oestl ASB-Gott Geschrieben 19. September 2021 Homegrower schrieb vor 31 Minuten: In einem Posting vorher hast du davon gesprochen nach 2 schlechten Spielen wird alles in Frage gestellt. Möglicherweise hast du nicht so viel Ahnung wie du denkst? Ich weiß schon was du meinst, aber wie du es verkaufst ist extrem unsympathisch und teilweise eben auch einfach falsch, womit du in die gleiche Kerbe haust wie jene die du kritisiert. Wo sollen die Automatismen zwischen Spielern wie Kara, Ullmann, Knasi, Stojko, Graho, Petrovic, Arase, Taxi usw. her? Da muss ich die neuen nicht erwähnen wenn die vorhanden vorne nix zustande bringen (was sich belegen lässt anhand der deutlich weniger heraus gespielten Chancen). Zudem ein Trainer aus dem vorhandenen Material was machen muss, wenn das was mir vorschwebt nicht funktioniert, muss ich mir eventuell was anderes einfallen lassen. Man kann sich natürlich auf fehlendes Spielglück heraus reden. Gegen Hartberg waren wir aber klar die schlechtere Mannschaft, Altach war besser, gegen die Austria bestenfalls auf Augenhöhe, gegen die Admira etwas besser. Viel mehr Unvermögen als mangelndes Glück. Ich denke das es nicht an fehlenden Automatismen liegt. Automatismen betreffen ja Lauf und Passwege zB. Nur wenn wir zum Taxi und Kara passen und denen springt der Ball jedesmal 2m vom Fuß hat das nix mit Automatismen zu tun. Gegen einen qualitativ stärkeren Gegner kann man das eigene Spiel halt nicht einfach durchbringen, da der Gegner da etwas dagegen hat...(Prag) Unsympathisch werde ich nur wenn ich 40x das gleiche Bashpost lesen muss innerhalb von 2 Wochen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 19. September 2021 oestl schrieb vor 1 Minute: Ich denke das es nicht an fehlenden Automatismen liegt. Automatismen betreffen ja Lauf und Passwege zB. Nur wenn wir zum Taxi und Kara passen und denen springt der Ball jedesmal 2m vom Fuß hat das nix mit Automatismen zu tun. Gegen einen qualitativ stärkeren Gegner kann man das eigene Spiel halt nicht einfach durchbringen, da der Gegner da etwas dagegen hat...(Prag) Unsympathisch werde ich nur wenn ich 40x das gleiche Bashpost lesen muss innerhalb von 2 Wochen... Wir bringen gegen kaum einen Gegner unser Spiel durch, das ist das Problem dass es nicht ein paar unrunde Leistungen gab sondern das ganze generell sehr durchwachsen aussieht. Auch mit einigen Ergebnissen die sehr Ok waren wie im Ec die man gerne nimmt. Meistens kommt der Pass ja gar nicht, damit der Ball dann 2m weg springt, auch das ist das primäre Problem. Ich bin ein gutes Stück weit weg von einem Trainer raus, aber wenn ihm nicht mehr einfällt als bisher wird der Moment kommen, wo es gar nicht anders geht als diese Frage zu stellen. Dazu braucht man keine Glaskugel um zu dem Schluss zu kommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 19. September 2021 Homegrower schrieb vor 1 Minute: Wir bringen gegen kaum einen Gegner unser Spiel durch, das ist das Problem dass es nicht ein paar unrunde Leistungen gab sondern das ganze generell sehr durchwachsen aussieht. Auch mit einigen Ergebnissen die sehr Ok waren wie im Ec die man gerne nimmt. Meistens kommt der Pass ja gar nicht, damit der Ball dann 2m weg springt, auch das ist das primäre Problem. Ich bin ein gutes Stück weit weg von einem Trainer raus, aber wenn ihm nicht mehr einfällt als bisher wird der Moment kommen, wo es gar nicht anders geht als diese Frage zu stellen. Dazu braucht man keine Glaskugel um zu dem Schluss zu kommen. Findest wirklich? Bis 20m vor des Gegners Tor sieht es oft nicht schlecht aus...Finde das wir eigentlich sehr variantenreich spielen, Angriffe über linken und rechten Flügel, manchmal durch die Mitte, hoch, flach, alles dabei..nur die offensive Qualität fehlt. Und da bringe ich auch Kritik an Kühbauer, das man Koya nie sieht und Knasi sehr wenig. Reicht diese Kritik um das Trainerteam in Frage zu stellen, glaub i ned.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2021 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 19 Minuten: Wir bringen gegen kaum einen Gegner unser Spiel durch, das ist das Problem dass es nicht ein paar unrunde Leistungen gab sondern das ganze generell sehr durchwachsen aussieht. Weil die Gegner mittlerweile wissen, perfekt wissen, wie sie gg eine starke Rapid spielen müssen. Das Problem hatte dann auch der Lask, das Problem hatten wir damals auch mit Barisic..aber auch Liverpool letzte Saison...da sind die Gegner extrem aggressiv, stehen tief, dann wieder hoch anpressen, hart gg den Mann..man könnte auch meinen sie spiegeln uns alle..im EC ist es oft leichter. Die Antwort darauf ist die Mannschaft weiter zu entwickeln. mehr auf Ballbesitz und Zicki Zocki setzen wenn es danach verlangt...das haben wir schon versucht, ich seh die Ansätze, das schaut halt noch so aus wie gg Altach als würden wir überheblich und lethargisch sein..es war ja auch keine Zeit das zu trainieren.. es ist aber die richtige Antwort. Bei der Summe der Spiele musst du gg die Altachs ind Admiras mit Ballbesitz gewinnen und nicht mit noch mehr Pressing.. bearbeitet 19. September 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2021 (bearbeitet) oestl schrieb vor 20 Minuten: ..nur die offensive Qualität fehlt. Und da bringe ich auch Kritik an Kühbauer, das man Koya nie sieht und Knasi sehr wenig. Reicht diese Kritik um das Trainerteam in Frage zu stellen, glaub i ned.. So ist es..dieses Problem haben wir seit Jahren. Wir hätten in manchen Spielen die Gegner aus dem Stadion geschossen, die Chancenverwertung is unsere Achillesferse.. Zocki hat sich dafür entschieden, also auf Kara und Fountas bezogen, Koya war ein Missgriff, so ehrlich muss man sein. Didi wollte ja Yeboah..es dauert halt bis wir hier den nächsten Schritt machen, man muss Kara aber auch einen Hänger zugestehen. Es geht hier aber um mehr..auch um den Aufbau einer klaren Haltung des Vereins..um welchen Preis lässt man Spieler ziehen..wir würden sonst zu einem Spielball der Berater und Spieler..und der Standpunkt heisst: Du musst Rapid auch was zurückgeben. Nur benutzen lassen wir uns nicht. bearbeitet 19. September 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2021 oestl schrieb vor 40 Minuten: Ich denke das es nicht an fehlenden Automatismen liegt. Automatismen betreffen ja Lauf und Passwege zB. Nur wenn wir zum Taxi und Kara passen und denen springt der Ball jedesmal 2m vom Fuß hat das nix mit Automatismen zu tun. QFE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 19. September 2021 steveme schrieb vor einer Stunde: Weil die Gegner mittlerweile wissen, perfekt wissen, wie sie gg eine starke Rapid spielen müssen. Das Problem hatte dann auch der Lask, das Problem hatten wir damals auch mit Barisic..aber auch Liverpool letzte Saison...da sind die Gegner extrem aggressiv, stehen tief, dann wieder hoch anpressen, hart gg den Mann..man könnte auch meinen sie spiegeln uns alle..im EC ist es oft leichter. Die Antwort darauf ist die Mannschaft weiter zu entwickeln. mehr auf Ballbesitz und Zicki Zocki setzen wenn es danach verlangt...das haben wir schon versucht, ich seh die Ansätze, das schaut halt noch so aus wie gg Altach als würden wir überheblich und lethargisch sein..es war ja auch keine Zeit das zu trainieren.. es ist aber die richtige Antwort. Bei der Summe der Spiele musst du gg die Altachs ind Admiras mit Ballbesitz gewinnen und nicht mit noch mehr Pressing.. Dazu haben wir das Spieler Material nicht, als beim LASK von totaler Kontrolle gebrabbelt wurde hast auch gelacht. Wir müssen die für uns richtige Mischung finden aber das fängt auf den Av Positionen schon an, da haben wir die Spieler dazu nicht. Unsere IV sind auch nicht gerade sonderlich stark im Spielaufbau, das ist Ficki Fucki und nicht Zicki Zocki was wir spielen können. Es ist ja auch immer noch mehr umschaltspiel auf das wir setzen, aber zeitweise scheint es mit angezogener Handbremse umgesetzt, so ist das weder das eine noch das andere. Fakt ist, egal was wir spielen, im letzten Drittel fehlt es an Präzision bei entsprechender Geschwindigkeit, warum mal nicht wieder Fountas ganz vorne rein, damit rechnet wirklich niemand mehr, anstatt ihn da im halbfeld herum irren zu lassen (weil er wenigstens ab und an was überraschendes macht?). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2021 Homegrower schrieb vor 1 Stunde: Dazu haben wir das Spieler Material nicht, Es ist ja auch immer noch mehr umschaltspiel auf das wir setzen, aber zeitweise scheint es mit angezogener Handbremse umgesetzt, so ist das weder das eine noch das andere. Ja, das ist halt noch nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich würd aber sagen dass es mit Aiwu jetzt diese Anspielstelle im Zentrum gibt wo man in die Richtung gehen kann, es ist ja nicht so dass man das gg Genk probiert...also gg Altach kann man das schon spielen mit unseren Spielern.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 19. September 2021 Homegrower schrieb vor 2 Stunden: Fakt ist, egal was wir spielen, im letzten Drittel fehlt es an Präzision bei entsprechender Geschwindigkeit, warum mal nicht wieder Fountas ganz vorne rein, damit rechnet wirklich niemand mehr, anstatt ihn da im halbfeld herum irren zu lassen (weil er wenigstens ab und an was überraschendes macht?). Darauf warte ich schon lange. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 19. September 2021 steveme schrieb vor 48 Minuten: Ja, das ist halt noch nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich würd aber sagen dass es mit Aiwu jetzt diese Anspielstelle im Zentrum gibt wo man in die Richtung gehen kann, es ist ja nicht so dass man das gg Genk probiert...also gg Altach kann man das schon spielen mit unseren Spielern.. ich hoffe man entwickelt sich wieder in die richtung mehr das spiel kontrollieren zu wollen. bisschen mehr angekommene pässe, etwas weniger überhastet. das müssen keine barcelona guardiola werte sein aber wäre froh wenn man sich bei über 80 prozent einpendelt. das bringt auch selbstvertrauen und sicherheit. man kommt einfach besser ins spiel, wenn der ball etwas zirkuliert. mit diesem umschaltspiel werd ich nicht glücklich, vor allem es geht uns selbst zu schnell und es passieren zu viele fehler. das letzte pass und auch die letzte ballberührung vor dem abschluss passen nicht, man bringt sich so oft in schlechte abschlusspositionen. aber das ist auch eine qualitätsfrage der einzelspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKa7*8 Knows how to post... Geschrieben 19. September 2021 Burgstaller mit dem 3:0 von St. Pauli gegen Ingolstadt. Endstand 4:1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2021 (bearbeitet) Megustarapid schrieb vor 1 Stunde: ich hoffe man entwickelt sich wieder in die richtung mehr das spiel kontrollieren zu wollen. bisschen mehr angekommene pässe, etwas weniger überhastet. das müssen keine barcelona guardiola werte sein aber wäre froh wenn man sich bei über 80 prozent einpendelt. das bringt auch selbstvertrauen und sicherheit. man kommt einfach besser ins spiel, wenn der ball etwas zirkuliert. mit diesem umschaltspiel werd ich nicht glücklich, vor allem es geht uns selbst zu schnell und es passieren zu viele fehler. das letzte pass und auch die letzte ballberührung vor dem abschluss passen nicht, man bringt sich so oft in schlechte abschlusspositionen. aber das ist auch eine qualitätsfrage der einzelspieler. Seh ich auch so. Obs den grossen Unterschied in den Resultaten im Moment bringen würde bin ich mir aber nicht sicher...vorn muss sich mit Grüll erst alles einspielen. Aber wie du schreibst, Selbstvertrauen würd sich ein aufbauen, und das wirkt sich dann auch aus.. Ich setze grosse Stücke auf Aiwu, aber auch Ballo, kann unser Spiel komplett zum positiven ändern. bearbeitet 19. September 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 19. September 2021 Hier solls um Ex Spieler gehen und nicht um aktuelle Spieler, daher das OT wieder einstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2021 Bei einer Rückkehr nach Österreich ist Rapid sein erster Ansprechpartner. Stefan Schwab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. September 2021 gloggi99 schrieb vor 11 Minuten: Bei einer Rückkehr nach Österreich ist Rapid sein erster Ansprechpartner. Stefan Schwab. Meine Prognose, kickt nächstes Jahr wieder für uns. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts