Recommended Posts

Surft nur im ASB

Zum Maßnahmenkatalog, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Das muss ja alles sein von Vereinsseite, um die Öffentlichkeit und die ganzen Kasperln zu beruhigen.

Die glauben ja wirklich, ein Pyroverbot, strengere Einlasskontrollen und eine Ordnerschulung kann verhindern, dass Chaoten den Platz stürmen und das Stadion für Randalismus und Selbstdarstellung nutzen. :laugh:

Ja, ganz sicher. :clap:

edit: Brennen wirdss weiterhin und ob sich wer einen Schal ums Gesicht bindet oder die Ordner 2h eingeschult werden interessiert keine Sau. :ratlos:

bearbeitet von pyro1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

bitte halt dich bei themen zurück, wo du keine ahnung hast. das Hanappi Stadion hat eine der besten Videoanlagen in der BuLi.

1. :lol:

2. dann gibts eigtl. nur die Möglichkeit, dass der Verein bestimmte Personen nicht erkennen wollte?

Aber trotzdem kann man nicht immer alle identifizieren. Es kann sich ja jemand z.B. am Klo vermummen, welches aus Gründen der Privatsphäre garnicht videoüberwacht werden darf. Oder es kann auch einfach sein, dass sein gesicht hinter dem eines anderen versteckt war, bevor er sich vermummt hat.

Selbst wenn, solls ja noch andere Kleidungsstücke geben, durch welche man identifiziert werden kann. Und wenn ich es darauf anlege und eine/-n wirklich drankriegen will, dann schaffe ich das auch. (das nötige Equipment vorrausgesetzt!)

Der einfachste Weg wäre wohl, die personalisierten Abos, bei Zutritt mit dem Time Code der Kameras zu synchronisieren. et voila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Selbst wenn, solls ja noch andere Kleidungsstücke geben, durch welche man identifiziert werden kann. Und wenn ich es darauf anlege und eine/-n wirklich drankriegen will, dann schaffe ich das auch. (das nötige Equipment vorrausgesetzt!)

Der einfachste Weg wäre wohl, die personalisierten Abos, bei Zutritt mit dem Time Code der Kameras zu synchronisieren. et voila

jetzt machst du dich lächerlich.

du behauptest im ernst, dass man leute eindeutig an ihrer kleidung indentifizieren kann.

sowas ist nur in einzelfällen möglich, z.b. wenn jemand eine Kutte trägt, aber normalerweise nicht, weil man kann bei fast 3.000 Leuten im Sektor unmöglich überprüfen, ob nicht jemand anderer das gleiche getragen hat, egal wie gut die Videoüübewachung ist. Und in den eindeutigen Fällen hat mans eh identifiziert, z.B. dieser tätowierte Grieche wurde identifiziert obwohlk er vermummt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

du behauptest im ernst, dass man leute eindeutig an ihrer kleidung indentifizieren kann.

das nötige (teure) Equipment vorrausgesetzt, JA

€: natürlich nicht NUR an ihrer Kleidung!

Größenberechnungen anhand von Videomaterial, Augenabstandsmessungen, (im Extremfall Gesichtserkennungssoftware) sind heutzutage durchaus machbar!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

jetzt machst du dich lächerlich.

sowas ist nur in einzelfällen möglich, z.b. wenn jemand eine Kutte trägt, aber normalerweise nicht, weil man kann bei fast 3.000 Leuten im Sektor unmöglich überprüfen, ob nicht jemand anderer das gleiche getragen hat, egal wie gut die Videoüübewachung ist. Und in den eindeutigen Fällen hat mans eh identifiziert, z.B. dieser tätowierte Grieche wurde identifiziert obwohlk er vermummt war.

Mit einer zeitgemäßen Videoanlage kann man, behaupte ich mal frech, sicher 99% identifizieren. das Band retourlaufen lassen, denn irgendwann muss derjenige der sich, lt. deiner Vermutung, hinter einer anderen gestalt vermummt, ja auch hinter diese gelangt sein, ned.

Oder dein anderes Beispiel: Am Klo vermummt.

Dasselbe. Derjenige muss ja dann unvermummt mal aufs Klo, oder ? Oder sich wieder "entmummen"....hehe, das Wort taugt mir jetzt schon.

Ich will sagen, wenn sie identifizieren wollen, so wird das auch mit Sicherheit in sehr hoher Anzahl gelingen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also laut den Aussagen der Polizei gabs z.B. fürs Derby eine genehmigung pyro zu zünden, daher bezweifle ich, dass im Frühjahr alles, was von unseren Fans gezündelt wude illegal war.

nicht ganz richtig, es gab zwar eine genehmigung, aber nur für die austria, rapid hat nicht darum angesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

nicht ganz richtig, es gab zwar eine genehmigung, aber nur für die austria, rapid hat nicht darum angesucht.

Beim Innsbruck spiel haben wir zum Beispiel auch legal gezündet, nur um das einmal klar zu stellen, von wegen schon seit einem halben Jahr nicht mehr.

Und um mein vorheriges Posting vl verständlicher zu machen. Das sind meine Ansichten. Ich weiß sehr wohl dass unsere Zünden wann sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

1. also ich halte es nicht für unethisch, wenn man gesetze bricht, die man für nicht sinnvoll hält.

man daf sich nur nicht wundern, wenn man dann eine strafe bkommt.

übrigens macht das eh fast jeder, wer ist nicht schon mal zu schnell gefahren? sicher nicht viele führerscheinbesitzer...

Man kann sich natürlich für die Iioten schämen, aber wenn man sich wegen ein paar Idioten gleich dafür schämt, Rapidler zu sein halte ich das doch für etwas übertrieben.

Ein echter Rapidler steht auch in so einer Situation zu seinem Verein!

ad 1 geb ich dir recht - dann soll man aber auch dazu stehen und die strafe dementsprechen akzepzieren - wenn ichw as ausgefressen hab dann darf ich mich maximal über mich selber ärgern dass ich mich hab erwischen lassen - aber derjenige der mich erwischt hat einfach seinen job gemacht.

beim 2 - ich verstehs dass man sich schämt weil man gleich mit den rabauken in einen topf geworfen wird.

manche brüder kann man sich nicht aussuchen und dann schämt man sich dass diese der gleichen familie angehören

und auf solche dunklen flecken am grün weissen trikot muss man nicht stolz sein und darf sich auch dafür schämen.

denn genau derjenige der zum verein steht, will sein bestes und der setzt sich auch mit den schwarzen flecken auseinander.

selbstkritik fähigkeit ist kein nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Irgendwann werden auch die letzten Rabauken und Lautschreier kapieren, dass die große Masse an Fans diejenigen sind, die mit dem ganzen Dreck nichts zu tun haben wollen. Dass die große Masse nebenbei auch noch diejenigen sind, die das meiste Geld in den Verein pumpen, sollte manchem auch einmal klar werden. Diese große Masse schreit nicht wehleidig auf, möchte aber dringend Veränderungen im Stadion haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann werden auch die letzten Rabauken und Lautschreier kapieren, dass die große Masse an Fans diejenigen sind, die mit dem ganzen Dreck nichts zu tun haben wollen. Dass die große Masse nebenbei auch noch diejenigen sind, die das meiste Geld in den Verein pumpen, sollte manchem auch einmal klar werden. Diese große Masse schreit nicht wehleidig auf, möchte aber dringend Veränderungen im Stadion haben.

Willst du damit sagen, dass die Leute, die im Block West Stimmung machen (das sind ja anscheinend die Leute, die du ansprichst) und immer und überall dabei sind, ein kleiner, ziemlich unnötiger Teil für den Verein ist?? :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Willst du damit sagen, dass die Leute, die im Block West Stimmung machen (das sind ja anscheinend die Leute, die du ansprichst) und immer und überall dabei sind, ein kleiner, ziemlich unnötiger Teil für den Verein ist?? :eek:

Wieso übertreibst du?

Ich will festhalten, dass die Leute vom Block West bei weitem(!!!) nicht so wichtig sind, wie sie meinen.

Ich liebe die Unterstützung von den Rängen - aber sie ist bei weitem(!!!) nicht so wichtig für den sportlichen Erfolg, wie manche meinen.

Wichtiger für den sportlichen Erfolg sind gute Spieler - und die werden zu einem Großteil sicherlich nicht von einem "Allesfahrer" finanziert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Edit, :Post deckt sich mit Valdis Antwort...

bearbeitet von Wolfersbergler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich würds mal so formulieren.

sie sind sicher nicht der größte teil und bei weitem nicht so wichtig wie sie vermeinen es zu sein.

selbstbild und fremdbild driften da weit auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso übertreibst du?

Ich will festhalten, dass die Leute vom Block West bei weitem(!!!) nicht so wichtig sind, wie sie meinen.

Ich liebe die Unterstützung von den Rängen - aber sie ist bei weitem(!!!) nicht so wichtig für den sportlichen Erfolg, wie manche meinen.

Wichtiger für den sportlichen Erfolg sind gute Spieler - und die werden zu einem Großteil sicherlich nicht von einem "Allesfahrer" finanziert...

Dennoch ist Stimmung etwas, was ein Fußballspiel ausmacht.

Würden von heute auf morgen theoretisch alle Dauersupporter wegfallen, wäre das für den Verein schon ein enormer Verlust würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag