Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2011 Auch wenn die Facebook-Diskussion vielleicht nicht hierhergehört oder es eigentlich gerade um den Rapidler des Jahres geht/ging, so kümmert sich Drazan für mich nicht im Geringsten um sein Image, wenn er a) auf Facebook aktiv ist und gleizeitig aber b) ein Fake-Profil, welches alles andere als seriös geführt wird (ganz im Gegenteil), akzeptiert. Und er akzeptiert es, weil mir niemand erzählen kann, dass er es nicht kennt oder nicht weiß, welche Schritte er zur Löschung dieses Fakes unternehmen kann. - Genau 2 Klicks genügen da, wenn man sich auf der Profilseite befindet. Für mich genau so schlimm, wie wenn er die Beiträge selber schreibt. Man wird doch verlangen können, dass er ab und zu seinen Namen bei der Personensuche auf Facebook eingibt. Aber wurscht. facebook ist überbewertet, warum soll er sich darum kümmern. die leute sollen einfach mal kritischer werden. es kann nicht ziel sein, dss die profis ihre zeit mit der suche nach fakeprofilen verschwenden. wo kommen wir da hin. nein, die ganzen ineternetuser sollen mal runter kommen vom facebook ross und sich der realität stellen und ned alles glauben was auf irgendwelchen social media seiten zu finden ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2011 Gibt Leute die bekommen für sowas bezahlt, müsst er ja nichtmal selbst machen.... Vielleicht funktionierts ja dann in der Schweiz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 12. Dezember 2011 facebook ist überbewertet, warum soll er sich darum kümmern. die leute sollen einfach mal kritischer werden. es kann nicht ziel sein, dss die profis ihre zeit mit der suche nach fakeprofilen verschwenden. wo kommen wir da hin. nein, die ganzen ineternetuser sollen mal runter kommen vom facebook ross und sich der realität stellen und ned alles glauben was auf irgendwelchen social media seiten zu finden ist. Netter Ansatz, funktioniert leider in der Realität nicht. - Weil die sozialen Netzwerke einen großen Bestandteil in der heutigen Zeit einnehmen, beinahe in allen Lebensbereichen. Man kann halten davon was man will, diese Tatsache kann niemand leugnen. Und wenn der Hr. Drazan selbst offiziell in Facebook vertreten ist, wird er diese, ca. 5 Sekunden pro Woche/Monat aufwenden können, um zu schauen, ob wer einen Fake-Account erstellt hat. Löschung dauert geschätzte 10 Sekunden, wie gesagt, 2 Klicks + Lesen. Und wenn man beachtet, dass das Fake-Profil vom Fritzl schwache 3.000 Freunde hat, dann geht deine Rechnung mit "die Leute sollen kritischer werden" nicht ganz auf. Fakt ist, es ist schlecht für sein Image und Fakt ist auch, viele andere Profisportler, Politiker oder wer sonst alles noch hat sich in der heutigen Zeit um einen seriösen Webauftritt zu kümmern und 99% tun dies auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2011 Netter Ansatz, funktioniert leider in der Realität nicht. - Weil die sozialen Netzwerke einen großen Bestandteil in der heutigen Zeit einnehmen, beinahe in allen Lebensbereichen. Man kann halten davon was man will, diese Tatsache kann niemand leugnen. Und wenn der Hr. Drazan selbst offiziell in Facebook vertreten ist, wird er diese, ca. 5 Sekunden pro Woche/Monat aufwenden können, um zu schauen, ob wer einen Fake-Account erstellt hat. Löschung dauert geschätzte 10 Sekunden, wie gesagt, 2 Klicks + Lesen. Und wenn man beachtet, dass das Fake-Profil vom Fritzl schwache 3.000 Freunde hat, dann geht deine Rechnung mit "die Leute sollen kritischer werden" nicht ganz auf. Fakt ist, es ist schlecht für sein Image und Fakt ist auch, viele andere Profisportler, Politiker oder wer sonst alles noch hat sich in der heutigen Zeit um einen seriösen Webauftritt zu kümmern und 99% tun dies auch. facebook ist nur ein verteiler für die wirtschaft, die leute sind so dämlich dass sie das nicht mitbekommen. fürn firitzl ist es völlig wurscht obs fakeaccounts gibt oder nicht. basel würde ihn nicht ablehnen, weil er ein angebliches fakeprofil nicht gelöscht hat. er wird dadurch keinen schaden haben. dass meine rechnung mit der hoffnung auf mehr kritisches hinterfragen nicht aufgeht ist mir klar, genau das wird ja verdeutlicht durch facebook und twitter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 12. Dezember 2011 Netter Ansatz, funktioniert leider in der Realität nicht. - Weil die sozialen Netzwerke einen großen Bestandteil in der heutigen Zeit einnehmen, beinahe in allen Lebensbereichen. Stimmt. Facebook ist zwar nicht unbedingt als seriös zu beurteilen, aber in Anbetracht der Medienwirkung ist es sicherlich ratsam, wenn sich die Spieler ein wenig zurückhalten bzw. ihr Image in ein positives Licht rücken. Und da stellen Fakeaccounts durchaus Gefahren dar. Man glaubt gar net, wie viele Leute sich von FB verblenden lassen, egal ob richtige oder falsche Meldung. Man kann also definitiv sagen, dass FB heutzutage in der Gesellschaft einen Stellenwert hat, den man nicht unterschätzen sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2011 Stimmt. Facebook ist zwar nicht unbedingt als seriös zu beurteilen, aber in Anbetracht der Medienwirkung ist es sicherlich ratsam, wenn sich die Spieler ein wenig zurückhalten bzw. ihr Image in ein positives Licht rücken. Und da stellen Fakeaccounts durchaus Gefahren dar. Man glaubt gar net, wie viele Leute sich von FB verblenden lassen, egal ob richtige oder falsche Meldung. Man kann also definitiv sagen, dass FB heutzutage in der Gesellschaft einen Stellenwert hat, den man nicht unterschätzen sollte. genau und das wird ausgenutzt, weil die leute eben leichtgläubig sind. drum ist facebook so ein toller verteiler. facebook botschaften werden in der regel als authentischer wahrgenommen. im endeffekt gehts aber nur darum wie die lämmchen gewisse infos wahrnehmen und wie das eben ausgenutzt wird. in der realität hats dann keine auswirkung, denn egal was im angeblichen facebook account vom drazan gepostet wird, sowas würde niemals dafür sorgen dass er zb nicht ins nationalteam einberufen wird oder dass sich basel gegen ihn entscheidet. dh facebook hat nur eine wirkung auf die masse an usern aber nicht auf die leute, die an den stellen sitzen an denen entscheidungen getroffen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 12. Dezember 2011 In der realität hats dann keine auswirkung, denn egal was im angeblichen facebook account vom drazan gepostet wird, sowas würde niemals dafür sorgen dass er zb nicht ins nationalteam einberufen wird oder dass sich basel gegen ihn entscheidet. dh facebook hat nur eine wirkung auf die masse an usern aber nicht auf die leute, die an den stellen sitzen an denen entscheidungen getroffen werden. Naja, da kann ich dir nicht vollkommen zustimmen. Bei argen Verfehlungen könnte es sogar passieren, dass es zu Konsequenzen kommt. Ist auch in der Arbeitswelt so. Beispiel: Arbeitnehmer meldet sich krank, geht dann in der Zeit des Krankenstandes fort und wird auf einem Foto abgelichtet, dass auf FB gestellt wird. Das ist nunmal heutzutage ein Entlassungsgrund. Ohne wenn und aber. Daher muss man die Sache schon ein wenig ernst nehmen und kann sich nicht alles erlauben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2011 Naja, da kann ich dir nicht vollkommen zustimmen. Bei argen Verfehlungen könnte es sogar passieren, dass es zu Konsequenzen kommt. Ist auch in der Arbeitswelt so. Beispiel: Arbeitnehmer meldet sich krank, geht dann in der Zeit des Krankenstandes fort und wird auf einem Foto abgelichtet, dass auf FB gestellt wird. Das ist nunmal heutzutage ein Entlassungsgrund. Ohne wenn und aber. Daher muss man die Sache schon ein wenig ernst nehmen und kann sich nicht alles erlauben. das hat aber nix mit facebook zu tun, sondern mit dem geposteten foto. eine aussage dass derjenige am heurigen sitzt statt in der arbeit würde keine konsequenzen haben. ein foto natürlich eher. das liegt in der form der information und nicht am informationsträger (in dem fall facebook). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 12. Dezember 2011 das hat aber nix mit facebook zu tun, sondern mit dem geposteten foto. eine aussage dass derjenige am heurigen sitzt statt in der arbeit würde keine konsequenzen haben. ein foto natürlich eher. das liegt in der form der information und nicht am informationsträger (in dem fall facebook). Schon, aber Facebook ist sicherlich eines der meistgenutzten Medien dahingehend! Deshalb sollte man auch eher vorsichtig damit umgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Schon, aber Facebook ist sicherlich eines der meistgenutzten Medien dahingehend! Deshalb sollte man auch eher vorsichtig damit umgehen. das gilt für mich in erster linie für diejenigen die glauben wichtige oder aktuelle infos bei facebook zu bekommen und da sind wir wieder beim punkt kritisch hinterfragen. bearbeitet 12. Dezember 2011 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Dezember 2011 das gilt für mich in erster linie für diejenigen die glauben wichtige oder aktuelle infos bei facebook zu bekommen und da sind wir wieder beim punkt kritisch hinterfragen. solche infos bekommst du auf facebook definitiv. musst halt nur die richtigen seiten liken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2011 solche infos bekommst du auf facebook definitiv. musst halt nur die richtigen seiten liken. das meine ich mit hinterfragen, es müssen die richtigen seiten gefunden werden zwischen all dem müll. die drazanprofil seite (ob fake oder nicht) gehört aus meiner sicht nicht dazu und das sollte jedem klar sein aufgrund des auftretens der person drazan oder seines fake-nachahmers. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 12. Dezember 2011 solche infos bekommst du auf facebook definitiv. musst halt nur die richtigen seiten liken. So isses. FB hat schon seinen Zweck, ist nicht nur Unterhaltungsmedium, sondern auch Werbemedium. Und es gibt sie auch noch, die Seiten, wo Sinnvolles und Interessantes gepostet wird. Nur gehen die oft in der Masse unter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2011 So isses. FB hat schon seinen Zweck, ist nicht nur Unterhaltungsmedium, sondern auch Werbemedium. Und es gibt sie auch noch, die Seiten, wo Sinnvolles und Interessantes gepostet wird. Nur gehen die oft in der Masse unter. dass es ein werbemedium ist habe ich geschrieben (ich habe FB als verteiler bezeichnet). dass es interessante infos geben wird auf FB, bezweifle ich nicht. dass die leute aber kritisch agieren sollten weil eben zwischen der qualität wahnsinnig viel quantität drinnen zu finden ist, soltle auch keiner bezweifeln. und wohin drazans angebliche FB seite zuzuordnen ist, sollte jeder einigermaßen logisch denkende mensch wissen. so und nun könnten wir das ewige FB thema endlich lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) dass es ein werbemedium ist habe ich geschrieben (ich habe FB als verteiler bezeichnet). dass es interessante infos geben wird auf FB, bezweifle ich nicht. dass die leute aber kritisch agieren sollten weil eben zwischen der qualität wahnsinnig viel quantität drinnen zu finden ist, soltle auch keiner bezweifeln. und wohin drazans angebliche FB seite zuzuordnen ist, sollte jeder einigermaßen logisch denkende mensch wissen. so und nun könnten wir das ewige FB thema endlich lassen. Zustimmung. Haben uns da glaub ich ein wenig auseinander geredet. Damit kann man das Thema jetzt getrost abhaken. bearbeitet 12. Dezember 2011 von Flo14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts