Obsolet Contrarian Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) @Obsolet: wie schauts mit den clubpunkten aus, die Sturm bekommen würde bei weiterkommen bzw. ausscheiden gegen Zestafoni? da blick ich noch immer nicht ganz durch... Also Sturm hat jetzt 1,5 Punkte mal fix durch das Erreichen der 3. Runde Verlierens die nächste Runde bleibts bei den 1,5 Punkten das die 3. Runde Cl Quali gleichwertig dem EL Play Off ist. Gewinnens die nächste Runde sind sofort 2 Punkte fix da man ja zumindest in der EL weiterspielt. Im CL Play Off entscheidets sichs dann ob man die 4 Punkte für die CL bekommt oder bei den 2 Punkten für die EL bleibt habs soeben aktualisiert - Sturm ist nun knapp an Rapid dran und kann sich - mit einem EL Einzug fast schon die inneröster. Nr 3 Position in der Uefa Liste holen 77. (-4) FC Salzburg 2,640 0,450 14,875 2,875 0,650 21,490 107. (-3) Austria Wien 4,640 2,450 3,875 2,375 0,650 13,990 122. (- Rapid Wien 1,6400 0,4500 5,8750 2,875 0,150 10,990 137. (+11) Sturm Graz 0,6400 0,4500 4,8750 2,375 1,650 9,990 197. (+ SV Ried 0,6400 0,4500 1,8750 0,8750 1,150 4,990 bearbeitet 20. Juli 2011 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 20. Juli 2011 gewagte Prognose nach 2 gesehenen Spielen, bei denen man noch dazu gegen einen der Vereine ausgeschieden ist, der laut deiner Prognose hinten ihnen landen würde.. net weniger gewagt als deine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. Juli 2011 die Zyprioten sind bisher gut unterwegs, auf die müssen wir auch ein bisserl schauen. haben aber eine etwas schwerere auslosung als wir erwischt für die nächste runde. Ja die machen die Punkte sehr konsequent bisher Wichtig ist dass jetzt ein Ruck nach dem Mantel drüber Spiel durch die Mannschaft geht und man sich in der nächsten Runde wo man schon den Europacup bis Weihnachten absichern kann wirklich mit 100% Einsatz verausgabt, großartige Wunder wird man sich nicht erwarten können angesichts des dichten Programms - bis zu einer etwaigen Gruppenphase wird sich das Team finden, die EL geht bitte erst Mitte September los da fließt noch viel Wasser die Mur runter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 20. Juli 2011 Und? Salzburg hat letzte Saison auch das Aushängeschild der Färöer gebogen? (überspritzt formuliert) Falls es dich interessiert: Ungarn Rang 29 (mit 9,250 das ist so viel wie Österreich in die Saison 2009/2010 geholt hat) Österreich Rang 15 (mit derzeit 19,950) Den Unterschied hätt ich gern gesehen.. Wenn ich dich erinnern darf: Der ungarische Meister hat vorletzte Saison Champions League gespielt! Der ungarische Meister hat letzte Saison Europa League Gruppenphase gespielt und dort immerhin Sampdoria besiegt! Zeigts den Italiener jetzt auch die 5-Jahreswertung? Aber jetzt die Bonus-Frage an dich: Wo spielt der ungarische Meister heuer international? Richtig, auf der Playstation.... Aber alleine, dass du von "drüberfahren" redest beweist mir, dass du im internationalen Klubfußball weniger bewandert bist, nichts für ungut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 20. Juli 2011 Also Sturm hat jetzt 1,5 Punkte mal fix durch das Erreichen der 3. Runde Verlierens die nächste Runde bleibts bei den 1,5 Punkten das die 3. Runde Cl Quali gleichwertig dem EL Play Off ist. Gewinnens die nächste Runde sind sofort 2 Punkte fix da man ja zumindest in der EL weiterspielt. Im CL Play Off entscheidets sichs dann ob man die 4 Punkte für die CL bekommt oder bei den 2 Punkten für die EL bleibt habs soeben aktualisiert - Sturm ist nun knapp an Rapid dran und kann sich - mit einem EL Einzug fast schon die inneröster. Nr 3 Position in der Uefa Liste holen 77. (-4) FC Salzburg 2,640 0,450 14,875 2,875 0,650 21,490 107. (-3) Austria Wien 4,640 2,450 3,875 2,375 0,650 13,990 122. (- Rapid Wien 1,6400 0,4500 5,8750 2,875 0,150 10,990 137. (+11) Sturm Graz 0,6400 0,4500 4,8750 2,375 1,650 9,990 197. (+SV Ried 0,6400 0,4500 1,8750 0,8750 1,150 4,990 Danke für die Auflistung. Glaube aber nicht unbedingt, dass Sturm heuer Rapid noch überholen wird. Falls man die dritte Runde übersteht, wovon ich ausgehe und danach im Play-Off scheitert, würde man an der Europa League Gruppenphase teilnehmen und hätte zwei Fixpunkte. Da aber ein Sieg oder zwei Unentschieden (je nach dem) gegengerechnet werden, bräuchte man mindestens drei Unentschieden bzw. einen Sieg und ein Unentschieden, um mit Rapid gleichzuziehen. Jeder weitere Erfolg würde Sturm vor Rapid reihen. Generell kann ich aber die Gegenrechnung der Punkte einfach nicht verstehen. Auch wenns in der CL wesentlich schwerer ist, Punkte zu machen, ist der Modus mMn. nicht ganz ideal. Man müsste schon zwei Siege in der Gruppe mehr machen, damit man die CL-Bonuspunkte wieder einrechnet. Natürlich schaffen das Mannschaften mit gutem Niveau. Dennoch ists halt für Teams die auf 1-2 Siege kommen, halt nicht wirklich fördernd (also für die kleinen Vereine). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. Juli 2011 Generell kann ich aber die Gegenrechnung der Punkte einfach nicht verstehen. Auch wenns in der CL wesentlich schwerer ist, Punkte zu machen, ist der Modus mMn. nicht ganz ideal. Man müsste schon zwei Siege in der Gruppe mehr machen, damit man die CL-Bonuspunkte wieder einrechnet. Natürlich schaffen das Mannschaften mit gutem Niveau. Dennoch ists halt für Teams die auf 1-2 Siege kommen, halt nicht wirklich fördernd (also für die kleinen Vereine). Die Gegenrechnung find ich auch krass weil und gegen die Systemlogik. Drum ist das El ist besser als CL Gerede auch eher unsinnig. So leicht man man nicht 5 Punkte in der EL um ev (auch in der CL schafft man meist doch nen Ehrenpunkt) mehr als in der CL zu haben. Wenn man mal die famosen 12 Punkte der Salzburger wegrechnet schauts bitter aus 09/10 Salzburg 12, Rapid 4, Sturm 3, Austria 2 10/11 Salzburg 2, Rapid 2 Danke für die Auflistung. Glaube aber nicht unbedingt, dass Sturm heuer Rapid noch überholen wird. Falls man die dritte Runde übersteht, wovon ich ausgehe und danach im Play-Off scheitert, würde man an der Europa League Gruppenphase teilnehmen und hätte zwei Fixpunkte. Da aber ein Sieg oder zwei Unentschieden (je nach dem) gegengerechnet werden, bräuchte man mindestens drei Unentschieden bzw. einen Sieg und ein Unentschieden, um mit Rapid gleichzuziehen. Jeder weitere Erfolg würde Sturm vor Rapid reihen. Nicht ganz korrekt schafft man wie das letzte Mal wieder 3 UEFA Punkte in der EL liegt man vor Rapid und zwar genau um 0,5 Punkte. (weil man ja schon fürs Play Off weitere 0,5 Punkte holt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) Nicht ganz korrekt schafft man wie das letzte Mal wieder 3 UEFA Punkte in der EL liegt man vor Rapid und zwar genau um 0,5 Punkte. (weil man ja schon fürs Play Off weitere 0,5 Punkte holt) Ja, du hast Recht. Habe vergessen, dass man in der Gruppenphase fürs Unentschieden ja einen Punkt bekommt. Obwohl bei den gegengerechneten Punkten hab ichs miteinbezogen. Naja, vielleicht sollt ich bald schlafen gehen. Mah, wie mir das am Nerv geht, dass Rapid heuer nicht dabei is, diesmal hätt ma wirklich eine Setzung erreichen können. Mit ein bisschen Glück hätt wohl schon die 4. Quali-Runde in der EL gereicht, um nächstes Jahr gesetzt zu sein. bearbeitet 20. Juli 2011 von Flo14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) Wenn ich dich erinnern darf: Der ungarische Meister hat vorletzte Saison Champions League gespielt! Der ungarische Meister hat letzte Saison Europa League Gruppenphase gespielt und dort immerhin Sampdoria besiegt! Zeigts den Italiener jetzt auch die 5-Jahreswertung? Aber jetzt die Bonus-Frage an dich: Wo spielt der ungarische Meister heuer international? Richtig, auf der Playstation.... Aber alleine, dass du von "drüberfahren" redest beweist mir, dass du im internationalen Klubfußball weniger bewandert bist, nichts für ungut. Also Videoton war einfach nicht stärker als Sturm. Sturm ist in etwa auf ein Stufe zu stellen mit Rapid bisschen über Ried in etwa der 3 beste Verein in Österreich. Ein bisschen souveräner hätte man schon aufsteigen dürfen. Mir tuts einfach extrem leid um diese Punkte. Eigentlich eine Frechheit, dass man mit einem Sieg gegen Videoton genauso viele Punkte macht wie Salzburg mit einem Remis gegen Juventus, die Austria mit einem Remis gegen Werder oder Rapid mit einem Remis gegen Celtic. Und um die Bonusfrage zu beantworten, Ja richtig, der ungarische Meister spielt Europacup auf der Playstation. Der ungarische Meister stellt aber auch nicht die Ansprüche in 1-2 Jahren 2 CL-Qualiplätze bzw. möglicherweise sogar einen CL-Fixplatz zu beanspruchen, sondern fighted auch in den nächsten Jahren gemeinsam mit Finnland und bald auch Schottland um Platz 28 und die goldenen Ananas. bearbeitet 20. Juli 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. Juli 2011 Mah, wie mir das am Nerv geht, dass Rapid heuer nicht dabei is, diesmal hätt ma wirklich eine Setzung erreichen können. Mit ein bisschen Glück hätt wohl schon die 4. Quali-Runde in der EL gereicht, um nächstes Jahr gesetzt zu sein. Das ist wirklich bitter gerade weil man nächstes Jahr ne Setzung brauchen würde da doch deutlich mehr Punkte als heuer rausfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flojoe Weltklassekicker Geschrieben 21. Juli 2011 MMn hat Sturm alles richtig gemacht. Klar war es kein Meisterstück, aber man ist aufgestiegen und hat so mal fix noch 4 Quali Spiele. Mit einer Leistungssteigerung, die es fix geben wird gegen den Georgischen Meister können wir die 4. CL Runde erreichen und somit haben wir schon fix 6 weitere Gruppenspiele ... Das wäre dann schon mal ein Erfolg für Österreich! Sollten sie diese Hürde nicht schaffen, dann glaub ich nicht, dass sie sich in der 4. EL Runde durchsetzen können, da warten ja harte Gegner als ungesetzter ... Deswegen heißt es Daumendrücken, dass wir die 3. Runde in der CL überstehen. Und heute heißt es Daumendrücken, dass wir 2 Heimsiege sehen, dann kann man mit 1.250 Punkten schon sehr zufrieden sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Juli 2011 mein gott, diese punktewertungjammerer sind ja nicht zum aushalten. sturm ist aufgestiegen, punkt, aus, fertig. mal abgesehen, dass sturm eh einen sieg geholt hat (völlig erfolglos steigt eh keine mannschaft auf, no na), hat sturm jetzt noch 4 weitere spiele, davon mind. 2 gegen keinen überragenden gegner. und zudem kommt der einzug in eine gruppenphase in reichweite, wobei ich weiterhin überzeugt bin, dass sturm es heuer in die CL schafft. und natürlich ist die CL 100x besser als die EL. da kann ich die argumentationen, dass die EL ja vielleicht doch besser sei, weil man dann vielleicht mehr punkte holen kann (was übrigens eh falsch ist, wie obsolet schon ausgeführt hat), auch nicht mehr hören. es geht um den erfolg in den bewerben, das hat vor 2 jahren sehr gut funktioniert, heuer könnten wir daran anschließen, ich sehe einen verein in der CL, 2 in der EL und einen im play-off der EL inzwischen nicht mehr als unrealistisch an. und wenn das eintritt, dann kommen die punkte ganz automatisch. anderes thema: wie schaut's denn mit ried aus, wieviel würden wir denn an klubpunkten haben, wenn wir in die 4. runde kommen und dort zumindest ein X holen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 21. Juli 2011 mein gott, diese punktewertungjammerer sind ja nicht zum aushalten. sturm ist aufgestiegen, punkt, aus, fertig. mal abgesehen, dass sturm eh einen sieg geholt hat (völlig erfolglos steigt eh keine mannschaft auf, no na), hat sturm jetzt noch 4 weitere spiele, davon mind. 2 gegen keinen überragenden gegner. und zudem kommt der einzug in eine gruppenphase in reichweite, wobei ich weiterhin überzeugt bin, dass sturm es heuer in die CL schafft. Jetzt haben sie mal zwei weitere Spiele. Gut, die Aufgabe Zestafoni ist wahrscheinlich einfacher als Videoton, aber falls sie dennoch ausscheiden, dann waren sie einfach nicht gut genug. Falls sie die Georgier ausschalten sollten, dann haben sie schon mehr erreicht, als man von ihnen erwarten konnte. Sturm ist überraschend Meister geworden und hat Stammspieler abgegeben, die nicht ersetzt wurden. Also wenn die 6 EL-Spiele (und sie den einen oder andern Punkt holen) bekommen, dann haben sie Österreich mehr als würdig vertreten (wäre kein Unterscheid zur Leistung von RBS im Vorjahr). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) anderes thema: wie schaut's denn mit ried aus, wieviel würden wir denn an klubpunkten haben, wenn wir in die 4. runde kommen und dort zumindest ein X holen? Wenn Ried in der 4. Runde ausscheidet, ist es für den Vereinskoeffizienten (fast) egal, ob sie dabei beide Spiele verlieren oder nicht. Für das Erreichen der Runde gibt's fix 1,5 Punkte. Das einzige, was sie selbst für sich noch beisteuern können mit einem Sieg oder 1-2 Remis wär der Anteil (1/5) am Länderkoeffizienten, den jeder Verein eines Landes bekommt. Bei einem Sieg hätten sie sich also quasi selbst 0,05 Punkte zusätzlich erspielt, bei einem Remis wären's 0,025. edit: Zur Veranschaulichung, warum 0,05 bzw. 0,025 Punkte: Sieg in der Quali bringt 1 Punkt, Remis einen halben Punkt. Dieser wird durch die Anzahl der teilnehmenden Teams des Landes für den Länderkoeffizienten dividiert = 0,25 bzw. 0,125. Dieser Wert fließt, so wie jeder andere geholte Punkt in der Länderwertung, wieder in die Vereinswertung für das Jahr ein - allerdings mit dem fixen Teiler 5 (gilt für alle Länder) = 0,05 bzw. 0,025. bearbeitet 21. Juli 2011 von philmensch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) Jetzt haben sie mal zwei weitere Spiele. Gut, die Aufgabe Zestafoni ist wahrscheinlich einfacher als Videoton, aber falls sie dennoch ausscheiden, dann waren sie einfach nicht gut genug. Falls sie die Georgier ausschalten sollten, dann haben sie schon mehr erreicht, als man von ihnen erwarten konnte. Sturm ist überraschend Meister geworden und hat Stammspieler abgegeben, die nicht ersetzt wurden. Also wenn die 6 EL-Spiele (und sie den einen oder andern Punkt holen) bekommen, dann haben sie Österreich mehr als würdig vertreten (wäre kein Unterscheid zur Leistung von RBS im Vorjahr). wenn Sturm gegen Zestafoni ausscheidet, gehts im EL-playoff weiter. also vier spiele minimum noch. bearbeitet 21. Juli 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) *irrtümlicher doppelpost statt edit* bearbeitet 21. Juli 2011 von philmensch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts