Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Burgstaller war, als er bei Rapid war, einfach nicht bereit für die Profimannschaft. Habe nur wenig von ihm gesehen und das, was ich sah, grenzte an einer Frechheit. Schön für ihn, dass er sich etwas entwickeln konnte.

Kienast spielte vor 6 Jahren(!) bei uns, konnte sich nie durchsetzen. Warum hätte man den 6 Jahre durchfüttern müssen? Ist doch schön, wernn er sich doch noch irgendwo durchsetzt, glaube aber nicht, dass ich ihn gerne bei Rapid sehen würde. Gilt auch für Burgstaller.

Eh meine Meinung, bis auf, dass Kienast mittlerweile schon eine Verstärkung wäre. Burgstaller bleibt für mich biederer Durchschnitt, für die Bank nicht schlecht, aber viel schlechter ist ein Patocka da auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Eh meine Meinung, bis auf, dass Kienast mittlerweile schon eine Verstärkung wäre. Burgstaller bleibt für mich biederer Durchschnitt, für die Bank nicht schlecht, aber viel schlechter ist ein Patocka da auch nicht.

Würdest du dich derzeit für eine Verpflichtung von Kienast aussprechen? Mir wäre da Alar um Welten lieber.

Nicht falsch verstehen: Wenn er schon da wäre, hätte ich kein Problem. Verpflichten will ich ihn aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Würdest du dich derzeit für eine Verpflichtung von Kienast aussprechen? Mir wäre da Alar um Welten lieber.

Nicht falsch verstehen: Wenn er schon da wäre, hätte ich kein Problem. Verpflichten will ich ihn aber nicht.

Seh ich ganz genauso wie du.

Alar ist einfach der Mann für die Zukunft, Kienast hat einfach schon ein gewisses Alter, ohne ihm jetzt seine Qualitäten absprechen zu wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwere Frage, es hängt vieles vom finanziellen ab und von den Umständen. Bleibt es bei Salihi, Gartler und Nuhiu, dann bin ich klar für Alar, da man davon ausgehen kann, dass Kienast es sicher nicht billiger gibt. Kriegt man Alar nicht und Kienast ist nicht viel teurer, wäre ich sicher nicht abgeneigt, da mich die anderen schnellen Alternativen alle nicht wirklich überzeugen und für mich kein Zukunftspotential haben. Geht Salihi wäre Kienast für mich eine mehr als gute Lösung als Nachfolger.

Insgesamt stellt sich die Frage sowieso nicht, da es finanziell nicht packbar ist und Kienast nicht jetzt zu Rapid wechseln würde, wenn er CL-Quali spielen kann. Entweder er geht ins Ausland oder er bleibt bei Sturm. Wäre es ein Wunschkonzert wäre er schon längst statt Gartler oder Nuhiu da, fordern tu ich ihn nicht.

Das ist aber trotzdem unabhängig von der Frage, ob er eine Verstärkung des Kaders wäre. Die würde ich klar mit JA beantworten. Genausowie bei Wallner, Alar, Linz, Szabic, ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber trotzdem unabhängig von der Frage, ob er eine Verstärkung des Kaders wäre. Die würde ich klar mit JA beantworten. Genausowie bei Wallner, Alar, Linz, Szabic, ..

Auf nichts anderes bezog sich meine Frage.

Ich glaube einfach, dass die gezeigt Saison von Kienast die beste bleibt. Ich hoffe aber für ihn, dass ich mich irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf nichts anderes bezog sich meine Frage.

Ich glaube einfach, dass die gezeigt Saison von Kienast die beste bleibt. Ich hoffe aber für ihn, dass ich mich irre.

Das will ich nicht beurteilen, aber selbst wenn es ein Ausreißer nach oben war, glaub ich, dass er damit trotzdem besser als ein Nuhiu wäre bzw. je sein wird (bin kein großer Nuhiu-Fan). Alar ist mir aber lieber, eben wegen Potential, Alter und wahrscheinlich auch finanziellen Aufwand. Außerdem hätte ich Alar schon damals gern zu uns gehen gesehen, als er bei Leoben mehr oder weniger freigestellt wurde, weil sie sich den Kader nicht mehr leisten konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@ Kienast: der von euch angesprochene Vergleich mit Nutschi ist sicher nicht schlecht. Nur denke ich - ist aber sicher meine subjektive Meinung - dass Nuhiu jetzt die besseren Anlagen hat, als sie Kienast damals hatte, als er von uns weg gegangen ist. Für mein Empfinden ist ausserdem die Chance größer, dass sich Nuhiu sprunghaft weiter entwickelt, als dass Kienast noch so eine Saison wie die eben abgelaufene zeigt.

Sollte er mich eines Besseren belehren, freut es mich für ihn, denn er wurde damals von den Fans mit ähnlichen "Kosewörtern" bedacht wie Nuhiu heute. Zurück will ich ihn persönlich aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kienast: der von euch angesprochene Vergleich mit Nutschi ist sicher nicht schlecht. Nur denke ich - ist aber sicher meine subjektive Meinung - dass Nuhiu jetzt die besseren Anlagen hat, als sie Kienast damals hatte, als er von uns weg gegangen ist. Für mein Empfinden ist ausserdem die Chance größer, dass sich Nuhiu sprunghaft weiter entwickelt, als dass Kienast noch so eine Saison wie die eben abgelaufene zeigt.

Sollte er mich eines Besseren belehren, freut es mich für ihn, denn er wurde damals von den Fans mit ähnlichen "Kosewörtern" bedacht wie Nuhiu heute. Zurück will ich ihn persönlich aber nicht mehr.

Lassen wir es so stehen, ich bin halt von Nuhiu weiterhin nicht überzeugt, auch wenn es eine Leistungssteigerung gab. Ob Kienast jetzt mehr Potential damals hallte, will ich nicht beurteilen, weil ich mich damals noch nicht so für die "Wissenschaft Fußball" interessiert habe.

Und auch wenn es vielleicht so rüber kommt: Zurück WILL ich ihn nicht, würde ihn aber als Verstärkung sehen und würde deshalb nicht angfressen sein, falls es so kommen würde (eh unrealistisch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das will ich nicht beurteilen, aber selbst wenn es ein Ausreißer nach oben war, glaub ich, dass er damit trotzdem besser als ein Nuhiu wäre bzw. je sein wird (bin kein großer Nuhiu-Fan). Alar ist mir aber lieber, eben wegen Potential, Alter und wahrscheinlich auch finanziellen Aufwand. Außerdem hätte ich Alar schon damals gern zu uns gehen gesehen, als er bei Leoben mehr oder weniger freigestellt wurde, weil sie sich den Kader nicht mehr leisten konnten.

Kienast gegen Nuhiu könnte spannend sein, wäre aber ein unfairer Vergleich (Erfahrung, Alter, Spielstil)

Das lass ich mir als Nuhiu Fan natürlich nicht gefallen ;)

Kienast hat in dem Alter von Nuhiu 1.777 Minuten in der BuLi gespielt und 3 Tore gemacht.

Nuhiu bislang 3.373 und 13 Treffer.

Die Leistung von Kienast in Norwegen kann ich nicht beurteilen, aber wirklich oft getroffen hat er auch nicht.

Von seinen 27 Toren in der Bundesliga, hat er 19 heuer gemacht. Ich wette nicht viel darauf, aber Kienast wird nicht nochmal 19 Tore machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Lassen wir es so stehen, ich bin halt von Nuhiu weiterhin nicht überzeugt, auch wenn es eine Leistungssteigerung gab. Ob Kienast jetzt mehr Potential damals hallte, will ich nicht beurteilen, weil ich mich damals noch nicht so für die "Wissenschaft Fußball" interessiert habe.

Und auch wenn es vielleicht so rüber kommt: Zurück WILL ich ihn nicht, würde ihn aber als Verstärkung sehen und würde deshalb nicht angfressen sein, falls es so kommen würde (eh unrealistisch).

Das letztlich wirklich Traurige an der Situation ist ja, dass man für so ein Posting noch vor einem Jahr geteert und gefedert worden wäre. Mittlerweile ist es aber tatsächlich so, dass sogar ein Kienast für uns eine Verstärkung wäre. ich bin mir nur nicht sicher, ob das jetzt für Kienast oder gegen uns spricht .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kienast gegen Nuhiu könnte spannend sein, wäre aber ein unfairer Vergleich (Erfahrung, Alter, Spielstil)

Das lass ich mir als Nuhiu Fan natürlich nicht gefallen ;)

Kienast hat in dem Alter von Nuhiu 1.777 Minuten in der BuLi gespielt und 3 Tore gemacht.

Nuhiu bislang 3.373 und 13 Treffer.

Die Leistung von Kienast in Norwegen kann ich nicht beurteilen, aber wirklich oft getroffen hat er auch nicht.

Von seinen 27 Toren in der Bundesliga, hat er 19 heuer gemacht. Ich wette nicht viel darauf, aber Kienast wird nicht nochmal 19 Tore machen.

Kann sein, dass ich Nuhiu Unrecht tue, wenn er eine andere Entwicklung nimmt als ich glaub, bin ich auch nicht bös und gib meine falsche Einschätzung gern zu. Bislang hab ich mich aber bei den vielen nicht ganz getäuscht, zumindest hatten sie nicht die Entwicklung, die von vielen anderen prognostiziert wurde. Dafür lag ich bei anderen schon katastrophal daneben, so ist es nun mal.

Von der Statistik her ist Nuhiu natürlich um einiges besser, sagt aber auch nicht viel über die kommende Entwicklung aus. Bei Nuhiu hab ich vor allem Bedenken, ob er es spielerisch und technisch schafft sich viel weiterzuentwickeln. Es passieren ihm noch oft Pässe, die dem anderen in Kniehöhe anspringen, er hat öfters Bälle, die ihm verspringen und manchmal hab ich den Eindruck, als ob er nicht weiß, was er mit dem Ball machen kann und ihn deshalb viel zu lange führt. Und das sind dann halt Defizite, die, wie die von Drazan, nicht leicht auszumerzen sind. Wenn er es schafft seine körperlichen Vorteile viel besser zu nutzen, dann ist es was anderes. Für mich ist Kienast einfach der bessere Fußballer, aber eben auch schon mit gewaltigen Erfahrungsvorteil. Nur haben wir nicht davon, wenn es bei Nuhiu genauso wie bei Kienast 4 Jahre noch dauert, bis er solche Leistungen zeigen kann.

19 Tore sind natürlich nicht wenig und er wird daran ordentlich zu arbeiten haben, aber verletzungsfrei trau ich ihm 10-15 auf jeden Fall wieder zu. Und das ist mehr als ausreichend, wenn man einen 2. Stürmer dieser Kategorie im Kader hätte.

Das letztlich wirklich Traurige an der Situation ist ja, dass man für so ein Posting noch vor einem Jahr geteert und gefedert worden wäre. Mittlerweile ist es aber tatsächlich so, dass sogar ein Kienast für uns eine Verstärkung wäre. ich bin mir nur nicht sicher, ob das jetzt für Kienast oder gegen uns spricht .....

Eine Mischung aus beiden. Kienast hat wohl bewiesen, dass er in Norwegen doch was gelernt hat und wir haben bewiesen, dass wir doch nicht die Qualität im Kader haben, die man glaubt zu haben.

Das wars dann von mir zu dem Thema, ist ja schon gewaltig OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag