Recommended Posts

Jetzt ist ganz wichtig, dass die eigenen Teams über die Hürde kommen. Irgendwer von den "Gegnern" wird schon patzen, am liebsten wär mir Dänemark/Belgien, und da schauts ja gar nicht mal so schlecht aus..

Vielleicht kann Zestaponi ja wirklich nochmal überraschen und es hat wieder ~40°C ...

Die Schotten haben jz sogar tatsächlich die Chance auf 2 Mannschaften in der Gruppenphase, aber im Gegensatz zu früheren Jahren nur in der EL-Gruppenphase..

Wobei ich Sion gegen Celtic durchaus Aufstiegschancen gebe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

bate, omonia und medias sollten schon geschlagen werden. das wär dann eine großartige saison.

ried hatte riesenpech. birmingham wäre das bei weitem angenehmere los gewesen, und da bestand am ende noch eine 50% chance drauf. aber ok, psv ist ein attraktives los, vielleicht kann ried ja nochmals überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Sehr gute Auslosung. Ried wäre gegen jeden krasser Außenseiter gewesen und jetzt haben sie halt den stärksten erwischt. Ried hat schon mehr erreicht als man erwarten durfte und viel wichtiger war das Losglück für unsere anderen 3 EC-Starter. Sturm hat das bestmöglichste Los und eine CL-Einzug ist so leicht wie noch nie. Salzburg muss da einfach drüberkommen. Auch bei der Austria bin ich zuversichtlich mit ihrem Ergebnisfussball werden die sich da wieder drüberwurschteln. Hoffen wir auf 3/4 in der Gruppenphase und wir werden massig Punkte für die 5-Jahreswertung sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

basel fix in der CL, zürich fix in der el...

Ja, die Schweizer werden trotz schwerer Auslosung wieder eine gute Saison haben. Jetzt heißt es den kleinen Vorsprung den wir derzeit durch die Qualiphase geholt haben (0,625) zu halten und heuer einfach bisschen mehr als die Schweizer zu holen..

Am liebsten wären mir ja sowieso Österreich/Schweiz auf den Rängen 12 und 13...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

basel fix in der CL, zürich fix in der el...

schon klar, aber gegen bayern wird zürich nix holen, die beiden gruppen-mannschaften können natürlich noch punkte holen.

was ich eigentlich meinte:

in dieser runde (die heute ausgelost wurde) werden die schweizer wenig bis gar keine punkte sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

würde ich so unterschreiben ;)

ich denke das ist auch durchaus möglich, allerdings sollten wir dann schon 3 Teams in die Play offs bringen.

was mir gestern sehr gefallen hat, war die Laufbereitschaft aller Teams.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich wünschte mir sowieso eine "Annäherung" zwischen Österreich und der Schweiz. Kann nicht verstehn weshalb den Eidgenossen hier dermassen oft alles erdenklich Schlechte gewünscht wird?!? Es ist teilweise richtig erschreckend wieviel Abneigung/Missgunst den Schweizern entgegen gebracht wird, gewisse User freuen sich mehr über eine Niederlage/Lospech der Schweizer als über den Erfolg der eigenen Vereine :facepalm:

Wir stehen ligatechnisch +/- auf derselben Stufe und wir mögen beide die Piefke nicht, das wären doch die Besten Voraussetzungen sich auch einmal mit dem westlichen Nachbarn zu freuen ;) Und, ganz realistisch betrachtet, werden die beiden Ligen in den nächsten Jahren wohl zwischen den Plätzen 12 und 18 pendeln, sooo gross ist der Unterschied da wohl auch nicht!

bearbeitet von Knallfrosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünschte mir sowieso eine "Verbrüderung" zwischen Österreich und der Schweiz. Kann nicht verstehn weshalb den Eidgenossen hier dermassen oft alles erdenklich Schlechte gewünscht wird?!? Es ist teilweise richtig erschreckend wieviel Abneigung/Missgunst den Schweizern entgegen gebracht wird, gewisse User freuen sich mehr über eine Niederlage/Lospech der Schweizer als über den Erfolg der eigenen Vereine :facepalm:

Wir stehen ligatechnisch +/- auf derselben Stufe und wir mögen beide die Piefke nicht, das wären doch die Besten Voraussetzungen sich auch einmal mit dem westlichen Nachbarn zu freuen ;) Und, ganz realistisch betrachtet, werden die beiden Ligen in den nächsten Jahren wohl zwischen den Plätzen 12 und 18 pendeln, sooo gross ist der Unterschied da wohl auch nicht!

Ich möchte mich nur dau äußern: Also ich mach da keinen Unterschied. Direkte Gegner von Österreich in der 5JW sind nunmal direkte Gegner, da ist mir egal ob sie aus Schweden, Dänemark, Schottland, Schweiz, Russland oder San Marino kommen. Ich mag die Schweiz und ich finde wir könnten uns hier in sehr vielen Dingen ein Vorbild an der Schweiz nehmen (nicht nur Fußball)

Aber Gegner ist Gegner und bevor Österreich nicht unter den besten 13 ist, wär mir lieber die Schweiz fällt hinaus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Was man sich bei Maccabi-Genk wünschen soll frag ich mich halt auch. Die Israeli stärken? Belgien davon ziehen lassen? Belgien wohl mit 4 Teams in der EL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Was man sich bei Maccabi-Genk wünschen soll frag ich mich halt auch. Die Israeli stärken? Belgien davon ziehen lassen? Belgien wohl mit 4 Teams in der EL.

Genk weiter, damit wir nach hinten absichern können und Anderlecht wird an Bursaspor scheitern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wär Maccabi in der CL lieber, weil die dort hoffentlich unter gehen und Genk dafür bei der EL in Lostopf 4 ist, Maccabi wohl in Lostopf 3..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Ja da bin ich auch unschlüssig. Ich werd mir bei dem Spiel keine großen Gedanken machen, niemanden "anfeuern" und werd mich einfach zurücklehnen und schauen was passiert :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Ja da bin ich auch unschlüssig. Ich werd mir bei dem Spiel keine großen Gedanken machen, niemanden "anfeuern" und werd mich einfach zurücklehnen und schauen was passiert :smoke:

genauso is es ... in erster linie sollte man auf sich selbst schauen. wichtig wäre, dass wir sturm in die cl ... austria und salzburg in die el bringen ... alles was ried macht is draufgabe mmn. das wär wirklich ein wunder wenn sie psv knacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

genauso is es ... in erster linie sollte man auf sich selbst schauen. wichtig wäre, dass wir sturm in die cl ... austria und salzburg in die el bringen ... alles was ried macht is draufgabe mmn. das wär wirklich ein wunder wenn sie psv knacken.

So ist es. Und sollte Ried PSV rauskicken, dann darf man dem Gludovatz gleich eine Statue bauen und den Tag des Aufstiegs als Feiertag in Ried im Innkreis deklarieren. :betrunken:

Habe so ein Gefühl, dass wir es aber heuer tatsächlich packen Sturm in die CL und Austria und Red Bull in die Europa League zu bringen. Freu mich schon wieder auf die nächsten Spiele. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag