Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Wie bewerten eigentlich andere den Schuss Versuch Pehlivan's als er Ulmer voll an der Wade getroffen hat. Mich hat es schon gewundert das dies keinerlei Konsequenzen nach sich zog. Klarr, Pehlivan wollte da kein Foul begehen sondern ausschliesslich zum Schuss kommen, aber das ganze war dann doch komplett ohne Rücksicht auf Verluste.

Bin aber vollkommen Unschlüssig was hier korrekt gewesen wäre als Reaktion seitens Schieri.

hab ich mich auch gefragt. foul hats aber eh gegeben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Wie bewerten eigentlich andere den Schuss Versuch Pehlivan's als er Ulmer voll an der Wade getroffen hat. Mich hat es schon gewundert das dies keinerlei Konsequenzen nach sich zog. Klarr, Pehlivan wollte da kein Foul begehen sondern ausschliesslich zum Schuss kommen, aber das ganze war dann doch komplett ohne Rücksicht auf Verluste.

Bin aber vollkommen Unschlüssig was hier korrekt gewesen wäre als Reaktion seitens Schieri.

Habs vorhin schon irgendwo geschrieben.

Gelbwürdig war es wohl, weil (wie du sagst) mehr oder weniger ohne Rücksicht auf Verluste.

Rot wäre absolut überzogen gewesen. Er hat zweifellos versucht, den Ball zu treffen. Im vollen Schwung kann er den Fuß nicht mehr stoppen, voll durchgezogen kann er aber eh nicht haben (wer selber Fußball spielt weil was für Schmerzen Yasin gehabt hätte).

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

warum genau?

das war kein foul, aber man muss da auch nicht gelb für schwalbe ziehen. wenn er einfach weiterspielen lassen hätte, wärs wohl die klügste entscheidung gewesen.

nicht bös sein, die fallbewegung war unnatürlich mit dem ziel den freistoß zu schinden, daher bleib ich dabei

ERSCHWALBT? Wenn er da nicht abhebt, ist der Fuß weg! Also das ist wirklich nicht objektiv, wenn das eine Schwalbe gewesen sein soll, wird der LASK noch Meister. Es ist NICHT verboten, wegzuspringen, wenn einem sonst der Fuß gebrochen wird.

ok erschwalbt war vllt zu hart, aber cziommer da ein absichtliches foulspiel zu unterstellen, halte ich für unangebracht

bei 0:0 wäre Drazan bei gleicher Höhe (Regelbuch:"Im zweifel für den Angreifer!) allein aufs Tor gelaufen.

stimmt, aber mmn eine dutzendentscheidung

Nicht falsch verstehen, ich bin (wie schon geschrieben) nicht der Meinung, dass der Schiri schuld an der Niederlage ist. Aber so wie du das darstellst, war das auch nicht.

einverstanden, einigen wir uns einfach darauf, dass schörgenhofer das spiel nicht geschoben hat (wie skandiert), und dass er weiters nichts dafür kann, dass rapid hinten zweimal aufmacht

ps. beim fallrückzieher vom salihi war mmn auch ein foul dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Barisic mit derselben taktischen Ausrichtung, demselben Personal und leider null Innovation in taktischer Hinsicht - schön, dass Pacult weg ist, am Feld hat sich nicht besonders viel verändert. Und wenn ich den Leichtathleten Kayhan noch öfter sehen muss, wird mir schlecht. Das ist kein Fußballer, denn ein Fußballer hätte zumindest ein wenig Ahnung von Stellungsspiel und würde einen Pass über fünf Meter anbringen, ohne vorne 15 Mal mit dem Arsch wackeln zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

warum genau?

das war kein foul, aber man muss da auch nicht gelb für schwalbe ziehen. wenn er einfach weiterspielen lassen hätte, wärs wohl die klügste entscheidung gewesen.

also ich, hätt ihm wohl schon für sein Hands die Gelbe gezeigt. klares absichtliches Handspiel, man sah sogar recht gut wie er die Hand ausschließlich zum Ball führt, und nicht mal versucht sich iwie am Boden zu stützen odgl.

die vermeintl. Schwalbe war wohl keine; Dudic anschließend mit einer sehr entbehrlichen Aktion, wobei ich dem Steffen da hoch anrechne, dass er sich NICHT wie ein nasser Sack fallen läst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nochmal zur schirileistung:

eigentlich ists mir ja zu blöd, nach so einer mannschaftsleistung und bei so vielen offenen fragen, über den schiri zu diskutieren. aber man muss schon sagen, dass man durch die permanenten schwachsinnigkeiten seitens einiger spezialisten aus aller herren channels, praktisch dazu gezwungen wird, das zu themantisieren.

heute hat uns der schiri durch das ganze spiel hinweg heruntergetragen. wäre nicht nötig gewesen, weil wir auch so vermutlich nciht besser gespielt hätten, aber es ist halt so. dass sich jetzt manche violas nciht zu deppert sind, und von einer "normalen schirileistung" sprechen ist einfach klassisch.

aber man sollte sich trotzdem nicht davon ablenken lassen, die wirklichen gründe für die niederlage zu diskutieren.

Mehr muss man zum Schiri gar nicht mehr sagen. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Und wenn man schon in den Rapid-Channel kommt sollt ma auch subjektiv posten

ich hab die wahrheit leider nicht gepachtet, mein menschliches wesen macht es mir daher unmöglich die objektive wahrheit zu schreiben

€ außerdem war mein eingangspost wirklich so formuliert, wie ich es gesehen habe, da wei keine beleidigung dabei, ich hab auf schadenfreude bewusst verzichtet und einfach eine andere meinung, damit kommen einige patienten user scheinbar nicht klar

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ich glaub, Foulpfiff ohne gelb war okay, er hätte sich aber auch über gelb nicht beschweren können. Man konnte aber im Stadion auch nicht genau erkennen, welche Bewegung Ulmer gemacht hat. Denn wenn er den Ball wegspitzelt und sich genau in die Ausholbewegung von Pehlivan wirft, kann man dem recht wenig Vorwürfe machen. Aber wie gesagt, so genau konnte man das nicht sehen.

Eine Aktion ist mir noch eingefallen: Das Handspiel eines Salzburgers in HZ 2 auf unserer linken Abwehrseite (im Laufduell gegen Soma), als der Linienrichter ungefähr einen Meter davon entfernt stand und das Hands nicht anzeigte. (Es war dann sogar dem Schörgi zu schoaf und er hat ihn overrult) Das hat schon gezeigt, welch Geistes Kind dieses Schiedsrichtergespann war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Barisic mit derselben taktischen Ausrichtung, demselben Personal und leider null Innovation in taktischer Hinsicht - schön, dass Pacult weg ist, am Feld hat sich nicht besonders viel verändert. Und wenn ich den Leichtathleten Kayhan noch öfter sehen muss, wird mir schlecht. Das ist kein Fußballer, denn ein Fußballer hätte zumindest ein wenig Ahnung von Stellungsspiel und würde einen Pass über fünf Meter anbringen, ohne vorne 15 Mal mit dem Arsch wackeln zu müssen.

Kayhan, der neue Pehlivan? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

@ pat the rat:

Cziommer grätscht da völlig unnötig in hohem Tempo ohne Rücksicht auf Verluste in die Füße von Kayhan. Das is dunkelgelb!

Drazan war NICHT im abseits. und wenn rapid 1:0 in führung geht, schauts ganz anders aus.

UND: Zitieren nicht gelernt?

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Übrigens hier wäre meine Aufstellung für das Spiel gegen Ried - sofern Kavlak wieder fit wird (wie schauts mit dem eigentlich aus?)

634398770630618750.jpg

wobei man auch Nuhiu den Vorzug geben könnte, der sich heute wieder sehr gut präsentiert hat!

Willkommen im ASB! :winke:

.. dennoch bitte Aufstellungen fürs Ried-Match im entsprechenden Thread posten. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Drazan war NICHT im abseits. und wenn rapid 1:0 in führung geht, schauts ganz anders aus.

hmm warst du nicht auch im Stadion ? oder hast du auch hier Insiderquellen ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Rapidfans die eine verdiente Niederlage gesehen haben und auch die Schirileistung nicht wirklich schlecht fand.

Ich fand, dass Salzburg einfach ein unglaubliches Pressing gespielt hat, welches dazu führte, dass wir eigentlich nie ruhig rausspielen konnten. Dadurch waren wir gezwungen hohe Bälle zu spielen, und da waren wir natürlich abgemeldet. In der 2ten Hälfte wurde dies dann von unserer Seite etwas besser, vielleicht auch weil Salzburg etwas müder wurde.

Salzburg hat eben seine Chancen eiskalt genutzt und darum auch verdient gewonnen.

Den Schiri fand ich zwar extrem arrogant, aber er hat keine wesentlichen Fehler gemacht.

Payer: 2 An den Gegentoren schuldlos, sonst gehalten was zu halten war.

Kayhan: 3,5 Fand ich eigentlich devensiv nicht so schlecht, dafür offensiv völlig abgemeldet

Sonnleitner: 3 Gab schon bessere Spiele von ihm

Soma: 5 EInfach nur langsam und fehleranfällig.

Katzer: 4 Devensiv heillos überfordert, aber einige offensive Vorstöße

Kulo: 3 Passables Spiel, brav gekämpft

Pehlivan: 3 Ganz okay, Hätte sich am Anfang Gelb verdient.

Prokopic: 4 Super Technik , aber komplett ineffizient. Da muss mehr kommen

Drazan: 3,5 Brav gekämpft, aber nichts zählbares geleistet

Hofmann: 4,5 Fand ich heut extrem schwach. Viele technische Fehler, schwache Standarts, einzig das Tor miteingeleitet!

Salihi: 5 Pech beim Fallrückzieher, aber für die vergebene Chance gebührt ihm ne 5.

Nuhiu: 2 Brachte viel Schwung und wirkte sehr ballsicher.

Schimpelsberger: 2 Hat mir in der kurzen Zeit sehr gut gefallen und dürfte technisch sehr beschlagen sein. Hoffe man sieht ihn öfter.

Trimmel: 3 Nicht wirklich aufgefallen

Gegentore einfach saublöd angestellt, Beim ersten haben wir es nie geschafft den Ball wegzubekommen , und beim Zweiten haben katzer und ich glaube Kulovits geschlafen.

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag