flojoe Weltklassekicker Geschrieben 17. August 2011 Also am Donnerstag bin ich echt gespannt wie sich die Schweizer schlagen werden. Im Bestfall werden gleich 3 Schweizer Teams ausscheiden ... Weil gegen SC Braga, Stoke City und Celtic wird man wohl kaum was gewinnen können. Ein Ausscheiden von den 3 Schweizer Teams wäre schon jetzt ein wichtiger Bestandteil für das nächste Jahr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamaliel Jahrhunderttalent Geschrieben 17. August 2011 Schon seltsam Die meisten schweizer sehen sogar gute Chancen für ein weiterkommen so unterschiedlich sind die Ansichten. Der Vorteil: ALLE schweizer mannschaften spielen zuerst auswärts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flojoe Weltklassekicker Geschrieben 17. August 2011 ja so wie wir uns chancen ausrechnen wenn ösi gegen starke gegner spielen. Na mal sehen. Fakt ist, nach der Playoff Runde glaub ich wird man echt schon sehen wer die wichtigen Plätze zwischen 13-15 einnehmen wird. Österreich sollte min 2 bei optimalen Verlauf sogar 3 Teams in der GP stellen können. Mal schauen was die Mainzer Fußballfreunde bei uns bewerkstellen . Linz machts möglich . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Schon seltsam Die meisten schweizer sehen sogar gute Chancen für ein weiterkommen so unterschiedlich sind die Ansichten. Der Vorteil: ALLE schweizer mannschaften spielen zuerst auswärts. Keine Sorge, bei Sion seh ich auch ganz tolle Chancen... Stoke kann ich zu wenig einschätzen, die englischen Klubs nehmen Pokalspiele aber deutlich ernster als italienische Klubs (wie Palermo). Braga ist halt ein ganz starker Gegner aber auch hier besteht eine kleine Chance, da mit den Young Boys immerhin der stärkste der 3 schweizer Vereine auf sie trifft... Toll ist jedenfalls, dass Kopenhagen gestern nicht gepunkten hat und hoffentlich auch nicht in die CL kommt. Mit den 0,800 Punkten für die CL-Gruppenphase hab ich bei den Dänen eigentlich schon fix gerechnet gehabt... bearbeitet 17. August 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Also am Donnerstag bin ich echt gespannt wie sich die Schweizer schlagen werden. Im Bestfall werden gleich 3 Schweizer Teams ausscheiden ... Weil gegen SC Braga, Stoke City und Celtic wird man wohl kaum was gewinnen können. Ein Ausscheiden von den 3 Schweizer Teams wäre schon jetzt ein wichtiger Bestandteil für das nächste Jahr! Dann ist der Zeitpunkt gekommen, zu dem der Vorsprung groß genug ist und man die Schotten wieder anfeuern darf? Der Vorteil: ALLE schweizer mannschaften spielen zuerst auswärts. Ich seh diesen Auswärtsvorteil eigentlich gar nicht so. Die Mannschaft, welche zuerst auswärts spielt, hat nach dem Spiel ihre X Auswärtstore geschossen (oder auch keine), während das andere Team noch die Möglichkeit hat, mehr Auswärtstore zu schießen, was ich doch eher als Vorteil erachte. Wenn man zB zuerst 1:1 zu Hause spielt und auswärts mit 1:0 in Führung geht, hat man mMn einen enormen psychologischen Vorteil, weil das Heimteam kein Auswärtstor mehr zulassen darf/sollte. Weiters kann ich mir gut vorstellen - ich hab leider keine Statistik bei der Hand - dass die Mannschaft, welche zuerst zu Hause gespielt hat, öfter als das andere Team aufsteigt, wenn die Auswärtstorregel als Kriterium herangezogen werden muss. bearbeitet 17. August 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Fanatischer Poster Geschrieben 17. August 2011 Also am Donnerstag bin ich echt gespannt wie sich die Schweizer schlagen werden. Im Bestfall werden gleich 3 Schweizer Teams ausscheiden ... Weil gegen SC Braga, Stoke City und Celtic wird man wohl kaum was gewinnen können. Ein Ausscheiden von den 3 Schweizer Teams wäre schon jetzt ein wichtiger Bestandteil für das nächste Jahr! Unterschätze die schweizer Teams nicht! Ich wette, dass mindestens eine der 3 Mannschaften weiterkommt, dazu noch Zürich in der EL Gruppenphase und Basel in der CL. Derzeit haben die schon 2 fix im Europacup, wir erst Sturm. Deshalb denke ich nicht, dass wir die Eidgenossen heuer überholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) ich muss gestehen ich habe mich nie im detail für die 5jw interessiert deswegen habe ich in dieser thread auch nie gelesen.aber momentan auch in anbetracht de4r guten leistungen der öfb teams tue ich das.es gibt aber einiges was ich nicht kapier. waqrum hat die schweiz einen cl platz fix obwohl sie nur 14 in der 5 jw waren.sport10 schreibt das man platz 13 belegen muss um diesen fix zu haben laut wikipedie muss man aber 12er sein oder werden. ab wann kann österreich einen 5en ec starter stellen laut wikipedia erst ab dem 9 platz aber in so manchen medium das ich in letzter zeit gelesen habe müssen wir nur 15er sein oder habe ich da was falsch verstanden. ich bin mir sicher das so manches schon besprochen wurde aber ich lese mir sicher nicht 75 vseiten durch,deswegen danke im vorraus für die beantwortung meiner fragen. edith;habs im anderen 5 jahresfred gefunden hat sich erledigt. bearbeitet 17. August 2011 von Kobe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 17. August 2011 Ab dem 15. Platz hat man 5 Starter In der Saison 09/10 waren die Schweizer 13, drum wurde in der Meisterschaft 10/11 der CL Direktplatz ausgespielt der dann in der Europacupsaison 11/12 mitspielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. August 2011 ich muss gestehen ich habe mich nie im detail für die 5jw interessiert deswegen habe ich in dieser thread auch nie gelesen.aber momentan auch in anbetracht de4r guten leistungen der öfb teams tue ich das.es gibt aber einiges was ich nicht kapier. waqrum hat die schweiz einen cl platz fix obwohl sie nur 14 in der 5 jw waren.sport10 schreibt das man platz 13 belegen muss um diesen fix zu haben laut wikipedie muss man aber 12er sein oder werden. ab wann kann österreich einen 5en ec starter stellen laut wikipedia erst ab dem 9 platz aber in so manchen medium das ich in letzter zeit gelesen habe müssen wir nur 15er sein oder habe ich da was falsch verstanden. ich bin mir sicher das so manches schon besprochen wurde aber ich lese mir sicher nicht 75 vseiten durch,deswegen danke im vorraus für die beantwortung meiner fragen. Die Schweiz hat die EC-Saison 2009/10 auf Platz 13 abgeschlossen und somit für die Saison 2011/12 einen CL-Fixplatz erhalten, da der TV-Platz nicht gebraucht wurde. Hätte eine Mannschaft die CL gewonnen, die sich im gleichen Jahr nicht wieder über die eigene Meisterschaft für die CL qualifiziert hätte, dann wäre Basel in der Qualifikation eingestiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) ... die schweiz war vor 2 jahren noch min. 13, haben in der kommenden saison den 2 cl-platz ausgespielt, der heuer gilt. verteidigen wir heuer den 15 platz, haben wir in der übernächsten saison einen 5 startplatz bzw. spielen 5 mannschaften international klar zu langsam bearbeitet 17. August 2011 von 19austriawien11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 17. August 2011 Odense macht das 1:0 in der 85. Minute gg. Villareal :angry: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 17. August 2011 Ab dem 15. Platz hat man 5 Starter In der Saison 09/10 waren die Schweizer 13, drum wurde in der Meisterschaft 10/11 der CL Direktplatz ausgespielt der dann in der Europacupsaison 11/12 mitspielt danke die wesentlichen fragen haben sich für mich beantwortet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. August 2011 schade, dass Odense noch gewonnen hat, dass die im El Madrigal viel reissen werden, glaub ich aber nicht. APOEL mit 0:1 auswärts eigentlich ein sehr schlechtes ergebnis und Maccabi reist mit sehr knappem vorsprung nach Belgien, da hoffe ich nach wie vor auf die Genkies (die heißen lt. Sky so ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 17. August 2011 Odense macht das 1:0 in der 85. Minute gg. Villareal :angry: Die sind für heuer eh unerreichbar, die zu überholen ist ein 3-Jahresplan, da ist der Sieg nicht so tragisch, solange Villareal das daheim dreht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Genkies Mir taugt der Name Odense hätt eigentlich ein 0:0 erreicht, nur das war ja wirklich ein abartiges Geschenk vom Villarreal-Verteidiger. Verwöhnt wie wir derzeit sind, bin ich mit den Ergebnissen zufrieden, man kann nicht immer auf 4 Niederlagen der Konkurrenten hoffen bearbeitet 17. August 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts