Recommended Posts

Ich muss ehrlich sagen, dass für mich immer der Funke das große Vorbild war. Zudem war und ist Herbert Feurer auch menschlich eine absolute Grösse. Er hat seinerzeit, als Konsel zu uns gekommen ist und seine erste Gala (beim Stadthallenturnier) geliefert hat, freiwillig (!!!) auf das Einserleiberl verzichtet.

Konsel wurde damals quasi als "Nachfolger" von Funke geholt und Feurer hat ihn dann tatsächlich zu seinem Nachfolger gemacht. Alleine deshalb ist Feurer für mich der Jahrhunderttormann bei Rapid.

:super:

Eure Konversation ist auch nicht von schlechten Eltern! Würde mich freuen wenn unser 'Klassentreffen' stattfindet :feier:

War eine geile Mannschaft damals und wie besprochen brauchen wir keinen Fani & JK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also wenn man die stimmung zwischen damals und heute vergleicht sind das welten, außerdem scheints nicht mal ausverkauft zu sein (ich kann nix dafür ich war erst 6 :feier: ). So ein spiel stelle man sich heute mal im hanappi vor.

Stimmt: das Spiel war damals nicht ausverkauft. Ins Happel konnte man damals nicht ausweichen, da damals das Daviscup-Spiel Österreich-USA gespielt wurde (bezw. der Rasen aufgrund der Arbieten bestetzz war). Dafür glaube man, mit exorbitanten Eintrittpreisen (bis zu 800.- Schilling damals) einiges zu kompensieren.

Ich muss ehrlich sagen, dass für mich immer der Funke das große Vorbild war. Zudem war und ist Herbert Feurer auch menschlich eine absolute Grösse. Er hat seinerzeit, als Konsel zu uns gekommen ist und seine erste Gala (beim Stadthallenturnier) geliefert hat, freiwillig (!!!) auf das Einserleiberl verzichtet.

Konsel wurde damals quasi als "Nachfolger" von Funke geholt und Feurer hat ihn dann tatsächlich zu seinem Nachfolger gemacht. Alleine deshalb ist Feurer für mich der Jahrhunderttormann bei Rapid.

Funke war auch derjenige, der leider unseren Goalies - Helge und auch den Konsel - nicht unbedingt das passable Strafraumverhalten beigebracht hat. Auf der Linie waren alle von ihm trainierten Torhüter Klasseleute, keine Frage.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt: das Spiel war damals nicht ausverkauft. Ins Happel konnte man damals nicht ausweichen, da damals das Daviscup-Spiel Österreich-USA gespielt wurde (bezw. der Rasen aufgrund der Arbieten bestetzz war). Dafür glaube man, mit exorbitanten Eintrittpreisen (bis zu 800.- Schilling damals) einiges zu kompensieren.

Funke war auch derjenige, der leider unseren Goalies - Helge und auch den Konsel - nicht unbedingt das passable Strafraumverhalten beigebracht hat. Auf der Linie waren alle von ihm trainierten Torhüter Klasseleute, keine Frage.

Konsel und Payer zu vergleichen, najo ;) Die 800 Hunderter damals ist eigentlich unglaublich, dürfte ich verdrängt haben;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

:D:D

Ipoua nach Konsel mein zweites Rapid Idol, meine güte warn die Derbys damals geil :feier:

Geil! Sammy Sammy Sammy Samuel Samueeel Samueeeeeel! :D

Es freut mich auch, dass es ihm anscheinend gut geht, seine Karriere nach Rapid ist ja ziemlich im Sand verlaufen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Das gestern gezeigte Spiel hat wieder unzählige Erinnerungen geweckt:

- Der Pecl war einfach ein sehr, sehr harter und sicherlich gefürchteter Verteidiger.

- Der Schöttel hatte diese besondere Mischung aus Eleganz und Brutalotacklings in sich vereint.

- Der Herzog war einfach ein extremst genialer Kicker - seine Tempodribblings waren absolute Waffen im Weltfußball.

- Der Norweger vorne war eine absolut coole Sau.

- Die Fans hatten damals noch sehr oft diese geilen grünen Kapperln (man sagt wohl vereinzelt auch Kirtagshauberl dazu) auf ihrem Schädel.

- Damals war es noch absolut Usus, dass man Leuchraketen aus dem Sektor rausgeschossen hat - als ich erstmals im Stadion war, hat mich dies durchaus verstört und gleichzeitig fasziniert (einfach eine Parallelwelt zum durchgesylten Hamsterradl).

- Der Johann K. war zu jeder Zeit sehr, sehr schön.

- Klinsmann war ein ewiger Flipper, aber ein von mir höchstgeschätzter sauguter Stürmer.

- Die Intertruppe von damals war gespickt mit absoluten Weltstars (neben den Piefkenesern Brehme, Klinsmann und Mathäus beispielsweise noch Zenga, Bergomi oder Serena...große Namen, keine Frage).

- Die Rapiddressen damals hatten einfach großen Stil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gestern gezeigte Spiel hat wieder unzählige Erinnerungen geweckt:

- Der Pecl war einfach ein sehr, sehr harter und sicherlich gefürchteter Verteidiger.

- Der Schöttel hatte diese besondere Mischung aus Eleganz und Brutalotacklings in sich vereint.

- Der Herzog war einfach ein extremst genialer Kicker - seine Tempodribblings waren absolute Waffen im Weltfußball.

- Der Norweger vorne war eine absolut coole Sau.

- Die Fans hatten damals noch sehr oft diese geilen grünen Kapperln (man sagt wohl vereinzelt auch Kirtagshauberl dazu) auf ihrem Schädel.

- Damals war es noch absolut Usus, dass man Leuchraketen aus dem Sektor rausgeschossen hat - als ich erstmals im Stadion war, hat mich dies durchaus verstört und gleichzeitig fasziniert (einfach eine Parallelwelt zum durchgesylten Hamsterradl).

- Der Johann K. war zu jeder Zeit sehr, sehr schön.

- Klinsmann war ein ewiger Flipper, aber ein von mir höchstgeschätzter sauguter Stürmer.

- Die Intertruppe von damals war gespickt mit absoluten Weltstars (neben den Piefkenesern Brehme, Klinsmann und Mathäus beispielsweise noch Zenga, Bergomi oder Serena...große Namen, keine Frage).

- Die Rapiddressen damals hatten einfach großen Stil :D

Her-paniert haben wirs > Zukunft wichtiger ist und wir haben eine Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Kann man sich das spü auch irgendwo im i-net anschaun...habs leider verpasst ;(

Korkmaz steht heute übrigens in der Startformation!

Nachdem Frankfurt keine Stürmer mehr hatte stellte Skibbe Korkmaz & Maier in den Sturm. Ich glaube der Ümit hatte sogar paar Chancen, trotzdem hat Frankfurt verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Um für meinen neuen Firmenwagen die Winterreifen zu bekommen wurde ich zu Porsche Graz geschickt wo diese eingelagert waren (warum Graz check ich überhaupt nicht aber muss ja auch nicht alles verstehen).

Auf alle Fälle war meine Kontaktperson ein gewisser Herr Guggi nach dem ich auch fragte als ich in Graz angekommen war. Und wenige Augenblicke später stand nicht ein gewisser, sondern der Peter Guggi neben mir.

Vom gefeierten (Europa-)Cup-Helden zum Marlboro-rauchenden Autoverkäufer. War eine sehr nette Begegnung und unmittelbar nach dem Sieg gegen Sturm das nächste positive Erlebnis in Verbindung mit Graz :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich habe den Bilic gehasst wie die Pest wie er bei uns spielte. Oft hab ich glaubt der is einfach nur blunznfett, aber in der Premiera Division zeigt er wirklich öfters auf. Für Gijon ist er sicher eine Bereicherung, was ich beim Aufstieg vor 1,5 Jahren nicht geglaubt habe.

bearbeitet von milano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

ich weiß nicht, ob das ganze unter dem thema "sonstiges" hier läuft:

"Der" Kapitän heuert übrigens per sofort bei SC Magna Wiener Neustadt an:

Quelle: http://www.90minuten.at/index.php?bid=2612

Peter Schöttel wird ab sofort die volle Verantwortung für den gesamte sportlichen Bereich des SC Magna Wiener Neustadt übernehmen.

"Wir freuen uns, dass Peter Schöttel diese Aufgabe übernimmt, weil wir glauben, dass er durch seine große Erfahrung in der Nachwuchsarbeit sehr viel zu einer guten Entwicklung unseres Vereins beitragen kann, da wir ja gezielt auf unsere jungen Spieler bauen wollen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Helmut Kraft für seine geleistete Arbeit und seinen großen Einsatz bedanken. Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass wir in der letzten Saison von der 1. Liga in die Bundesliga aufgestiegen sind. Wir haben sehr großen Respekt vor ihm und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft", heißt es in einer Aussendung der Niederösterreicher.

Quelle: Presse SC Magna Wiener Neustadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag