Wie reist ihr zum Happel-Stadion?  

154 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

gab es beim cupfinale eigentlich ein programmheft, oder eine stadionzeitung, welche/s an mir spurlos vorüber gegangen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab jemanden gesehen mit einem heftl, hat aber irgendwie nicht sehr offiziell ausgesehen, vielleicht von einem wettbüro oder von samsung?! Ich hab's allerdings nicht und habe auch nicht gesehen, dass sie es im stadion verteilt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

gab es beim cupfinale eigentlich ein programmheft, oder eine stadionzeitung, welche/s an mir spurlos vorüber gegangen ist?

Es dürfte schon ein Heftl (Finalcorner??) gegeben haben, aber bei uns im Fansektor hab ich davon auch nichts gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Bitte um Übersetzung (und nein, Google/Babelfish/... ist keine Übersetzung :RiedWachler:)

IVÁN CARRIL, GUILLEM MARTÍ Y NACHO RODRÍGUEZ GANAN LA COPA DE AUSTRIA

'La Roja' vuelve a tomar el Ernst Happel

El SV Ried se impuso en la final al Austria Lustenau (2-0) en el mismo estadio que España ganó la Eurocopa · "En el entrenamiento previo recordábamos cómo fue el gol de Torres", comentan al unísono Iván Carril y Guillem Martí · Disputarán la tercera ronda previa de la UEFA Europa League, la misma a la que accede el Atlético.

ALBERTO RUBIO 03/06/11 - 01:31.

El pasado domingo, justo cuando se cumplían dos años y 11 meses del gol de Fernando Torres que le dio el triunfo a España en la Eurocopa 2008, el Ernst Happel se volvía teñir de rojo. Sobre el tapete del mítico estadio vienés, el SV Ried, donde militan los españoles Iván Carril, Guillem Martí y Nacho Rodríguez, se alzaba con la Copa austriaca tras vencer en la finalísima al Austria Lustenau (2-0).

Iván y Guillem, que aterrizaron en el país alpino procedentes del Pontevedra y el Sporting Mahonés, repasaron para MARCA las sensaciones vividas durante la final. Unos recuerdos donde el triunfo de España sobre Alemania (1-0) tuvo un lugar preponderante: "Cuando llegamos al estadio el día antes para entrenar, Guillem, Nacho y yo íbamos especialmente ilusionados. Creo que el Ernst Happel es el lugar donde todos empezamos a sentirnos un poco más orgullosos de ser españoles". "Incluso recordábamos entre nosotros la jugada en la que Torres marcó el tanto", apostilla Guillem.

En su condición de campeón de Copa, el SV Ried disputará la tercera ronda previa de la Europa League, la misma en la que entra en escena el Atlético. "Yo preferiría encontrarme con el Atleti en la Fase de Grupos. El objetivo es pasar la previa", sentencia Iván, cuyo hermano Jonathan, jugó en el filial rojiblanco.

Más allá de la Copa, la segunda en la historia del club, la temporada se podría calificar de histórica para el conjunto de Ried, una pequeña localidad de 12.000 habitantes. Y es que los discípulos de Paul Gludovatz también se proclamaron campeones de invierno, desafiando a los gigantes austriacos: Stum Graz, Salzburgo, Rapid y Austria Viena. "Romper la hegemonía de los grandes es muy complicado. La diferencia de presupuestos es grandísima. Sin embargo, a base de trabajo, hemos logrado recortar distancias", apunta Guillem.

Lo cierto es que la 'Armada Española' está encantada con su aventura austriaca. "Aunque al principio tenía miedo de no encajar bien en este fútbol, no puedo decir nada malo. Desde que he venido, he jugado regularmente", señala Iván. "Totalmente de acuerdo, he jugado muchos partidos y he sido el máximo goleador del equipo en Liga, algo que no esperaba lograr en mi primera temporada en Ried", comenta Guillem. La mejor prueba es que ambos acaban de renovar sus contratos hasta 2013. "Yo no descarto retirarme aquí. Vine pensando que con aprender alemán esta experiencia sería positiva y ya he ganado una Copa", argumenta Iván.

Aunque desde la distancia, el ex del Depor también ha sufrido el descenso del combinado gallego: "Es una lástima. Lo siento por la afición y por los compañeros que guardo allí. Echando la vista atrás, ver lo que ha sido el Deportivo y que ahora tenga que irse a Segunda es un palo muy gordo. Igual estas cosas te vienen bien para detenerte a reflexionar, ver lo que no se ha hecho bien y volver con unas bases más sólidas".

http://www.marca.com/2011/06/03/futbol/futbol_internacional/espanoles_mundo/1307057475.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ich versteh auch nicht alles, aber was ich so rauslese dürften ivan und guillem sehr zufrieden sein mit ihren einsatzzeiten und natürlich mit der erfolgreichen saison.

"Yo no descarto retirarme aquí. Vine pensando que con aprender alemán esta experiencia sería positiva y ya he ganado una Copa", argumenta Iván.

:love:

ivan könnte sich vorstellen, bis zur pension in ried zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

also... mehr oder weniger.

IVÁN CARRIL, GUILLEM MARTÍ UND NACHO RODRÍGUEZ GEWINNEN DEN ÖSTERREICHISCHEN CUP

La Roja kehrt ins Ernst Happel zurück

DER :winke: SV Ried gewinnt im Finale gegen die Austria Lustenau (2-0) im selben Stadion, in dem Spanien die EM gewann. "Im Training davor erinnerten wir uns an das Tor von Torres", kommentieren Ivàn Carril und Guillem Martí einstimmig. Sie werden die dritte Quali-Runde der EL spielen, dieselbe wie Atlético.

Letzten Sonntag, genau 2 Jahre und 11 Monate nachdem Tor von Torres, das Spanien in der EM 2008 den Sieg schenkte, färbte sich das Ernst Happel wieder rot.

Am Rasen des legendären Wiener Stadions, stämmte DER :winke: SV Ried, wo die Spanier Iván Carril, Guillem Martí y Nacho Rodríguez spielen, nachdem Gewinn des Finales gegen Austria Lustenau, den österreichischen Cuppokal in die Höhe.

Iván und Guillem, die von Pontevedra und den Sporting Mahonés im Alpenland gelandet sind, wiederholten für MARCA die erlebten Sensationen während des Finales.

Erinnerungen, wo der Sieg von Spanien über Deutschland einen herausragenden Platz hatte: "Als wir das Stadion am Tag davor erreichten um zu trainieren, waren Guillem, Nacho und ich besonders aufgeregt. Ich denke, dass das Ernst Happel ein Platz ist, wo wir, als Spanier, alle beginnen uns ein bisschen stolzer zu fühlen". "Auch unter uns erinnerten wir uns an das Spiel", fügte Guillem hinzu.

In der Position als Cupsieger, wird DER :winke: SV Ried die dritte Quali-Runde der EL spielen, dieselbe in der Atlético einsteigt. "Ich würde bevorzugen erst in der Gruppenphase gegen Altético zu spielen. Das Ziel ist die Qualifikation zu überstehen", sagte Iván, dessen Bruder Jonathan in der rotweißen B-Auswahl spielte.

Neben dem Cupsieg, dem zweiten in der Clubgeschichte, könnte diese Saison in die Geschichte von Ried, eine kleine Stadt mit 12000 Einwohner, eingehen. Auch weil die Spieler von Paul Gludovatz sich, unter Missachtung der österreichischen Giganten, Winterkönig nannten: Sturm Graz, Salzburg, Rapid und Austria Wien.

"Die Dominanz der großen zu brechen ist sehr schwierig. Der Budgetunterschied ist enorm. Trotzdem ist es uns, durch harte Arbeit, gelungen aufzuschließen", sagte Guillem.

Sicher ist, dass sich die spanische Armada über ihr österreichisches Abenteuer freut. "Obwohl ich anfangs Angst hatte, nicht gut in diesen Fußballstil zu passen, kann ich nichts schlechtes sagen. Seit ich kam, spiele ich regelmäßig.", sagt Iván.

"Da stimme ich total zu, ich habe viele Partien gespielt und war der beste Torschütze des Teams in der Liga, was ich in meiner ersten Saison hier nicht erwartete.", kommentiert Guillem. Der beste Beweis dafür ist, dass beide vor kurzem ihre Verträge bis 2013 verlängerten. "Ich schließe nicht aus, hier in Ruhestand zu gehen. Ich bin gekommen, dachte, Deutsch zu lernen würde eine gute Erfahrung sein, und gewann den Cup", argumentiert Iván. :feier:

Trotz der Distanz litt der ex-Deportivo auch unter dem Abstieg des gallizischen Teams: "Es ist eine Schande. Es tut mir Leid für die Fans und die Kollegen. Egal wie gute die Dinge kommen, du musst sie reflexieren, schauen was sie nicht gut gemacht haben und mit einer solideren Basis zurückkommen."

wow, und ich dachte ich kann etwas spanisch nach 5 monaten... aber in deutschen text zu übersetzen is doch nochmal heftig :D

die edith sagt, die spanischen kommentare unterm artikel sind gar nicht nett, und wollen eher nicht übersetzt werden ;)

bearbeitet von jotsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

danke!

die edith sagt, die spanischen kommentare unterm artikel sind gar nicht nett, und wollen eher nicht übersetzt werden ;)

:ears:

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

:ears:

Der erste meint (wenn ich das mit meinen LAT/ITA-Kenntnissen zusammenstückle), dass das Niveau bei uns nicht besonders sein kann, wenn drei komplett unbekannte Kicker in AUT den Cup holen bzw. was gewinnen .. womit er ja auch recht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Der erste meint (wenn ich das mit meinen LAT/ITA-Kenntnissen zusammenstückle), dass das Niveau bei uns nicht besonders sein kann, wenn drei komplett unbekannte Kicker in AUT den Cup holen bzw. was gewinnen .. womit er ja auch recht hat.

nicht über unser Niveau. er beklagt sich darüber, dass marca das wort "la roja" verwendet, wenn drei unbekannte spanier irgendwas gewinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

nicht über unser Niveau. er beklagt sich darüber, dass marca das wort "la roja" verwendet, wenn drei unbekannte spanier irgendwas gewinnen...

was kann überhaupt der arme royer (auf innviadlarisch "roja") dafür? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Habs am Tag nach dem Endspiel schon mal geschrieben aber ist da im Freudentaumel sicher auch ein bisschen untergegangen:

bin ja mit einem Bus von Linz aus nach Wien gefahren und bei uns hats viel zu wenig Schals gegeben, jetzt wollt ich halt fragen ob jem. jemanden kennt der event. 2 hat oder einen zuviel hat, den er verschenken/verkaufen würde??

will unbedingt auch einen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Habs am Tag nach dem Endspiel schon mal geschrieben aber ist da im Freudentaumel sicher auch ein bisschen untergegangen:

bin ja mit einem Bus von Linz aus nach Wien gefahren und bei uns hats viel zu wenig Schals gegeben, jetzt wollt ich halt fragen ob jem. jemanden kennt der event. 2 hat oder einen zuviel hat, den er verschenken/verkaufen würde??

hast dich bei der Geschäftsstelle deswegen schon mal "beschwert"? wenns dort noch Schals gibt wärs nen Versuch wert

PS: ich hab keinen überzähligen Schal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir keine Fanschals mehr zur Verfügung haben, da der Ansturm auf die Fanfahrt enorm war und wir auf keinen Fall mit diesem Ausmaß damit gerechnet haben.

Ich bitte um Ihr Verständnis!!!

Und der Verein möchte sich auf diesen Weg bei allen Mitreisenden bedanken!!!

Mit freundlichen Grüßen

Verena Schachinger

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich möchte natürlich meinem Schal keine Steine in den Weg legen, also gib ma an 10er und wir sind im Geschäft. :D

Nein Scherz, ich glaube es wird wohl die beste Idee sein (wie eh schon erwähnt) sich mal bei der Geschäftsstelle zu erkundigen. Kann mir nämlich nicht vorstellen dass irgendjemand zwei von diesen "Final-Schals" bekommen hat oder jemand freiwillig einen hergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Jetzt haben wir auch den Namen der Person mit den viiiiielen Rufzeichen ;)

Ich hatte da auch schon nachgefragt (war auch Linz-Wien-Linz)... leider wurden da einfach zu wenige produziert... mir wurde aber noch das Final-Shirt als Kompensation angeboten... die dürften aber mittlerweile auch aus sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag