little beckham

Verständigungsprobleme

21 Beiträge in diesem Thema

Ich hätt da mal eine Frage:

Wo wird das Wort "Doschi" für einen "dümmlichen Menschen" gebraucht?

Die Bedeutung hab ich schon rausgfeunden (dem Internet sei Dank), aber in welchen Bundesländern ist der Ausdruck gebräuchlich?

Kann man vl überhaupt als Thread für allgemeine Dialekte und "Fremdwörter" gebrauchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vl. schon mal gehoert aber ich kenns ned wirklich, dialekt background mostviertel und tullnerfeld aber i sags glei bin kein kenner der dialektszene.

hoert sich nach burgenland an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs von einer oberösterreicherin gehört - aber ich wüsst halt gern, wo man das noch so verwendet.

mühlviertel (also eh oberösterreich) wirds verwendet, wo anders hab ich das auch noch nicht gehört ;)

... (erstellt hats einer aus freistadt :ratlos: )

Das würd ja passen, Freistadt ist im Mühlviertel / OÖ :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.