Frankfurt


Source

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

falls jemandem noch etwas einfallen, noch ist's nicht zu spät :RiedWachler:

bevor ich mit dem zug wieder wegfahre, werde ich mich jedenfalls 90min in die bahnlounge schmeißen und genüsslich von oben bei bier aufs treiben am bahnhof blicken. ansonsten ist aber an jenem tag noch gar nichts fix, die börse verschmäht mich ja weiterhin.

apfelweinschenke ist bereits am abend vorher eingeplant, ebenso wie ein kleiner spaziergang durchs zentrum. vielleicht geht sich auch da das besteigen des turms vom kaiserdom aus, das hört sich nett an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das oachkatzl war übrigens ein toller tipp. und ja, man hätte - wegen der buchmesse - rechtzeitig reservieren müssen - oder einfach zeitig hingehen, was wir gemacht haben (hatten ja nur das flugzeugmittagessen und das ist bei der aua inzwischen wirklich ein witz). sehr freundliches personal, war ein wirklich netter abend. und nachdem wir die ersten gäste waren, hatten wir auch als einzige einen dauerhaften sitzplatz trotz fehlender reservierung.

leider gab's nur eine sorte von apfelwein (dürfte in frankfurt so üblich sein), allerdings gab's zusätzlich auch noch "süßen", frischer apfelwein, also süßmost. traumhaft. danke!

ansonsten gibt's nicht viel positives von frankfurt zu berichten, hab mir einige ecken angeschaut, bin wirklich viel herumgekommen, aber das ist schon ein ordentlich fades pflaster. in dresden war mir in 8 tagen nicht langweilig, frankfurt schafft das bereits am vormittag des zweiten tag...

die buchmesse wäre somit die bessere wahl gewesen, aber wie gesagt wäre die ja zumindest formell eh nur für fachbesucher gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich war im Juli drei tage in Frankfurt, habe mich was das Essen betrifft im Stadtteil Sachsenhausen aufgehalten. Vom Südbahnhof in Richtung Main gibt's gute Lokale für alle möglichen Geschmäcker.

sachsenhausen ist jedenfalls definitiv der lebendigste teil der stadt (vom multikultitreiben im bahnhofsviertel mal abgesehen). gibt sogar 2-3 partygassen mit speziellen lokalen, zB das oberbayern von frankfurt und so, wenn man das unbedingt haben will. generell wird man dort schnell mal was finden, nicht zuletzt auch diverse apfelweinschenken.

man kann beim kaiserdom auf den turm gehen. kostet glaub ich 3 €.

hat mich dann schlussendlich nicht mehr gefreut.

fürs rauffahren aufs hochhaus war hingegen das wetter zu bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wahrscheinlich 26 bis 29 in Offenbach, also quasi Frankfurt. Hab zwar schon gelesen hier, was gibts zu sehen? Mainz schöner? Wenn sichs ausgeht versuch ich Mainz - Wolfsburg mitzunehmen, liegt aber nicht an mir, Frau hat Fortbildung Fr und Sa Vormittag und außerhalb dieser Zeiten muss ich das Programm abstimmen.:D

Wird wahrscheinlich Do mittags hin und Sonntag mittags zurück per Auto. Hotel wohl in Offenbach nähe Veranstaltungsort.

Irgendwer hat doch regelmäßig Dienstreisen hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wirklich viel gibts in FFM nicht zu sehen. Ich kann mich nur noch an die Aussicht von einem der Wolkenkratzer erinnern. Bummel durch Römer und dies Fressgasse ist ganz nett, sonst aber nix aufregendes. 

Und ganz grauenhaft ist der Stadtteil Höchst (hatte diese Teilstrecke im Staffel Marathon geerbt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 5 Stunden:

Wahrscheinlich 26 bis 29 in Offenbach, also quasi Frankfurt. Hab zwar schon gelesen hier, was gibts zu sehen? Mainz schöner? Wenn sichs ausgeht versuch ich Mainz - Wolfsburg mitzunehmen, liegt aber nicht an mir, Frau hat Fortbildung Fr und Sa Vormittag und außerhalb dieser Zeiten muss ich das Programm abstimmen.:D

Wird wahrscheinlich Do mittags hin und Sonntag mittags zurück per Auto. Hotel wohl in Offenbach nähe Veranstaltungsort.

Irgendwer hat doch regelmäßig Dienstreisen hin?

Waldstadion ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HMF schrieb vor 2 Minuten:

Altstadt von Mainz ist recht nett, FFM kann wenig, Wolfsburg nix (außer halt VW Museum und VW Welt (oder so...)). 

wenn wolfsburg nix kann, dann sieht er zumindest einen heimsieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Frankfurt ist schon ganz in Ordnung. Spaziergang durch die Altstadt mit Hauptwache, Paulskirche (erste demokratische Versammlung auf deutschem Boden) und Römer ist durchaus empfehlenswert. Auch das Mainufer entlang gehen ist nett. Ab Donnerstag gibt es bei der Konstablerwache einen Bauernmarkt.

Probiert haben sollte man: Grüne Soße (mit Kartoffel o.ä.) und Apfelwein

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Is fix, allerdings wird erst entschieden ob Do bis Sa oder So. Mal schauen was sich dann alles ausgeht, zumindest den Freitag hab ich dann zur freien Verfügung tagsüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
schreibt ...

War im letzten Sommer im Zuge einer Deutschlandreise für 2 Tage dort und muss sagen, dass mir Frankfurt nicht wirklich was gegeben hat.

Stadtrundfahrt mit dem Bus, Römer, Paulskirche, DFF, und und und - also das "wichtigste" gesehen. Hat mich aber leider überhaupt nicht begeistern können. Da sind Hamburg, Köln und Berlin um einiges interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.