Recommended Posts

Oasch

Übrigens: Die Mordkommission(!!!) hat die Hausdurchsuchungen durchgeführt.

Vielleicht haben's ja die so oft genannten "Leichen im Keller des Rudi E." gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die legendenbildung hat schon begonnen ...

es gibt ka "die mordkommission" (!!!!!!)

Vielleicht habens ja a paar Austrianer einbetoniert?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

die legendenbildung hat schon begonnen ...

es gibt ka "die mordkommission" (!!!!!!)

THIS!

Eine Mordkommission muss (in AUT) zumeist erst "gegründet" werden, auch deßhalb weil Morde in AUT ja nicht auf der Tagesordnung stehen. Sie besteht im Regelfall aus 4-7 Kriminologen, und wird eigens zur Aufklärung eines bestimmten Tatbestandes (hier Mord) gegründet. Ist dieser aufgeklärt, oder kann nicht aufgeklärt werden, wird diese wieder aufgelöst, und die Mitglieder gehen wieder ihrer ursprünglichen Arbeit nach!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich hoffe dass die justiz ordentlich durchgreift, damit die normalen fans, die ihr geld in den verein stecken ohne diesem zu schaden, wieder in ruhe fußballspiele geniesen können.ich hoffe dass wir das hooliganproblem in griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

War nur ein Tippfehler, er meinte eigentlich "eine betoniert".

jetzt ergibt alles einen sinn: die telephone wurden überwacht, im überwachungsprotokoll wurde aus 'eine betoniert' 'einbetoniert'. daraufhin wurde schnell mal eine mordkommision gegründet die dann als erste handlung eine razzia bei einigen leuten durchgeführt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War nur ein Tippfehler, er meinte eigentlich "eine betoniert".

jetzt ergibt alles einen sinn: die telephone wurden überwacht, im überwachungsprotokoll wurde aus 'eine betoniert' 'einbetoniert'. daraufhin wurde schnell mal eine mordkommision gegründet die dann als erste handlung eine razzia bei einigen leuten durchgeführt hat.

:D :D

mythbusters.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meiner meinung nach ist der platzsturm nur ein netter aufhänger für die hausdurchsuchnungen - scheinbar machts vom gesetz her keinen unterschied ob landfriedensbruch spontan oder geplant ist!!

denk da gehts viel mehr darum das die wiener polizei und staaatsanwaltschaft schon seit geraumer zeit gegen einige leute des BW's unfreundlich gestimmt ist - man hört da div gerüchte über teils "eigenwillige" strukturen - und jetzt hat man die gelegenheit genutzt sich das ganze im detail anzusehen!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

denk da gehts viel mehr darum das die wiener polizei und staaatsanwaltschaft schon seit geraumer zeit gegen einige leute des BW's unfreundlich gestimmt ist - man hört da div gerüchte über teils "eigenwillige" strukturen - und jetzt hat man die gelegenheit genutzt sich das ganze im detail anzusehen!! :ratlos:

genau, weil die Polizei nichts wichtigeres zu tun hat, als sich mit Fussballfans zu beschäftigen.....es wird ermittelt und aus fertig..haben sie sich selbst zuzuschreiben, dass ihre Strukturen untersucht werden bzw. bei führenden (??) Leuten Hausdurchsuchungen betreffend des Platzsturmes ermittelt werden. Allein schon, wenn hier verschiedene Leute geschrieben haben (in anderen Threads u.a.), dass ohne UR nichts passiert auf der West, dann ist es doch logischerweise, dass man, vielleicht hat man auch entsprechende Videos, die eine Absprache belegen (vielleicht Zeichen, die eine Aufforderung an Leute darstellt, den Platz stürmt).....wäre ja nicht so, als wären gewisse Personen nicht ungut in letzter Zeit bzw. über einen größeren Zeitraum aufgefallen. Wer sich an Gesetze hält, dem drohen auch keine Hausdurchsuchungen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Den Vergleich mit den Geldsummen kann ich übrigens so nicht stehen lassen. Wenn man die Strafe und den Einkommensentfall durch die Geisterspiele sowie den noch abzuwartenden, aber sicher eintreffenden Langzeitschaden (weniger Abos etwa) aufgrund des Imageverlusts (sowie vielleicht die Kosten der doppeltstark anwesenden Polizei am Spieltag) berücksichtigt, sind wir nämlich ziemlich sicher auch schon nahe an der Million dran! Eine der wohl realistischen Schätzungen, die hier gepostet wurde und die eh noch bei "nur" 400.000€ liegt, hergenommen, ist das schon eine Summe, wo man nicht mehr davon reden kann, dass irgendwas irgendwie "aufgebauscht" wird! Sieben Hausdurchsuchungen und ordentliche Ermittlungen sind angesichts einer solchen Schadenssumme mehr als gerechtfertigt.

warum sollten wegen einem platzsturm weniger abos verkauft werden? ich lass es mir noch einreden wenn man die sportlichen gründe vorschiebt, aber alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

muss die polizei eigentlich von rapid bezahlt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

warum sollten wegen einem platzsturm weniger abos verkauft werden? ich lass es mir noch einreden wenn man die sportlichen gründe vorschiebt, aber alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

muss die polizei eigentlich von rapid bezahlt werden?

zum ersten - ein freund von mir verlängert sein abo deswegen nicht mehr, und auch ich werde es mir noch öfters überlegen. dazu kommt, dass personalisierte abos diese nicht gerade attraktiver machen.

zum zweiten - laut orf.at etc ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

zum ersten - ein freund von mir verlängert sein abo deswegen nicht mehr, und auch ich werde es mir noch öfters überlegen. dazu kommt, dass personalisierte abos diese nicht gerade attraktiver machen.

zum zweiten - laut orf.at etc ja.

Nein für die Kosten kommt der Steuerzahler auf und die Polizeikosten wären für Klubs wie Austria und Rapid bei diesem intensiven Personalaufwand gar nicht finanzierbar. Die Vereine müssen für die Polizeikosten nur aufkommen wenn die Risikostufe vorab nicht richtig eingeschätzt/eingestuft wurde, was aber kaum vorkommen wird, da Spiele gegen Austria oder Sturm immer Hochrisikospiele sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag