Kader 2011/12


Recommended Posts

ASB-Messias

wenn, dann gibt's maximal Tauschgeschäfte mit Zuzahlung (zB Baric gegen die Guselbauers).

Ansonsten gibt's derzeit am Kader nichts auszusetzen. Einen Poljanetz würd ich definitiv nicht hergeben, auch wenn er im Sommer weggeht (bin mir ohnehin sicher, dass ihm so ein Wechsel nur selbst schaden würde, aber wär eh sein Ding). Kein Verein wird die große Kohle auf den Tisch legen, wenn ein Spieler sowieso im Sommer ablösefrei ist.

Würde den Winter eher bereits dazu nützen, um die auslaufenden Verträge zu verlängern und ggf. auch gleich mal schauen ob man Huspek verpflichten bzw. länger ausleihen kann. Je früher der Kader für die nächste Saison steht, desto gezielter weiß man wo man sich verstärken muss/kann.

ja da bin ich ganz bei dir! vl. gibt es ja auch noch eine möglichkeit einen (ich nehme an sehr billigen) poljanec einen verbleib schmackhaft zu machen und gleich einen weiteren 2-jahresvertrag zu geben mit einem besserem salär....!?

wenn er will würd ich das natürlich als priorität nr. 1 sehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätzt mal, dass bei Poljanec der Zug abgefahren ist, zu gut war seine Herbstsaison, also mit einer Verlängerung wirds denk ich nichts werden. Priorität sollten allgemein Vertragsverlängerungen haben. Schön wärs wenn man Leute wie Piesinger gleich länger an den Verein binden könnte, wär lässig wenn man mal einen ROI aus solchen Talenten herausholen könnte.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich schätzt mal, dass bei Poljanec der Zug abgefahren ist, zu gut war seine Herbstsaison, also mit einer Verlängerung wirds denk ich nichts werden.

dennoch muss den auch mal erst wer wollen - die wissen auch dass er letztes jahr noch regionalliga gespielt hat.

stellt sich halt die frage ob es ihm auf dem bankerl in mattersburg besser geht als hier. denke das der kas da noch nicht gegessen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich würd mir wünschen:

Abgänge: Baric, Sulimani, (wenn man mehr bzw. grössere einkäufe plant eventuell auch poljanec weil ma jetzt no kassieren können und er ja eh weg will im sommer),

Zugänge:

Eventuell ausleihen: (natürlich ned alle nur eine auswahl ;-)

Markus Hammerer, Maximilian Karner, Marcel Ziegl, Christoph Saurer , Fabian Koch, Manuel Wallner, Andi Bammer, Christoph Kröpfl,

Vielleicht auch derzeit vereinslose kicker wie michael wojtanowicz,

oder von unten die guselbauers, zemann....

Warum sollte auch nur einer aus dem Trio Markus Hammerer, Maximilian Karner, Marcel Ziegl kommen? Carill oder so würdens hergeben ...

Die anderen genannten wären sicher ok, btw: Was is mitm Saurer, warum spielt der nie?

Abgänge (Ausleihe) Hintringer, BABLER, Duvnjak (unetr TW geht bei dem nix), Sulimani, Baric

bearbeitet von Tommy78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also soviele überzeugende spiele von ihm waren dann auch nicht dabei - ich hoffe, dass er bleibt,

wäre für beide partein das beste!

ja aber erklär das einem senkrechtstarter der vl. dann auch noch den hagmayr im ohr hat und die bundesliga klopft an....

also i glaub wann musst du jetzt gut, wirklich gut, nachbessern oder ihn jetzt um einen guten preis verkaufen und das geld gut in in eine vermeintlich gute neue aktie investieren und halt in zukunft langfristigere verträge, wor allem bei so jungen spielern die wahrscheinlich nicht in der ersten hälfte der gehaltsliste aufscheinen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Wenn Poljanec ja sowieso nicht vorhaben sollte zu bleiben und man im Winter vielleicht noch ein bisschen Geld kriegt, dann "bon voyage"!

Zu den Guselbauers: So richtig überzeugt bin ich von denen ehrlich gesagt nicht. Im besten Fußballeralter, aber außer St. Florian noch nicht viel gesehen. Dass sie einem Profi-Club (auch wenns nur der marode FC Reichel war) abgesagt haben um in der geschützten Werkstätte zu bleiben macht auf mich jetzt auch nicht unbedingt den Eindruck, als ob die Burschen den nötigen Ehrgeiz haben. Die sportlich Verantwortlichen werden das aber sicher besser beurteilen können.

Sollte es da zu einem Tauschgeschäft kommen wären wohl Baric, Sulimani, Babler, Hintringer, Miksits mögliche Kandidaten. Auch unser "Juwel" Duvnjak hatte erschreckend wenig Einsatzzeit, hoffe aber, dass man weiterhin auf ihn baut.

Ein Thema sollte auch der Kader der Amateure sein. Hier bestünde doch gewisser Nachbesserungsbedarf.

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also den Hintringer würde ich nicht abgeben, der hatte bisher einfach pech mit verletzungen, der kann schon noch eine verstärkung werden.

danilo würe ich max. im frühjahr verleihen um ev. spielpraxis in der RLM zu erlangen. die anderen sehe ich ebenfalls als abgangs-kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Würde den Winter eher bereits dazu nützen, um die auslaufenden Verträge zu verlängern und ggf. auch gleich mal schauen ob man Huspek verpflichten bzw. länger ausleihen kann. Je früher der Kader für die nächste Saison steht, desto gezielter weiß man wo man sich verstärken muss/kann.

Da gehe ich davon aus, dass es für euch schlecht aussieht. Fixstarter auf seiner Position ist zurzeit Meilinger, der von RBS jedoch ebenfalls nur ausgeliehen ist, sich aber sehr gut macht. Da bin ich geneigt zu sagen, dass der im Sommer wieder zurück muss, um einen jungen Österreicher mehr im Kader zu haben. Von den beiden Back-ups (Beichler und Nacho) ist einer ebenfalls nur ausgeliehen (wobei ich bei Beichler die Chancen aufs zurückbeordern nach Berlin eher schlecht einschätze; verlängert würde er bei uns wohl auch nur zu Bezügen, die er nicht mehr gewohnt ist) und der andere ist sowas wie die Allzweckwaffe in der vordersten 3er-Reihe. Den wird man wohl nicht als One-Man-Show für den linken Flügel einplanen, da das ziemlich viel an Flexibilität raubt. Also sollte sich nicht großartig etwas tun, dass man evtl irgendwo wieder eine Unbekannte aus dem Hut zaubert, gehe ich davon aus das Huspek im Sommer zurück muss/kann/darf ....

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Da gehe ich davon aus, dass es für euch schlecht aussieht. Fixstarter auf seiner Position ist zurzeit Meilinger, der von RBS jedoch ebenfalls nur ausgeliehen ist, sich aber sehr gut macht. Da bin ich geneigt zu sagen, dass der im Sommer wieder zurück muss, um einen jungen Österreicher mehr im Kader zu haben. Von den beiden Back-ups (Beichler und Nacho) ist einer ebenfalls nur ausgeliehen (wobei ich bei Beichler die Chancen aufs zurückbeordern nach Berlin eher schlecht einschätze; verlängert würde er bei uns wohl auch nur zu Bezügen, die er nicht mehr gewohnt ist) und der andere ist sowas wie die Allzweckwaffe in der vordersten 3er-Reihe. Den wird man wohl nicht als One-Man-Show für den linken Flügel einplanen, da das ziemlich viel an Flexibilität raubt. Also sollte sich nicht großartig etwas tun, dass man evtl irgendwo wieder eine Unbekannte aus dem Hut zaubert, gehe ich davon aus das Huspek im Sommer zurück muss/kann/darf ....

befürchte ich auch - hängt aber wie du selbst sagt vor allem davon ab welche Spieler bei euch bleiben. Evtl. spielts nächstes Jahr ja CL-Quali und legt spielertechnisch ohnehin nach *gg*.

Wenn er nicht fix gebraucht wird, spricht ja nichts gegen eine weitere Leihe - ein Kauf ist aber so oder so eher utopisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich würde poljanec versuchen zu verlängern und ansonsten sofort gehen lassen-a bissl geld kassieren und einen anderen holen fürs frühjahr-wenn der nicht entspricht kann man im sommer wieder nachbessern.den klassenerhalt schafft man auch ohne polja, hassler ist ja auch noch da.

kandidaten:wojtanowic, bammer, vll einen testpilot aus der rl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Polja wäre auf alle Fälle schlecht beraten, nach einer halben Saison HFMEL gleich wieder zu wechseln. Ich mein, der war letzte Saison in Gleinstätten! Und auch "nur" Nr. 5 der Torschützenliste, Wer außer ThoWei hätte ihn in die 2. Liga geholt? Außerdem hat er auch bei uns zwar einige herausragende Spiele gehabt, aber eben nur einige. Wenn er bei uns bleibt und die bisherige Leistung im Frühjahr nachhaltig untermauert, dann würde ich einen Wechsel in höhere Sphären verstehen, aber erst dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich glaub ja dass man bei Poljanetz garnicht soooo schlechte Karten hat - nur wird man halt geldmäßig nachlegen müssen.

Das ist überhaupt meine größte Sorge. Zig Verträge laufen aus und je besser wir uns platzieren desto größer werden deren Gehaltsanforderungen sein. Wenn man dann nicht entsprechende Sponsoren finden kann, dürfte es da im Sommer eine große Kader-Fluktuation geben. Hauptaugenmerk wird daher wohl den Vertragsverlängerungen gelten.

Neuzugänge wirds wohl kaum geben - eher im Hinblick auf die 1B, denn die muss heuer unbedingt rauf. Wenn das nicht klappt würd ich ernsthaft eine Kooperation mit einem Landesligisten in Erwägung ziehen. Wenn die Ergänzungsspieler nur Spielpraxis in der Bezirksliga sammeln könne, kannst die 1B als Unterbau einer Profi-Mannschaft dezent vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.