Recommended Posts

"Das ist klassisch ..."
drazan, hoffer, ildiz, kayhan, korkmaz und maierhofer außerhalb von wien XIV nix reissen.

Mentalitätsproblem zumindestens bei hoffer und drazan

Maierhofer ist und bleibt limitiert, er hats versucht und dafür weitgebracht

Korkmaz hatte Verletzungspech.

Ildiz und Kayhan sind mE zu shcwach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maierhofer wurde immerhin bei salzburg sogar torschützenkönig. für eine liga wie die premier league ist er halt spielerisch einfach zu schlecht, aber das kann man ihm, find ich, nicht vorwerfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Jo bist leicht depad...

Da is ja fremdschämen angesagt.

Und dabei hätte der Drazan solch tolle Anlagen gehabt. .

Mmn war Drazsn total überschätzt. Einige gute Partien und man hatte Glück ihn zu verkaufen.

Hoffer ist ein nicht so intelligents Sensibelchen, dem fehlt vielleicht dss ihm die Oma nicht jeden Tag den Kakao zum Frühstück serviert.

Die beiden kommen gemeinsam nicht auf einen dreistelligen IQ und wie es bei dem Interview ausschaut, zerstören sie ihre wenigen Gehirnzellen auch noch mit unerlaubten Substanzen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Jo bist leicht depad...

Da is ja fremdschämen angesagt.

Und dabei hätte der Drazan solch tolle Anlagen gehabt. Wahnsinn...

Drazan, Hoffer, Okotie...Alle drei hatten sooo viel Talent und machen sooo wenig daraus.

gut, das mit dem fremdschämen werden sich deine lilanen freunde auch oft denken, wenn sie lesen, was du oft bei uns postest. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Was bitte ist ein mentalitätsptoblem?

Ich hoffe jetzt mal das deine Frage nicht ernst gemeint war was bei Hoffer und Drazan ihr Mentalitätsproblem war, falls doch darf ich zitieren:

nachdem hier doch viele zu jung sind, um diese systeme miterlebt zu haben.

du bist scheinbar zu alt. :)

Da bei beiden Spielern es doch sehr offensichtlich ist was deren Problem ist. Darum bin ich auch zwangsläufig kein Fan davon das man Hoffer zurückholt, weils der falsche Weg wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe jetzt mal das deine Frage nicht ernst gemeint war was bei Hoffer und Drazan ihr Mentalitätsproblem war, falls doch darf ich zitieren:e.

Scherzkekserl, was? Nochmals: was ist ein "mentalitätsproblem"? Ein hoffer ist nicht der gescheiteste, seine mangelnde erfahrung, sein sozialer background, sein rascher aufstieg und das geld haben auch dazu geführt, dass es mit seinem charakter nicht zum besten bestellt ist. In italien gab es sportliche probleme, probleme mit der spuelweise, sprachliche probleme. Aber was soll das heiße, mentalitätsproblem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Scherzkekserl, was? Nochmals: was ist ein "mentalitätsproblem"? Ein hoffer ist nicht der gescheiteste, seine mangelnde erfahrung, sein sozialer background, sein rascher aufstieg und das geld haben auch dazu geführt, dass es mit seinem charakter nicht zum besten bestellt ist. In italien gab es sportliche probleme, probleme mit der spuelweise, sprachliche probleme. Aber was soll das heiße, mentalitätsproblem?

Eigentlich hast du dir die Antwort schon selber gegeben (zumindest fällt mir spontan nichts ein was ich noch hinzufügen könnte) und bei sowas ist mir definitiv nicht nach Scherzen zumute. Es ist eigentlich zum schreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Genau das ist doch mit seiner Mentalität gemeint. :) Diese bildet schließlich einen nicht kleinen Teil eines Charakters.

Natürlich kann man jetzt sagen, er ist in Italien gescheitert, wegen des Trainerwechsels (oder wars der Präsi, der so spitz auf ihn war?), der fremden Umgebung, der Sprache, wegen des Systems oder dem Essen. Aber sind wir uns ehrlich. Ein mental ausgereifter Mensch, der den Erfolg "WILL", der beisst sich da durch. Notfalls redet er mit Händen und Füßen um sich zu artikulieren.

Was der Grund seines Scheiterns nun genau ist, darüber kann man als Aussenstehender ja nur spekulieren. Aber so wie ich ihn durch sein Auftreten bei Interviews etc einschätze, scheint er tatsächlich mental nicht sonderlich reif zu sein. Kein Kämpfer eben. Ja vielleicht mit sehr wenig Selbstvertrauen -unabhängig vom Sportlichen.

Vermutlich braucht er jemanden, der ihn fördert, gut zuspricht, alles tut, damit er sich wohlfühlt. So jemanden hatte er bei Rapid. (Maierhofer, Hofmann, etc pp).

Im Ausland ist er halt erstmal Konkurrent um den Stammplatz, den man aber leicht hinter sich lassen kann, weil er sich nicht wehrt.

Schade für ihn. Aber das Thema kann man glaub ich langsam abhaken. Vielleicht würde er bei Rapid wieder zur alten Stärke auflaufen. Vielleicht aber auch nicht.

Ich glaube eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das ist klassisch ..."

Wie der Vorposter schon sagte, du hast es eh genau verstanden. Hoffer und Drazan ist das Erreichte zu Kopf gestiegen und aus. Wobei das mE nichts mit Intelligenz zu tun hat, sondern mit Selbstreflexion. Egal, es geht vielen so. Ein Arnautovic wird sich am Ende seiner Karriere auch nicht fragen, warum er nicht bei einem Topklub Titel geholt hat. Er hat Geld wie Heu verdient, seinen Spaß gehabt ohne sich anzustrengen. Manche wollen einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag