LASK neu - Linzer ASK


quicksim

  

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB forever

Wenn es keine positive Entwicklung rund um die "Marke LASK" gibt, sehe ich nur wenige Möglichkeiten, um für die Zukunft nachhaltig eine sinnvolle Lösung zu finden.

Ein möglicher Lösungansatz:

* Gründung Verein "Linzer ASK" falls dies markenrechtlich möglich ist - auf breiter Basis aufstellen

* Unterstützung dieses Vereins, bis die "Marke LASK" wieder frei ist - Zusammenführung

Wie seht ihr das ?

Könnt Ihr Euch als Fans so eine Zwischenlösung vorstellen ?

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich fänds interessant wenn mir jemand der user, die für ein abwarten gestimmt haben, erklären könnte, wie sie sich das vorstellen. Ich mein, was soll noch alles passieren um zu verdeutlichen, dass es so gut wie nicht machbar ist, den reichel kurz- bis mittelfristig weiterzubringen. Eure hoffnung in ehren, aber das wird nix mehr...

(via Android)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wenn man einen LASK-neu in den untersten Klassen neu gründet, werden mMn nicht viele Leute mit diesen neuen Verein mitziehen. Das einzige treue Publikum, wären dann vermutlich jene Fans die selbst in Linz wohnen.

Der jetzige LASK hat ja ein sehr weit durchs ganze Land verstreutes Publikum, diese Fans würden dann eher die Sportplätze ihres Heimatvereins besuchen, als sich den LASK-neu reinzuziehen.

Erstmal bleibt abzuwarten ob unser Lügner mit der langen Pinocchionase überhaupt die Lizenz erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erstmal bleibt abzuwarten ob unser Lügner mit der langen Pinocchionase überhaupt die Lizenz erhält.

Keine Lizenz wäre eine Katastrophe. Eine Lizenz wahrscheinlich noch eine größere. Beim Ersteren würde Reichel alles verlieren. Allein das wäre es wert sie nicht zu bekommen. Wenn es hilft diesen Chaoten anzubringen, dann ist mir das sogar recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Entfusionierung des LASK Linz auf Ur LASK mit der sofortigen Rückgabe "unseres" "Linz" bzw. der Farbe "Weiß", welche wir damals in die Fusion eingebracht haben. Bitte gesammelt im Donaupark hinterlegen! :betrunken:

btw: Wo sind die Zeiten, als Fußball in Linz noch richtig spannend war....shame on you Reichel, Grad, Dobusch und Konsorten, shame on you, Linz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Entfusionierung des LASK Linz auf Ur LASK mit der sofortigen Rückgabe "unseres" "Linz" bzw. der Farbe "Weiß", welche wir damals in die Fusion eingebracht haben. Bitte gesammelt im Donaupark hinterlegen! :betrunken:

btw: Wo sind die Zeiten, als Fußball in Linz noch richtig spannend war....shame on you Reichel, Grad, Dobusch und Konsorten, shame on you, Linz!

Das Linz kannst sofort haben. Zweimal brauchen wir es eh nicht. Das Weiß ist nicht von euch. Schwarz - WEISS waren wir schon immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fänds interessant wenn mir jemand der user, die für ein abwarten gestimmt haben, erklären könnte, wie sie sich das vorstellen.

Das würde nie funktionieren und nur zum schlimmsten Tohuwabohu führen. Außerdem kann ich das Wort Fusion nicht mehr hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einen, wie üblich, hinkenden Vergleich aufstellen:

Ich bin engagiertes Mitglied in der röm.-kath. Kirche und trete nur wegen dem Papst und Kohorten nicht aus der Kirche aus. Sie können mir zwar das Christsein verleiden, aber nicht austreiben. Ich bleibe aus Überzeugung in dieser Kirche.

So ähnlich verhält es sich für mich mit dem LASK - die (Hass-)Liebe zu ihm können mir dir Reichels nicht austreiben. Auch wenn es heißen sollte nach Peter-Michael kommt Sandra. Der LASK bleibt für mich der LASK.

Ein anderer neu gegründeter LASK (wie er auch immer dann heißt) ist ein anderer Verein und nicht meine Liebe. Auch dann nicht, wenn in 3, 5, 10, 100 Jahren eine Wiedervereinigung erfolgen sollte.

Leider (oder gottseidank, je nachdem wie man es sieht) bin ich ein absolut treuer Mensch. Ich gehe meiner Frau nicht fremd, auch wenn es manchmal vielleicht schwer sein könnte. Und das jetzt immerhin schon 16 Jahre. Dem LASK bin ich seit meinem ersten Spiel treu - seit dem Jahre 1976 - mein erstes Heimspiel des LASK. 35 Jahre kann mir kein Reichel verleiden und ich bleibe dem LASK treu.

P.S.: Vielleicht bin ich als Katholik besonders masochistisch veranlagt? 8-)

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe, diese Umfrage ist nur als schlechter Scherz gedacht

Der LASK ist durch seine über 100jährige Geschichte nicht nur ein Traditionsverein, sondern auch ein Stück Oberösterreich !

Sowas wirft man nicht einfach "über Bord" :aaarrrggghhh:

Ausserdem hat der LASK in seiner Geschichte schon so viel negatives erlebt, sodaß er auch Reichel überleben wird.

Die Frage ist halt nur, wann .......... :(

LASK neu - ein klares NEIN !!!!

P.S. @ Steve McManaman - großes Kompliment ! :super:

Gebe es nur mehr solche Leute wie dich, die noch sowas wie Treue kennen !

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich möchte einen, wie üblich, hinkenden Vergleich aufstellen:

Ich bin engagiertes Mitglied in der röm.-kath. Kirche und trete nur wegen dem Papst und Kohorten nicht aus der Kirche aus. Sie können mir zwar das Christsein verleiden, aber nicht austreiben. Ich bleibe aus Überzeugung in dieser Kirche.

So ähnlich verhält es sich für mich mit dem LASK - die (Hass-)Liebe zu ihm können mir dir Reichels nicht austreiben. Auch wenn es heißen sollte nach Peter-Michael kommt Sandra. Der LASK bleibt für mich der LASK.

Ein anderer neu gegründeter LASK (wie er auch immer dann heißt) ist ein anderer Verein und nicht meine Liebe. Auch dann nicht, wenn in 3, 5, 10, 100 Jahren eine Wiedervereinigung erfolgen sollte.

Leider (oder gottseidank, je nachdem wie man es sieht) bin ich ein absolut treuer Mensch. Ich gehe meiner Frau nicht fremd, auch wenn es manchmal vielleicht schwer sein könnte. Und das jetzt immerhin schon 16 Jahre. Dem LASK bin ich seit meinem ersten Spiel treu - seit dem Jahre 1976 - mein erstes Heimspiel des LASK. 35 Jahre kann mir kein Reichel verleiden und ich bleibe ihm treu.

der vergleich hinkt etwas :augenbrauen:

nein - im ernst: genau so seh ich das auch. :super:

@quicksim: noch gibt es den LASK. (wenn auch nicht in der form, wie wir alle ihn gerne hätten).

es wurde zwar noch nicht erwähnt, aber jeder vergleich mit austria salzburg, vorwärts steyr, ... , meinetwegen auch bw linz ist genau aus diesem grunde nicht angebracht.

fragt mal bei den beiden erstgenannten nach - es ist sicher kein honiglecken, sich von der 2. klasse wieder raufzuarbeiten.

ganz davon abgesehen braucht es dafür bedeutend mehr als eine kleine asb-umfrage mit plakativem inhalt.

(ja, schon wieder. mMn ebenso "sinnvoll" wie deine oberndorfer-umfrage ... aber jedem seine meinung ;) )

wenn reichel es wirklich schaffen sollte, unseren :love: verein endgültig an die wand zu fahren (viel fehlt eh nicht mehr), dann bin ich der erste, der so eine idee unterstützt.

aber im moment seh ich wirklich nicht, was das bringen sollte.

just my 2 cents :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sorry, aber wer sich mit DIESEM LASK noch identifizieren kann, dem ist sowieso nimmer zu helfen. und dann noch von Treue reden.. außer populistischem strache-like Gerede fällt dir auch nix ein, hm MythosLASK?!

Frag mal bei den violetten aus Salzburg nach, deiner Argumentation nach müssten die ja auch bis auf alle Ewigkeit bei Red Bull bleiben, weil das juristisch ja "ihr" Verein ist, und die ja die Historie des Vereins gekauft haben. Glaubst du ernsthaft, dass die Sportveranstaltungs GmbH LASK LINZ noch irgendwas mit dem zu tun hat, was vor 103 Jahren anfing, und '65 seinen Höhepunkt fand? Das is mir echt zu deppad..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.