ÖFB-Cupfinale: Allgemeines


raumplaner

Wie reist ihr zum Happel-Stadion?  

154 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, eine auslosung braucht's nach unserer (und auch der lustenauer) grandiosen leistung nicht mehr, das finale steht also fest. eigentlich auch das finalstadion, aber ich trau mich ziemlich viel zu wetten, dass der öfb plötzlich kalte füße bekommt, weil's ja keiner der 3 wiener viertelfinalisten bis ins finale geschafft hat. daher auch die eher theoretische umfrage.

unabhängig vom gegner also viel diskussionsstoff - welcher in diesen thread passt.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Mir wär natürlich Salzburg am allerliebsten, hätte ich ned weit, da kenn ich mich aus. Trotzdem würd ich wohl auch sonstwohin fahren, wenns in einem anderen Stadion gespielt wird. Das Spiel lass ich mir auf keinen Fall entgehen.

[x] Sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Rieder wollen jetzt das Cupfinale von Wien nach Salzburg verlegen

RIED. Wien, Wien - wir fahren nach Wien! So klang es aus den Kehlen der 5000 begeisterten Zuschauer nach dem Schlusspfiff des Cup-Halbfinales in der Rieder »Keine Sorgen Arena«.

Doch so wie es aussieht, dürfte die Partie nun doch nicht im Wiener Ernst Happel Stadion ausgetragen werden. Rieds Manager Stefan Reiter und ÖFB-General Alfred Ludwig sind sich bereits einig. Salzburg wäre als Standort viel besser geeignet. Nicht nur aufgrund der Kapazität, sondern vor allem wegen der viel geringeren Distanz für Spieler und Fans der beiden Mannschaften.

Allerdings legen sich die Lustenauer (noch) quer. „In Wien wohnen 40.000 Vorarlberger“, soll Austrias Präsident Hubert Nagel gesagt haben. Wer den sparsamen Austria-Präsidenten kennt, der weiß: Er erwartet sich natürlich eine finanzielle Entschädigung. Bereits heute soll eine endgültige Entscheidung fallen.

Rieds Trainer Paul Gludovatz war der Standort für das Finale gestern egal.

„Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir haben das Spiel in Hälfte zwei mit einer tollen Moral noch gedreht.“ Auch Kapitän Oliver Glasner freute sich: „Ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt, dass ich noch ein zweites Mal das Cup-Finale erreichen würde. Beim Tor war ich wirklich noch mit den Haarspitzen dran.“

nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Was ich einfach nur geil finde: keine zerstörten Träume, keine unbeholfenen Sperren. ALLE Spieler im Finale spielberechtigt :love:

das hatten wir nicht einmal 1998, wo es ja berensztajn erwischt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Dem Raumplaner und ein paar anderen währe sicher die HoWa am liebsten :RiedWachler:

Bin irgendwie für Sbg,aber nur wenn sie die Diskokugeln ausgeschaltet lassn :betrunken: (wenn da Luschnou mal mitspielt)

Wie geil war dass denn gestern :feier:

Kompliment, ein Spiel gegen Rapdi drehen, und dann noch ein so wichtiges :king:

Als ich gestern noch denen ihren Channel durchgeschaut habe, hab ich mir schon gedacht: "Jetzt lösen sie bald ihren ganzen Verein auf nach dieser Schmach" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Habe mir mal die Entfernungen rausgesucht:

Salzburg - Lustenau: 343 km

Salzburg - Ried: 66 km

Innsbruck - Lustenau: 179 km

Innsbruck - Ried: 249 km

:ratlos:

In der Bullenarena den Titel fixieren, dass hat schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da ja viele lustenauer meinen, dass sbg keine alternative für sie ist und ibk fordern, stellt sich für mich die frage was uns ibk bringen würde? in meinen augen rein gar nichts!

laut google maps:

sv ried (stadion) - ernst happel stadion: 2h 26m, 262km

sv ried (stadion) - tivoli neu innsbruck: 2h 44m, 246km

also bevor wir in ibk spielen bin ich fürs happel

edith: zefix, da war einer schneller :RiedWachler:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wieviele werden denn realistischerweise ins stadion kommen?

die letzten jahre hat die zahl ja ziemlich geschwankt. von ~10000 bei austria gegen admira im pappelstadion (08/09) bis zu 28000 in klagenfurt letztes jahr bei Sturm gegen Neustadt.

Salzburg wär natürlich für uns besser und es würden wahrscheinlich ein wenig mehr ins stadion kommen. Ich persönlich fände Innsbruck am fairsten, aber wieviel dort dann im stadion sind? hmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also kann mir nicht vorstellen das wir uns auf Innsbruck einlassen, hätte für uns NULL nutzen, nur für Lustenau.

Also da werden wir sicher nicht zustimmen,dann lieber Wien.......Aber das dürfte sowieso schon hinfällig sein, weil laut heutiger Krone ist der Tivoli an diesem Tag blockiert. ( schätze mal das http://de.soccerway.com/matches/2011/05/29/austria/regionalliga/fc-wacker-innsbruck-ii/sc-bregenz/972128/)

Bei slzburg hätten beide Teams vorteile, beide müssten einiges kürzer anreisen.

Aber das wichtigste von allen, jetzt ja nicht den Gegner unterschätzen,alle reden schon vom Europacup,und es gäbe wohl nichts schlimmeres als dann im Finale zu verlieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

happel hat einfach keinen reiz, weil es einfach nur lächerlich ausschauen würde mit 5000 zusehern - so realistisch muss man das schon betrachten

innsbruck wär optimal - ziemlich ausgeglichene anfahrtszeit und ziemlich geile stadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.