Recommended Posts

ASB-Legende

Warum das so ist stellt allerdings ein ziemlich komplexes Thema dar.

dabei ist's so einfach.. man will sich eben nicht gern dauernd als "ösi" erklären lassen, was wir denn nun genau alles für komplexe mit uns rumschleppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

dabei ist's so einfach.. man will sich eben nicht gern dauernd als "ösi" erklären lassen, was wir denn nun genau alles für komplexe mit uns rumschleppen.

Tja, das habe ich ja auch nicht getan.

Daß es allerdidngs so ist, steht für mich außer Frage. Weißte aber auch selber, gä?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Diskutiert da Schneckerl mit Prohaska?

Na gut, probier ichs auch: Ist bei ums a la long nicht anders. Austria und Rapid werden finanziell als Staatsbetriebe geführt (Verbund, OMV, etc.) Salzburg hat den Dosen-Didi, und der Rest hat überwiegend regionale Sponsoren.

ah geh, so ein blödsinn. der letzte schottische meister, der nicht celtic oder rangers war, war aberdeen 1985

€: klar dominiert salzburg ergebnismäßig in der liga, ob es 2030 so heftig ein wird wie in schottland, red ma dann drüber

Mit Sicherheit!

Allerdings muß man dazu sagen, daß es sich bei solchen Beiträgen deutscher User meistens um Reaktionen handelt. Was das Verhältnis D - AT angeht leben viele Ösis in ihrer Wahrnehmungsblase und kriegen eigenes Fehlverhalten, wie gesagt, schon gar nicht mehr mit. Von offen herausgebrüllter Dummdreistheit bis zu subtilem "Piefkerassismus" (viel bedenklicher, da es sich zumindest oberflächlich um intelligente Menschen handelt) ist alles dabei. Warum das so ist stellt allerdings ein ziemlich komplexes Thema dar.

Mir persönlich inzwischen Wurscht

hier wie in einem anderen thread: warum sollte das rassismus sein? das is mehr neckisch gemeint

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Weißte aber auch selber, gä?

Falls das der Versuch sein sollte, die österreichische Umgangssprache nachzumachen, dann werde ich endgültig zum rasenmäherfahrenden Alltagsrassisten :angry::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Vielleicht solltest du dir dann ein deutsches Forum suchen ?

in Deutschland darf er aber mit keinem mitreden, weil sein Verein auch schon über 100 Jahre nicht mehr Meister war, da kann er dort nicht auf Fußballkenner machen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Mit Sicherheit!

Allerdings muß man dazu sagen, daß es sich bei solchen Beiträgen deutscher User meistens um Reaktionen handelt. Was das Verhältnis D - AT angeht leben viele Ösis in ihrer Wahrnehmungsblase und kriegen eigenes Fehlverhalten, wie gesagt, schon gar nicht mehr mit. Von offen herausgebrüllter Dummdreistheit bis zu subtilem "Piefkerassismus" (viel bedenklicher, da es sich zumindest oberflächlich um intelligente Menschen handelt) ist alles dabei. Warum das so ist stellt allerdings ein ziemlich komplexes Thema dar.

Mir persönlich inzwischen Wurscht

Was hat es mit mit wahrnehmungsblase zu tun, in einem allgemeinen Thread über die 5JW die dt. BL mit anderen VERGLEICHBAREN Ligen (da gehört die Ö BL nicht dazu) zu vergleichen und eine ziemlich Under-Performance festzustellen.

Noch dazu, wenn die auch von einem dt. User festgestellt wird und man ihm einfach nur Recht gibt, was ihm auch wieder nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
england mit 4 vereinen in der EL und 4 vereinen in der CL.

das muss auch mal wer nachmachen.

Das geht aber nur via Fair Play Wertung.

Im Übrigen: bitte, bitte hörts auf das Zniachtl von einem KSCler zu quoten. Es ist unfassbar, was für Scheiße aus einem Menschen sprudeln kann. Bitte... machts das einzig Gscheite und setzts ihn auf Ignore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1 - Shamrock Rovers are set to become the first Irish team to play a European match in December since Shelbourne in 1964. Heroic.
That means there are no Scottish clubs in Europe beyond August for the first time since the inception of European club competition in 1955.

Mit solchen Dressen aber auch kein Wunder:

_54833832_5424626.jpg

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

in Deutschland darf er aber mit keinem mitreden, weil sein Verein auch schon über 100 Jahre nicht mehr Meister war, da kann er dort nicht auf Fußballkenner machen :(

Und selbst in der Tmobile BL wäre der Verein nur Mittelständler :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

Was hat es mit mit wahrnehmungsblase zu tun, in einem allgemeinen Thread über die 5JW die dt. BL mit anderen VERGLEICHBAREN Ligen (da gehört die Ö BL nicht dazu) zu vergleichen und eine ziemlich Under-Performance festzustellen.

Hab' ich irgendwo Deinen Namen geschrieben?

@ Valdi: Ich muß den Dialekt nicht nachmachen, inzwischen spreche/verstehe ich ihn selbst recht gut (ein paar Wörter habe ich mir sogar für meinen preussischen Sprachalltag entliehen, weil schmissiger).

P.S.: Was ich von Dir bezüglich dieser Thematik halte, is eh kloar :D . Als Du Dich letztens über deutsche Fans lustig gemacht hast, die sich im Schweizerhaus schweigend gegenübersaßen, da wurde mir endgültig klar, daß Du noch einen weiten Weg vor Dir hast, so aus dem Land der Schubladen und Verallgemeinerungen.

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Noch dazu, wenn die auch von einem dt. User festgestellt wird und man ihm einfach nur Recht gibt, was ihm auch wieder nicht passt.

Jeder Deutsche mit Sinn für Realität sieht da Kritik ein, da sie im Vergleich zu ähnlich starken Ligen da doch klar abfallen (obwohl sie in der Breite sehr gut aufgestellt sind)

Im Gegenzug müssen wir uns auch gefallen lassen dass es seit Jahren kein Österreichischer Verein in die CL Gruppenphase geschafft hat im Gegensatz zu vergleichbaren oder sogar schwächeren Ligen (in den letzen 3 Jahren: Kroatien, Zypern, Weißrussland, Tschechien, Serbien, Slowakei, Isreal, Ungarn)

Und auch wenn wir in der Breite gut aufgestellt sind und jedes Jahr einige Teams in die EL Gruppenphase bringen ist das eine Schwachstelle.

So hat jede Liga in seinen Rahmenmöglichkeiten seine Baustellen und das muss man auch kritisieren können.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Als Du Dich letztens über deutsche Fans lustig gemacht hast, die sich im Schweizerhaus schweigend gegenübersaßen, da wurde mir endgültig klar, daß Du noch einen weiten Weg vor Dir hast, so aus dem Land der Schubladen und Verallgemeinerungen.

Naja. Ich muss aber zur Beruhigung sagen, dass sie dafür in der Schweigeminute für den verstorbenen Ernstl Weber dafür sehr laut waren :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also es geht hier um die UEFA 5Jahreswertung Allgemeine Diskussion ...nicht um Deutschland - Österreich

ABER:

Ich bin Patriot, bin beruflich öfters in Deutschland unterwegs, schau mir auch da und dort mal ein Spiel an, wenns die

Zeit zulässt. eines muss gesagt werden - in Deutschland wird Fussball professioneller betrieben als in Österreich

sry ..ist so, dass beginnt beim DFB und endet damit, dass in einer 2mio Einwoherstadt wie Wien ,in Deutschland zumindest

zwei 50K Stadien stehen würden - die Derbys mit 50K Zuschauern ausverkauft wären etc, etc, ....

Natürlich hat Deutschland 10x soviele Einwohner und dementsprechend wesentlich mehr Potenzial ...(unser Cupsieg bringt

dem Sieger 100K Euro - das bekommt man in Deutschland für das Erreichen der ersten Runde! - Der Sieger glaub ich

bekommt im Summer über 6mio...€ - also hier stimmt selbst die 10er Rechnung nimmer......)

Die Deutschen Klubs nehmen auch die Europaleague ernst und haben damit Erfolg - Italien überholt und damit 4.CL Platz erobert

ich muss sagen wenn zb Hannover, Schalke international spielen halt ich auch zu denen .....bin zwar nicht der grosser Bayern Fan ;)

aber es hat mich auch sehr gefreut, dass Alaba dann die letzen 20min gegen Basel gespielt hat - ich glaube die Deutschen

profilieren auch von österreichischen Kickern und wir davon, dass sich diese in der Deutschen Buli weiterentwickeln.....

Wir könnten uns da und dort mal was von der Professionalität der Deutschen abschauen - sie sind ja im Skizirkus

auch nicht zu stolz - und holen sich einen Ö-Trainer, weil wir dort eben Top sind - genau so sehe ich das liebe Forum-Gemeinde !

p.s.

Und ein Fussballspiel Österreich Deutschland, egal ob NAT oder Clubmannschaft ist immer was besonderes und das letzte Aufeinandertreffen

seitens Klubs endete ja 3:0 und 0:2 ! (zu diesem Zeitpunkt was der HSV Tabellenführer im Nachbarland ... ;) .)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten