Nr.10 Teamspieler Geschrieben vor 11 Stunden Weiß hier jemand wie der bisherige Aufteilungsschlüssel der Medienrechte war? Ab 2026/2027 ist er ja wie folgt: Sockelbetrag: 50% (Fixbetrag für alle 12 Klubs) Sportliche Leistung: 30% (erspielte Punkte) Stadionzuschauer: 10% (auf Basis der Zuschauer-Verbandsabgaben iHv 1,5% der Ticketerlöse ohne VIP) Österreicher-Topf: 10% (auf Basis der u.a. beschlossenen Förderrichtlinien) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 20 Minuten: Dazu wurde der Ö-Topf von 20% auf 10% abgewertet. Das ausbilden junger Österreicher zahlt sich finanziell nicht mehr wirklich aus mMn. Das habe ich vorher übersehen. Das ist imho komplett kontraproduktiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Nr.10 schrieb vor 5 Minuten: Weiß hier jemand wie der bisherige Aufteilungsschlüssel der Medienrechte war? Ab 2026/2027 ist er ja wie folgt: Sockelbetrag: 50% (Fixbetrag für alle 12 Klubs) Sportliche Leistung: 30% (erspielte Punkte) Stadionzuschauer: 10% (auf Basis der Zuschauer-Verbandsabgaben iHv 1,5% der Ticketerlöse ohne VIP) Österreicher-Topf: 10% (auf Basis der u.a. beschlossenen Förderrichtlinien) ImmerWiederRapidWien schrieb vor 28 Minuten: Zumindest den 1. Teil kann ich selbst beantworten: Alte Verteilung von 2017: Sockelbetrag 30% (jetzt 50%) Zuschauerzahlen 20% (jetzt 10%) Ö-Topf 20% (jetzt 10%) Sportliche Leistung 30% (jetzt auch 30%) Wie die Zuschauerzahlen bestimmt wurden (es kommt mir vor, als würde man das jetzt anders machen ), habe ich aber nicht gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Teamspieler Geschrieben vor 11 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten: Wie die Zuschauerzahlen bestimmt wurden (es kommt mir vor, als würde man das jetzt anders machen ), habe ich aber nicht gefunden. Laut untenstehenden LAOLA-Artikel waren es 2023 nur mehr 15% für den Ö-Topf. Da hat es seit 2017 scheinbar eine Anpassung gegeben. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ebenbauer-weiterhin-fuer-oesterreicher-topf--das-ist-der-grund/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Abschaffung der Punkteteilung find ich ganz gut, bei der war ich eher zwiegespalten. Das Teilen in OPO und UPO finde ich weiterhin gut und spannend. EC-Playoff ist unnötig, und bin bei @Vöslauer, Platz 11 sollte wieder Relegation bedeuten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 10 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 28 Minuten: Schade, wenn man schon die vernünftigen Änderungen macht, hätte man sie finanziell auch belohnen können. Ich könnte mir vorstellen, dass das Wunsch der kleinen Vereine war, die ja tendenziell durch die Änderung in Zukunft weniger von diesem Teil erhalten werden, weil die bisherigen ausgeschlossenen Vereine trotz der neuen Restriktionen nur mehr bekommen können und die Restriktionen wohl viele der älteren Österreicher, die die Teilnahme am Ö-Topf überhaupt ermöglicht haben, rausfallen. Im Endeffekt gibt es wohl nicht viel mehr oder weniger Argumente um Österreicher auszubilden(!) als aktuell. Altach hätte z.B. mit dem neuen System (3.562) nur marginal mehr als Rapid (3.458) und Sturm (3.485) (inkl. Grgic und Beganovic), obwohl sie die Kriterien aktuell erfüllen. Die Austria, die aktuell auch den Ö-Topf bekommt, hat ebenso nur minimal mehr (3.702). Alle sind weit weg von Hartberg (8.908). Wenigstens bekommen die Vereine die paar Netsch tatsächlich nur mehr für halbwegs junge Österreicher, die zumindest ansatzweise eine gute Karriere hinlegen könnten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 10 Stunden Wenn man schon EC PlayOff spielt, wäre mein Wunsche gewesen dass man den 8 mit einbezieht. Für mich nach wie vor unverständlich weshalb der 8 Chancen haben sollte, aber der 6 nicht. Da mache ich 2 statt bislang 1 Halbfinale und lasse die besten 4 nicht qualifizierten Teams antreten, dann kann der 6 auch problemlos mitspielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Man sollte einfach wieder zurück zum alten system. Ohne punkteteilung wird der meisterkampf nicht mehr so spannend wie in den letzten zwei jahren und wenn wir nur mehr 4 ec startplätze haben spielt der 3. gegen den 7./8. im playoff bearbeitet vor 10 Stunden von orßit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 10 Stunden miffy23 schrieb vor 34 Minuten: Abschaffung der Punkteteilung find ich ganz gut, bei der war ich eher zwiegespalten. Das Teilen in OPO und UPO finde ich weiterhin gut und spannend. EC-Playoff ist unnötig, und bin bei @Vöslauer, Platz 11 sollte wieder Relegation bedeuten. Wieso wieder? _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Dazu wurde der Ö-Topf von 20% auf 10% abgewertet. Das ausbilden junger Österreicher zahlt sich finanziell nicht mehr wirklich aus mMn. Öha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 10 Stunden orßit schrieb vor 20 Minuten: Man sollte einfach wieder zurück zum alten system. Ohne punkteteilung wird der meisterkampf nicht mehr so spannend wie in den letzten zwei jahren und wenn wir nur mehr 4 ec startplätze haben spielt der 3. gegen den 7./8. im playoff Ich hoffe wohl 3 gegen den Sieger aus 4 gegen 7 spielen wird. 7 gegen 8 ist ja schon jetzt völlig schwachsinnig. Die Urform der Teilung sieht ja vor, dass Platz 7 einen Reiz haben soll, denn für die Mannschaften in der Qualirunde, die nicht gegen Abstieg spielen, geht es ja bald nur mehr um die Goldene Ananas... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 10 Stunden orßit schrieb vor 23 Minuten: Man sollte einfach wieder zurück zum alten system. Ohne punkteteilung wird der meisterkampf nicht mehr so spannend wie in den letzten zwei jahren und wenn wir nur mehr 4 ec startplätze haben spielt der 3. gegen den 7./8. im playoff Die 10er-Liga wäre natürlich ein Rückschritt in allen Belangen und wurde deshalb völlig zurecht nicht in Betracht gezogen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten: Wieso wieder? Wir hatten doch in grauer Vorzeit Relegation, oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 10 Stunden Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten: Wieso wieder? Die gab es Mitte der 90er Jahre ein paar Saisonen (nach Einführung der Zehnerliga). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 10 Stunden OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: Die 10er-Liga wäre natürlich ein Rückschritt in allen Belangen und wurde deshalb völlig zurecht nicht in Betracht gezogen. In welchen Belangen? Einzig die 4 Spieltage mehr könnte man kritisch sehen, was aber bei den immer wärmeren Winter auch nicht das große Problem darstellen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Heffridge schrieb vor 10 Minuten: Ich hoffe wohl 3 gegen den Sieger aus 4 gegen 7 spielen wird. 7 gegen 8 ist ja schon jetzt völlig schwachsinnig. Die Urform der Teilung sieht ja vor, dass Platz 7 einen Reiz haben soll, denn für die Mannschaften in der Qualirunde, die nicht gegen Abstieg spielen, geht es ja bald nur mehr um die Goldene Ananas... Sicher, dass bei 4 EC Teilnehmern auch ein PlayOff gespielt wird? Macht mMn nach keinen Sinn (verstehe den "Anreiz-Versuch" für den 7 grundsätzlich, der 8 sollte sowieso keine Chance drauf haben wiederum) Bei 4 würde ich darauf verzichten, es könnte ja auch noch sein das der Cupsieger nicht in den Top3 ist, spielt dann der dritte PlayOff gegen den 7.? Völlig surreal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts