Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

THIS !

Schörgenhofer ist das Spiel völlig entglitten durch seine, in meinen Augen, sehr ungleiche Linie in der 1. HZ. Die Salzburger hatten Narrenfreiheit, während er bei uns jeden Scheiss gepfiffen hat.

Bei Schörgenhofer hat Rapid aber auffällig oft "kein Glück".

Bei der letzten Aussage gehe ich mit dir Konform.

Niemals vergessen werde ich das Spiel in Graz, mit dem Jelavic Ausschluss im letzten Moment. Das war nur die Kirsche auf diesem Pfeifkonzert-Eis.

Gleich mal vorweg: das spiel haben unsere spieler verschissen

aber zur allgemeinen Schörgenhofer diskussion:

Man weiss seitens der Bundesliga, dass der Rapid hasst, warum weiß ich nicht

Schöregnhofer freut sich jedesmal wenn er uns pfeifen darf, das können augenzeugen bestätigen

Das sind schon sätze gefallen, wie "denen wer ma höfn" usw

Und da kann man wirklich nichts tun, seitens Rapid? Den Schiedsrichter offiziell "ablehnen"? Ein Ansuchen an die Bundesliga, o.ä.?

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

1. Jeder der von Schiebung oder Fußballmafia ÖFB redet, soll sich zu den Veilchen in den Channel schleichen.

2. Verdient verloren

3. Unfähige Abwehr, Soma kann sich schleichen, da is ma ja Patocka lieber.

4. Pehlivan hätt längst ausgwechselt ghört gegen an Offensiven, schon ab dem 0:1.. warum Zoki das nicht gleich macht?= :aaarrrggghhh:

5. wer nach 10 Fehlpässen noch immer auf Steffen Hofmann baut, der sollt Mal an Psychologen besuchen.

6. @ Stepdown: Diese Partie mit JVOH neben Salihi noch vorne hätt ich gern gsehen :lol: :lol:

7. der erste richtige Gegner unter Barisic und schon sieht man wie man gegen eine Mannschaft die zuletzt gegen den LASK und IBK verloren hat wirklihc da steht.

8. Wenigstens wurde man wieder auf den Boden zurückgeholt.

9. die lustigen Leute die nach einem guten Weitschuss von Schimpelsberger ihn gleich in die Startformation wünschen -> :lol:

Ich sehe es nicht unähnlich.

Das Spiel war eine klassische 0-0 Partie - viel los aber spielerisch bei beiden Mannschaften tote Hose. Unterschied war halt dass die Salzburger die beiden Chancen die sie hatten reingemacht haben und wir nicht.

Hofmann hat zwar immer den Ball gesucht und sich immer angeboten, aber bis auf die letzten 5 Minuten war er richtig schwach, Fehlpässe ohne Ende. Prokopic hat mir teilweise gut gefallen, teilweise aber auch wieder komplett untergetaucht.

Soma hat sich keine Spur verändert, die drei Spiele reihe ich jetzt mal unter "Glück" ein, heute hat er wieder mal gezeigt warum man ihn nicht verlängern darf - denn die erste Halbzeit war er ein Unsicherheitsherd hoch 10.

Es muss sich was ändern, alle Spieler verlängern und einen neuen Stürmer holen reicht einfach nicht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich sag ja nicht, dass salzburg dominiert hat, aber rapid hat EINEN spielzug komplett zu ende gespielt, das war gleich das tor kurz vor schluss. davor nur stückwerk. die salzburger waren cleverer, abgebrühter und haben dem rapidspiel die schneid abgekauft, bis man konditionell eingebrochen ist.

Ich weiß nicht obs nur einer war, aber ansonsten kann man die Spielanalyse so stehen lassen.

Man sieht unter Barisic deutlich, dass die Spieler angewiesen werden von hinten rauszuspielen und den Ball nicht einfach nach vorne zu dreschen. Wieviele Ausschüsse hatte Payer heute? Hat immer oder fast immer kurz abgespielt und es wird versucht mit Kurzpassspiel oder mittellangen hohen Bällen versucht zum gegnerischen Tor zu kommen.

Die Variante gefällt mir besser, aber dabei sieht man auch teilweise die qualitativen Schwächen im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht sooo dünnhäutig sein, mein lieber, wie man ins klo scheißt, so feults raus!

ich sag ja nicht, dass salzburg dominiert hat, aber rapid hat EINEN spielzug komplett zu ende gespielt, das war gleich das tor kurz vor schluss. davor nur stückwerk. die salzburger waren cleverer, abgebrühter und haben dem rapidspiel die schneid abgekauft, bis man konditionell eingebrochen ist.

und das kursive is das, was du siehst. adduktorenschmerzen kennt der kenner wohl nicht, nüm

aber du willst ja ohnehin nicht übers spiel diskutieren. warum soll ich mir die grünweiße sonnleitner brille aufsetzen. narya und co. bestätigen meine aussagen doch. also nochmals: weniger dünne haut, mehr realismus

Naja, dann hast es nicht Verstanden, war im Bezug darauf "RBS hatte bis zur 70min alles im Griff"

Wenn Du, Narya und noch 2 andere das ganze so sehen wird es schon seine Richtigkeit haben

Es ist völlig klar das sich Rapid die Niederlage ausschliesslich selbst eingebrockt hat, das hat nicht einmal was mit Schörgenhofer zu tun, RBS war aber insgesamt noch schwächer, verdiente Siege sehen anders aus.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

So, als erstes: Wenn sich unsere Offensiven (allen voran Salihi) ein wenig darauf besinnt hätten das ihre Aufgabe durchaus sein darf Tore zu erzielen und nicht den Ball im gegnerischen Strafraum zu halten, dann hätten wir heute gewonnen.

Als nächstets möchte ich meinen Dank den paar Pfosten aussprechen die sonst die angebliche Bevorzugung Rapids kritisieren und nach dieser heutigen, unglaublichen SR- Leistung meinen, das hätte gepasst, gratuliere ihr seids die größten Wahnsinngen.

Es gibt einfach einen Unterschied zwischen in zwei oder drei kritischen Situationen für die Heimmannschaft zu entscheiden und über 90 Minuten mutwillig wiederholt unerklärbare Entscheidungen gegen eine Mannschaft zu treffen. Wer das nicht sehen will soll seinen Hass bitte im Beisl oder im Kampfsportcenter ausleben.

Fazit: Es gleicht sich über die Saison alles aus, was uns gegen Neustadt angeblich geschenkt wurde hat uns Herr Schergendoofer heute in übermäßiger Deutlichkeit wieder geklaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Anscheinend.

Na da bin ich aber froh, dass nur Du den Durchblick hast. Im TV war klar zu sehen, dass das Foul von Alan eindeutig NUR und AUSSCHLIESSLICH gegen den Mann ging und daher mit ROT zu bestrafen gewesen wäre.

Dem seltsamen Schiri kann man in dieser Situation nur zu Gute halten, dass er das Foul vielleicht gar nicht gesehen hat.

Zum Schiri selbst: die Gelbe für Steffen war ein Witz, die "Cornerentscheidung" ebenso. Dazu einige seltsame Entscheidungen bei den Svento - Kayhan-Zweikämpfen. Viel ärger war für mich aber die Leistung des Assi auf der Nordseite. Der war ja absolut blind und jenseitig.

Insgesamt muss man aber leider sagen, dass wir an der Niederlage ganz alleine Schuld waren, denn man begann erst in der letzten Viertelstunde Fussball zu spielen.

Davor war man viel zu ängstlich und vorsichtig, dazu kamen einige unfassbare technische Fehler, die an Regionalligafussball erinnerten.

Zusätzlich zu den technischen Mängel war auch viel zuwenig Bewegung im Spiel ohne Ball. Und die vielen unerzwungenen Ballverluste taten ihr Übriges.

Positiv aufgefallen sind mir eigentlich nur Schimpelsberger, Nuhiu und mit Abstrichen auch Prokopic und Salihi, der zumindest brav gerackert hat 8was scheinbar den Wenigsten aufgefallen ist).

Der Fallrückzieher von Hamdi war übrigens nett anzusehen und auch technisch einwandfrei ausgeführt, allerdings war er klar im Abseits.

Besonders negativ aufgefallen sind für mein Empfinden

a)Kayhan, der mit dem Ball absolut gar nichts anfangen konnte,

b) Soma, der speziell in Hälfte eins wieder völlig neben der Spur war (einige Stellungsfehler und vor allem schreckliche Fehler beim Abspielen) und

c) Drazan, der sich wie in den besten Tagen durch die Salzburger durchstolperte und mit dem Ball wieder per Sie war.

Zur hier schon gefallenen Kritik an Hofmann: viele Abspielfehler und auch Zweikampfschwächen. Lediglich in der letzten Viertelstunde gelang ihm der eine oder andere Pass.

@ Barisic: Aufstellung war für mich prinzipiell in Ordnung, die Wechsel kamen aber viel zu spät. Positiv bleibt aber in Erinnerung, dass sich die Mannschaft nicht aufgegeben hat und bis zuletzt alles versucht hat 8was unter PP in den letzten Wochen rein gar nicht zu erkennen war).

Die Niederlage ist sicher bitter (vor allem, da die Dosen kaum etwas zeigten), die Saison hat man aber schon lange vorher versch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Man sieht unter Barisic deutlich, dass die Spieler angewiesen werden von hinten rauszuspielen und den Ball nicht einfach nach vorne zu dreschen.

Puh. Dafür waren mir heute vielzuviele Pässe hintenraus von Soma und Sonnleitner dabei. Durch die Bank Bälle für die Fisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na da bin ich aber froh, dass nur Du den Durchblick hast.

Das ist zu viel der Ehre. Andere haben nämlich den selben Durchblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

So, als erstes: Wenn sich unsere Offensiven (allen voran Salihi) ein wenig darauf besinnt hätten das ihre Aufgabe durchaus sein darf Tore zu erzielen und nicht den Ball im gegnerischen Strafraum zu halten, dann hätten wir heute gewonnen.

Als nächstets möchte ich meinen Dank den paar Pfosten aussprechen die sonst die angebliche Bevorzugung Rapids kritisieren und nach dieser heutigen, unglaublichen SR- Leistung meinen, das hätte gepasst, gratuliere ihr seids die größten Wahnsinngen.

Es gibt einfach einen Unterschied zwischen in zwei oder drei kritischen Situationen für die Heimmannschaft zu entscheiden und über 90 Minuten mutwillig wiederholt unerklärbare Entscheidungen gegen eine Mannschaft zu treffen. Wer das nicht sehen will soll seinen Hass bitte im Beisl oder im Kampfsportcenter ausleben.

Fazit: Es gleicht sich über die Saison alles aus, was uns gegen Neustadt angeblich geschenkt wurde hat uns Herr Schergendoofer heute in übermäßiger Deutlichkeit wieder geklaut.

Rapid-Neustadt: 2 Tore von Rapid, die nie hätten zählen dürfen.

Rapid-RBS: Eine falsche Cornerentscheidung

Wer findet den Unterschied?

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat er heute den Salzburgern leicht auch 2 Tore geschenkt?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, aus Stadionsicht von der West aus wurden wir klar runtergepfiffen, deshalb hab ich während dem Spiel alle Unmutsäußerungen gegen den Schiedsrichter verstanden. Und natuerlich fuehlt man sich immer eher benachteiligt aber heute wars wirklich ganz ganz extrem..aber nochmal, aus Stadionsicht. Nach den Postings hier zu urteilen war es wohl nicht so extrem und das glaub ich dann auch. Obwohl der Eckball Ende erste HZ der größte Witz seit langem war, das haben ja sogar die angesoffen auf der Sued 2. Rang Richtung Ost gesehen.

Alles in allem haben wir uns die Niederlage natuerlich selber zuzuschreiben, Verschwörungstheorien brauchen wir hier wirklich nicht. Soma hat sich leider wieder seiner Pacult Form angepasst, Hofmann heute mit unzähligen unnötigen Fehlpässen. Die Aufstellung war eigentlich voll in Ordnung, die Wechsel leider nicht bzw zu Spät.

Zum Abschluss noch Respekt an das Trainergespann von Red Bull, so ein agressives Pressing von Red Bull hab ich ueberhaupt noch nie gesehen, das hat uns das Leben irre schwer gemacht und viel Hektik in unser Aufbauspiel gebracht. Und da wir leider nicht die ruhigen Spieler haben, die trotzdem den Ball gefahrlos nach vorne spielen, kamen auch viele Fehler im Spielaufbau zu Stande. Ich glaube, wenn Red Bull erst ab der Mittellinie attackiert hätte, hätten wir viel mehr Chancen gehabt. Zudem war das "Dreieck" Dudic - Afolabi - Sekagya fuer uns auch Gift mit ihrer Lufthoheit - und trotzdem agieren wir oft mit langen Bällen auf Salihi, komplett unverständlich.

Ich hoffe Barisic schafft es, dass Spiel schnell aus den Köpfen der Spieler zu bekommen, denn jetzt kommt am Mittwoch das wichtigste Spiel der Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Puh. Dafür waren mir heute vielzuviele Pässe hintenraus von Soma und Sonnleitner dabei. Durch die Bank Bälle für die Fisch.

was halt vor allem daran alg, dass die salzburger unseren abwehrspielern auf den zehen gstanden sind. ein ballsicherer IV a la Tokic wäre da gold wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag