Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2011 Sollten die Aussagen von Marek wirklich so getätigt worden sein, so ist er eigtl. rücktrittsreif. Andererseits, wer würde freiwillig, selbst wenn dieser jemand die Namen wüsste, diese auch nennen, und dann auch noch in der Öffentlichkeit? Also ich würds nicht, da kann ich den Andy schon verstehen. Welche rechtlichen Gründe könnten das sein? Ist ja nicht so, das Rapid verpflichtet ist Person X ein Abo zu geben? najo, bisher wollte man ja gleich ein ö-weites stadionverbot haben...und solange das nicht geklärt gewesen wäre, wer jetzt wirklich ö-weites stadionverbot bekommt, hätte man halt die abos hergegeben. hat sich aber anscheinend schon wieder geändert: Umsetzung Stadionverbot Die Namen der identifizierten Personen vom Platzsturm werden heute von der Exekutive an den Senat 3 der Österreichischen Bundesliga weitergeleitet. Danach werden die Urteile und das Strafausmaß seitens der Bundesliga / Senat 3 gegenüber den betroffenen Personen ausgesprochen. Bis zum Ausfertigen der Urteile durch den Senats 3 wird gegen diese identifizierten Personen ein Hausverbot im Gerhard Hanappi-Stadion ausgesprochen, welches ab Sonntag, 10. Juli (internationales Freundschaftsspiel gegen TSG 1899 Hoffenheim) gilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerzogKraut Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juli 2011 Welche rechtlichen Gründe könnten das sein? Ist ja nicht so, das Rapid verpflichtet ist Person X ein Abo zu geben? Es gilt die Unschuldsvermutung: "Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Es gilt die Unschuldsvermutung: "Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig." Hat ja damit nix zu tun (glaub ich halt). Es hat ja grundsätzlich niemand ein RECHT ein Abo zu erhalten, folglich sollte es da auch keine hinderlichen rechtlichen Gründe geben, jemanden eines zu verweigern. Vielleicht ist auch einfach nur aufs Vorkaufsrecht (Mitglieder, Abonennten) bezogen, wobei selbst da das Hausverbot wohl über diesem Recht stehen würde. Vielleicht will Rapid einfach so wenige wie möglich von sich aus bestrafen, sondern lässt das die ohnehin schon pöse, pöse Polizei machen. bearbeitet 7. Juli 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2011 Hat ja damit nix zu tun (glaub ich halt). Es hat ja grundsätzlich niemand ein RECHT ein Abo zu erhalten, folglich sollte es da auch kein hinderlichen rechtlichen Gründe geben, jemanden eines zu verweigern. Vielleicht ist auch einfach nur aufs Vorkaufsrecht (Mitglieder, Abonennten) bezogen. warum hab ich kein Recht darauf? der Verein bekommt ja ne Gegenleistung von mir? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) warum hab ich kein Recht darauf? der Verein bekommt ja ne Gegenleistung von mir? ich meinte Recht im Sinne von einklagbar. Ich formuliere es anders, der Verein ist nicht dazu verpflichtet, dir ein Abo zu geben, auch nicht wenn du bereit wärest, dafür zu bezahlen. Er kann dir eines geben, muss aber nicht. bearbeitet 7. Juli 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) ich meinte Recht im Sinne von einklagbar. Ich formuliere es anders, der Verein ist nicht dazu verpflichted, dir ein Abo zu geben, auch nicht wenn du bereit wärest, dafür zu bezahlen. Er kann dir eines geben, muss aber nicht. Wozu würden dann Abos noch dienen? Dieses Abo ist ja nur eine Zusammenführung mehrerer Tageskarten zu einem verminderten Preis.....und ohne den Verkauf von Tageskarten lässt es sich sehr schwer wirtschaften! ich mein vielleicht steh ich ja auf der Leitung gerade!!!! bearbeitet 7. Juli 2011 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerzogKraut Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juli 2011 Solange du nicht gegen die von Rapid aufgelegte Hausordnung verstösst werden sie dir kaum ein Abo verwehren können, das würde einer Diskriminierung gleichkommen und wäre dann vom Fan wieder einklagbar. Rapid hat dieses Problem jetzt aber mit den Hausverboten ab So. relativ elegant gelöst, da diese so lange gelten, bis die Stadienverbote in Kraft treten, wenn ich das richtig verstanden habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Solange du nicht gegen die von Rapid aufgelegte Hausordnung verstösst werden sie dir kaum ein Abo verwehren können, das würde einer Diskriminierung gleichkommen und wäre dann vom Fan wieder einklagbar. Rapid hat dieses Problem jetzt aber mit den Hausverboten ab So. relativ elegant gelöst, da diese so lange gelten, bis die Stadienverbote in Kraft treten, wenn ich das richtig verstanden habe. Im Grunde genommen müssten sie gar keine ABos anbieten, reichen ja auch Tageskarten....ansonsten hätte ichs genauso verstanden wie du! bearbeitet 7. Juli 2011 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerzogKraut Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juli 2011 Natürlich, zwingend Abos anieten muss kein einziger Verein, aber das ist wiederum eine andere Geschichte. So, bald wird es 16:30 Leute, Daumen drücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Juli 2011 Kurier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2011 Also ohne Druck durch die Medien hätte es sich wohl verzögert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2011 Also ohne Druck durch die Medien hätte es sich wohl verzögert. das glaube ich nicht, da der standard-artikel von gestern 20:23 ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass rapid nach 20:23 die daten an die polizei gesendet hat, welche diese dann heute an den senat 3 gesendet hat.... da war man eher von seiten des standards zu schnell auf effekthascherei aus. ausschliessen kann mans nicht, aber ich glaube eher man hat da beim standard auf die falschen geheimen "insider" gehört... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2011 60 Namen. Hmm, najoooo .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) das glaube ich nicht, da der standard-artikel von gestern 20:23 ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass rapid nach 20:23 die daten an die polizei gesendet hat, welche diese dann heute an den senat 3 gesendet hat.... also lt. Kurier ist es anders rum: Die Exekutive leitet umgehend die Liste der identifizierten Platzstürmer an den für Stadionverbote zuständigen Senat 3 weiter. "Darauf stehen knapp über 60 Namen", erklärt Polizei-Sprecher Manfred Reinthaler. In Hütteldorf wird mit 66 Fällen gerechnet. "Und es werden noch mehr werden", sagt Rapid-Klubserviceleiter Andy Marek. Da die Liga die Liste an Rapid weiterleitet, spricht der Klub gegen alle Betroffenen heute ein Hausverbot für das Hanappi-Stadion aus. da leitet die Exekutive die Namen (welche Rapid eigtl. bekannt sein sollten) an die Liga/Senat 3, und die leitet diese dann erst an Rapid weiter. bearbeitet 7. Juli 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2011 60 Namen. Hmm, najoooo .... bis jetzt... aber wer glaubt, das da jemals alle drauf stehen werden irrt sowieso. man hat ja schon gesagt, dass man nichts davon hält denen die in badeschlapfen reinspatziert sind auch stadionverbot zu geben und zusätzlich wirst du wohl nie alle vermumten wirklich eindeutig identifizieren können...aber 60 ist für ö-verhältnisse ja eh schon eine menge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts