revo Oasch Geschrieben 12. Juni 2011 Übrigens: Die Mordkommission(!!!) hat die Hausdurchsuchungen durchgeführt. Vielleicht haben's ja die so oft genannten "Leichen im Keller des Rudi E." gesucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2011 die legendenbildung hat schon begonnen ... es gibt ka "die mordkommission" (!!!!!!) Vielleicht habens ja a paar Austrianer einbetoniert?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 12. Juni 2011 Vielleicht habens ja a paar Austrianer einbetoniert?! wieso muss ich da jetzt an Eis denken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. Juni 2011 Vielleicht habens ja a paar Austrianer einbetoniert?! na sowas sagt man nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) die legendenbildung hat schon begonnen ... es gibt ka "die mordkommission" (!!!!!!) THIS! Eine Mordkommission muss (in AUT) zumeist erst "gegründet" werden, auch deßhalb weil Morde in AUT ja nicht auf der Tagesordnung stehen. Sie besteht im Regelfall aus 4-7 Kriminologen, und wird eigens zur Aufklärung eines bestimmten Tatbestandes (hier Mord) gegründet. Ist dieser aufgeklärt, oder kann nicht aufgeklärt werden, wird diese wieder aufgelöst, und die Mitglieder gehen wieder ihrer ursprünglichen Arbeit nach! bearbeitet 12. Juni 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Juni 2011 ich hoffe dass die justiz ordentlich durchgreift, damit die normalen fans, die ihr geld in den verein stecken ohne diesem zu schaden, wieder in ruhe fußballspiele geniesen können.ich hoffe dass wir das hooliganproblem in griff bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Juni 2011 na sowas sagt man nicht. War nur ein Tippfehler, er meinte eigentlich "eine betoniert". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 12. Juni 2011 War nur ein Tippfehler, er meinte eigentlich "eine betoniert". jetzt ergibt alles einen sinn: die telephone wurden überwacht, im überwachungsprotokoll wurde aus 'eine betoniert' 'einbetoniert'. daraufhin wurde schnell mal eine mordkommision gegründet die dann als erste handlung eine razzia bei einigen leuten durchgeführt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf49 Bester Mann im Team Geschrieben 12. Juni 2011 hart durchgreifen, egal ob bei grün, violett oder sonstwen. nur so kehrt ruhe in die stadien!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2011 War nur ein Tippfehler, er meinte eigentlich "eine betoniert". jetzt ergibt alles einen sinn: die telephone wurden überwacht, im überwachungsprotokoll wurde aus 'eine betoniert' 'einbetoniert'. daraufhin wurde schnell mal eine mordkommision gegründet die dann als erste handlung eine razzia bei einigen leuten durchgeführt hat. :D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2011 also meiner meinung nach ist der platzsturm nur ein netter aufhänger für die hausdurchsuchnungen - scheinbar machts vom gesetz her keinen unterschied ob landfriedensbruch spontan oder geplant ist!! denk da gehts viel mehr darum das die wiener polizei und staaatsanwaltschaft schon seit geraumer zeit gegen einige leute des BW's unfreundlich gestimmt ist - man hört da div gerüchte über teils "eigenwillige" strukturen - und jetzt hat man die gelegenheit genutzt sich das ganze im detail anzusehen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2011 denk da gehts viel mehr darum das die wiener polizei und staaatsanwaltschaft schon seit geraumer zeit gegen einige leute des BW's unfreundlich gestimmt ist - man hört da div gerüchte über teils "eigenwillige" strukturen - und jetzt hat man die gelegenheit genutzt sich das ganze im detail anzusehen!! genau, weil die Polizei nichts wichtigeres zu tun hat, als sich mit Fussballfans zu beschäftigen.....es wird ermittelt und aus fertig..haben sie sich selbst zuzuschreiben, dass ihre Strukturen untersucht werden bzw. bei führenden (??) Leuten Hausdurchsuchungen betreffend des Platzsturmes ermittelt werden. Allein schon, wenn hier verschiedene Leute geschrieben haben (in anderen Threads u.a.), dass ohne UR nichts passiert auf der West, dann ist es doch logischerweise, dass man, vielleicht hat man auch entsprechende Videos, die eine Absprache belegen (vielleicht Zeichen, die eine Aufforderung an Leute darstellt, den Platz stürmt).....wäre ja nicht so, als wären gewisse Personen nicht ungut in letzter Zeit bzw. über einen größeren Zeitraum aufgefallen. Wer sich an Gesetze hält, dem drohen auch keine Hausdurchsuchungen etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Juni 2011 Den Vergleich mit den Geldsummen kann ich übrigens so nicht stehen lassen. Wenn man die Strafe und den Einkommensentfall durch die Geisterspiele sowie den noch abzuwartenden, aber sicher eintreffenden Langzeitschaden (weniger Abos etwa) aufgrund des Imageverlusts (sowie vielleicht die Kosten der doppeltstark anwesenden Polizei am Spieltag) berücksichtigt, sind wir nämlich ziemlich sicher auch schon nahe an der Million dran! Eine der wohl realistischen Schätzungen, die hier gepostet wurde und die eh noch bei "nur" 400.000€ liegt, hergenommen, ist das schon eine Summe, wo man nicht mehr davon reden kann, dass irgendwas irgendwie "aufgebauscht" wird! Sieben Hausdurchsuchungen und ordentliche Ermittlungen sind angesichts einer solchen Schadenssumme mehr als gerechtfertigt. warum sollten wegen einem platzsturm weniger abos verkauft werden? ich lass es mir noch einreden wenn man die sportlichen gründe vorschiebt, aber alles andere kann ich mir nicht vorstellen. muss die polizei eigentlich von rapid bezahlt werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 12. Juni 2011 warum sollten wegen einem platzsturm weniger abos verkauft werden? ich lass es mir noch einreden wenn man die sportlichen gründe vorschiebt, aber alles andere kann ich mir nicht vorstellen. muss die polizei eigentlich von rapid bezahlt werden? zum ersten - ein freund von mir verlängert sein abo deswegen nicht mehr, und auch ich werde es mir noch öfters überlegen. dazu kommt, dass personalisierte abos diese nicht gerade attraktiver machen. zum zweiten - laut orf.at etc ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2011 zum ersten - ein freund von mir verlängert sein abo deswegen nicht mehr, und auch ich werde es mir noch öfters überlegen. dazu kommt, dass personalisierte abos diese nicht gerade attraktiver machen. zum zweiten - laut orf.at etc ja. Nein für die Kosten kommt der Steuerzahler auf und die Polizeikosten wären für Klubs wie Austria und Rapid bei diesem intensiven Personalaufwand gar nicht finanzierbar. Die Vereine müssen für die Polizeikosten nur aufkommen wenn die Risikostufe vorab nicht richtig eingeschätzt/eingestuft wurde, was aber kaum vorkommen wird, da Spiele gegen Austria oder Sturm immer Hochrisikospiele sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts