Recommended Posts

Europaklassespieler

Was "theoretisch möglich" und "realistisch" ist sind zweierlei. Wenn man aber sogar als Pessimist daran glaubt, dass wir 2 Plätze gut machen, bin ich als selbsternannter Optimist anscheinend zu wenig optimistisch....

was hast du an meinem post nicht verstanden? ich rechne mit dem schlimmsten...das heißt nicht das ich denke/glaube das das passieren wird. Und das problem liegt halt daran das auf diesen plätzen 1-2 punkte reichen um auf oder abzusteigen . pessimistisch denken und nachher feiern ist besser als optimistisch denken und vorher hier herumzutrollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Also die Schweiz sollt ma packen um auf Nummer sicher zu gehen - seh durchaus die Gefahr dass uns von hinten wer überholt eine der 3 Ntaionen muss halt ein Team superweit weiterbringen oder mit extremer Punkteausbeute wie Salzburg damals - das kann immer passieren :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Schon klar, du rechnest mit dem Schlimmsten, denkst aber eigentlich das alles gut wird...

Es kann eh immer passieren, dass es einen Ausreißer gibt. Was damals Salzburg war, kann heuer zB. Maccabi Haifa sein. Hab nur gemeint, wenn alles normal abläuft, sollten wir Platz 15 behalten. Und ich rechne damit, dass wir Boden auf die vor uns Platzierten gut machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hacnator

Als Fakeaccount wurde ich bisher noch nicht beschimpft.

Nein, also ich bin tatsächlich echt. Wollte nur mein Meinung abgeben. Für solche Zwecke Fakeaccounts zu erstellen finde ich persönlich nicht unbedingt sinnvoll. :)

Aber zurück zum Thema! Also heuer wirds wohl noch nichts aber innerhalb der nächsten 2 Jahre rechne ich mit Platz 13.

Du hast 5 Beiträge geschrieben, und alle 5 in dieses Forum.

Da kann man leicht glauben, dass du auch ein Fakeaccount bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Was passiert eigtl. mit Rapid nächstes Jahr ?

Wieviele Punkte fallen heraus ? Wieviele kommen dazu ( wenn ja wieso?) und wo ist man vorraussichtlich gesetzt?

Wäre nett wenn mir das jmd. verrät :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Was passiert eigtl. mit Rapid nächstes Jahr ?

Wieviele Punkte fallen heraus ? Wieviele kommen dazu ( wenn ja wieso?) und wo ist man vorraussichtlich gesetzt?

Wäre nett wenn mir das jmd. verrät :)

0,300 sind hinausgefallen und bereits jetzt haben wir ein punkteplus von 0,075...rausreißen wirds uns nicht, aber wenigstens verschlechtern wir uns nicht. EL3 gesetzt und CL3 würde sich auch noch ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

0,300 sind hinausgefallen und bereits jetzt haben wir ein punkteplus von 0,075...rausreißen wirds uns nicht, aber wenigstens verschlechtern wir uns nicht. EL3 gesetzt und CL3 würde sich auch noch ausgehen.

Und Setzung f. EL4 ist realistisch oder sehr weit entfernt? Nagut .. müss ma halt Meister werden ..

Wie bekommen wir die Punkte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und Setzung f. EL4 ist realistisch oder sehr weit entfernt? Nagut .. müss ma halt Meister werden ..

Wie bekommen wir die Punkte?

Setzung für EL4 ist quasi unmöglich und deshalb sollten wir Meister werden, da wir dann am ehesten in eine Gruppenphase kommen.

Punkte (also bis jetzt 0,375) bekommen wir deshalb, da jeder Sieg bzw. Unentschieden eines österreichischen Vertreters etwas bringt. Pro Sieg in der Quali bekommen wir 0,05 Punkte und pro Unentschieden 0,025. In der Gruppenphase und danach wird das ganze verdoppelt.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Setzung für EL4 ist quasi unmöglich und deshalb sollten wir Meister werden, da wir dann am ehesten in eine Gruppenphase kommen.

Punkte (also bis jetzt 0,375) bekommen wir deshalb, da jeder Sieg bzw. Unentschieden eines österreichischen Vertreters etwas bringt. Pro Sieg in der Quali bekommen wir 0,05 Punkte und pro Unentschieden 0,025. In der Gruppenphase und danach wird das ganze verdoppelt.

Ah super, das wir bisschen was bekommen wusste ich aber das man jetzt bereits besser da steht als vorher & wie die Punkte sich zusammensetzen war mir neu, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ah super, das wir bisschen was bekommen wusste ich aber das man jetzt bereits besser da steht als vorher & wie die Punkte sich zusammensetzen war mir neu, danke!

Naja, es ist zwar schön, dass wir eigentlich sogar mehr Punkte haben als im Vorjahr, aber trotzdem ists ärgerlich. Wir hätten mit einem Europacup-Einzug heuer eine Setzung für die nächsten Jahre erreichen können und somit haben wir uns da eine große Chance verbaut. Den niedrigen Punktestand 0,300 war auch aus dem Jahr in der Wertung, in dem wir genauso wie heuer nicht im EC waren (also 2006/2007). Da aber dies für österreichische Verhältnisse ohnehin ein eher schwaches Jahr war, haben wir schon jetzt diesen Punktestand während der Qualifikationsrunden überboten. Wennst es ganz genau wissen möchtest, kannst du bei Bert Kassies nachschauen. Dort stehen alle wesentlichen Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn bei uns zwei Vereine ausscheiden gibts immer noch zwei die relaistische

Chancen auf das erreichen der Gruppenphasen haben ....das ist nicht überall so und wie

das Beispiel Ried gestern ja gezeigt hat, haben wir auch mit 5Teilnehmern kein Problem

und darin sehe ich einen gewissen Vorteil zu einigen anderen Nationen.

Wirklich stark sind in dieser Hinsicht die Belgier mit Anderlich, Brügge und Standard... mit Abstrichen auch Genk und Co.

Und auch die Schweiz hat meistens 2-3 Vereine die wirklich stark sind, sei es Zürich und Basel oder Berni, teilweise zuletzt auch Sion..

War eigentlich auch immer die Stärke der Türkei mit Gala, Fener ud Besiktas. Die schwächeln jetzt aber seit einigen Jahren sogar schon in der Meisterschaft und Trabzon, Siva, Bursa und wie die "neuen" Größen in der Türkei heißen, sind meist ungesetzt..

Du hast 5 Beiträge geschrieben, und alle 5 in dieses Forum.

Da kann man leicht glauben, dass du auch ein Fakeaccount bist.

Und trotzdem hat er nichts mit mir zu tun. So erbärmlich bin ich dann auch wieder nicht, dass ich mich selbst loben muss.. :betrunken:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und trotzdem hat er nichts mit mir zu tun. So erbärmlich bin ich dann auch wieder nicht, dass ich mich selbst loben muss.. :betrunken:

Stimmt, tust di ja nur immer selber bestätigen:

Da muss ich dir recht geben.

Mir gefällt die Aufstellung von Xaverl Nick eigentlich sehr gut.

Das meiste sehe ich eigentlich ähnlich.

WOW, da hat anscheinend wirklich jemand Ahnung von Skispringen! :respekt:

Ich will jetzt nicht Partei ergreifen, aber Xaval hat doch nur geschrieben

Sehr interessant.

Danke, genau so war es gemeint. :super:

und das war nur das erstbeste Gefundene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

So langsam glaub ich, dass der Gampern eine Datenbank über jeden einzelnen Post angelegt hat. Ein Wahnsinn, wie schnell er immer passende Quotes aus dem Jahre Schnee parat hat :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Jetzt sag ich euch mal wie die heurige Europacupsaison in Sachen 5 Jahres wertung für uns laufen wird................

Erstmal steigen allle Klubs in die 4 Quali Runde auf.........dann wird Sturm dass CL-play off duell verlieren und deshalb in der Europa League Gruppenphase weiter spiele, außerdem kommen Austria, Salzburg auch in die Gruppenphase, also jeder außer Ried da diese nicht gesetzt sind........ :huh?deppat?: In der Gruppenphase wird Sturm und Austria dann schwächeln und als Gruppenletzte ausscheiden auf Salzburg setze ich eigentlich schon sehr viel denn meiner Meinung ist da schon wenns gut läuft das viertelfinale drinn......

Außerdem wird Israel heuer ein sehr starkes Jahr haben und mit alle Klubs in die Gruppenphase sowohl CL als auch EL kommen(also wird es ein nettes Duell mit uns um den 15 Platz geben)

Belgien wird heuer gleich wie Dänemark und Türkei ein schlechtes Jahr erwischen und maximal 3,000 Punkte in der Länderwertung ergattern

Einzig allein an der Schweiz wird man schwer vorbei kommen in der Länderwertung, sehr viele Punkte ergattern und uns den weg zu Platz 13 versperren

Mit diesen Prognosen Glück auf für Sturm, Austria, Salzburg und Ried...............................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag