Recommended Posts

es triple del chacho!

aber so "blede" neologismen wie "augenkrebs" verwendest schon. :finger:

hat zugegeben nicht direkt etwas mit rechtschreibfehlern zu tun. aber beim wort "augenkrebs", bekomme ich augenkrebs. :D

beides führt zum selben endergebnis.->sprachverstümmelung und verdummung (wobei ich mich da selbst nicht ausschließen kann, stichwort: groß/kleinschreibung) ...

haha, ich sehe wir sind da eh bereits auf einem gemeinsamen nenner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieder mal ein tolles We :love:

Quartier war heuer nicht direkt in Kitzbühel, sondern in Kirchberg. und sagen wir es mal so, die Schweden nehmens mitn rechtzeitig zu Bett gehen auch nicht wirklich ernst :lol:

va der 5. Platz von Byggmark is irr, der kann auf keine 4 Stunden Schlaf gekommen sein.

noch irrer sind eig. nur der Threadverlauf und die akrobatische Meisterleistung von Bode.

vorallem die kombis tun wirklich weh, weil er scheinbar der einzige zu sein scheint, den dieser bewerb interessiert.

nein, er ist einfach der einzige der diesen bewerb beherrscht.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

nein, er ist einfach der einzige der diesen bewerb beherrscht.

I hab da ne eigene Theorie wieso das so ist. In der Superkombi sind die Abfahrer von Haus aus eher benachteilig. Zuerst sind die Abfahrten der Superkombis eher kurz und auf der "leichteren" Seite, während die Slalomläufer auch auf "leichten" (oder leicht gesteckten) Slaloms viel Zeit gewinnen können. Weiters werden die Slalomläufer auch noch belohnt, wenn sie in der Abfahrt auf den Plätzen 20-30 stehen. -> daraus resultiert, dass Abfahrer die Superkombi eher meiden -> daraus resultiert wiederum, dass die Slalomläufer noch leichter unter die Top30 kommen. Ligety, Miller, Feuz, Svindal, Zurbriggen, Baumann aber auch Raich sind allesamt tolle Kombinierer. Aber Miller, Freuz und Svindal haben ihre Vorteile alle bei der Abfahrt, die leider mittlerweile deutlich weniger wert ist als der Slalom. Raich und Ligety haben ihre Vorteile im Slalom, sind aber selbst in ihrer besseren Disziplin (derzeit) eher nur mittelmaß. Grange und Lizeroux waren nicht umsonst Top-Kombinierer. Auch Schönfelder und Matt waren eine Zeit lang im erweiterten Kreis der Topkombinierer, allesamt kommen sie aus dem Slalom. Zurbriggen hat versucht sich in der Abfahrt zu verbessern, was ihm auch gelungen ist, allerdings auf Kosten des Slaloms. Aber selbst dort war er nie auch nur ansatzweise ein solcher Ausnahmeathlet wie Kostelic es ist.

In der derzeitigen Superkombi könnten wohl nur Matt, Hirscher, Felix N. und Myhrer Kostelic fordern.

Die klassische Kombi find ich da schon interessanter. Klingt im ersten Moment nicht ganz plausibel, weil dort ja sogar 2 Durchgänge auf dem Programm stehen, kann ich aber erläutern.

In der klassischen Superkombi geht es zusätzlich auch um Slalompunkte. Während die Abfahrer selbst bei großem Risiko selten einen Ausfall riskieren, stehen Slalomfahrer schnell mal neben der Piste. In 2 Durchgängen erhöht sich die "Ausfallchance" gleich mal um mehr als das Doppelte, weil ein Durchkommen im zweiten Durchgang auch schlechter Piste immer schwierig ist -> speziell wenn man um den Sieg fährt.

Die klassische Abfahrt in Kitzbühel war natürlich diesmal a Dreck. Weil die Abfahrt viel zu wenig anspruchsvoll war, während der Slalom echt schwer war.

Aber in Wahrheit, Ist Kostelic gar kein sooo toller Kombinierer. Er ist einfach DER Ausnahmeathlet in einer der beiden (noch dazu in der wichtigeren) Disziplinen und damit ist er (neben Feuz) derzeit auch der einzige. Feuz nimmt seiner Konkurrenz in seiner Paradedisziplin aber keine 50/100 ab, während Kostelic das im Slalom schon tun (außer auf Matt, Hirscher, Deville, Felix und Myhrer) Die Leistungen in der Abfahrt sind keineswegs wirklich beachtlich (zumindest nicht heuer, aber auch letzte Saison selten, da hat er auch eher im SuperG geglänzt)

Ein wahrer Kombinierer war Miller früher für mich. Der hatte wirklich eine Phase, in der er in 4 Disziplinen zu den Sieganwärtern gehörte. Leider hat er in seinen ehemaligen Disziplinen, dem Slalom und RTL, sehr stark nachgelassen. (warum auch immer)

Eine wahre Kombiniererin ist für mich auch Vonn, oder Riesch oder Maze. Gehören in beiden Disziplinen zur absoluten Weltspitze und können sich nur selbst schlagen (oder eventuell von einer Schild geschlagen werden, sofern sich diese überwinden könnte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Ich finde es ist nicht die Aufgabe des Fahres während seiner Fahrt zu entscheiden ober eingefädelt hat oder nicht. Ich glaub da schon, dass man wenn man voll auf den Lauf konzentriert ist das nicht vollends mitbekommt. Und ich fahr lieber fertig und werd im Nachhinein disqualifiziert, als wenn ich aufhöre und es stellt sich raus ich hab garnicht eingefädelt.

Finde daher auch die Aussage von Kostelic ("wer weiß, vielleicht hat er auch in anderen Läufen eingefädelt") extremst lächerlich. Als wäre es die Aufgabe des Läufers sich selbst zu disqualifizieren. Bzw. als wären bisher nur Läufer dann als eingefädelt in der Wertung gewesen wenn sie freiwillig aufgegeben hätten. Seine werten Trainer hätten ja Einspruch einlegen können. Dass die "älteren" Läufer sagen dass man das schon merkt ist ja löblich - kann aber auch sein dass man das mit 30 Jahren aufgrund der Erfahrung eher merkt als ein 22jähriger der jedes Rennen wie die Sau runtergast.

Alles in allem eine extremst unsportliche Aktion von Kostelic - noch dazu wo er es aus sportlicher Sicht garnicht nötig hätte. Er fährt heuer ohne Konkurrenz - daran würden auch drei, vier oder fünf weitere Siege von Hirscher nix ändern. Entweder er scheisst sich vor Hirscher wirklich in die Hose, oder er ist einfach ein unsportlicher Typ...

Ich hoffe jetzt dass Kostelic in Schladming einfädelt, es nicht mekt, und nachträglich disqualifiziert wird, weil ihn da Neureuther anpatzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Ich hoffe jetzt, dass Kostelic in Schladming einfädelt, es nicht mekt, und nachträglich disqualifiziert wird, weil ihn da Neureuther anpatzt...

Aber, aber, wer wird denn gar so etwas Böses denken! :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ich hoffe jetzt dass Kostelic in Schladming einfädelt, es nicht mekt, und nachträglich disqualifiziert wird, weil ihn da Neureuther anpatzt...

Das wäre originell und würde ich sofort unterschreiben. Weit kreativer, als Beschimpfungen, Schneebälle und Pfeifkonzerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo muss sich Kostelic aber langsam auch einreißen bitte! Stimmt denn die Saga von ihm wirklich: Selbst wenn man keine Beweise hat, kann man mit Indizien vor Gericht ziehen? Ich meine, irgendwie kriminalisiert er Hirscher mehr und mehr..... Das hat ein Sportsmann wie er zu unterlassen, ganz einfach....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

kann ich so zustimmen.

Hoffentlich wird das Skifest Schladming nicht von der ganzen scheiß Einfädlergschicht überschattet.

Mein Tipp ist der Matt Mario, ich glaub, morgen klappts mit seinem Sieg endlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

sehr aufgeheizte Stimmung derzeit zwischen den beiden Fanlagern von Hirscher & Kostelic

besonders die kroatischen Fans sind recht amüsant auf der Fanpage von Hirscher in Facebook

muss sagen, dass ich mich bislang noch nie so auf das Rennen inm Schladming gefreut hab wie jetzt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ob der werte herr kostelic die verantwortung für diese schande dann auf sich nimmt? sollte es krachen -> it's only one race but the shame lasts forever. fünf minuten goschen halten und die entscheidungen der fis akzeptieren hätten das ganze theater erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

weil es mir gerade so durch den kopf geht: wann wurde kostelic eigentlich zuletzt zur doping-/drogenkontrolle gebeten? dieses permanente sehen von dingen, die sonst keiner sieht, könnte doch auch das resultat einer überdosis von irgendeinem mittelchen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag