Splinta hold your colour Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Im Endeffekt sah ich die entscheidenden Schwachstellen gestern im zentralen Mittelfeld beim Spielaufbau Geht mir auch so. Sowohl Pehlivan, Kulovits als auch Hofmann haben als Schnittstelle zwischen Verteidigung und Flügelspieler/Stürmer wenig getaugt. Bei Hofmann vl. nur ein schlechtes Spiel, bei den andern beiden reichte die Qualität mMn leider nicht aus. also sowohl soma als auch sonnleitner haben vor allem in hälfte eins, den ball oftmals ganz ohne bedrängnis einfach weit nach vorn gedroschen. oftmals? Ich kann mich an nicht viele hohe Bälle erinnern(abgsehen von denen auf Drazan). bearbeitet 2. Mai 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Auch wenns eine scheiß partie war ein paar lichtblicke gibts trotzdem: + Schimpelsberger + Prokopic + Stimmung - Schiedsrichterleistung - Soma - Chancenauswertung - Doppelsechs zu spät gelöst - Saurer AUF DER TRIBÜNE (Was soll die scheiße??) bearbeitet 2. Mai 2011 von Monster-Boy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Mai 2011 - Saurer AUF DER TRIBÜNE (Was soll die scheiße??) warst du bei den trainings? weißt du was mitn saurer los ist? das wäre eine wichtige grundlage um eine kritik zu bringen. scheinbar ist irgendwas beim saurer los, sonst würde er nicht immer wieder auf der bank oder tribüne sitzen. im frühjahr hatte er shon wegen persönlicher probleme eine zeit lang gefehlt, damals wurde auch pacult kritisiert weil er saurer nicht gebracht hat. jetzt sitzt saurer auf der tribüne und keiner weiß wieso und trotzdem wird indirket schon wieder der trainer verantwortlich gemacht. mir ist das eigentlich zu billig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. Mai 2011 Obektiv gesehen haben die Dosen relativ verdient gewonnen, am Schiri hat die Niederlage nicht gelegen.....trotz allem war seine Spielleitung mAn unter aller Sau, bei Schörghofer aber nix neues eigentlich. Viel mehr regt es mich auf das Katzer eine gefühlte halbe Stunde Zarates Schatten spielt aber ned 1 mal auf die Idee kommt aufn Mann zu gehen....der Argentinier kann seelen ruig bis zum 16er maschieren und was macht Mecki, ähm zuschauen....aber gut auch das ist nichts neues... Insofern, ein absolutes scheiss Wocheende!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) - Doppelsechs zu spät gelöst stepDown hat das zwar auch schon sehr stimmig kritisiert, allerdings gebe ich zu bedenken: in HZ 1 war Red Bull so gut wie nicht vorhanden, Rapid brachte auch nicht viel zustande. Zur Halbzeit hätte ich als Trainer also auch noch nicht umgestellt. In HZ 2 war Rapid bis zum 0:1 spielbestimmend und hatte auch die Riesenchance durch Salihi. Als es dann 0:1 stand, hätte ich eigentlich auch noch abgewartet, denn es bringt nichts, in der 70. Minute in einen Konter zu laufen und das 0:2 zu kassieren, denn dann ist das Spiel endgültig gelaufen. In der 73. minute fiel dann das 0:2, da hätte man dann reagieren und alles auf eine Karte setzen müssen. Nuhiu kam in der 79. für Pehlivan, man kann also Barisic höchstens vorwerfen, dass er Nuhiu die paar Minuten früher bringen hätte können/müssen. bearbeitet 2. Mai 2011 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Mai 2011 Obektiv gesehen haben die Dosen relativ verdient gewonnen, am Schiri hat die Niederlage nicht gelegen.....trotz allem war seine Spielleitung mAn unter aller Sau, bei Schörghofer aber nix neues eigentlich. Viel mehr regt es mich auf das Katzer eine gefühlte halbe Stunde Zarates Schatten spielt aber ned 1 mal auf die Idee kommt aufn Mann zu gehen....der Argentinier kann seelen ruig bis zum 16er maschieren und was macht Mecki, ähm zuschauen....aber gut auch das ist nichts neues... Insofern, ein absolutes scheiss Wocheende!!!! man kann katzer dafür kritisieren dass er leitgeb nicht massiver bedrängt hat, aber nicht dafür dass zarate in den strafraum marschieren konnte. mMn hätt da drazan aufpassen müssen. katzer kann nicht zwei jobs auf einmal erledigen, auch wenn er seinen job verschissen hat, ist es wohl nicht seine schuld, dass zarate dann keinen gegenspieler mehr hatte. stepDown hat das zwar auch schon sehr stimmig kritisiert, allerdings gebe ich zu bedenken: in HZ 1 war Red Bull so gut wie nicht vorhanden, Rapid brachte auch nicht viel zustande. Zur Halbzeit hätte ich als Trainer also auch noch nicht umgestellt. In HZ 2 war Rapid bis zum 0:1 spielbestimmend und hatte auch die Riesenchance durch Salihi. Als es dann 0:1 stand, hätte ich eigentlich auch noch abgewartet, denn es bringt nichts, in der 70. Minute in einen Konter zu laufen und das 0:2 zu kassieren, denn dann ist das Spiel endgültig gelaufen. In der 73. minute fiel dann das 0:2, da hätte man dann reagieren und alles auf eine Karte setzen müssen. Nuhiu kam in der 79. für Pehlivan, man kann also Barisic höchstens vorwerfen, dass er Nuhiu die paar Minuten früher bringen hätte können/müssen. in HZ1 hatte RB die besseren chancen. ein, zwei sehr gute chancen habe ich da im kopf, rapid hatte absolut nichts vorzuweisen. allerdings wüsste ich nicht wen man in der pause hätte bringen können, damit es besser gelaufen wäre. in der HZ2 war rapid besser, korrekt. einen zweiten stürmer hätte man früher bringen können, man hat gesehen dass man RB durchaus unter kontrolle hat. die beiden treffer würd ich schon eher als individuelle fehler bezeichnen. nach vorne war man aber zu gehemmt, man brachte nie genug spieler in die spitze. das hätte barisic früher sehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. Mai 2011 In HZ 2 war Rapid bis zum 0:1 spielbestimmend und hatte auch die Riesenchance durch Salihi. Als es dann 0:1 stand, hätte ich eigentlich auch noch abgewartet, denn es bringt nichts, in der 70. Minute in einen Konter zu laufen und das 0:2 zu kassieren, denn dann ist das Spiel endgültig gelaufen. In der 73. minute fiel dann das 0:2, da hätte man dann reagieren und alles auf eine Karte setzen müssen. Nuhiu kam in der 79. für Pehlivan, man kann also Barisic höchstens vorwerfen, dass er Nuhiu die paar Minuten früher bringen hätte können/müssen. Spielbestimmend reicht nur leider nicht, wenn man 0:1 hinten liegt. Nach vorne is nämlich nahezu nix gangen, weder Pehlivan noch Kulovits konnten sich da auszeichnen.. sogsehen kann man ihm sehr wohl vorwerfen, dass er nicht gleich nach dem 0:1 gehandelt hat. Grad wenn Salzburg in Führung geht, haben sie leichteres Spiel und können sich einen Hauch mehr aufs Verteidigen konzentrieren, also wurde es nur noch schwerer als leichter. Unter dem Aspekt hätte Pehlivan scho längst rausghört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 2. Mai 2011 in HZ1 hatte RB die besseren chancen. ein, zwei sehr gute chancen habe ich da im kopf, rapid hatte absolut nichts vorzuweisen. allerdings wüsste ich nicht wen man in der pause hätte bringen können, damit es besser gelaufen wäre. in der HZ2 war rapid besser, korrekt. einen zweiten stürmer hätte man früher bringen können, man hat gesehen dass man RB durchaus unter kontrolle hat. die beiden treffer würd ich schon eher als individuelle fehler bezeichnen. nach vorne war man aber zu gehemmt, man brachte nie genug spieler in die spitze. das hätte barisic früher sehen können. wenn salihis fallrückzieher reingeht, gewinnt rapid das spiel und zoki hat alles richtig gemacht. ich bleib dabei: ich hätte auch erst bei 0:2 bzw. bei 0:1 erst ab Minute 70 noch einen Stürmer gebracht. Spielbestimmend reicht nur leider nicht, wenn man 0:1 hinten liegt. Nach vorne is nämlich nahezu nix gangen, weder Pehlivan noch Kulovits konnten sich da auszeichnen.. sogsehen kann man ihm sehr wohl vorwerfen, dass er nicht gleich nach dem 0:1 gehandelt hat. Grad wenn Salzburg in Führung geht, haben sie leichteres Spiel und können sich einen Hauch mehr aufs Verteidigen konzentrieren, also wurde es nur noch schwerer als leichter. Unter dem Aspekt hätte Pehlivan scho längst rausghört. wie gesagt, wenn man Nuhiu für Pehlivan sofort nach dem 0:1 gebracht hätte, und dann wäre man in einen Konter zum 0:2 gelaufen, hätten viele gesagt, man hätte noch warten müssen mit dem Wechsel. Gerade in der Phase hatte ich das Gefühl, dass auch mit dem vorhandenen Material am Feld der Ausgleich gelingen könnte und man (noch) nicht zuviel riskieren sollte. Dass dann trotzdem das 0:2 fiel, war halt Pech und nicht vorauszusehen (übrigens bleib ich dabei, das 0:2 gehört payer, den muss er haben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Mai 2011 wenn salihis fallrückzieher reingeht, gewinnt rapid das spiel und zoki hat alles richtig gemacht. ich bleib dabei: ich hätte auch erst bei 0:2 bzw. bei 0:1 erst ab Minute 70 noch einen Stürmer gebracht. hat er aber nicht, dafür kann aber zockie nichts. augenscheinlich war aber trotzdem dass wir zuhause im letzten drittel eines richtungsweisenden spiels nicht geug offensivleute indie spitze gebracht haben und das könnte man schon früher korrigieren. ich bin aber definitiv nicht der meinung dass die partie vercoacht war, aber eine perfekte trainerarbeit sieht auch anders aus. gestern ist es für uns halt nicht gelaufen und zwar in einigen punkten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. Mai 2011 man kann katzer dafür kritisieren dass er leitgeb nicht massiver bedrängt hat, aber nicht dafür dass zarate in den strafraum marschieren konnte. mMn hätt da drazan aufpassen müssen. katzer kann nicht zwei jobs auf einmal erledigen, auch wenn er seinen job verschissen hat, ist es wohl nicht seine schuld, dass zarate dann keinen gegenspieler mehr hatte. Erklär mir bitte warum Drazan der direkte Gegenspieler von Zarate ist!... und hat Katzer dann arbeitsfrei, wenn Drazan in Offensivbewegung ist und Zarate alleine auf Katzer zu maschiert,... und der ned attackiert sondern damit wartet bis zum eigenen 16er, um sich dann wie so oft ausspielen zu lassen ohne "Tackling", hallo ich will nicht Katzer die alleinige Schuld geben sondern einfach meine Enttäuschung und Wut über eine Abwehrleistung widergeben, die sich fast jedes 2 Spiel widerholt....und da erwägt man wirklich Soma und Konsorten zu verlänger.....ach ja auch hier vergaß ich....Freunderlwirtschaft. Nur zur Klarstellung, nichts gegen dich persönlich und verstehe meine Gefühlslage......ich hab dieses Weekend noch nicht verarbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 2. Mai 2011 warst du bei den trainings? weißt du was mitn saurer los ist? das wäre eine wichtige grundlage um eine kritik zu bringen. scheinbar ist irgendwas beim saurer los, sonst würde er nicht immer wieder auf der bank oder tribüne sitzen. im frühjahr hatte er shon wegen persönlicher probleme eine zeit lang gefehlt, damals wurde auch pacult kritisiert weil er saurer nicht gebracht hat. jetzt sitzt saurer auf der tribüne und keiner weiß wieso und trotzdem wird indirket schon wieder der trainer verantwortlich gemacht. mir ist das eigentlich zu billig. Mag richtig sein, aber ich kann nicht mit 4231 in ein Spiel gehen, aber nur einen offensiven Mittelfeldspieler auf der Bank haben. Da hätte man auch einen Hinum auf die Tribüne setzen können, sollte Kulo oder Pehlivan ausscheiden, kann schlimmstenfalls ja auch ein Schimpelsberger/Patocka den Killer vor der Abwehr spielen. Ein Saurer hätte den manngedeckten Hofmann halt entlasten können, Prokopic hat das in einigen Aktionen zwar ganz gut geschafft, aber ich glaub trotzdem dass ein Saurer da mehr das Zeug dazu hätt. Aber scheinbar dürft wirklich was mit Saurer selbst nicht so klappen, eigentlich sollte die momentane Situation mit dem neuen Trainer eine perfekte Gelegenheit zum Neustart für ihn sein. Ärgerlich, dass er die Chance (scheinbar?) nicht wahrnimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Mai 2011 Erklär mir bitte warum Drazan der direkte Gegenspieler von Zarate ist!... und hat Katzer dann arbeitsfrei, wenn Drazan in Offensivbewegung ist und Zarate alleine auf Katzer zu maschiert,... und der ned attackiert sondern damit wartet bis zum eigenen 16er, um sich dann wie so oft ausspielen zu lassen ohne "Tackling", hallo ich will nicht Katzer die alleinige Schuld geben sondern einfach meine Enttäuschung und Wut über eine Abwehrleistung widergeben, die sich fast jedes 2 Spiel widerholt....und da erwägt man wirklich Soma und Konsorten zu verlänger.....ach ja auch hier vergaß ich....Freunderlwirtschaft. Nur zur Klarstellung, nichts gegen dich persönlich und verstehe meine Gefühlslage......ich hab dieses Weekend noch nicht verarbeitet. damit wir konkret sprechen: wir reden vom zweiten tor oder? meine aussage war rein auf das zweite tor gemünzt. bei der aktion wurde leitgeb von katzer (eben nicht) attackiert, wie soll er gleichzeitig zarate decken? drazan steht bei zarate und schaut einfach zu wie der wegläuft und muss gesehen haben, dass katzer bei leitgeb steht und daher zarate keinen gegenspieler hatte. dh fehler 1: katzer attackiert leitgeb nicht, sondern will nur die räume abdecken. fehler 2: niemand kümmert sich um zarate, der mit vollem tempo in den strafraum ziehen kann und keinen gegenspieler hat Mag richtig sein, aber ich kann nicht mit 4231 in ein Spiel gehen, aber nur einen offensiven Mittelfeldspieler auf der Bank haben. Da hätte man auch einen Hinum auf die Tribüne setzen können, sollte Kulo oder Pehlivan ausscheiden, kann schlimmstenfalls ja auch ein Schimpelsberger/Patocka den Killer vor der Abwehr spielen. Ein Saurer hätte den manngedeckten Hofmann halt entlasten können, Prokopic hat das in einigen Aktionen zwar ganz gut geschafft, aber ich glaub trotzdem dass ein Saurer da mehr das Zeug dazu hätt. Aber scheinbar dürft wirklich was mit Saurer selbst nicht so klappen, eigentlich sollte die momentane Situation mit dem neuen Trainer eine perfekte Gelegenheit zum Neustart für ihn sein. Ärgerlich, dass er die Chance (scheinbar?) nicht wahrnimmt. patocka als abräumer vor der abwehr - ein schlechter scherz. auch schimpelsberger ist dafür nicht geeignet, mMn. aber das ist eh nicht das thema. saurer wird sicher nicht auf der tribüne gesessen sein, weil baruisic ihn nicht leiden kann. entweder gibts irgendwelche probleme (psychische probleme bei saurer??) oder er hat einfach absolut unterirdisch trainiert. das kalkül sich selber zu schwächen, war sicher nicht vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Mag richtig sein, aber ich kann nicht mit 4231 in ein Spiel gehen, aber nur einen offensiven Mittelfeldspieler auf der Bank haben. Da hätte man auch einen Hinum auf die Tribüne setzen können, sollte Kulo oder Pehlivan ausscheiden, kann schlimmstenfalls ja auch ein Schimpelsberger/Patocka den Killer vor der Abwehr spielen. Ein Saurer hätte den manngedeckten Hofmann halt entlasten können, Prokopic hat das in einigen Aktionen zwar ganz gut geschafft, aber ich glaub trotzdem dass ein Saurer da mehr das Zeug dazu hätt. und genau dieser meinung war zoki eben nicht. der dachte, dass prokopic das spiel machen wird, wenn hofmann zugedeckt wird. war ein irrtum. obs saurer geschafft hätte - keine ahnung, vieleicht, vielleicht auch nicht. Aber ganz ehrlich: Patocka oder Schimpelsbgerger als Abräumer? Nein, auf keinen Fall. Aber scheinbar dürft wirklich was mit Saurer selbst nicht so klappen, eigentlich sollte die momentane Situation mit dem neuen Trainer eine perfekte Gelegenheit zum Neustart für ihn sein. Ärgerlich, dass er die Chance (scheinbar?) nicht wahrnimmt. ja, saurer müsste nach PP eigentlich aufblühen, aber langsam muss er leistug zeigen. bearbeitet 2. Mai 2011 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. Mai 2011 damit wir konkret sprechen: wir reden vom zweiten tor oder? meine aussage war rein auf das zweite tor gemünzt. bei der aktion wurde leitgeb von katzer (eben nicht) attackiert, wie soll er gleichzeitig zarate decken? drazan steht bei zarate und schaut einfach zu wie der wegläuft und muss gesehen haben, dass katzer bei leitgeb steht und daher zarate keinen gegenspieler hatte. dh fehler 1: katzer attackiert leitgeb nicht, sondern will nur die räume abdecken. fehler 2: niemand kümmert sich um zarate, der mit vollem tempo in den strafraum ziehen kann und keinen gegenspieler hat gut da ich mich gestern ausschließlich auf Katzer konzentrierte fiel mir Drazans nicht attackieren ned so auf... ich wollt auch eigentlich nur dezent anmerken das Katzer mich mit seiner abwarterei noch in den Tod bringen wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Mai 2011 gut da ich mich gestern ausschließlich auf Katzer konzentrierte fiel mir Drazans nicht attackieren ned so auf... ich wollt auch eigentlich nur dezent anmerken das Katzer mich mit seiner abwarterei noch in den Tod bringen wird... keine frage, bin dem ableben auch wieder etwas näher gekommen gestern. ich erwarte mir keine psychoattacken ala eder oder jovanovic, aber nur zusehen un den raum abdecken ist halt auch zuwenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts