maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 1. Mai 2011 Im ORF haben sie nur eine WH gezeigt und die war bei schiefer KAmera und ohne Abseitslinie Es war auf alle Fälle sehr sehr knapp... Knappes Abeists meiner Meinung nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Ich weiß nicht warum man den Schörgenhofer bei uns überhaupt noch ins Stadion lässt. Kann man Schiedsrichter eigentlich auch Hausverbot erteilen? bearbeitet 1. Mai 2011 von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 mit Kayhan, Sonnleitner und Schimpelsberger wäre zumidnest ein langsamer IV wie Soma leichter zu ertragen. wobei heute Somas problem nciht seine langsamkeit war, sondern die irren ballfehler. Kayhan ist mMn auch schon Runden zu vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2011 sorry, aber ich glaub euer sonnleitner hat ein bissl eine mir suspekte auffassung des spiels. das intrview war ja nur mehr peinlich. der sieg ist nicht unbedingt verdient gewesen, aber wer seine chancen nutzt macht die tore - das ist effizienz. rapid hatte im ganzen spiel eigentlich auch nur eine vergebene riesenchacen und das war salihi, der kläglichst vergeben hat. im gegenzug muss RBS in HZ1 auch die chancen von leitgeb und alan besser nützen. das schiedsrichterteam lag heute bei allen wichtigen entscheidungen, wie auch mählich richtig angemerkt hat, korrekt und somit erübrigen sich die bereits "angedrohten" diskussion von barisic. das ist billigste polemik und das habt ihr nicht nötig. rpaid kann auf dieser nbzw den letzten leistungen aufbauen und ich würde euch raten, den von mir unterschätzten barisic als cheftrainer zu halten. mir ist er jedenfalls bis jetzt sympathisch. das spiel war heute sehr hektisch und hart, ein remits wäre vermutlich gerecht gewesen, so fair muss man sein. alles in allem denke ich, dass nach den heutigen leistungen weder rapid, noch RBS realistisch eine chance auf den titel haben. da kann man den stürmern eigentlich schon gratulieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 1. Mai 2011 ja das war aber klar abseits 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2011 So, zurück aus dem Stadion. Mein schlechtes Gefühl hat sich also bestätigt. Offenbar sind wir wirklich nicht in der Lage, eine ganze Saison zu überstehen, ohne uns dabei zumindest 1 mal gegen Salzburg anzuschütten. Und weil die obligatorische Niederlage heuer noch gefehlt hat, bin ich jetzt auch gar nicht mal so enttäuscht wie viele andere Grüne hier. Irgendwie passt das Ergebnis doch perfekt in die heurige Saison der Salzburger. Verlieren gegen den LASK, putzen Sturm, Heimniederlage gegen Innsbruck, Sieg in Hütteldorf... Und was uns angeht: einen "Zocki-Effekt" hat es bis auf das Innsbruck-Spiel sowieso nie wirklich gegeben. Im Cup haben die Mattersburger nachgeholfen, gegen Magna die Schiedsrichter und heute war eben kein Glück dabei, das unsere weiterhin bestehenden krassen Schwächen (Defensive!!!) überdeckt. Der Schörgentrottel mag ein Koffer sein, aber wo hat er uns heute spielentscheidend (!) benachteiligt? Für die lächerlichen Tore, die uns der Zarate und Alan reingezwickt haben, können wir uns bei den Herrschaften in unserer Verteidigung bedanken, allen voran King Kong Katzer, der mit dem quirligen Zarate einmal mehr hoffnungslos überfordert war.... Unterm Strich die zweite Niederlage im zweiten ausverkauften Sonntags-Heimspiel hintereinander da nach erneut schwacher Leistung, den Meistertitel werden jetzt hoffentlich auch die letzten Optimisten abgehakt haben und jetzt heißt es vollste Konzentration auf den Cup! Zwei Siege und wir haben den internationalen Startplatz fix, in der Liga wird das nicht für die Top 3 reichen und ich will mich bei Gott nicht darauf verlassen, dass Ried den Cup gewinnt und "dann eh in den Top3 landet". Das werden aller Voraussicht nach nämlich Sturm, Salzburg und die Austria (in dieser Reihenfolge von Platz 1 abwärts). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubschauge Surft nur im ASB Geschrieben 1. Mai 2011 aja ich habe irgendwann mal gehört dass schörgenhofer kein sturmspiel mehr pfeiffen darf. ist da was dran? wenn ja, wie bekommen wir das auch hin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 Mit einem Schiri, der die Entscheidungen der Magna-Partie kompensieren will, schaut halt nicht mehr raus. Aber gut, mit einem anderen wärs auch kein Sieg mehr geworden. Wenn man sich in 80 Minuten keine Chancen herausspielt, hat man auch keine Punkte verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2011 Was sagst du zum Tritt von Pehlivan gg Ulmer? Müsste um die 15. Minute herum gewesen sein. dazu kann ich jetzt gar nix sagen, weil ich ihn nicht in erinnerung habe. aber wenn du mir sagst wo es ein video davon gibt, würd ich ihn mir gern ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Spitzenspieler Geschrieben 1. Mai 2011 Nur so zur info, weil hier dauernd von pech beim fallrückzieher geschrieben wird: der lattentreffer wurde nur durch zutun von Tremmel zu einem solchen. Und das ändert genau WAS???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libero Banklwärmer Geschrieben 1. Mai 2011 sorry aber Schörgenhofer ist ein Teufel! Keine "großen" Sachen gegen uns Pfeifen, denn das fällt auf.... aber unser Team mit kleinen Entscheidungen zermürben, sorry das ist nur mehr unterste Schublade! Bitte ablehnen auf zukunft, den will ich nie wieder ein Spiel von uns verpfeifen sehen! Geh bitte der Hr.Schüttengruber hat euch gegen Wr.Neustadt 2Abseittore u. einen Elfmeter gepfiffen,die nie zu geben waren; also bitte nicht aufregen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 1. Mai 2011 Ich hab nix zum Trainereffekt gesagt, und werd das auch jetzt nicht tun Zum heutigen spiel kann ich nix sagen Einsa noch: den EC haben wir sowieso nicht verdient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 1. Mai 2011 nun geb ich auch mal meinen senf dazu. äußerst bitter, weil salzburg nichts anderes als wie die jungfrau zum kinde gekommen ist. ähnliches spiel wie vor 14 monaten daheim. auch damals machte salzburg nicht den eindruck überhaupt gewinnen zu wollen, trotzdem gelang es. - liegt auch daran, dass wir weder damals noch heute großartig viel aus unserem ballbesitz machen konnten. alles in allem eine sehr enttäuschende niederlage, die meisterschaft ist damit aus unserer sicht gegessen. schörgenhofer ist aber ein echter unsympathler! ich meine es gibt unbeholfene und unsympathische schiedsrichter, fehler können alle machen. auf mich wirkt er aber äußerst schmierig und selbstdarstellerisch, so gehört er für mich zur letzteren kategorie. zu den "spielas". hui, also katzer, kayhan, soma, für mich heute sehr schwach, vorallem die beiden letzt genannten. soma von anfang an mit vielen kleinen unsicherheiten und abstimmungsschwierigkeiten. - ein abwehrchef sieht anders aus. kayhan vom stellungsspiel einmal mehr, milde ausgedrückt, ausbaufähig. wo ist er beim 0:1 ? prokopic: er ist mir allgemein zu "blass", zu wenig present ( aufs ganze frühjahr bezogen ). er hat dazwischen immerwieder nette ideen, guten aktionen, aber für einen dauerhaften stammplatz im moment noch zu unauffällig! drazan: auch nicht seine partie. konnte kaum seine stärken ausspielen, brauchbare flanken anbringen. kulovits: auch heute engagiert und fleißig. - im rahmen seines aufgabenbereichs eine durchaus gute partie! alle anderen spieler fielen meiner sicht nach mehr oder weniger kaum durch leistungen oder unleistungen auf ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Mai 2011 Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass Pehlivan Rot hätte sehen müssen? (Tritt auf Ulmer ganz am Anfang) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Ich rolle es von hinten hervor auf. Vorweg zwei denkwürdige Auszüge aus den Interviews: "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, sie haben gut gespielt" - Barisic. Deutet ein kleines Bisschen auf die zu "Spielernahe" Einstellung. "Sie haben vielleicht zwei Situationen gehabt, wo wir nicht aufgepasst haben" - Sonnleitner triffts auf den Punkt. Zwei Situationen reichen, um unsere komplette Abwehr auszuhebeln. Was unsere Mannschaft angeht, teile ich heute in Sektoren: Tor: 2 Payer sehe ich ehrlich gesagt relativ schuldlos, bei beiden Gegentoren. Wenn er beim zweiten Schuss ein paar cm länger ist, hat er den Ball. Aber er kann nicht mehr als sein Körper hergibt. Deswegen kreide ich ihm das Tor nicht an. Seine Strafraumbeherrschung hat mir ebenso gefallen wie seine Reaktionen und sein schnelles Spiel nach vorne. Die schnellen Abstöße und Ausschüsse zwingen die Mannschaft, Gas zu geben. Daher gibt’s von mir einen Daumen nach oben. Verteidigung: 4 Da sehe ich heute leider zum Großteil negatives. Das Pressing funktionierte schlechter als das, im Mittelfeld – das ist schockierend. Kayhan hat da gemeinsam mit Sonnleitner noch am ehesten agiert, da war der Wille oft zu sehen. Aber das wirklich defensive Spiel, das Verhalten wenn der Gegner in den Strafraum eindringt.. das hat gefehlt. Allen 4 Verteidigern! Soma leider unterirdisch – seine ersten 3 Zweikämpfe hat er ganz traurig verloren und damit jedes Mal eine Torchance verschuldet. Das ist kein Abwehrchef, meine Herren! Der bringt weder Ruhe noch Ordnung in die Abwehr. Schade, Pacult war also nicht der Grund für seinen Leistungseinbruch. Defensives Mittelfeld: 1-2 Pehlivan und Kulovits verdienen heute einen eigenen Post. Beide nicht wieder zu erkennen! Beide zweikampfstark, beide aggressiv, permanent am Pressen gewesen, die Pässe kamen zu gefühlten 80% an, Kulovits mit technischen Gustostückerln (die waren mein persönliches Highlight!) – kurz: Echt ein sehr schönes Spiel! Schade, dass wir alles in allem untergingen . Wenn das Spiel zu unseren Gunsten ausgeht, würden diese beiden Spieler hoch gelobt werden. Offensives Mittelfeld: 3-4 Prokopic war 70 Minuten lang auf der falschen Seite – rechts ist nicht seine Position, so wirkte es. Hofmann leider mit einer sehr schlechten Zweikampfbilanz, hat sich auch zwei Mal lieber fallen lassen anstatt die Chance wahrzunehmen. Das stört mich an Tagen wie heute ziemlich. Drazan gefiel mir sehr gut, der war sowohl defensiv als auch offensiv im Spiel beteiligt und hat über links wirklich Akzente gesetzt. Wieso er weichen musste, verstehe ich bis jetzt nicht. Trimmel hat mir in seinen wenigen Einsatzminuten gut gefallen! Sturm: 3 Das war heute leider zu wenig. Wenn der Fallrückzieher reingeht, wird Salihi zum Matchwinner. Kommts wie es kam, reicht die heutige Leistung leider nicht.. Nuhiu hat mit seinem Tor wieder am Sympathie gewonnen, lange hat er nicht gebraucht, um ins Spiel zu finden. Trainer: 3 Die Auswechslung von Drazan konnte ich nicht nachvollziehen. Prokopic hätte bereits nach dem 0:1 Trimmel weichen müssen, Nuhiu für Pehlivan hat zwar gepasst – aber das war zu spät. Schimpelsberger würde ich wirklich sehr gerne endlich mal von Beginn an sehen, der weiß wirklich zu gefallen! Das Interview nach dem Spiel hat mir nicht gefallen, das hatte etwas von „Alles ok, die Umstände haben nicht gepasst“ Schiedsrichter: 5 Das war nichts, aber gar nichts. Vorweg: NEIN, das Spiel wurde nicht durch Schörgenhofer entschieden. Sein Durchgreifen war lasch. Mal zu strikt, mal gar nicht. Eine Schwalbe wird geahndet, die nächsten zwei nicht. Der Griff ins Gesicht von Hofmann wird erst gar nicht geahndet, da muss erst wieder ein riesiger Wirbel entstehen. Die nicht gegebene Ecke sieht man auch als Schiedsrichter, da darf er sich nicht auf den LiRi ausreden (eigentlich dürfte er das, aber er hatte freie Sicht). Allgemein glitt ihm das Spiel sehr früh aus den Händen und er hat es wiedermal hektischer gemacht, durch seine provokanten Handlungen. Aber gut, mal hat man das Glück und mal nicht. Alles in allem war es nur gegen Ende ein schönes Spiel unserer Mannschaft. Besonders schade fand ich es, dass man vor und nach der Pause Bälle teilweise in den eigenen Reihen herumschiebt. Beim Spielstand von 0:0, zuhause, gegen einen Rivalen. Das geht einfach auf gar keinen Fall. Allerdings, wenn man einen bisschen besseren Tag erwischt kann man auch in dieser Form gegen Salzburg bestehen. Heute war weder Fortuna noch das Schiedsrichterteam auf unserer Seite.. Zweiteres hatten wir nicht selten für uns, ersteres versteckt sich diese Saison mit Erfolg vor uns :-) Was ich mir für die kommenden Spiele wünschen würde, wäre Schimpelsberger als LV und Kayhan als RV. Ich denke, die würden ordentlich Schwung in die Offensive bringen! In diesem Sinne, schauen wir nach vorne, der Cup wartet! edit: Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass Pehlivan Rot hätte sehen müssen? (Tritt auf Ulmer ganz am Anfang) Im ersten Moment hätte ich dir zugestimmt.. Aber ich weiß nicht, ob man das so als gefährliches Spiel ahnden dürfte? Er hat ausgeholt und den Fuß bereits richtung Ball in Bewegung gesetzt, das hat auch Ulmer gesehen. Du KANNST den Fuß da nicht mehr stoppen, Ulmer leider auch nicht.. Schwer zu sagen, aber Rot hätte ich für stark überzogen gehalten. bearbeitet 1. Mai 2011 von narf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts