C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 16. Januar 2012 :allaaah: Danke für diesen, sehr ausführlichen, Beitrag ( natürlich auch für die anderen) und das du dir so viel Mühe gemacht hast das Ganze auszuformulieren verdient Anerkennung ich schließe mich übrigens deiner Meinung, ich denke außerdem dass vieles von der antipathie den Medien zu verdanken ist weil man, wenn die Medien jemanden zu sehr hochjubeln, leicht dazu geneigt ist bei diesem zu sagen: Das stimmt ja gar net, so toll is der net. Oft ertappe ich mich auch, leider, dabei wie ich es mir wünsche dass manche deutsche Sportler eine schlechtere leistung abliefert als von den dortigen Medien erwartet, weil mir das Gehabe dort, oft, maßlos arrogant vorkommt, hab mir dass eh schon tlw. abgewöhnt (lese jetzt keinen deutschen Sportteil/medien mehr. Die österreichischen Medien ist es halt, wenn man in Österreich lebt, schwer zu ignoriern...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2012 (bearbeitet) danke für die Antwort, versteh mich nicht falsch ich finde Raich weder sympathish noch unsmpathisch, ich hege außer eventuell Mitleid für Raich und Morgenstern kein Gefühl, die zwei haben durch extremes Coaching jegliche Authentizität veroren. Schlierenzauer finde ich bis jetzt eh noch ganz in Ordnung, aber du kannst dir Mal sicher sein das aufgrund des Bildes der Öffentlichkeit der gute jetzt sowas von medial auf den nächsten Winter hingecoacht wird, dass er auch nur mehr dämlich grinsend aller Morgenstern vor die Kamera tritt. Und genau dieses "Übertrieben um jeden Preis der Öffentlichkeit gefallen zu wollen" führt wohl eher zu einem Burnout als ein sportliches Leistungstief. Hauptschuld haben mMn hier die Medien die jeden Sportler der einmal was reißt gleich einen Heldenstatus auferlegen. Bin schon gespannt wie lang das Hirscher noch aushält. Zitat:" Hier sind sich alle einig der Slalom führt nur über Hirscher, Hirscher, Hirscher und irgendwann mal Kostelic", da kommt mir irgendwie das Speiben. bearbeitet 16. Januar 2012 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 16. Januar 2012 (bearbeitet) Zunäcsht einmal möchte ich mich auch für die vielen positiven Antworten bedanken. Ich würde mir manchmal wünschen, dass der eine oder andere auch seine negative Einstellung gegenüber einem Schlierenzauer etc. ein wenig argumentiert und es nicht nur bei einem herzhaften " I mog eam ned" belässt. @ Mark Aber: Bei Morgenstern bin ich mir gar nicht so sicher, dass der wirklich derart "durchgestylt" ist. Eher glaube ich, dass er mit seinem Leben einfach zufrieden ist (er hat ja auch allen Grund dafür, denn alleine die Unterstützung von RedBull garantiert ihm eine sorgenfreie Zukunft) und den "Grinsekater" nicht spielt, sondern das ein Teil seiner Persönlichkeit ist. Schlierenzauer zu stylen wird sicher eine interessante Geschichte. Ich kann mir gut vorstellen, dass da bald der eine oder andere mit dieser Aufgabe überfordert ist und angesichts dessen die Nerven weg schmeißt Der vom ORF geprägte Heldenstatus regt mich genauso auf, keine Frage. Wobei ich das gerne auf Lindsey Vonn und Maria Riesch ausdehnen möchte. ich ertrage die blöden Gesichter der beiden schon lange nicht mehr und daran ist der Staatsfunk sicher nicht unbeteiligt ..... @C2K: Ich denke, dass sich da ORF und ARD / ZDF nichts nehmen. Genannte Stationen basteln sich ihre Superstars selbst und sind nicht unmaßgeblich daran beteiligt, dass man das eine oder andere Gesicht im TV nicht mehr erträgt. Ich persönlich kann mich aber unabhängig von ARD / ZDF nicht für deutsche Sportler erwärmen (was sicher auch eine subjektive Einstellung ist). Der eine oder andere Deutsche wird mir im Laufe der Zeit dann auch mal sympathischer (z.b. konnte ich Schumi in seiner Glanzzeit absolut nicht ausstehen und mußte seine Erfolge zähneknirschend akzeptieren. Mittlerweile ist er mir aber wesentlich sympathischer, ohne dass ich es begründen könnte - subjektiv eben). Wenn ich aber dann z.B. an Sven Hannawald und sein nach wie vor größenwahnsinniges Auftreten denke, wird mir schnell wieder klar, dass nicht nur die Medien schuld an Sympathie oder Antipathie sind. Dass sich an diesem Phänomen aber nicht nur die Öffentlich-Rechtlichen beteiligen, konnte man gerade eben in Servus-TV sehen. Diese blödsinnige Vereinnahmung von Ausländern mit teils österreichischen Wurzeln wird auch dort gelebt. mir persönlich ist es völlig wurscht, ob der Dopfer eine österreichische Mutter oder einen chinesischen Vater hat. Der ist Deutscher und damit hat es sich, wenngleich damit einmal mehr die negative Beeinflussung der Medien auf den Einzelnen bestätigt wird. bearbeitet 16. Januar 2012 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Januar 2012 Um aber wieder die Kurve zu Schlierenzauer zu bekommen: mir persönlich sind "streitbare" Sportler auch lieber als die sprichwörtlichen Schwiegerkinder von nebenan. Und Schlierenzauer ist sicher nicht so "biegsam" und streichelweich wie ein Benni Raich. Was ihm dann postwendend - auch hier - angekreidet wird. Erinnere Dich an die regelmäßigen Aufschreie, wenn es Schlierenzauer wagt, die Jury zu kritisieren (macht so etwas ein Bardal oder einer der Finnen, ist es dagegen durchaus legitim und angebracht ) von wem wird ihm das angekreidet? es gibts hier ja eh nur eine Handvoll die nichts mit Schlierenzauer anfangen können, und warum das so ist, wurde auch schon etliche male erklärt. ja, ich hab das heutige springen gesehen, nicht nur das. aber sich sofort im interview über die windpunkte zu beschweren, die ein COMPUTER berechnet, ist schon recht schlieri-typisch. ich sag ja noch nichts wenn er sich üebr die wertungsrichter beschwert, das sind menschen und das ist natürlich immer subjektiv - siehe kofler, 2. durchgang. aber über ein computer-berechnetes wind-system. na passt eh. und in oberstorf: zerst der jury hämisch applaudieren um sie hinterher, als neu gestartet wurde über den klee zu loben? klar, wenns für ihn läuft is alles super, aber wenns mal nicht so hinhaut steht er jedesmal dort mit seinen tränen...na sorry, is nicht mein typ. nur meckert halt Schlierenzauer in der Regel nicht über sich, sondern über Wind, Anlauflänge, Auslauf oder überhaupt die Jury. zumindest ist das gefühlt bei 80% seiner "schlechten" Sprünge. wenn er so Verhältnisse wie Ito erwischt, und er regt sich auf, sagt glaub ich eh keiner etwas. nur gabs halt schon etliche Springen wo er nach minimalen Unterschieden herumsudert. aber solang er das Glück hat, kommt wieder: das ist ein Freiluftsport, Gratulation an die Jury, etc. und nein, so führt sich ein Bardal eben nicht auf. Hannawald und Küttel waren bei mir auf einer ähnlichen Sympathiestufe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) weil die deutschen sportler angesprochen wurden: gestern war fritz dopfer bei servus tv zu gast und ich muss sagen, dass ich ihn als absolut sympathisch empfinde, genauso übrigens wie felix neureuther. Dopfer ist jemand, der sich in interviews äußerst gut ausdrücken kann, kommt teils sogar "gebildet" (vielleicht der falsche ausdruck aber vielleicht wisst ihr was ich meine) rüber und schleudert nicht nur 0815 antworten raus. das hat auch nichts damit zu tun, dass er eine öst. mutter hat - dopfer hat nichts von einem österreicher, schwer deutscher dialekt, trotzdem für mein empfinden äußerst sympathisch. bei den deutschen skispringern beispielsweise empfinde ich das nicht so positiv. soll heißen - es hat nichts mit der nationalität zu tun, ob ich jemanden "mag" oder eben nicht. ich mag z.b. auch den mario matt nicht besonders, k.A. ist mir nicht sympathisch, weiß nicht wieso. tom hilde - find ich gut. ich bewundere das auch, dass sich einer nach so einer brezn vor die kameras stellt und schon wieder scherzen kann und sich nicht verkriecht, auch wenn das nur allzu verständlich gewesen wäre. auch maria riesch empfinde ich in interviews nicht unsympathisch. und warum ich schlieri nicht so gut find - siehe mein zitat im posting von Ip1414. mir kommt vor bei schlierenzauer gibts einfach nur 2 extreme - nichts dazwischen. vielleicht liegt mir das nicht so, aber ich weiß es nicht. bearbeitet 17. Januar 2012 von WingsofLask 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. Januar 2012 Das ganze Dilemma hat mMn vor rund 20 Jahren begonnen, als der ORF versucht hat, Anita Wachter und Rainer Salzgeber als das neue Glamourhochglanzpaar des internationalen Sports zu vermarkten. Rausgekommen ist dabei aber nicht viel mehr als eine verklemmte Homestory, welche die beiden beim Fischen zeigten. Ja, sie fühlten sich unwohl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Produktion der Sprunganzüge: http://tvthek.orf.at/programs/1003023-Winterzeit/episodes/3455059-Winterzeit bearbeitet 18. Januar 2012 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) E: Komplett falscher Thread, bitte löschen. bearbeitet 19. Januar 2012 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 20. Januar 2012 Schon wieder Schneefall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. Januar 2012 in Zakopane schneits gefühlt auch immer. für mich trotzdem das beste springen im kalender, unglaublich welche menschenmassen da immer sind. bis vor ein paar jahren waren ja selbst auf den straßen vor dem stadion noch zehntausende und es gab tribünen bis direkt zum schanzentisch hinauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 20. Januar 2012 Morgi Gottseidank nix passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 20. Januar 2012 warum verlängern diese heisln nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XXXJUDGEXXX Bialo Czerwoni Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) Super Sache fürn Kamil Hab den ersten Durchgang net gesehen, dürften aber ziemlich gschissene Verhältnisse gewesen sein. Respekt an den Kofi, geiler Satz im 2. Dg, und gsd is dem Morgi nix passiert ... Mal hat man Glück mal pech, is so mit den Freiluftsportarten Am geilsten aber trotzdem der "Lokalmatador" mit 135m Morgen ... neues Spiel, neues Glück ... P.s.: für mich trotzdem das beste springen im kalender, unglaublich welche menschenmassen da immer sind. bis vor ein paar jahren waren ja selbst auf den straßen vor dem stadion noch zehntausende und es gab tribünen bis direkt zum schanzentisch hinauf. HAb die Zuschauerperformance heute nich sooooo toll gefunden. Vielleicht geht morgen bissl mehr. bearbeitet 20. Januar 2012 von XXXJUDGEXXX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 21. Januar 2012 Erster Durchgang Bardal knapp vor Kofler und Schlierenzauer, Morgenstern auch mit guten Chancen aufzuholen, Freitag auch gefährlich, Stoch mit einem eher entäuschenden Sprung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 21. Januar 2012 warum bekommt der loitzl als erster springer des zweiten durchgangs windpunkte??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts