freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 14. Juni 2011 Ziel: Platzstürmer bestrafen Ergebnis: Derby im Happel -> Kollektivstrafe Rapid-Dorf wird Minoplis Wien 14 -> Kollektivstrafe Training unter Ausschluss d. Öffentlichkeit -> Kollektivstrafe Verlängerung von Heikkinen und Soma -> Kollektivstrafe Design des 2011/2012 Trikots -> Kollektivstrafe Stadionverbote/Regress -> Richtig Pyroverbote -> Nutzlos Kammerl wird zugesprerrt -> Nutzlos West/Ost nur noch mit Lichtbild -> Ok Gratulation Herr Edlinger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 14. Juni 2011 (bearbeitet) @ Regress-Forderung Die Herren sollen froh sein, dass sich Rapid mit 1000 € begnügt... Das ist selbstverständlich keine Erpressung, oben hats eh schon jemand annähernd erklärt: Erpressung (§144 StGB) ists bei Gewalt oder gefährlicher Drohung(definiert in §74). Die Drohung, dass sie sie mit SV belegen ist keine gefährliche Drohung... Zudem hätte Rapid sehr wohl die Möglichkeit den ganzen Schaden(weit mehr als 100 mal 1000 €) einzufordern. Also ist es mmn ein Verzicht auf weitere Forderungen, wenn sich die Personen bereit erklären zu zahlen oder zu arbeiten... aja und eins noch @gegenstände werfen->sv: wollts ihr ernsthaft behaupten, dass es ungerecht ist, dass man bei jedem gegenstand den man aufs spielfeld wirft ein sv bekommt??? wer zum teufel braucht es, dass sachen(irgendeiner art) aufs feld fliegen??? und denkts doch nach: bei einem luftballon oder einem papierflieger wirds kein sv geben... bearbeitet 14. Juni 2011 von mango1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 14. Juni 2011 (bearbeitet) Ich bin da auch für eine Differenzierung, aber du willst jetzt nicht ernsthaft Bierbecher als ungefährlich bezeichnen, oder??? Was soll das ganze schon wieder, ich kann bei nem Becherwurf jemanden verwarnen ok, aber wen derjenige es nicht lassen kann solls auch bitteschön heissen danke und auf Wiedersehen. UND ZWAR FÜR IMMER!!!! Stadionverbote zwischen 10 und 120 Monaten, sind doch lächerlich. Ein Stadionverbot sollte das letzte, aber dann bitteschön auch ein endgültiges Urteil sein. bearbeitet 14. Juni 2011 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2011 naja, wirklich ernsthaft verletzen kann man sich wohl kaum, wenn man von einem bierbecher getroffen wird. bei der St. pauli Geschichte bin ich mir nicht sicher, ob der Linienrichter nicht simuliert hat (z.B. aus Angst, dass er noch von etwas gefährlicherem al einem bierbecher getroffen wird, wenn er weiterspielen läst). Oida! Sei ned so deppad! Vorschlag, du stellst dich aufs feld runter und ich werf dir aus dem zweiten Rang einen vollen Bierbecher (ca. 1/2kg) ins Gnack oder aufn Schädel. Schau ich mir an, ob du überhaupt noch einmal aufstehst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 14. Juni 2011 das schon, aber wer ist rapid? --> wir wer darf es verhängen? rapid ist ein verein sprich rapid sind alle mitglieder (die ihren mitgliedsbeitrag zahlen) die wählen alle paar jahre die vereinsvertretung im moment edlinger, kuhn ... um deine frage zu beantworten rapid wird durch edlinger und kuhn vertreten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 14. Juni 2011 @Video: darauf hab ich shcon angesprochen. Ernsthaft verletzt war er sicher nicht, möglicherweise hat er sogar simuliert. dann beweis mal, dass er ernsthaft verletzt war. es ist vollkommen unerheblich ob er schwer verletzt war oder nicht. Er wurde getroffen, und auch wenn ich persönlich den Abbruch damals auch als zu übertrieben fand, bleibt festzuhalten, dass der Abbruch durch das Regelwerk gedeckt war. @Videoanlage im Hanappi Aber lassen sich alle Maßnahmen so umsetzten, wie es der Klub angekündigt hat? Ganz so einfach wird das nicht sein. Denn dafür fehlt einiges, besonders aber die Infrastruktur im schon fast 40 Jahre alten Hanappi-Stadion. Nur ein Beispiel von vielen: Im Stadion von Rapid gibt es gerade einmal 14 Überwachungskameras, in jedem vergleichbaren englischen Stadion zumindest 60. Dass sich da leichter gewaltbereite Fans ausforschen lassen, ist logisch. http://kurier.at/interaktiv/kolumnen/3914145.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2011 Was soll das ganze schon wieder, ich kann bei nem Becherwurf jemanden verwarnen ok, aber wen derjenige es nicht lassen kann solls auch bitteschön heissen danke und auf Wiedersehen. UND ZWAR FÜR IMMER!!!! Stadionverbote zwischen 10 unwas sd 120 Monaten, oll des jetzt schon wieder? Ein Stadionverbot sollte das letzte, aber dann bitteschön auch ein endgültiges Urteil sein. "Differenzierung" war das falsche Wort. Ich meinte eine Abstufung. Sprich: Wer einmal einen relativ harmlosen Gegenstand (etwa einen Bissen einer Semmel) wirft, der wird am Spieltag des Stadions verwiesen und dessen Daten werden aufgenommen. Wenn er sich nochmal was zu Schulden kommen lässt, dann Stadionverbot. Wer gefährliche Gegenstände (Bierbecher, Feuerzeuge) wirft, bekommt sofort Stadionverbot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 14. Juni 2011 damit es sich aus wirtschaftlichen gründen auszahlt müssten glaub ich mid. 25.000 ins happel kommen. ich bild mir ein alles unter 20.000 ist ein minusgeschäft, und das bei spielen wo keine abos mitgerechnet werden. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er das aus wirtschaftlichen gründen so gesagt hat. ich bin mir sicher, dass bei einem derby mehr als 25k ins happel kommen, wenn wir heimrecht haben. und was würdest du sagen, wenn ich was schweres (zB einen Stein) in einem leeren bierbecher gebe, es mit papier ausfülle und dann werfe ? ist das dann auch noch ok ?! wenn das jemand macht, hat er ja nicht nur einen bierbecher geworfen, sondern einen bierbecher und einen stein. und wenn im bierbecher ein stein ist, lässt sich das nachher leicht feststellen und wenn das bei st. pauli etwas im bierbecher gewesen wäre, das in gefährlicher macht als wenn nur flüssigkeit drin ist, wäre das wohl in den medien bekannt geworden. warum wirft man überhaupt rein ? das bringt doch eh nix ausser ärger es geht mir nicht um das warum, sondern nur darum, dass es eben einen unterschied macht, ob man einen z.b. einen bierbecher, ein feuerzeug, ein handy, eine bengale oder messer reinwirft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 14. Juni 2011 ist es in der neuen saison überhaupt noch möglich bengalen zu zünden ohne ein SV zu bekommensprich gibt es ausnahmeregelungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 14. Juni 2011 (bearbeitet) das schon, aber wer ist rapid? --> wir wer darf es verhängen? natürlich hast du recht, aber so kann mans hat nicht immer sehen. es ist auch zB ein unterschied ob ich in der stadt mit dem auto 51 oder 90 km/h fahre und es ist auch nicht zulässig und verboten. oft tut es gut zu differenzieren. willst du das jetzt ernsthaft irgendwie vergleichen? bearbeitet 14. Juni 2011 von admirana111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2011 willst du das jetzt ernsthaft irgendwie vergleichen? na sehr fein, dann halt "andersrum" was macht unser verein wenn ein fescher papierflieger aufs feld fliegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 14. Juni 2011 ist es in der neuen saison überhaupt noch möglich bengalen zu zünden ohne ein SV zu bekommensprich gibt es ausnahmeregelungen? Steht alles auf dem Artikel eurer Offiziellen: Wer illegal zündelt, bekommt SV. Ausnahme nur durch behördlich bewilligte Ausnahmegenehmigungen, die genauestens einzuhalten sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKi Leistungsträger Geschrieben 14. Juni 2011 (bearbeitet) Ergebnis:Derby im Happel -> Kollektivstrafe Rapid-Dorf wird Minoplis Wien 14 -> Kollektivstrafe Training unter Ausschluss d. Öffentlichkeit -> Kollektivstrafe Verlängerung von Heikkinen und Soma -> Kollektivstrafe Design des 2011/2012 Trikots -> Kollektivstrafe Stadionverbote/Regress -> Richtig Pyroverbote -> Nutzlos Kammerl wird zugesprerrt -> Nutzlos West/Ost nur noch mit Lichtbild -> Ok Gratulation ein paar Idioten. FYP lass mich raten, du sitzt auf der nord.es ist einfach typisch rapid. immer diese lauwarmen entscheidungen und maßnahmen. wurscht obs um die spieler- oder fanpolitik geht. es sind genug nord leute reingrennt aufs spielfeld. jahrelang wird auch schon von dort aus sachen aufs spielfels geworfen. da geht der verein aber in die knie. man mag es sich ja nicht mit dem herrn mitlgiederreferenten und seiner partie samt eingsessene nordler verscherzen. mich für mich eine frechheit. bei westabonnenten werden auch alle bestraft, bei der nord nicht? da hat wohl wer schiss davon dass zu viele abonnenten abspringen und man wieder regelmäßig vor unter 10.000 zuschauern spielt. ich hoff der verein unterlässt es auch in zukunft mit choreo bildern auf der homepage zu werben. alles von bösen leuten gestaltet. Und das es bei der Nord keine Ausweiskontrollen geben wird, war naheliegend ist ja auch die Familientribüne. Ich hatte bspw. mit 6 mein erstes Abo, meine Eltern haben mich aber obv nicht zu den Mi-Abend-Matches gehen lassen, also ist dann irgendein älteres Kind aus dem Verwandtenkreis mitgegangen. Auch während der HTL-Zeit mit eigenem Sportraining 3-4x die Woche und Schule ist sich nicht jedes Match ausgegangen, hätte ich die nicht weitergeben können, hätte ich sie damals nicht gehabt(8. Platz u.ä. war jetzt nicht so geil und der Anreiz, aber man kommt ja wann immer man kann:betrunken: )-->Find ich daher auch ganz richtig, unsere paar Spezialisten muss halt leider der Ordner-Dienst händisch aussortieren. bearbeitet 14. Juni 2011 von FloKi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 14. Juni 2011 Rapid-Dorf wird Minoplis Wien 14 -> Kollektivstrafe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 14. Juni 2011 (bearbeitet) Oida! Sei ned so deppad! Vorschlag, du stellst dich aufs feld runter und ich werf dir aus dem zweiten Rang einen vollen Bierbecher (ca. 1/2kg) ins Gnack oder aufn Schädel. Schau ich mir an, ob du überhaupt noch einmal aufstehst! ich halte es für physikalisch unmöglich, einen bierbecher so weit zu werfen, ohne dass ein großteil der flüssigkeit rauskommt, bevor er sein ziel erreicht. in der position, die auf dem video zu sehen ist, verliert er zwar während dem flug nichts, aber er muss wohl bevor ind er werfer losgelassen hat das meiste schopn durch die beschleunigung verloren haben, also wiegt er weit weniger als 1/2 kilo (ja, man sieht im video, dass noch flüssigkeitd rin ist, die menge kann man aber schwer beurteilen) und es schaut zwar wie ein relativ harter becher aus,a ber im vergleich zu den emsiten anderen wurfgeschossen wie z.b. feuerzeugen ist das material noch eher weich. und er steht ja recht schnell auf, hält sich dann noch kurz den kopf und amcht dann einen normalen eindruck. ich bin zwar kein arzt, aberich schätze, er war entweder nur leicht evrletzt oder garnicht. ob er jetzt ind er lage gewesen wäre, weiterhin als linienrichter weiterzumachen so als wenn nichts gewesen wäre, weiß ich nicht, aber es ist weniger schlimm, als wenn er z.B. von einem feuerzeug getroffen worden wäre und es ist nicht damit zu rechnen, dass er lange unter den folgen des wurfs zu leiden hat. FYP auch wenn der paltzsturm durch ein paar idioten verursacht wurde, zweingt das den herrn edlinger nicht, nutzlose maßnahmen zu ergreifen, die alle stadionsbesucher treffen. aber er ist halt ehemaliger politiker und neigt daher zu populistishcen entscheidungen. bearbeitet 14. Juni 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts