Recommended Posts

Olle weg !!!

Weiß nicht, wo ich es sonst reinschreiben soll, aber hier mal ein Auszug aus Wikipedia zum Thema "Österreichische Bundesliga":

"Aufgrund der Platzierung in der Fünfjahreswertung der UEFA werden die Europacupplätze in der Bundesliga vergeben. Zur kommenden Saison 2011/12 belegt die Liga dabei den 15. Rang. Dadurch sind der Meister und Vizemeister zur Teilnahme an der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League berechtigt. Der Meisterschaftsdritte ist zur Teilnahme an der dritten und der Meisterschaftsvierte zur Teilnahme and der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Europa League berechtigt. Der Sieger des ÖFB-Cups bzw. die bestplatzierte Mannschaft, die nicht für die Qualifikation zur Champions League oder Europa League qualifiziert ist, beginnt in der Playoff-Runde für die Europa League. Durch die wechselnden Ergebnisse österreichischer Vereine in den Europacup-Bewerben ändern sich die Anzahl der Startplätze in der Champions League und der Europa League fast jährlich."

Ist das jetzt damit gleichzusetzen, dass wenn Ried den Cup gewinnt und wir 5ter werden, dann doch mitspielen dürfen in der EL ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielmacher gibts bei uns soundso nur 1, und das ist ja das schlimme.....Jeder Gegner von uns weis wenn er den Namen hört, Rapid...oh it's a one Man Show!

Das ist das Grundübel bei uns....

muss ned unbedingt ein offensiver sein, es würde schon so ein AI Immitat (Saurer, Prokopic) reichen....dieser muss natürlich sowohl offensiv als auch bzw. vorallem defensiv Arbeiten verrichten...

sorry, aber weder saurer noch prokopic (der kanns vielleicht noch lernen) sind für die offensive MF-position geeignet! wir brauchen aber SOFORT jemanden! das nicht-vorhandensein eines solchen spielers hat viel zu unserer spielerischen trockenzeit dieser saison beigetragen.

aber wo kein geld, da keine musik...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Weiß nicht, wo ich es sonst reinschreiben soll, aber hier mal ein Auszug aus Wikipedia zum Thema "Österreichische Bundesliga":

"Aufgrund der Platzierung in der Fünfjahreswertung der UEFA werden die Europacupplätze in der Bundesliga vergeben. Zur kommenden Saison 2011/12 belegt die Liga dabei den 15. Rang. Dadurch sind der Meister und Vizemeister zur Teilnahme an der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League berechtigt. Der Meisterschaftsdritte ist zur Teilnahme an der dritten und der Meisterschaftsvierte zur Teilnahme and der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Europa League berechtigt. Der Sieger des ÖFB-Cups bzw. die bestplatzierte Mannschaft, die nicht für die Qualifikation zur Champions League oder Europa League qualifiziert ist, beginnt in der Playoff-Runde für die Europa League. Durch die wechselnden Ergebnisse österreichischer Vereine in den Europacup-Bewerben ändern sich die Anzahl der Startplätze in der Champions League und der Europa League fast jährlich."

Ist das jetzt damit gleichzusetzen, dass wenn Ried den Cup gewinnt und wir 5ter werden, dann doch mitspielen dürfen in der EL ??

wenns der artikel stimmt, dann hast recht ja

aber ich glaube nicht dass das so richtig ist, den artikel mein ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

wenns der artikel stimmt, dann hast recht ja

aber ich glaube nicht dass das so richtig ist, den artikel mein ich

Garantie habe ich keine dafür ... so stehts allerdings drinnen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da gehts aber um die saison 11/12

in der aktuellen saison is das noch anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

da gehts aber um die saison 11/12

in der aktuellen saison is das noch anders

stimmt

bei genauerer betrachtung des artikels is des erst ab der saison 2012/2013 für uns relevant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Jup, hilft uns erst im nächsten Meisterschafts-Jahr dann bzw. im übernächsten internationalen Jahr.

Schade, dass wir gerade jetzt so einen beschissenen Kader haben, CL wäre schon wiedermal fein.

edit: falsch, guardiola hat recht

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

in der nächsten Saison bleibt noch alles beim Alten: 1 CL-Quali, 3 EL. Selbst in der übernächsten Saison würde sich das noch nicht ändern, wenn wir in der kommenden Saison den 15ten Platz halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

in der nächsten Saison bleibt noch alles beim Alten: 1 CL-Quali, 3 EL. Selbst in der übernächsten Saison würde sich das noch nicht ändern, wenn wir in der kommenden Saison den 15ten Platz halten können.

mit dem 15. platz würde 1 startplatz mehr dazukommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

so miserabel is Kulo auch wieder nicht...

...das Momentvm benötigt einfach Spieler mit der richtigen Einstellung, und da man anscheinend nicht von jedem Kicker bei Rapid verlangen kann das er auch spielerisch was reißt, müssen wir uns Schlussendlich mit dem zufrieden geben welches uns zur Verfügung steht. Und da wie ich meine zählt Kulo zu den besseren Alternativen....schon alleine wen man hört das Pehlivan nicht mehr spielen wird aufgrund seinen Oberschenkels...

Er is sicher eine große Hilfe in der jetzigen Situation und dass bei ihm die Motivation passt wie sonst bei keinem das sieht ma sehr deutlich. Aber er wurde sicher nicht grundlos aus der Stammformation genommen, dachte eigentlich mit Heikkinen, Hinum und Pehlivan hat man seine Leute fürs DM und Kulo eben der defensive Allroundjoker..

Ich hab mir schon erwartet, dass zB ein Hinum nicht nur eine Kaderergänzung is bzw. zumindest vor Kulo is... Und wenn seine richtige Einstellung der Grund sein soll, dann beruhigt mich das nicht, denn dann frag ich mich was man bei den anderen Spielern falsch macht die anscheinend nicht die richtige Einstellung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

hm? Anfang der Saison stehen die Plätze immer fest -> nächste Saison werden 5 Startplätze ausgespielt, 4 davon in der Liga ( 2 CL + 2 EL). Sprich ab 2012/13 sind fix 5 AUT-Teams international vertreten.

(Beim Cupsieger bleibts gliech -> PlayOff)

edit: falsch, guardiola hat recht

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

meines wissens nach werden nächste saison immer noch 4 plätze ausgespielt, da wir diese saison platz 19 belegen. da aber nächste saison am anfang dann das von vor 5 jahren wegfällt, haben wir die chance einen besseren platz zu erreichen. ohne den punkten von vor 5 jahren stehen wir auf platz 15, also ist die ausgangsposition schonmal nicht so schlecht, dass wir in der saison 12/13 5 plätze haben (2cl,3el)

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung#Aktuelle_Wertung

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

richtig. so und nicht anders. Im Europapokalchannel zur genüge ausgeführt schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

hm? Aanfang der Saison stehen die Plätze immer fest -> nächste Saison werden 5 Startplätze ausgespielt, 4 davon in der Liga ( 2 CL + 2 EL). Sprich ab 2012/13 sind fix 5 AUT-Teams international vertreten.

NEIN! Das Ergebnis am Ende der Saison ist ausschlaggebend und da sind wir heuer 19ter. Wenn wir diese Saison am 15ten Platz beenden, werden im Jahr darauf 2 CL-Plätze ausgespielt, also im Mai 2013, ausschlaggebend für die Saison 13/14.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten