Recommended Posts

Postaholic

Obwohl immer skeptischer werdend, bleibe ich Optimist. Slogans wie "Die Hoffnung stirbt zuletzt" oder "Aufgegeben wird ein Brief" haben für mich Priorität, solange das Horrorszenario, Abstieg in RLO, nicht eingetreten ist. Die Vorraussetzungen für den Ligaerhalt snd wahrlich nicht die besten. Die Vienna muss Punkte, Punkte holen und gleichzeitig auf Umfaller der Konkurrenten im Abstiegskampf hoffen. Um unseren Blau-Gelben Mut zuzusprechen, Gratkorn, Hartberg und Grödig kochen auch nur mit Wasser.

Heute wird es wohl ein spannendes und aufreibendes Match werden. Wir kämpfen gegen den Abstieg, die Vorarlberger um den Titel. Meiner Meinung nach ist dabei jeder Ausgang möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

-------------Traby----------------

Rathfuss-Beciri-Dospel-Salvatore

------Markovic-Strohmayer------

Mair------------------------Kienzl

--------Djokic---Hosiner---------

----------Unverdorben-Tomi---------

Scherrer---------------------Schütz

---------Netzer----Koch-------------

Suppan-Sereinig-Cabrera-Lienhart

---------------Kobras------------------

http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-661684741184874120.htm?awVerband=BL_&show=bericht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Verrücktes Spiel. In der ersten Hälfte ist Altach schwer überlegen, spielt Chancen heraus, trifft 2x die Latte und die Vienna macht das Tor.

In der zweiten Halbzeit ein umgekehrtes Bild. Die Vienna drückend überlegen und aus einem Konter fällt der Ausgleich.

Bitter. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

seufz, 3 Punkte wären so schön gewesen, aber 1:1 ist fair. Diese Punkte werden uns am Ende nicht fehlen, imho.

Wenn wir Gratkorn schlagen, dann bleiben wir oben. Ansonsten brauchts, wie letztes Jahr den Fussballgott. Just in Case :support: !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

WENN wir Gratkorn schlagen, aber immer wenn wir gegen einen direkten Gegener das Spiel machen müssen passiert irgerndetwas Halbschreckliches. Da habe ich fast noch grössere Hoffnungen auf St.Pölten nächste Woche, weil da könenn wir uns wieder "nichts sch......" :support:

Traby ist für mich die Überaschung des Frühjahres, :clap: im Tor müssen wir uns im Gegensatz zum Herbst im Moment keine Sorgen machen! Das muss uns auch erst einmal jemand nachmachen dass man mit der Nr 3 bzw 4 gut gegen den Tabellenführer gerüstet ist...!

Übrigens bin ich auf den Unparteiischen heute ziehmlich sauer. Warum pfeiffen bei uns immer solche überforderten Typen? :aaarrrggghhh:

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich komme nicht umhin meiner Nervosität Ausdruck zu verleihen: ... :nervoes: :nervoes: :nervoes: :nervoes: :nervoes:

Aber, mein Bauchgefühl sagt mir: Das Spiel gewinnen wir.

:allaaah: :allaaah: :allaaah: 3:1

Bist sicher, dass dein Bauch gesund ist... :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

-Übrigens bin ich auf den Unparteiischen heute ziehmlich sauer. Warum pfeiffen bei uns immer solche überforderten Typen? :aaarrrggghhh: -

Also dem Schiri würde ich heute einmal nichts Gröberes vorwerfen, mit Ausnahme seiner fragwürdigen Handsentscheidungen. Am Beginn hat es ausgesehen, als ob wir nicht unter 5 Trümmern wegkommen würden, aber die Altacher Offensive hatte sich bald ziemlich totgelaufen - wobei es natürlich pures Glück war, dass der Lattenpendler vor und nicht hinter der Linie aufsprang. Mit diesem 0:1 hätten wir wohl das Spiel verloren, so kamen wir zur Führung, die überraschend lange gehalten werden konnte. Aber in der 2. HZ kamen wir nur selten in den gegnerischen Strafraum und so gesehen war der Ausgleich absehbar. Insgesamt ein gerechtes Remis, das hoffen läßt, dass in St.Pölten auch zumindest ein Punkt mitgenommen werden kann. Vorentscheidend wird das Gratkornspiel, das muss gewonnen werden, dann ist der Relegationsplatz in Griffweite!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wobei es natürlich pures Glück war, dass der Lattenpendler vor und nicht hinter der Linie aufsprang.

Was ich übrigens nach Betrachtung des Livestreams nicht 100% beschwören würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Man muss der Mannschaft schon gratulieren - seit dem Austria Lustenau-Match sind das allesamt sehr ordentliche, disziplinierte Auftritte, vor allem defensiv. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass wir uns so durch Kraut und Rüben schießen lassen könnten wie etwa Gratkorn heute...Die Rechnung bekommt man dort nämlich auch serviert: Ein Torverhältnis, das dem unseren immer mehr unterlegen ist. Kann am Schluß ja auch wichtig sein.

Offensiv ging der Knoten heute Gott sei Dank auf, aber nicht genug. Man darf das so sagen, denn obwohl der Tabellenführer zu Gast war, müssen wir derzeit einfach nach dem Sieg streben und die geringe Leistungsspanne in dieser Liga lässt auch keine Ausreden zu. Also wenn ich mir für die letzten vier Spiele etwas wünschen dürfte, dann wäre es zusätzlich zu unserem guten, wachen Auftreten auch die nötige Ruhe und das Auge im Angriff. Vor allem Kienzl, aber auch Mair und Strohmayer wirkten streckenweise viel zu überhastet und Hosiners "Nur wenn's schön ist, kann's was"-Mentalität ist mMn nach wie vor deplatziert. Erarbeitet er sich seine Chance, dann ist auch die Ästhetik nicht fehl am Platze und dann gönn ich ihm ein Traumtor wie das heutige. Aber wenn er allein gegen drei ist, sollte man schon so vernünftig sein, den Ball zu halten, abtropfen zu lassen, sich foulen zu lassen - was auch immer. Aber nicht immer mit Ferserl, Übersteiger, etc. versuchen, den Gegner schwindlig zu spielen, wenn das nur in ein, zwei von zehn Fällen funktioniert. Wir brauchen auch "dreckige" Tore und die kreiert man eher anders als wir derzeit spielen. Wird Tatar aber wohl schon erkannt haben.

Gegen St. Pölten (die ich für fußballerisch beschränkt, aber dafür mirakulös erfolgreich halte) muss zumindet ein Punkt her und gegen Gratkorn ein Sieg. Es wäre doch zu bitter, hinter dieser Mannschaft zu landen und sie kein einziges Mal besiegt zu haben. Man stelle sich nur vor, wir hätten gegen die beiden Steirer nur jeweils vier Punkte mehr gemacht...

Ich traues es unserer Mannschaft jedenfalls zu, diese Aufgabe zu erfüllen. Fortune und Tagesverfassung brauchen wir halt leider auch, aber da haben wir nach dieser Saison noch einiges gut.

Beeindruckend für mich, das mag ich noch erwähnen, die Leistung von Traby. Beherzt, selbstbewusst und ohne große Fehler. Der Ausflug an die Strafraumgrenze und die heruntergefangene Flanke gegen den 2,0 m - Netzer, sowie der eine Reflex in der ersten Halbzeit waren mehr als beachtenswert. Ist enorm wichtig, dass er der Mannschaft in dieser Phase trotz Ausfall der Einsergoalies ein gutes Gefühl vermitteln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Schade, daß das 1:0 nicht bis zum Schlußpfiff gehalten hat, wir hätten die 3 Punkte sehr gut gebrauchen können. Aber über das ganze Spiel gesehen war das Unentschieden durchaus gerecht. Und wir können mit dem einen Punkt sicher besser leben als Altach. Denn schließlich hat sich der Abstand zu Gratkorn auf einen Punkt verringert und der zu Hartberg ist gleich geblieben. Wir haben ja auch noch die direkten Begegnungen und haben es weiterhin selbst in der Hand.

Abschließend noch ein großes Lob an Traby, der manchmal (auch von mir) als Fünfergoalie bezeichnet wurde. Er hat in den 3 Spielen, in denen er zum Einsatz kam keinen einzigen gravierenden Fehler gemacht und ist tatsächlich ein verläßlicher Rückhalt für die Mannschaft. Dieser Bursche hat Selbstvertrauen, Sicherheit und Können bewiesen, das ihn zukünftig für höhere Aufgaben empfehlen sollte als zweiter Ersatzgoalie in der 5.Liga zu sein, auch wenn seine Körpergröße das nicht vermuten ließe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Abschließend noch ein großes Lob an Traby, der manchmal (auch von mir) als Fünfergoalie bezeichnet wurde. Er hat in den 3 Spielen, in denen er zum Einsatz kam keinen einzigen gravierenden Fehler gemacht und ist tatsächlich ein verläßlicher Rückhalt für die Mannschaft. Dieser Bursche hat Selbstvertrauen, Sicherheit und Können bewiesen, das ihn zukünftig für höhere Aufgaben empfehlen sollte als zweiter Ersatzgoalie in der 5.Liga zu sein, auch wenn seine Körpergröße das nicht vermuten ließe.

Genau, fast ist man versucht zu sagen, die Vienna hat momentan 3 Einsergoalies, Luxus pur ! Traby wieder sehr sicher, ein besonderes Lob muss ich diesesmal auch Richie Strohmayer aussprechen, tolle Leistung und hoher Einsatzwille seinerseits. Er und Markovic fingen im zentralen MF die Altacher früh ab. Die Vienna überhaupt mit solider Abwehrleistung und schad eigentlich, dass es nur ein Remis wurde, der Sieg war allemal drin. In der ersten Hälfte, obwohl da der blau-gelbe Führungstreffer fiel, war ich mir nicht so sicher, aber in Hälfte zwei waren wir eine Portion voll mutiger. Im Großen und Ganzen geht das Remis aber in Ordnung, leider sind wir dadurch immer noch Letzter, aber 4 Runden sind´s noch und ob der gestern gezeigten Leistung bin ich noch um ein Gutteil zuversichtlicher, dass es der Releplatz werden kann. Und obwohl Hosi das Tor erzielte, kann ich mir, und da schließ ich mich Istvan Who an, nicht verkneifen, ihn zu kritisieren. In totaler Bedrängnis will er trickseln, ferserln, alles schön machen, das sollte Tatar im abgewöhnen, denn wir sind im Abstiegskampf.

2.000 Zuschauer waren da, nicht schlecht, wie ich meine. Einer unter ihnen Schneckerl Prohaska.

Was ich übrigens nach Betrachtung des Livestreams nicht 100% beschwören würde

Hab mir jetzt die Skyaufzeichnung angeschaut, würd ihn eindeutig vor der Linie aufgesprungen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag