LASK08 Naturbua Geschrieben 21. Oktober 2011 ihr seid ja jetzt in der 5 jahreswertung neuerdings knapp vor uns. ich denke fürs renomée haben die schweizer vereine in den letzten 3 jahren doch noch mehr tun können (ich spreche jetzt deine auflistung der vereine aus den top ligen gegen welche ihr gepunktet habt an). bei uns gabs in der champions league siege gegen milan und roma sowie unentschieden gegen barcelona und manchester united. in der champions league quali gabs siege gegen tottenham und fenerbahce istanbul. alleine diese champions league erfolge haben mehr fürs renomée beigetragen, da es eben champions league war und zweitens die vereine erst noch eine stufe höher zu setzen sind als aston villa, villareal und co. in der europa league gabs siege gegen roma, stuttgart, palermo, getafe, zenit st.petersburg, celtic... Euer Problem ist ganz einfach gesagt fehlende Kontinuität der Vereine. Ihr habt außer Basel und Bern keine Teams, die regelmäßig international spielen und auch was reißen. Thun und Zürich werden wohl nächstes Jahr nicht international spielen, kommt Luzern in die EL oder CL-Quali, müssen sie mit 6 Punkten starten und bekommen schon in Runde 3 den ersten Brocken vor die Brust, bei Sion muss man das Theater abwarten. Ich trau mir heute zu sagen, dass Salzburg unnd die Austria als die 2 bestgereihten Teams sicher nächstes Jahr wieder international spielen, dazu entweder Rapid oder Sturm, die beide über 10 Klubpunkte haben, und wenn Underdogs wie Ried/Admira einen Lauf haben können sie auch eine vermeintlich bessere Mannschaft in Runde 3 ausschalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 21. Oktober 2011 celtic und die rangers haben auch UUUUUUUUUUR das renommee, stehen mit ihrem schottland aber bekanntlich wo? zu den österreichischen vereinen: wenn die austria und die dosen weiter so agieren wie gestern, dann kommen sie beide ins achtelfinale. slovan und malmö dürfen keine gegner mehr sein und mit jeweils einem heimsieg über einen der großen dürfte ein weiterkommen ja eh schon praktisch fix sein. wieviel punkte wären das eigentlich in der 5JW? 4 siege + extrapunkte ... so an die 3-4 punkte oder? DAS wär mal obergeil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) edit bearbeitet 21. Oktober 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) Also irgendwie wirkt der Beitrag ein wenig... naja... peinlich halt Find ich nicht, er hats halt auch aufgezählt, lass ihn doch.... Der Unterschied zur Auflistung von uns und jener von Basilese ist einfach: Wir machen und immer klein und sprechen den österreichischen Fußball tot, während die Schweizer (aber teilweise auch viele Österreicher) relativ viel von sich und dem schweizer Fußball halten... Euer Problem ist ganz einfach gesagt fehlende Kontinuität der Vereine. Ihr habt außer Basel und Bern keine Teams, die regelmäßig international spielen und auch was reißen. Thun und Zürich werden wohl nächstes Jahr nicht international spielen, kommt Luzern in die EL oder CL-Quali, müssen sie mit 6 Punkten starten und bekommen schon in Runde 3 den ersten Brocken vor die Brust, bei Sion muss man das Theater abwarten. Dazu kommt, dass die Schweiz in den letzten Jahren einfach den höheren Divisor hatten und ein FC Basel in einer EL Gruppenphase wohl auch ziemlich abgeräumt hätte. Wird sich mit den Bonuspunkten aber ungefähr ausgleichen... bearbeitet 21. Oktober 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2011 zu den österreichischen vereinen: wenn die austria und die dosen weiter so agieren wie gestern, dann kommen sie beide ins achtelfinale. slovan und malmö dürfen keine gegner mehr sein und mit jeweils einem heimsieg über einen der großen dürfte ein weiterkommen ja eh schon praktisch fix sein. Also so seh ich das absolut nicht. Die letzten Spieltage waren gut, aber zu sagen dass Slovan und Malmö praktisch keine Gegner mehr sind, halt ich für stark übertrieben. Bin mir fast sicher dass wir nächste Woche gegen die "Großen" wieder eine recht gute Figur machen werden, und dann gegen die kleineren uns wieder anbrunzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) Und auf Dänemark gleich um 0,3 verkürzt das ist immens wichtig für das große Ziel P13 2012/13 Wertung 2012/13 - Rückstand auf Dänemark nurmehr 0,625 Zu Platz 16 haben wir nen netten Puffer 11. Belgien 23,700 12. Türkei 23,075 13. Dänemark 22,000 14. Österreich 21,375 15. Zypern 19,333 16. Israel 18,125 17. Schweiz 17,750 Hör auf mit diesen "was wäre wenn 4-Jahres-Wertungen"... Türkei von Belgien schon überholt, diese Entwicklung hat auch irgendjemand schonmal erahnt Ohne die Trabzon-Überraschungspunkte wären wir schon sehr nah an die Türkei herangekommen.... Und ich hätte es nicht für möglich gehalten, mit einem halben Auge darf man sogar auf Griechenland schielen... Nachdem's heuer eher unrealistisch ist, sprichst du wohl auch von folgenden Saisonen: Stellen die Dänen ihren Spielbetrieb ein oder nehmen sie die nächsten Jahre nicht mehr am EC teil? Wurmt es dich eigentlich sehr, wenn du mal nicht recht hast? bearbeitet 21. Oktober 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 21. Oktober 2011 Also so seh ich das absolut nicht. Die letzten Spieltage waren gut, aber zu sagen dass Slovan und Malmö praktisch keine Gegner mehr sind, halt ich für stark übertrieben. Bin mir fast sicher dass wir nächste Woche gegen die "Großen" wieder eine recht gute Figur machen werden, und dann gegen die kleineren uns wieder anbrunzen. hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. sie sind keineswegs schwach, aber ich denke, dass bei denen die luft mangels aufstiegschancen draussen sein wird, wenns auf unsere treffen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Oktober 2011 Also so seh ich das absolut nicht. Die letzten Spieltage waren gut, aber zu sagen dass Slovan und Malmö praktisch keine Gegner mehr sind, halt ich für stark übertrieben. Bin mir fast sicher dass wir nächste Woche gegen die "Großen" wieder eine recht gute Figur machen werden, und dann gegen die kleineren uns wieder anbrunzen. Ich wäre mit 4 Punkten (im 5JW-System gerechnet) aus den letzten 9 Spielen sehr zufrieden. Wären also 4 Remis, oder 2 Siege, oder 1 Sieg 2 Remis..wie mans halt will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) Malmö ist wenn sie gegen die Austria spielen seit eineinhalb monaten in der winterpause... kann natürlich sein, dass die voll motiviert und ausgeruht sind, aber unbedingt davon ausgehen muss man nicht. ganz abgesehen davon, dass sie wohl auch schlicht und ergreifend schwächer sind. bearbeitet 21. Oktober 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 21. Oktober 2011 celtic und die rangers haben auch UUUUUUUUUUR das renommee, stehen mit ihrem schottland aber bekanntlich wo? zu den österreichischen vereinen: wenn die austria und die dosen weiter so agieren wie gestern, dann kommen sie beide ins achtelfinale. slovan und malmö dürfen keine gegner mehr sein und mit jeweils einem heimsieg über einen der großen dürfte ein weiterkommen ja eh schon praktisch fix sein. wieviel punkte wären das eigentlich in der 5JW? 4 siege + extrapunkte ... so an die 3-4 punkte oder? DAS wär mal obergeil! bis man in der EL Bonuspunkte fürs erreichen einer K.O. Runde bekommt dauerts sehr lang. da muss man mal 1/16 und dann das 1/8 Finale überstehen. aber sollte ein Klub im EC überwintern, macht er wohl noch 2 Siege, ergo einen Punkt für die Länderwertung. Dazu kann man von den anderen beiden Klubs wohl auch noch mindestens 0,5 Punkte erwarten, wären plus 1,5. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2011 Ihr habt außer Basel und Bern keine Teams, die regelmäßig international spielen und auch was reißen. Was hat denn YB soviel tolleres als der FCZ gerissen? Sicher, zwischenzeitlich 3:0 gegen die Spurs habens nicht geführt, dafür habens halt mehr Punkte (20,8 vs 16,3) und können ab jetzt ja auch voll punkten. ein FC Basel in einer EL Gruppenphase wohl auch ziemlich abgeräumt hätte. Ja, wie 09/10 als man mit 9 Punkten in der Gruppe AUSGESCHIEDEN ist (Glück/Pech interessiert hier nicht). Ohne die Trabzon-Überraschungspunkte wären wir schon sehr nah an die Türkei herangekommen.... Jo, sieht man ja an den Beiträgen hier dass alle gestern mit Punkten in Alkmaar und Bilbao gerechnet haben. Wurmt es dich eigentlich sehr, wenn du mal nicht recht hast? Hä? Wodn? Und wie schautsn mit den Schotten aus? Spielen die jetzt überdurchschnittlich oft unentscheiden oder ned? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Oktober 2011 Was hat denn YB soviel tolleres als der FCZ gerissen? Sicher, zwischenzeitlich 3:0 gegen die Spurs habens nicht geführt, dafür habens halt mehr Punkte (20,8 vs 16,3) und können ab jetzt ja auch voll punkten. Ja, wie 09/10 als man mit 9 Punkten in der Gruppe AUSGESCHIEDEN ist (Glück/Pech interessiert hier nicht). Jo, sieht man ja an den Beiträgen hier dass alle gestern mit Punkten in Alkmaar und Bilbao gerechnet haben. Hä? Wodn? Und wie schautsn mit den Schotten aus? Spielen die jetzt überdurchschnittlich oft unentscheiden oder ned? Im Hauptbewerb ja.. find ich schon... wenn man Quali (die sie ja in den letzten Jahren kaum gespielt haben) dazu rechnen, können andere Nationen durchaus mithalten.. Und ja, hab mit Punkten gerechnet. Und ist schon ein Unterschied ob man mit Punkten aus Alkmaar/Bilbao oder Mailand (Inter) rechnet... Zu Basel: Ja, 9 Punkte sind aber nicht so schlecht. Zeig mir eine österreichische Mannschaft (von RB Salzburg 09/10 abgesehen) die mehr Punkte in der EL Gruppenphase geholt hat... (wird auch heuer wohl nicht passieren) @ "Wodn": Dänemark.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) mir ist in Summe am Wichtigsten, dass wir den 15.Platz (weiss wir sind aktuell 14.) nach hinten absichern, man darf Zypern nicht unterschätzen, insofern waren diese zwei Punkte, mit dennen ich nicht gerechnet habe immens wichtig. Unseren Klubs traue ich aufjedenfall noch 6Punkte zu, ich kann mir sogar vorstellen, dass wir in der diesjährigen EC Saiaon mit einem Koeffizienten 7, abschießen was auch die Basis für einen nächstjährigen 13.Platz legen würde. Am gestrigen Abend fand ich es enttäuschend, dass Salzburg um den Sieg wirklich bestohlen wurde, einerseits hätten sie mit diesem Sieg eine wesentlich grössere Aufstiegschance, andererseits wurde ja quasi unsere Nation um 0,25 Zähler gebracht - und das kann entscheidend sein - man erinnere sich im Vorjahr beim Duell Schottland Schweiz wie knapp die Schweizer den 15.Platz verpassten, nämlich in der Nachspielzeit......(wenn man es als Momentaufnahme betrachtet...). bearbeitet 21. Oktober 2011 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) wundert mich nicht, in der Schweiz ist dank der Gönner viel mehr Geld in Umlauf, eigentlich eh ziemlich peinlich für die Schweiz dass sie momentan hinter Österreich sind, liegt aber zum Großteil an der Ausgeglichenheit der Schweizer Liga und den daraus resultierenden Nicht-Setzungen, trotzdem mMn ein Armutszeugnis. bearbeitet 21. Oktober 2011 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
127 Teamspieler Geschrieben 21. Oktober 2011 Euer Problem ist ganz einfach gesagt fehlende Kontinuität der Vereine. Ihr habt außer Basel und Bern keine Teams, die regelmäßig international spielen und auch was reißen. Thun und Zürich werden wohl nächstes Jahr nicht international spielen, kommt Luzern in die EL oder CL-Quali, müssen sie mit 6 Punkten starten und bekommen schon in Runde 3 den ersten Brocken vor die Brust, bei Sion muss man das Theater abwarten. Ich trau mir heute zu sagen, dass Salzburg unnd die Austria als die 2 bestgereihten Teams sicher nächstes Jahr wieder international spielen, dazu entweder Rapid oder Sturm, die beide über 10 Klubpunkte haben, und wenn Underdogs wie Ried/Admira einen Lauf haben können sie auch eine vermeintlich bessere Mannschaft in Runde 3 ausschalten. Stimmt. Wundere mich auch jedes Jahr wieder dass bei euch (bin Schweizer) immer dieselben Vereine international spielen. Ausser Rapid und Mattersburg kann ich mich an keinen anderen ö Verein erinnern während den letzten 10 Jahren. Wenn ich euch wäre, wäre ich auch von der aktuellen Situation entusiastisch. Viele von euch unterschätzen aber dass wenn ihr in 2 Jahren 5 Mannschaften nach Europa bringt, dies euch jedes Jahr einige Punkte kosten wird. Wir haben jedes Jahr 1-2 Mannschaften welche fast nichts bis nichts beitragen (z. B. letztes Jahr Luzern mit Null Punkte und Sion glaube ich 1/2). Aber ihr werdet noch ein weiteres Problem haben, dieses Jahr hattet ihr bereits Teams in der 2. Quali und wenn ich mich nicht irre, waren alle ab der 3. dabei. Die Schweiz z.B. hatte nur Thun in der 2. YB Bern und der FC Zürich (ungesetzt in der CL) in der 3. und Sion in der letzten. Ausserdem war Basel bereits für die CL qualifiziert (Basel alleine hat uns erfahrungsgemäss bereits 3,5-4 Punkte gekostet gegenüber letztes Jahr als man in der 3. Quali Runde starten konnte) Desshalb müsst ihr dieses und nächstes Jahr noch einige Punkte sammeln um euch auch mittel bis langfristig in den Rängen 12-15 halten zu können. Optimal wäre es wenn Sturm noch einige Pkte sammeln könnte um evtl nächstes Jahr in der Europa League gesetzt zu sein (dann hättet Ihr 3 gesetzte Teams, wir haben mit Zürich und Basel nur 2... YB Bern war mit ca. 14 knapp ungesetzt), und falls auch Rapid nächstes Jahr nochmals sich für die Gruppenphase qualifizieren sollte hättet ihr sogar 4 . Man hat bei Rumänien gesehen wie schnell man runterfalllen kann wenn man einige gute Jahre hat aber nicht genügend gesetzte Teams. War mein 1. Post, gruss an allen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts