Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Wenn das stimmt, dann ist das halt schon mehr als bisserl emotional. Ich würde ehrlich gesagt drauf wetten, dass man so eine Mannschaft verliert und die Tage eigentlich schon gezählt sind. Oder würdet ihr euch das vom Chef gefallen lassen, wenn ihr leicht woanders unterkommen könntet?

ich würde eher sagen so wird er seinen Job relativ schnell wieder los. Wobei natürlich zu hinterfragen ist, ob da nicht effekt-hascherisch einiges aus dem Zusammenhang gerissen wird.

z.B. könnten einige Spieler selbst checken welche Chance sich vertan hat u deswegen weinen auch ohne Wutrede; oder wenn er inhaltlich sagte "mit solch dummen Fehlern kann man nix erreichen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 14 Minuten:

Wo sollen sie unterkommen...Gibt es noch ein 2. Israel..

Noch besser, weil sie nicht mal bezahlt werden bzw. sicher nicht mehr als im "normalen" Job. Da komm ich einfach nicht mehr.

mido456 schrieb vor 12 Minuten:

Es ist grundsätzlich schon sympatisch, es braucht aber niemand glauben, dass die Spieler im nächsten Spiel befreit aufspielen.

Das Interview ist mMn noch in Ordnung, man kann schon mal emotional sich über dumme Fehler ärgern. Aber der von mir zitierte Ausschnitt ist für mich problematisch, so kann man nicht mit seinen Spielern umgehen. Das hat was von Canadi.

McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

z.B. könnten einige Spieler selbst checken welche Chance sich vertan hat u deswegen weinen auch ohne Wutrede; oder wenn er inhaltlich sagte "mit solch dummen Fehlern kann man nix erreichen"

Wie gesagt, das Interview ist für mich unproblematisch, er spricht dumme Fehler an, aber das war es dann auch schon. Wenn er aber in der Kabine wie ein Psyochopath Flaschen wirft und die Spieler nicht nur für Fehler kritisiert, sondern ihnen sagt, dass sie nix erreichen können, dann wird ein Trainer wohl selten am Ende mehr Respekt von der Mannschaft bekommen.

Aber: Wenn es überhaupt stimmt und das nicht von der Tageszeitung "Israel" erfunden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 30 Minuten:

Noch besser, weil sie nicht mal bezahlt werden bzw. sicher nicht mehr als im "normalen" Job. Da komm ich einfach nicht mehr.

Das Interview ist mMn noch in Ordnung, man kann schon mal emotional sich über dumme Fehler ärgern. Aber der von mir zitierte Ausschnitt ist für mich problematisch, so kann man nicht mit seinen Spielern umgehen. Das hat was von Canadi.

Wie gesagt, das Interview ist für mich unproblematisch, er spricht dumme Fehler an, aber das war es dann auch schon. Wenn er aber in der Kabine wie ein Psyochopath Flaschen wirft und die Spieler nicht nur für Fehler kritisiert, sondern ihnen sagt, dass sie nix erreichen können, dann wird ein Trainer wohl selten am Ende mehr Respekt von der Mannschaft bekommen.

Aber: Wenn es überhaupt stimmt und das nicht von der Tageszeitung "Israel" erfunden wurde.

Echt jetzt du würdest nicht mehr kommen weil der Trainer schreit und poltert !? Omg hoffentlich sind die Israelis nicht solche Mimosen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
GI242 schrieb vor 2 Stunden:

Müldür kassiert laut laola Artikel 400k bei sassuolo 

Ich denke da hätten wir gehaltstechnisch eig mithalten können 

Nope, können wir nicht.

mido456 schrieb vor 2 Stunden:

https://sport.orf.at/stories/3053283/

Herzog zeigt auch, dass er mit einer verantwortungsvollen Position offensichtlich überfordert ist.

...allerdings wäre ich da als Teamchef nicht vor die TV-Kameras gegangen, bevor ich nicht Kayal für mein eigenes Seelenheil vor versammeltem Publikum den Kopf abgerissen hätte...

oestl schrieb vor 2 Stunden:

Aber dann hätten wir 5 Mio. weniger am Konto..that´s the problem...

Nope, eher zwei Drittel davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
mido456 schrieb vor 16 Minuten:

Naja, ein alar verdient das doppelte davon. Warum dollten wir da nicht mitkönnen?

Alar kassiert 800k? Nope...

Außerdem ist es möglich bis wahrscheinlich, dass Alar wieder zurückkehrt. Dann zahlen wir den auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde das Interview extrem sympathisch und zeigt mit welcher Leidenschaft er dabei ist. 

In der redbullisierten Sport und Medienwelt ohnehin eine totale Seltenheit! 

Scheint wirklich auf 100 gewesen zu sein :D Der Gute hat ausgesehen wie kurz vor einem Herz ZickZack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Manuel20 schrieb vor einer Stunde:

Echt jetzt du würdest nicht mehr kommen weil der Trainer schreit und poltert !? Omg hoffentlich sind die Israelis nicht solche Mimosen

Hab ich gesagt, dass das die erste Maßnahme wäre? Aber ich würde mir natürlich meinen Teil denken über meinen Chef, der nicht nur verständlicherweise angefressen ist, sondern dann halt dann anfängt persönlich zu werden. Und wohl ab dem Zeitpunkt ihn mehr hinterfragen als davor. Für einen Trainer ist das halt gefährlich, wenn die Spieler eventuell nicht mehr voll mitziehen und in Wahrheit am deutlich längeren Ast sitzen.

Aber gut, wenn für dich das Einfordern eines respektvollen Umganges "mimosenhaft" ist, dann sagt das mehr aus über dich, als du vielleicht willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 35 Minuten:

Alar kassiert 800k? Nope...

Außerdem ist es möglich bis wahrscheinlich, dass Alar wieder zurückkehrt. Dann zahlen wir den auch wieder.

Also ich kenne die Zahlen auch nur Größenordnungsmäßig und das dürfte schon ungefähr stimmen.

Rede natürlich vom Bruttogehalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Also ich kenne die Zahlen auch nur Größenordnungsmäßig und das dürfte schon ungefähr stimmen.

Rede natürlich vom Bruttogehalt

Würd heißen, dass Alar 14 x um die 35k netto im Monat casht. Kann ich mir nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wenn das stimmt, dann ist das halt schon mehr als bisserl emotional. Ich würde ehrlich gesagt drauf wetten, dass man so eine Mannschaft verliert und die Tage eigentlich schon gezählt sind. Oder würdet ihr euch das vom Chef gefallen lassen, wenn ihr leicht woanders unterkommen könntet?

also wenn ich mich so anstelle, wie die Israelis, dann halt ich die pappn als "mitarbeiter" und mache mir Gedanken, was ich falsch gemacht habe, dass es dazu gekommen ist.

was sind das für "gestandene" spieler, wenn sie ein andi herzog zum weinen bringt.

als "mitarbeiter" würde ich mich eher fragen, was das für ein Chef ist, wenn er nach so einer aktion nicht auszuckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Manuel20 schrieb vor 2 Stunden:

Echt jetzt du würdest nicht mehr kommen weil der Trainer schreit und poltert !? Omg hoffentlich sind die Israelis nicht solche Mimosen

Es ist eben ein Unterschied, wie man als Trainer in der Emotion die Spieler kritisiert. Entweder man bleibt sachlich, aber trotzdem scharf oder man wird persönlich. Zweiteres ist meistens der Fall wenn einem die Argumente ausgehen oder man den Drang hat, andere Menschen zur Sau zu machen. Hilft aber niemandem weiter. Weder dem Spieler, noch dem Trainer noch dem Rest der Mannschaft.

Wie gesagt, gegen scharf, lautstark und emotional kritisieren sagt keiner was. Da kann ich Herzog in der Situation auch verstehen, dass er da so in die Luft geht. Es war ein wichtiges Spiel um den Anschluss in der Qualigruppe nicht zu verlieren und man hat durch einen leichtfertigen Fehler einen Punkt hergeschenkt. Das muss dann auch ein jeder Kicker vertragen können und wird es in der Regel auch. Das ist aber noch lange kein Grund persönlich zu werden. Wenn ein Arbeitnehmer so von seinem Chef behandelt wird rennt er zum Betriebsrat oder kündigt. Das hat aber nichts mit Mimosen zu tun.

Alles in allem glaube ich trotzdem, dass sich Herzog von der Emotion zu diesen Worten verleiten ließ, sollte es sich denn wirklich so zugetragen haben. Bis jetzt habe ich ihn als sehr besonnenen und sachlichen Trainer erlebt.

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.