Außerordentliche Mitgliederversammlung


Burschi

Recommended Posts

vielleicht sollte man es doch nochmal mit einer AG versuchen. nciht ind er hoffnung auf das große geld sondern wegen der struktur. die mitglieder werden zu kleinaktionären und hätten dann ganz andere rechte auf einblicke in das finazielle gebahren - oder täusch ich mich da?

Also beim besten Willen, dass kann ich mir nicht vorstellen! Eigentlich hat man als Klein-Aktionär ähnliche Rechte wie z.b jetzt ein Mitglied bei uns hat.... 1 mal Im Jahr bzw. vielleicht 1 mal im Halbjahr wird es eine Aktionärs-Versammlung geben, dort werden alle Aktionäre, so klein sie auch sein mögen, eingeladen und dann wird ähnlich wie bei unserer MV diskutiert... einzig sie sind verpflichtet die Bilanzen herzuzeigen, jedoch darf man sich das nicht so vorstellen, dass jeder Otto-Normal Aktionär, der vielleicht 0,00034% der Aktien besitzt, einblick in alle Bücher hat, da wird einem halt auf der Versammlung gezeigt, wies derzeit ausschaut (offiziell....) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Also beim besten Willen, dass kann ich mir nicht vorstellen! Eigentlich hat man als Klein-Aktionär ähnliche Rechte wie z.b jetzt ein Mitglied bei uns hat.... 1 mal Im Jahr bzw. vielleicht 1 mal im Halbjahr wird es eine Aktionärs-Versammlung geben, dort werden alle Aktionäre, so klein sie auch sein mögen, eingeladen und dann wird ähnlich wie bei unserer MV diskutiert... einzig sie sind verpflichtet die Bilanzen herzuzeigen, jedoch darf man sich das nicht so vorstellen, dass jeder Otto-Normal Aktionär, der vielleicht 0,00034% der Aktien besitzt, einblick in alle Bücher hat, da wird einem halt auf der Versammlung gezeigt, wies derzeit ausschaut (offiziell....) .

haben kleinaktionäre nciht interessensvertreter die von ihnen gewählt werden und das ein bisschen in konzentrierter form wiedergeben?

hatte nciht einer unserer letzten EL gegner so ein system, wo die fans den verein so mo.w. übernommen habe? vielleicht eh Tel Aviv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben kleinaktionäre nciht interessensvertreter die von ihnen gewählt werden und das ein bisschen in konzentrierter form wiedergeben?

hatte nciht einer unserer letzten EL gegner so ein system, wo die fans den verein so mo.w. übernommen habe? vielleicht eh Tel Aviv?

Ja aber auch "interessensvertreter" können nur das wiedergeben, was sie vom Vorstand vorgesetzt bekommen. Ich will damit nur sagen, ein kleinaktionär ist eben ein kleinaktionär und hat relativ wenig zum Sagen bzw. eigentlich das Recht die Pappn zu halten und ein Geld zu kassieren.... Ich meine wie würde sonst z.b Microsoft funktionieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ja aber auch "interessensvertreter" können nur das wiedergeben, was sie vom Vorstand vorgesetzt bekommen. Ich will damit nur sagen, ein kleinaktionär ist eben ein kleinaktionär und hat relativ wenig zum Sagen bzw. eigentlich das Recht die Pappn zu halten und ein Geld zu kassieren.... Ich meine wie würde sonst z.b Microsoft funktionieren.....

ja, das mit dem mitspracherecht war mir schon klar. dachte eben, man kommt leichter infos zu den finanziellen vorgängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also wenn man kein mitsprache recht hat für was soll man dann mv sein ?,das man den verein sponsort so wie ich ? gerne doch das mach ich sogar doppelt aber für was ist man dann mitglied?

Also ich denke sehr wohl das wir etwas zum reden habe auch wenn nur einen kleinen beitrag zusteuern jedoch was wäre der ohne uns ein hühnerhaufen...

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

(unser präsident ist der schand fleck des klubs) dieser alte rote ex poltiker hat aus rapid (einen scheiss klub gemacht mit seinen arschlöcher von mitarbeiter )

wir haben seid heute alle die schautze voll ich habe euch paar monate gewarnt von diesen alten sack seine zeit muss ab jetzt enden

kuhn ebner diese zwei pfeifen ebenso kein plan A vorhanden der schulden stand hat sich wieder massiv erhöht er lügt die rapidfans seid jahren an ´

wollen wir diesen versager weiter haben ? zu burschi hättest immer auf mich gehört ich kenn das sau management all zu gut bei jeder mv wurde nur gelogen

we

ich bin der einzige experte der alles kommen hat sehen es geilt mich nicht auf was ich jetzt lese aber auf asb ist endlich ein teil aufgewacht

WAS wollt ihr denn totalen erfolg oder einen noch tieferen absturz ? es gibt eine lösung edlinger jetzt stürzen und hans krankl sorfort als präsidenten es gebe die möglichkeit mit hansi es gibt eine gruppe die hat einiges an macht und viele sind für hansi und er würde nicht nein sagen

freundliche grüße euer since ist kurz back

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich fand die Eröffnung des Threads "wir brauchen keine Payer - sondern einen Tormann" eigentlich sehr gut. Ist doch die Wahrheit!!! Warum wurde der genau geschlossen?

Mit freundlichen, schmerzverzehrten Grüßen

coolRunnings

Solche Fragen bitte per pm an den, der den Thread geschlossen hat bzw an andere Moderatoren - in einem anderen Thread haben solche Diskussionen nichts verloren.

@MV: Ich bin nicht Mitglied kann also nur ueber das reden, was ich so im Asb gelesen habe. Aber so wie ueblicherweise solche MVs stattfinden, wuerde das gar nichts bringen glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

(unser präsident ist der schand fleck des klubs) dieser alte rote ex poltiker hat aus rapid (einen scheiss klub gemacht mit seinen arschlöcher von mitarbeiter )

wir haben seid heute alle die schautze voll ich habe euch paar monate gewarnt von diesen alten sack seine zeit muss ab jetzt enden

kuhn ebner diese zwei pfeifen ebenso kein plan A vorhanden der schulden stand hat sich wieder massiv erhöht er lügt die rapidfans seid jahren an ´

wollen wir diesen versager weiter haben ? zu burschi hättest immer auf mich gehört ich kenn das sau management all zu gut bei jeder mv wurde nur gelogen

we

ich bin der einzige experte der alles kommen hat sehen es geilt mich nicht auf was ich jetzt lese aber auf asb ist endlich ein teil aufgewacht

WAS wollt ihr denn totalen erfolg oder einen noch tieferen absturz ? es gibt eine lösung edlinger jetzt stürzen und hans krankl sorfort als präsidenten es gebe die möglichkeit mit hansi es gibt eine gruppe die hat einiges an macht und viele sind für hansi und er würde nicht nein sagen

freundliche grüße euer since ist kurz back

haha, das comeback :allaaah: und warum schlagst du genau hans krankl vor, hat er schon erfahrung in diesem bereich? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der einzige experte der alles kommen hat sehen es geilt mich nicht auf was ich jetzt lese aber auf asb ist endlich ein teil aufgewacht

WAS wollt ihr denn totalen erfolg oder einen noch tieferen absturz ? es gibt eine lösung edlinger jetzt stürzen und hans krankl sorfort als präsidenten es gebe die möglichkeit mit hansi es gibt eine gruppe die hat einiges an macht und viele sind für hansi und er würde nicht nein sagen

freundliche grüße euer since ist kurz back

Ich wär dafür! :)

Hansi Krankl hat wenigstens Anstand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Warum ist eh alles toll, ja mein Gott kann ja mal passieren, am Samstag wird wieder brav gefeiert und Party gemacht und angefeuert und gejubelt, gegen Mattersburg wird supportet und alles ist schön und lustig ...... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.