FC Red Bull Salzburg - SC Magna Wiener Neustadt


Recommended Posts

Postinho

Oh man... ich dachte schon, meine Frühjahrs-Abokarte sei verflucht, denn beim bisher einzigen Sieg gegen Mattersburg war ich nicht im Stadion. Und jetzt doch noch - ein Sieg, und ich musste mal nicht sofort nach dem Schlusspfiff aus Wut das Stadion verlassen... :augenbrauen:

Die Besten bei uns:

Tremmel: Hatte nicht viel zu tun, war aber souverän und machte keine Fehler.

Afolabi: Machte heute auch alles richtig, endlich wieder mal das Gefühl, einen guten Abwehrchef zu haben.

Zarate: Blüht immer mehr auf, der gefällt mir schon richtig gut... Meine Prognose vom Saisonbeginn, dass er mit konstanten Leistungen wichtiger für uns werden könnte als Tchoyi, scheint sich ja vielleicht doch noch zu bewahrheiten. :=

Teigl: Ich bin sehr positiv überrascht über seine Leistung. Für die Tatsache, dass er noch so jung und ganz "neu" in der Bundesliga ist, spielt er wahnsinnig gut. Spielt die Gegner aus, als wären sie Pappmännchen, ist sauschnell, hat eine Übersicht und kämpft auch bis zum Umfallen (und selbst dann noch, wie man anhand einer Situation gesehen hat). Also wenn der so weitermacht, hat er noch eine große Zukunft vor sich... :yes:

Alan: Hat sich viele Chancen erarbeitet und wieder 2 Tore gemacht... und der Haken beim 2. Tor war Weltklasse, das war echt unvorhersehbar und der Abschluss dann auch toll, ebenso auch beim ersten Tor. Auch er hat sowas von profitiert vom Trainerduo Moniz/Kovac, das einzige, woran er noch arbeiten muss, ist das Kopfballspiel... aber bei 2 Toren ist das zu tolerieren. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die leistung heute hat mir phasenweise schon sehr gut gefallen. man darf den sieg aber auch nicht überbewerten - wieder war der spielverlauf sehr glücklich von uns und magna bis zum 1-0 eigentich die bessere mannschaft. der elfer war sicherlich sehr hart für magna, aber ich denke, dass man ihn geben kann. das meinte übrigens auch andi herzog in der pause.

man sieht immer mehr die handschrift von moniz/kovac. die spieler verinnerlichen das system und werden von spiel zu spiel besser. besonders möchte ich heute hierländer hervorheben, der wirklich ein klasse spiel gemacht hat und unter dem neuen trainderduo richtig aufblüht - ebenso wie alan. das 2. tor war herrlich, auch wenn leicht abseits. :feier:

auch hinteregger und leitgeb haben heute sehr stark gespielt, wie eigentlich die ganze mannschaft. einziger schwachpunkt war mMn jantscher, der viel probiert hat, dem aber leider nichts aufgegangen ist. auch teigls leistung heute war sicherlich ausbaufähig.

auf der leistung von heute kann man jedenfalls aufbauen und wenn man sich auch das alter der spieler ansieht, muss man sagen: wir sind am richtigen weg. bitte weiter so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Souverän gewonnen würd ich mal sagen :)

Alan einfach :love: , wieso Stevens diese Qualität nicht erkannt hat wundert mich schon sehr. Wie er bei seinem 2. Tor den Verteidiger aussteigen lässt ist schon äusserst fein.

Für RBS wärs wirklich zu wünschen dass man mit Moniz und Kovac als Trainergespann in die nächste Saison geht und nicht glaubt man muss einen internationalen Trainer verpflichten.

Wenn man die Aussage hinzunimmt, für die nächste Saison nicht wieder den halben Kader auszuwechseln, sehe ich die Zukunft für Salzburg wirklich positiv....mal sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ah ja, was ich noch vergessen habe: Midlife-Crysis-Frauen über 50 sollte man nicht mehr ins Stadion (v.a. auf die Süd) lassen, schon garnicht, wenn sie folgende Merkmale aufweisen: Sie...

- saufen wie ein Loch

- schreien herum, als würden sie irgendwas von Fußball verstehen

- wollen unbedingt mit dir den Schal halten

- motzen dich an, wenn du mal bei einem Gesang nicht mitsingst

- versuchen, selbst Gesänge anzustimmen.

Übrigens hat es mich auch gewundert, dass bei der Heimfahrt im Shuttle-Bus eine ganze Gruppe von Seniorinnen drin gesessen ist... kann mir nicht vorstellen, dass die im Stadion waren, aber muss wohl so gewesen sein. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

was mmn auffällt is das die spieler viel mehr freiheiten haben. auch wenn's teilweise ein bissl überheblich aussieht. man darf mal den trick mit der ferse probieren oder mal versuchen schnell nach vorne zu spielen. das gefällt mir besonders gut. die spieler scheinen einfach befreit zu sein von diesem anscheinend viel zu engen korsett an taktischen zwängen!

Die dürften nun aber genauer zuhören als bei Stevens, dessen taktisches Korsett gerade bei den Kreativköpfen der „Bullen“ nicht gut ankam.

wenn die freunde von laola1 mich schon zitieren, dann sollten sie wenigstens auch die quelle angeben. :lol::D

Raus aus den taktischen Fesseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, was ich noch vergessen habe: Midlife-Crysis-Frauen über 50 sollte man nicht mehr ins Stadion (v.a. auf die Süd) lassen, schon garnicht, wenn sie folgende Merkmale aufweisen: Sie...

- saufen wie ein Loch

- schreien herum, als würden sie irgendwas von Fußball verstehen

- wollen unbedingt mit dir den Schal halten

- motzen dich an, wenn du mal bei einem Gesang nicht mitsingst

- versuchen, selbst Gesänge anzustimmen.

Übrigens hat es mich auch gewundert, dass bei der Heimfahrt im Shuttle-Bus eine ganze Gruppe von Seniorinnen drin gesessen ist... kann mir nicht vorstellen, dass die im Stadion waren, aber muss wohl so gewesen sein. :glubsch:

Hehe, Herrlicher Bericht, hat mich heute morgen schon sehr Fein erheitert, nach unseren GW unspielen schön was erheiterndes zu finden, auch wenn es bei der Konkurrenz ist.

War ein ziemlich ansehnliches Spiel eurerseits, schon möglich das sich die Liga spätestens nächste Saison wirklich einmal warm anziehen darf im Bezug auf RBS.

Sollte Moniz Trainer bleiben/werden sieht das momentan ganz gut aus, das wirkt alles durchaus wohl überlegt, er sorgt offensichtlich auch für die richtige Mischung (Junge Spieler mit Potential und Feuer, da kommt ein guter Konkurrenzkampf um die Plätze zustande).

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Ah ja, was ich noch vergessen habe: Midlife-Crysis-Frauen über 50 sollte man nicht mehr ins Stadion (v.a. auf die Süd) lassen, schon garnicht, wenn sie folgende Merkmale aufweisen: Sie...

- saufen wie ein Loch

- schreien herum, als würden sie irgendwas von Fußball verstehen

- wollen unbedingt mit dir den Schal halten

- motzen dich an, wenn du mal bei einem Gesang nicht mitsingst

- versuchen, selbst Gesänge anzustimmen.

Übrigens hat es mich auch gewundert, dass bei der Heimfahrt im Shuttle-Bus eine ganze Gruppe von Seniorinnen drin gesessen ist... kann mir nicht vorstellen, dass die im Stadion waren, aber muss wohl so gewesen sein. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

leitgeb lt. pressekonferenz angeschlagen und wahrscheinlich nicht dabei. das wäre ein herber verlust, weil er doch in den letzten spielen wieder zu seiner alten form zurückgefunden hat.

aber besser er wird geschont und kann am wochenende wieder 100% geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.