SV Ried - SK Sturm Graz

Stehplatz

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Bei der ganzen Cup-Euphorie darf man auch als Fan nicht auf das bevorstehende sehr wichtige Bundesligaspiel nicht vergessen. Das nächste Entscheidungsspiel steht an und nur bei einem Sieg dürfen Eläsekläsiet, Elend und ich (weitere Wahnsinnige sind herzlich willkommen) weiter vom Double träumen.

Als wäre das nicht schon besonders genug, so wird es auch noch das 500. Bundesligaspiel unserer geilen Sau sein. Es wurde bisher eher zaghaft beworben, darum sei es nochmals extra erwähnt, dass die gesamte Mannschaft vom ersten Bundesligaspiel (für die jüngeren User und Leser bzw. Gäste im Channel: am 2. August 1995 ein 2:1 Heimsieg gegen den späteren Meister und Europacup-Finalisten Rapid Wien) wird anwesend sein. Eine großartige Idee und es freut mich wirklich außerordentlich, dass man diese legendäre Truppe zusammentrommeln hat können. Wer Namen lesen will, kann das hier tun: http://www.austriasoccer.at/New/Menu/Spiele/1995/19950802SV%20RRAPI0.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Bin schon gespannt, ob man die fett (:D) markierten Personen noch erkennen wird:

Ronald Unger

Thomas Eder II

Leopold Kiesenhofer

Günter Steininger

Herwig Drechsel

Michael Angerschmid

Roland Kramer

Oliver Glasner

Goran Stanisavljevic

Hubert Möseneder (72' Erwin Dampfhofer)

Pavel Mraz (75' Hannes Weber)

Trainer: Klaus Roitinger

Geht es nur mir so, oder ist nach dem Cupfinaleinzug die Bundesligaluft etwas draußen? Eigentlich strange weil wir ja theoretisch noch immer Meister werden können. :ratlos:

So würde ich aufstellen: Gebauer; Riegler, Glasner, Reifeltshammer; Schrammel, Mader, Hadzic; Royer, Carril, Lexa; Hammerer

Gefährdet: Hammerer, Schrammel, Stocklasa

Gesperrt: keiner

Verletzt: Stocklasa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht es nur mir so, oder ist nach dem Cupfinaleinzug die Bundesligaluft etwas draußen? Eigentlich strange weil wir ja theoretisch noch immer Meister werden können. :ratlos:

Mir geht es definitiv NICHT so, ich bin heute schon heiß auf die Partie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Als wäre das nicht schon besonders genug, so wird es auch noch das 500. Bundesligaspiel unserer geilen Sau sein. Es wurde bisher eher zaghaft beworben, darum sei es nochmals extra erwähnt, dass die gesamte Mannschaft vom ersten Bundesligaspiel (für die jüngeren User und Leser bzw. Gäste im Channel: am 2. August 1995 ein 2:1 Heimsieg gegen den späteren Meister und Europacup-Finalisten Rapid Wien) wird anwesend sein. Eine großartige Idee und es freut mich wirklich außerordentlich, dass man diese legendäre Truppe zusammentrommeln hat können. Wer Namen lesen will, kann das hier tun: http://www.austriasoccer.at/New/Menu/Spiele/1995/19950802SV%20RRAPI0.htm

eigentlich blöd für den Einen, der damals schon dabei war und am Sonntag aber immer noch spielen muss/darf

daher bei der Gelegenheit: :allaaah::allaaah: Oliver Glasner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

würde ähnlich beginnen wie gegen sturm

guillem von anfang an (auch wenn er es nicht verdient hat) und hammerer die letzten 30min als antreiber.

hinten riegler raus und reifeltshammer rein, ziegl kann von mir aus von anfang an spielen und eben dann duch carril ersetzt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

hehe... der olli war aber wirklich überall dabei...

ma - wie ich mich noch an das 2:1 gegen Rapid erinnere... so unglaublich... und der lärm, als gegen die blechenen Werbebande getrommelt wurde, die - soweit ich mir erinnere - die einzige Barriere zwischen dem Bauernpublikum und den Hauptstadt-Starkickern war ... lekoasch - schon irgendwie eine wild-romantisch Zeit g'wesen damals...

aber - ja... sturm... das wird eine sau schwere Partie... hoffe den Spielern am Rasen geht's nicht so wie dir tmnh - und mir auch ein bissi... auch wenn ich unbedingt will, dass wir Top5 bleiben, so ist doch das Cup-Finale voll im Fokus... ich hoffe ganz einfach, dass sich unsere Buam gut verkaufen und vielleicht wieder so ein super feines Spiel wie im Viertelfinale zustande bringen... dann wär wirklich nochmal was möglich, in der meisterschaft... freuen würd mich ja auch, wenn wir den 60 Punkte-Rekord von vor 2 Jahren knacken könnten... so wie die Saison heuer läuft wäre das ja wohl schon fix die Meisterschaft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

bin auch schon sehr geil auf das spiel am sonntag. diese ganze aktion mit dem 500. bulispiel hört sich auch super an.

von der cupeuphorie getragen bin ich natürlich sehr positiv der partie gegenüber gestimmt. hoffe es gelang gludo die spieler wieder auf den boden zurückzubringen.

in der aufstellung würde ich ein paar veränderungen machen:

Reifeltshammer statt Prettenthaler: Prette war gegen Rapid nur durchschnitt. Reifeltshammer soll für die Zukunft aufgebaut werden.

Hammerer statt Guillem: Diese Frage ist schwierig. Wir haben zZ leider einen Knipser der nicht knipst, und der wahrscheinlich am ehesten das Vertrauen (also einen Platz in der Start XI braucht), aber eben halt einen jungen Stürmer der rennt und ackert. Das geht leider maximal 60 minuten, dann ist ende-gelände.

Hadzic statt Ziegl (statt Carril): glaube, dass ich das nicht extra erklären muss. Ivan würde ich langsam wieder an die Stammelf heranführen und je nach Spielverlauf für die letzten 20 Minuten für einen Offensiven/Defensiven einwechseln.

Interessant, wäre die Einbürgerung von Gebauer schon passiert (ist dieses Thema eigentlich völlig untergegangen??), würden wir mit folgender - rein österreichischen Startelf spielen:

Hammerer _Oesterreich_

Royer _Oesterreich_- Hadzic _Oesterreich_ - Lexa _Oesterreich_

Schrammel _Oesterreich_ - Mader _Oesterreich_ - Brenner _Oesterreich_

Riegler _Oesterreich_ - Glasner _Oesterreich_ - Reifeltshammer _Oesterreich_

Gebauer _Deutschland_

so - die hütte sollte annähernd ausverkauft sein

mein Tipp: 7200 Zuschauer , 2:0

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

(weitere Wahnsinnige sind herzlich willkommen)

Da meld' ich mioch gleich mal an! Wahnsinnig bin ich sowieso, hoffen tu' ich solange die Möglichkeit besteht und träumen vielleicht sogar darüber hinaus!

An die Graz-Rieder: Wer bleibt in der Steirischen Hauptstadt und will sich das Spiel hier anschauen? Hat ja auch in der letzten Runde 08/09 ordentlich geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Ich würd' eigentlich das gerne sehen/lesen:

Gebauer

Reifeltshammer - Glasner - Riegler

Brenner - Mader - Schrammel

Lexa - Hadzic - Royer

Guillem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

An die Graz-Rieder: Wer bleibt in der Steirischen Hauptstadt und will sich das Spiel hier anschauen? Hat ja auch in der letzten Runde 08/09 ordentlich geholfen.

ich werde den bernhard in der rechbauerstraße beehren.

außerdem würd ich dampfhofer statt möseneder gern von beginn an sehen.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

zitat andi heraf (damals noch langhaariger rapidler) nach dem spiel, als er aus der kabine kam und sich durch die menschenmenge (die ihn etwas verhöhnte) zwängte: "ihr innviertler seids sowieso das primitivste volk überhaupt!" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

SR übrigens Harald Lechner, hat zuletzt das 2-2 in Mattersburg gepfiffen, letztes Jahr eine 0-1 Niederlage in Graz .. pfeift uns also in letzter Zeit sehr selten.

Vor drei Saisonen hat er allerdings gleich 6/10x bei uns gepfiffen, Bilanz dabei durchaus positiv (4S 1U 1N). Sein Bundesligadebut hat er bei Ried-Altach im Frühjahr 2008 gegeben (3-1 durch Aka, Drechsel und Hamdi).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aka, drechsel und hamdi - die zeit vergeht manchmal doch recht schnell...

und ich hab mir erst mal gedacht, dass wohl relativ viele, die auf der west stehen am 2. august 1995 noch gar nicht auf der welt, oder zumindest noch nicht in einem alter waren, wo man schon ins stadion gehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag