Recommended Posts

V.I.P.

Und in die Liga 5 abgestiegen mit einem 5:0 gegen einen Salzburger den ich das ganze Spiel fappen gehört hab durch sein MIc. Gibt's was Schöneres!? :feier:

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Hab vorgestern so ein Herausforderungsmatch gegen dein Team gespielt, das is ja wahnsinn!

Wie funktioniert das mit den Herausforderungen eigentlich? Spielst du da einfach ein Offline-Match gegen mein Team, oder wie?

Wie kriegt man so ein Team zusammen?

Startkapital mit Spielen erwirtschaften und dann am Tauschmarkt handeln (ist jetzt auch nicht so schwer, wenn du's mal heraußen hast, hast du so ein Team wie ich bestimmt in weniger als drei Wochen, wenn du nur ein bis zwei Mal am Tag in die Web-App schaust; wenn du mehr Zeit investierst eben auch schneller). Ich komm halt auch gut mit dem Team zu recht (Stats aktuell bei ~90-2-30 und wenn ich einen Cup spiele, gehts fast jedes mal ins Finale) und krieg deshalb durch die Spiele viele Münzen. In den Vorbesteller-Bonus-Packs war bisher jedenfalls noch nichts Brauchbares drin, lediglich aus den zwei Starterpacks am Anfang hab ich einen Terry gezogen, den ich viel zu billig (25.000 Münzen) verkauft hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Wie funktioniert das mit den Herausforderungen eigentlich? Spielst du da einfach ein Offline-Match gegen mein Team, oder wie?

:yes: Bekommst aber keine Münzen oder so.. hab eh 0-2 eingschaut, Cavani ist einfach irr.

Startkapital mit Spielen erwirtschaften und dann am Tauschmarkt handeln (ist jetzt auch nicht so schwer, wenn du's mal heraußen hast, hast du so ein Team wie ich bestimmt in weniger als drei Wochen, wenn du nur ein bis zwei Mal am Tag in die Web-App schaust; wenn du mehr Zeit investierst eben auch schneller). Ich komm halt auch gut mit dem Team zu recht (Stats aktuell bei ~90-2-30 und wenn ich einen Cup spiele, gehts fast jedes mal ins Finale) und krieg deshalb durch die Spiele viele Münzen. In den Vorbesteller-Bonus-Packs war bisher jedenfalls noch nichts Brauchbares drin, lediglich aus den zwei Starterpacks am Anfang hab ich einen Terry gezogen, den ich viel zu billig (25.000 Münzen) verkauft hab.

Hab jetzt grad mal 4.500 Münzen, wie meinst du handeln. Billig spieler kaufen und teuer verkaufen? Das kann doch auch ganz leicht nach hinten losgehen, oder nicht.?

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Hab jetzt grad mal 4.500 Münzen, wie meinst du handeln. Billig spieler kaufen und teuer verkaufen? Das kann doch auch ganz leicht nach hinten losgehen, oder nicht.?

Ja, Spieler unter Marktwert kaufen und dann teurer verkaufen. Erspiel dir mal 10.000 bis 15.000 Münzen und spezialisier dich dann auf ein paar Spieler, bei denen die Nachfrage groß ist und du recht genau weißt, was für Preise so für die gezahlt werden. Ich handle z.B. hauptsächlich Spieler wie Cavani, Chiellini, Lucio, Di Natale und Maicon (Letzterer wird evtl. auch bald in meiner Mannschaft sein). Um dir einen groben Überblick über den Markt zu beschaffen, ist diese Seite ganz gut: http://www.ultimatedb.nl/Default.aspx. Oben links auf Xbox klicken und dann den gewünschten Spieler suchen (sind nicht alle vorhanden, aber schon sehr viele bzw. alle Spieler, die etwas bekannter sind), um sich die Preisentwicklung und Ähnliches anschauen zu können (kannst auch nach Formation sortieren usw.; sehr wichtiger Punkt, Spieler mit Formation 4-2-3-1 und 4-2-2-2 gehen logischerweise besser weg als Spieler mit Formation 5-2-2-1 oder ähnlichen eher selten gespielten Formationen). Musst nur beachten, dass vom Verkaufspreis noch ein bestimmter Prozentsatz abgezogen wird (ich glaub es sind 5%) und dass du zu den Stoßzeiten (also am Abend) bei den Sofortkaufangeboten leichter Schnäppchen abgreifen kannst, bei den Auktionen dafür die Spieler nur selten unter Marktwert weggehen. Außerhalb der Hauptzeiten ist die Situation umgekehrt. Was aber auch funktioniert und ich manchmal mache, ist es, einen Spieler billig zu kaufen (Formation egal) und zu versuchen, eine "gute" Formationskarte auch noch billig zu bekommen. Bei Serie A Teams wird z.B. ein 4-2-2-2 sehr oft gespielt, drum hab ich letztens einen Chiellini mit irgendeiner wenig gefragten Formation um ~8000 Münzen gekauft (was sehr billig ist und auch ohne Formationsänderung schon um die 2000 Münzen Gewinn bringen würde), dann noch eine 4-2-2-2 Formationskarte um 1500 Münzen bekommen und den 4-2-2-2 Chiellini um 15000 Münzen verkauft (Gewinn also 5000 Münzen - 5% vom Verkaufspreis).

edit: und immer aufpassen, ob sich die Preise im Vergleich zu vor ein paar Tagen nicht schon wieder stark geändert haben. Aktuell gibts z.B. den 97er-Messi in den Packs und dadurch, dass deswegen jetzt viele Dodln einen Haufen Geld in Packs investieren wird der Markt überschwemmt und die Preise sinken stark.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Liga 3!!! :v: (und auch ohne irgendwelche Spezialmoves!)

Hab jetzt echt gute 6 Saisonen in Liga 4 verbracht, beim ersten Anlauf hätte ich fast den Durchmarsch geschafft und bin leider um einen Punkt gescheitert. In der zweiten Saison mit 14 Punkten. Danach musste ich 3 Saisonen lang um den Klassenerhalt kämpfen den ich größtenteils auch in den beiden letzten Partien dann fixiert habe. Da dachte ich dann dass ich einfach nicht besser bin und mich nicht mehr nach oben orientieren brauche. Die Dichte an richtig guten Spielern wird dann ab Liga 4 schon recht hoch. Gestern hab ich dann halt doch endlich den Aufstieg in Liga 3 geschafft und dort aus Hetz wiedermal mit Barca gespielt. Bekam einen mit Real zugelost und ahnte schon Schlimmes. Aber einen derart schlechten Spieler habe ich dann schon lange nicht gesehen. Der hat teilweise so einen Topfen dahergespielt dass mir fast schlecht wurde. Aber FIFA wär ja nicht FIFA, wenn's solchen Leuten nicht massivst unter die Arme greifen würd. Ich spiel ihn in HZ1 an die Wand und bekomm einfach kein Ding rein. In HZ2 geht er klarerweise in Führung aber ich konnte die Partie GsD noch drehen. War ganz komisch, hätte nicht erwartet dass sich in Liga 3 solche Heuler tummeln. Ich würde mich jetzt eher zu den etwas Schwächeren zählen... aber der Typ war ja nur mehr :glubsch: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Ja, Spieler unter Marktwert kaufen und dann teurer verkaufen. Erspiel dir mal 10.000 bis 15.000 Münzen und spezialisier dich dann auf ein paar Spieler, bei denen die Nachfrage groß ist und du recht genau weißt, was für Preise so für die gezahlt werden. Ich handle z.B. hauptsächlich

Mach ich auch so. Spezialisier mich auf einen Silberspieler der oft auch um 250 Sofortkauf drinnen steht aber normal nicht unter 8Tsd € weggeht.

+60Tsd in 2 wochen bisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Nachdem ich jetzt 2x in Folge um 1 Punkt den Aufstieg in Liga3 verpasst hab, hasst mich mein FIFA so richtig heftig und hat mir nach 2 Siegen eine 5(!!!) Spiel Niederlagenserie und somit (so gut wie) den Abstieg geschenkt! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich spiel auf der ps3 eigentlich nur online liga und steh derzeit in liga 6. den aufstieg schaff ich nicht, und wenn ich mal in liga 7 aufgrund einer depperten niederlagenserie absteig, steige ich in der nächsten saison gleich wieder auf. aber weiterkommen gibts für mich derzeit keins.

spiel ich mit manu, bekomm ich immer nur real zugelost, und ronaldo kann tun und lassen was er will, der kann mit dem ball von der mittelauflage durchrennen und tore schießen. spiel ich mit tottenham, bekomm ich manu, man city etc, und hab da meistens auch keine chancen. hauptsächlich spiel ich aber mit rapid, erstens macht das mehr spaß, als mit so perfekten mannschaften zu spielen, und außerdem sind die gegner schlagbar. hier bekomm ich zwar meistens la galaxy, aber die sind normalerweise zu schaffen.

mit welchen teams spielt ihr? und wie kann man sich eurer meinung nach verbessern? liegts am team oder doch am spielvermögen? ich mach eigentlich kaum oder überhaupt keine tricks, versuch mein spiel mit kurzpasspiel aufzuziehen und stell nach einem führungstreffer auf defensiv um. auf konter spielen ist nicht mit rapid, dafür sinds zu langsam. und auf defensiv spielen muss ich meistens, weil sonst ein hoher pass zum eigenen strafraum kommt, und die abseitsfalle bei rapid kaum funktioniert, und die gegner beim 1 gegen 1 laufduell fast immer sieger sind.

habt ihr irgendwelche tipps für mich? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Bin jetzt Liga 7 und schaut ned gut aus für mich. 3 Spiele 3 Niederlagen ... hoffentlich geht das bald was weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Bin jetzt Liga 7 und schaut ned gut aus für mich. 3 Spiele 3 Niederlagen ... hoffentlich geht das bald was weiter!

mit welchen Team spielst leicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

ManU

da zockst 3 spiele hintereinander und jedes mal der gleiche Gegner :facepalm:

bearbeitet von #84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man fifa gegen eine echte person spielt machts wirklich spaß.

gegen den computer ist das spiel aber schwer erledigt....der gegenmagnet beim verteidigen is so lächerlich, aber immer noch besser als bei pro evo :davinci:

ich bin jetzt aber draufgekommen dass ich nur noch den computer verteidigen lasse, weil es hat eh keinen sinn wenn ich keinen zweikampf gewinne. funktioniert 1 a auf profi :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag