Butterfield20 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Am kommenden Freitag kann das alles schon ganz anders aussehen. Ein Heimsieg gegen die Rheindörfler und the one and only First Vienna FC ist wieder im Geschäft. Good News: Die Partie wird bei SKY von Erich Auer kommentiert. Seine Vienna Bilanz 2011: 4 Spiele, 3 Siege, 1 Remis= 10 Punkte! Übrigens hat der schräge Typ anscheinend (seit Jahresbeginn) eine neue Homepage: www.auerspalace.com Ist nicht mehr so abgefahren, wie die vorherige, passt dennoch zu seinen flotten Sprüchen! bearbeitet 1. Mai 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Am kommenden Freitag kann das alles schon ganz anders aussehen. Ein Heimsieg gegen die Rheindörfler und the one and only First Vienna FC ist wieder im Geschäft. Good News: Die Partie wird bei SKY von Erich Auer kommentiert. Seine Vienna Bilanz 2011: 4 Spiele, 3 Siege, 1 Remis= 10 Punkte! Übrigens hat der schräge Typ anscheinend (seit Jahresbeginn) eine neue Homepage: www.auerspalace.com Ist nicht mehr so abgefahren, wie die vorherige, passt dennoch zu seinen flotten Sprüchen! Hab Deinen Beitragstitel abgeändert, sodass es gleich der Matchthread sein soll. Tja, und plötzlich sind sie Tabellenführer die Rheindörfler und die Partie lautet Erster gegen Letzten. Aber hatten wir das nicht schon mal, und das sogar auswärts in der Südstadt ? Und wie ist die Partie ausgegangen ? Genau !!! Bisher war allerdings nicht viel zu holen gegen die Altacher, 3 Niederlagen stehen zu Buche: zweimal auswärts (0:1 und 2:4) und daheim (1:2). Einen gesperrten Spieler haben wir auch, Marchel Toth "steht" auf Grund einer Gelbsperre. Auf Sky meinte man am Freitag, dass Lukse frühestens in 14 Tagen wieder einsteigen könne, also wird wieder Traby das Tor hüten. Die Frage ist, was Dospels Wirbel machen und ob Mattes langsam wieder fit wird. Tipp und hoff auf ein 1:0 oder so ! Und: den Auer und seine Sprüche mag ich auch, die HP kenn ich und schau regelmäßig vorbei. Hab mir sagen lassen, dass er früher (aber möglicherweise ist er es noch) Viennafan war und oft auf der Hohen Warte anzutreffen war. Raushängen lassen und an die große Glocke hängen darf er das nicht, allein um als Fernsehkommentator objektiv rüberzukommen. Er tut es auch nicht, aber er glänzt zuweilen mit sehr viel Wissen über unseren Verein. bearbeitet 1. Mai 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2011 Wäre froh, wenn wir ein Pünktchen erben könnten, mehr wird wohl kaum drin sein. Glaube auch, Altach ist trotz allem die beste Frühjahrsmannschaft, schon 1 P. wäre eine Überraschung! Zu Auer: bei seinen uns betreffenden Kommentaren habe ich immer das Gefühl, zumindest mag er uns nicht, wenn er uns schon nicht total hasst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Wäre froh, wenn wir ein Pünktchen erben könnten, mehr wird wohl kaum drin sein. Glaube auch, Altach ist trotz allem die beste Frühjahrsmannschaft, schon 1 P. wäre eine Überraschung! Schauen wir mal, ich weiß nicht warum es gegen Altach nicht möglich sein sollte, zu gewinnen. Auch gegen die Admira, die man, als wir in die Südstadt mussten, schon fast als fixen Aufsteiger handelte, hat´s geklappt. Zu Auer: bei seinen uns betreffenden Kommentaren habe ich immer das Gefühl, zumindest mag er uns nicht, wenn er uns schon nicht total hasst! Schau erw, der Auer ist, so viel ich weiß Viennafan, oder Sympathisant, zumindest war er das mal, hab ich mir sagen lassen. Als Skykommentator, da er nun Viennaspiele auch kommentieren muss, will, muss er sich sogar, neutral gebärden. Da übertreibt er vielleicht manchmal und kippt etwas ins Gegenteil, kann ja vorkommen. Aber jetzt abgesehen davon ob er uns mag oder nicht bzw. momentan nicht mögen darf, ich "liebe" seine spritzig witzige Art zu kommentieren. Gut ich bin ORF geschädigt, bevor ich Premiere/Sky abonnierte, war ich drauf und dran bei den ORF Übertragungen den Ton wegzuschalten. Aber wie alles im Leben, ist auch das Geschmacksache. PS Die Partie am Freitag gegen Altach leitet der Oberösterreicher (täusch ich mich, oder haben die Mostsch......... besonders viele Schiris ?) Dieter Muckenhammer, flankiert von den Assistenten Paul Schneider und Clemens Schüttengruber. Beobachtet wird das Schiriteam und das Match von DDr. Gerhard Kapl, der ist ein Steirer und auch der Chef des steirischen Fußballverbandes. bearbeitet 2. Mai 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2011 "jetzt kann nur noch ein gewaltakt helfen" - wiener krone von gestern: krone_w_p68f_20110501.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2011 "jetzt kann nur noch ein gewaltakt helfen" - wiener krone von gestern: krone_w_p68f_20110501.pdf Den rettenden 8. Platz wird man ins Visier nehmen, sagte Tatar noch im Sky-Interview. Nach ein paarmal schlafen, schreibt er diesen jetzt ab, wenn man der Krone glaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2011 "jetzt kann nur noch ein gewaltakt helfen" - wiener krone von gestern: krone_w_p68f_20110501.pdf Etwas mehr Zuversicht Herr Tatar bitte schön ! Auch wenn man selbst insgeheim nicht mehr an Platz 8 glauben sollte, so darf man das der Mannschaft aber keinesfalls vermitteln. Schließlich sind noch 5 Runden zu spielen, das sind theoretische 15 Punkte. Der 8.Platz ist keineswegs außer Reichweite. Sicher brauchts dazu jetzt einen Lauf mit 10-12 Punkten, aber warum sollte das nicht zu schaffen sein ? Ich erinnere daran, daß man die Admira auswärts geschlagen hat, Altach im Cup geschlagen hat und die letzte Begegnung gegen Altach auch genausogut mit einem Sieg enden hätte können. Wenn der letzte Wille und der Einsatz paßt, dann ist im Fußball alles möglich. Und die spielerische Qualität dazu hätten wir ja, wie die Frühjahrssaison zeigt. Nur Mut ! Burschen zeigt's Allen inklusive Trainer, was in dieser Mannschaft steckt ! ... ihr könnt's das, ich weiß es ... jetzt kommt's drauf an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2011 Ich kann diesmal leider nicht dabei sein (bin in Manchester und werde ManU vs. Chelsea beiwohnen), hoffe aber das beste. Altach war in den letzten Spielen ja auch nicht 100% überzeugend & mit einer besseren Chancenauswertung als die letzten Male könnte eine Überraschung schon drin sein. Tippe auf ein 2:0, 2x Hosiner im Konter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Es war zur Winterpause klar, dass nach einer furchbaren Herbstsaison (die leider mehr als nur die Hälfte der Spiele umfasste) eine weit überdurchschnittliche Frühjahrssaison hermusste, um ans Mittelfeld anzudocken. Wir spielen derzeit ordentlich und bringt man das über die ganze Saison weg - kein Problem. Aber mit dieser Performance nur ein paar Spiele lang können wir damit nicht einmal gegen schwache Gratkorner einen echten Stich machen, da die ja auch schon im Herbst Fußball gespielt haben... Platz 9 ist einfach das einzig wirklich realistische Ziel und am Spielfeld macht es ja hoffentlich keinen Unterschied. Tatar tut gut daran, sich gedanklich mit der Relegation auseinanderzusetzen. Wenn ich das richtig gesehen habe, hätten wir ein paar Tage länger Zeit nach der letzten Meisterschaftspartie als der RLO-Vertreter, das ist ein Plus - zusätzlich zu unserer sportlichen Überlegenheit, die ich mal unterstelle. Sollte es doch noch zu Platz 8 reichen oder aber die Vienna wieder vom Lizenzentzug eines anderen profitieren, so wäre es schön. Aber Tatar hat richtig erkannt, dass Durchhalteparolen für den Idealfall (relegationsloser Klassenerhalt) nichts bringen. Von Spiel zu Spiel alles geben, am besten gar keine Zwischenstände der anderen Partien an die Spieler heranlassen und mit hundertprozentigem Einsatz fighten. Hilft ja sonst nix! Gegen Altach haben wir schon unsere Chancen und sie ja schon mit deutlich weniger Qualität in der Mannschaft besiegt. Aber was sagt uns das Torverhältnis der letzten sieben Liga-Halbzeiten (also seit der Elferfehlentscheidung gegen Austria Lustenau)? Dass wir mit drei Treffern akzeptabel wenige Gegentore kassiert haben. Aber im gleichen Zeitraum nur ein einziges Tor erzielen konnten, trotz vieler guter Chancen. Das muss sich schnellstens wieder bessern, denn ohne unsere Offensivkraft sind wir tatsächlich verloren. bearbeitet 2. Mai 2011 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2011 Ich weiß nicht, ob ich schon erwähnt habe, daß ich zurzeit ein glühender Vienna-Fan bin. Wegen der letzten Runde warats. Macht bitte wenigstens einen Punkt, ich wünsche Euch alle drei ! Und: Eine Hand wäscht die andere, hoffe ich jedenfalls. Aber Gratkorn sollte zu biegen sein, auch wenn das in unserer momentanen Form ein wenig schwierig sein könnte. Andererseits, wenn wir die nicht schlagen, dürfen wir eh nicht an einen Aufstieg denken. Forza Vienna ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) Und: Eine Hand wäscht die andere, hoffe ich jedenfalls. ja ihr könnt gern am 27.5 nochmal drei punkte bei uns liegen lassen ich hoffe auf eine rückkehr von mattes (weiss man da schon was? - mit ihm liefs weitaus besser im mf) und dospel, aber bin optimistisch, dass wir gegen altach die drei dringendst notwendigen punkte holen werden tipp auf ein 2-1 bearbeitet 3. Mai 2011 von daniel1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2011 tipp auf ein 2-1 und ich wünsche es mir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2011 Es muss einfach wieder der Knopf aufgehen, 4:1! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2011 quinnen, ohne grosse Verluste, sonst egal wie.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 ja ihr könnt gern am 27.5 nochmal drei punkte bei uns liegen lassen ich hoffe auf eine rückkehr von mattes (weiss man da schon was? - mit ihm liefs weitaus besser im mf) und dospel, aber bin optimistisch, dass wir gegen altach die drei dringendst notwendigen punkte holen werden tipp auf ein 2-1 Ich meinte eigentlich, daß wir Gratkorn schlagen werden (hoffentlich). In der letzten Runde wäre dann Party angesagt, von unserer Seite bin ich mir da eh nicht mehr so sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts