ob sie dieses RECHT haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ahh jaaaaa

also ich weiss, dass ich, wenn ich mit dem schädel voraus gegen die wand renne, (je nach tempo und masse )mindestens - sagen wir mal - kopfweh hab.

ich hab jetzt 2 möglichkeiten - ich lass es gleich mal oder ich machs.

wenn ich so ein wiffzack bin und es trotz besserem wissens dann doch mache, darf ich mich nicht wundern,

wenn mich jeder für einen vollkoffer handelt und wenn ich dann in die gummizelle verfrachtet werd weil ich mit normalen wänden nicht klar komme.

wer wegen schlechter leistungen der mannschaft so einen ramba zamba aufführt ist einfach nur ein schlechter verlierer (looser) und wer es aus anderen gründen macht ist einfach ein dummkopf, dem ich jede soziale kompetenz abspreche.

und wer sich dann noch wegen der konsequenzen aufpudelt ist ein wappler.

das ist meine persönliche - subjektive meinung ohne quellenangabe oder sonstigen firlefanz

Und ich bitte um ein Beispiel wer das wäre. Ein Fan, eine Fangruppe, eine Fanorganisation. egal.

Ist das so unklar?

wenn ich mir das erklärungsgefasel von der hp der ultras (tornados..) durchles dann hast du zumindest ein beispiel für eine gruppe die den platzsturm rechtfertigen - wennst mehr brauchst dann les dich mal ein wenig in das thema ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Diese Diskussion wird sowieso bald einfrieren und das ist auch gut so, weil: :zzz:

Niemand hat das Recht den Platz zu stürmen, absolut niemand.

Faktum:

Deswegen wird es in den nächsten 10 Jahren auch wieder eine handvoll dieser Phänomene in der Fußball-Welt zu beobachten geben, danach werden die Medien wieder von Krieg sprechen, man wird sagen, so etwas hat es noch nie gegeben und man wird sagen, so etwas darf es nie wieder geben.

Die Leidtragenden sind in erster Linie der Verein und in zweiter Instanz die unbescholtenen Fußballfans, zumindest für ein paar Monate, dann ist alles vergessen (Imageschaden weg) und der finanzielle Schaden behoben.

Und auch das Hanappi-Stadion wird wieder ausvekrauft sein und auch die Abo-Zahlen werden wieder in die Höhe schnellen, sollte es sportlich wieder aufwärts gehen.

Und schon bald spricht keiner mehr von den bösen, bösen Rapid-Fans. :zzz:

Einige Punkte des Maßnahmenkatalogs sind sinnvoll, die anderen dienen mMn nur zur Beruhigung der Öffentlichkeit. :ratlos:

bearbeitet von pyro1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

herr edlinger sieht dabei anscheinend wieder $.

Hier tun ja einige so, als ob "herr edlinger" die reinkommende Kohle für sich pers. einstreifen würde...

Versteh' ich nicht, denn mit dieser Transferzeit sind ja die meisten hier mehr als zufrieden, und das unter diesem Präse, tsss

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

wenn ich mir das erklärungsgefasel von der hp der ultras (tornados..) durchles dann hast du zumindest ein beispiel für eine gruppe die den platzsturm rechtfertigen - wennst mehr brauchst dann les dich mal ein wenig in das thema ein.

Ich bitte dich jene Stelle zu zitieren, in der geschrieben wurde, dass man glaubt, dass der platzsturm eine positive auswirkung gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bitte dich jene Stelle zu zitieren, in der geschrieben wurde, dass man glaubt, dass der platzsturm eine positive auswirkung gehabt hat.

du gehst also davon aus dass man dem verein bewusst schaden zugefügt hat??

bzw eine aktion verteidigt welche unmittelbar zu einer schädigung führt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der platzsturm war eh vorsätzlich, wurde ja quasi angekündigt und das seit wochen. der heißt der verein wurde vorsätzlich durch angebliche fans geschädigt. lustigerweise gibts noch immer ein paar, die den schaden kleinreden wollen bzw die in edlinger den bösen sehen. lächerlich, mich wunderts warum du da überhaupt herumdiskutierst. diejenigen die es nicht verstanden haben, werdens nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Wenn aber nur 17k kommen, ists teurer und somit ein Minus Geschäft.

Denke hier eher, man spielt das trotzige Kind und hat die jahrelangen Warnung wahr gemacht. Man spricht ja nicht das erste mal davon und nun hat man eben ernst gemacht.

Finde es eigentlich nicht soooo schlecht, da ich immer schon mal wissen wollte, wieviel Potential Rapid im Derby hat.

wenn das happelstadion nicht voll ist dann ist es von der stimmung nur mehr einen bruchteil wert außerdem hat man so eine scheiß laufbahn um das spielfeld und sitzt gefühlte 30m vom feld weg

außerdem kann ich mich noch an die letzten derbys im happel erinnern austria hat fast immer dominiert und stimmung war katastrophal bei knapp 20k zuschauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Du sollst mir sagen, welcher Fan gesagt hat, dass der Platzsturm eine positive Auswirkung hat.

Aus gegebenen Anlass, weil ich jetzt einmal so frei bin und annehme, dass du behauptest, dass die Stellungnahme der vereinten Fanszene Rapids die Aktion verteidigt: Könntest du bitte jene Stelle zitieren, in der man den Platzsturm verteidigt.

der platzsturm war eh vorsätzlich, wurde ja quasi angekündigt und das seit wochen.

Ich bitte dich deine Behauptung zu beweisen. Wer hat es (Platzsturm) quasi angekündigt? (ich setze voraus, dass wir von Fans reden, nicht vom z.B. der Tageszeitung Kurier)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bitte dich deine Behauptung zu beweisen. Wer hat es (Platzsturm) quasi angekündigt? (ich setze voraus, dass wir von Fans reden, nicht vom z.B. der Tageszeitung Kurier)

dafür gibts die suchfunktion im asb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag