Recommended Posts

Baltic Cup Champion
oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

Nur in gijon 

In Gijon ging gar nix los, da wars nach dem Tor vorbei.

Du wirst aber nicht glauben, dass da irgendeine Mannschaft auf den möglichen Punkt verzichtet. Zur Not kann man sich das auch noch für die letzten 5 Minuten ausmachen. Schaffst du die Möglichkeiten, dann wird das auch ausgenutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Wenn den Gegner dann aber kein Tor mehr schießen lässt,  dann hast 3 Pkt statt 1.  

Die Möglichkeit gibt's ja so auch schon : du lässt mich Gewinnen und in der rueckrunde umgekehrt. Dann haben beide sichere 3pkt ohne Risiko. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Außer viel mimimi kam vom Hubi ja nichts. Ich hatte ständig das Gefühl, dass er bald zu Weinen beginnt. Vl hat man ihn ja deshalb so handzahm angefasst und nicht erwähnt, dass sein Verein vielleicht deshalb nur nicht überlebt, weil er massive Schulden angehäuft hat bevor die Reform überhaupt ein Thema war und er die Schuld dafür besser bei sich selber suchen sollte.

Ich hab gegen Ende nicht mehr genau zugehört, aber hat Rinner gesagt, dass wenn ein Verein freiwillig profimäßig spielt und sich lizenzieren lässt, dass man so gut wie gleich viel Geld erhält wie bis jetzt? Das würde die Jammerei aus Lustenau ja noch viel lächerlicher machen.

Ansonsten kann ich den Vorrednern zustimmen, die Diskussion hat nicht viel gebracht. Aber dem Ook möchte ich widersprechen, natürlich ist der Nagel ein positiver Mensch, immerhin sieht er Horn in Bälde in der CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

bei einem unentschieden geht es 15 min. in die verlängerung und dann wenns sein muss gehts zum elfmeter schießen!

der verlierer bekommt den einen punkt und der sieger 2 punkte! so wie beim eishockey, finde das eig. sehr spannend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
flucky schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab gegen Ende nicht mehr genau zugehört, aber hat Rinner gesagt, dass wenn ein Verein freiwillig profimäßig spielt und sich lizenzieren lässt, dass man so gut wie gleich viel Geld erhält wie bis jetzt? Das würde die Jammerei aus Lustenau ja noch viel lächerlicher machen.

Das stimmt so einfach nicht (Rinner hat nicht umsonst "fast soviel" gesagt; er nennt auch keine Summe... Weil es eindeutig viel weiter unten liegt...) - es gibt eine fixe Summe, die auf sämtliche Vereine aufgeteilt wird, die sich lizenzieren lassen. Angenommen es wären 10 Vereine, bleibt einem Verein kaum noch was... 
Und das Rechenbeispiel der Liga, 10 Spieler mit 540 Euro/Monat und 10 Spieler mit ca. 1200 Euro/Monat anzustellen. Glaubt wirklich jemand, dass das funktioniert...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
lustenauer schrieb vor 28 Minuten:

Angenommen es wären 10 Vereine

Wenn 12 Vereine schon oben sind, dann kann ich mir beim besten Willen nicht feststellen, dass es noch 10 Vereine geben würde, die auch nur annähernd die Anforderungen der Bundesliga erfüllen könnten. Man muss wohl froh sein, wenn es 2-3 sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Um es vorweg zu sagen, ich bin ganz klar pro Reform.

ABER: Das man eine eine Reform beschließt, und die Details erst nach dem Beschluss fasst, ist irgendwie eine typisch österreichische Lösung.

Welche vernünftige Firma macht sowas? So eine Arbeitsgruppe muss es doch davor geben, dann wird abgewägt/Argumente gesammelt, und dann entschlossen (wenn alle offenen Punkte geklärt sind!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
nAUTilus schrieb vor 16 Minuten:

Um es vorweg zu sagen, ich bin ganz klar pro Reform.

ABER: Das man eine eine Reform beschließt, und die Details erst nach dem Beschluss fasst, ist irgendwie eine typisch österreichische Lösung.

Welche vernünftige Firma macht sowas? So eine Arbeitsgruppe muss es doch davor geben, dann wird abgewägt/Argumente gesammelt, und dann entschlossen (wenn alle offenen Punkte geklärt sind!)

die UEFA hat ja genau dasselbe gemacht. und in der politik ist das auch gang und gäbe, dass man irgendwelche grundsatzbeschlüsse macht, aber sich nicht festlegt, wie die regelung konkret aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
raumplaner schrieb Gerade eben:

die UEFA hat ja genau dasselbe gemacht. und in der politik ist das auch gang und gäbe, dass man irgendwelche grundsatzbeschlüsse macht, aber sich nicht festlegt, wie die regelung konkret aussieht. 

Erstens muss man es deswegen nicht gut finden, und 2. ist das UEFA-Beispiel (falls du die CL-Reform meinst) unpassend, weil es da keine Abstimmung gegeben hat und dieser "Beschluss" nicht umsonst in der Zeit zustande gekommen ist, als es keinen Präsidenten gab. Ging ja von den Großclubs aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich bin auch pro reform. halte aber von der aktuellen eigentlich gar nix. mmn gibt es 2 große probleme.

1. 12 liga format. keiner weiß wie das format richtig ausschauen wird. die vermutung mit 22 spiele grunddurchgang und 10 spiele playoff wird aber wohl kommen. da sehe ich einerseits probleme an der spieltagsansetzung. durch die wintertransferzeit kann sich 4-6 spiele vor schluss noch einges tun bei den mannschaften was dann entscheiden kann ob man oben oder doch unten mitspielt. auf der anderen seite die aufteilung der ec plätze. gestern wurde schon gesagt das angedacht wird den 4ten (vl 5ten) ec platz nach unten zu vergeben für einen sportlichen anreiz. darinn sehe ich doch auch große prolbeme da es sportlich mmn nicht in ordung ist das der 7te in der liga einen ec platz bekommt als trostpflaster der, 3te im "meisterplayoff" leer ausgeht der wohl im "abstiegsplayoff" locker sich den ec platz geholt hätte. ein 5ter ec platz würder diese sache wohl etwas entschärfen. nur wird dieser zb. noch schwerer zu erreichen sein wenn aufeinmal der 7te der liga statt dem 3ten der liga ec spielt und vl noch irgendeiner aus der 2ten liga den cup holt was bei uns ja nicht so unwarscheinlich ist.

2. ich kann mir kaum vorstellen das die 2te liga mit amateurmannschaften bzw. 2ten mannschaften der profiklubs funktionieren wird. einerseits wird die liga noch unatraktiver. auswärtsfahrten für die amateurklubs werden schwer zu stämmen sein und die profimannschaften werden ums überleben kämpfen. man macht quasi eine regionalliga pro aus der ersten liga die durch ganz österreich fährt. mmn kann die 2te liga nur überleben wenn sie eine reine profiliga bleibt. das große problem dabei ist wie immer das liebe geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
nAUTilus schrieb vor 1 Minute:

Erstens muss man es deswegen nicht gut finden

ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du komplett falsch liegst, wenn du meinst, dass das etwas typisch österreichisches wäre und sonst niemand macht. da wirst du in der geschichte der menschheit und natürlich auch im fußball genug beispiele finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
damich schrieb vor 2 Minuten:

. auf der anderen seite die aufteilung der ec plätze. gestern wurde schon gesagt das angedacht wird den 4ten (vl 5ten) ec platz nach unten zu vergeben für einen sportlichen anreiz. darinn sehe ich doch auch große prolbeme da es sportlich mmn nicht in ordung ist das der 7te in der liga einen ec platz bekommt als trostpflaster der, 3te im "meisterplayoff" leer ausgeht der wohl im "abstiegsplayoff" locker sich den ec platz geholt hätte. ein 5ter ec platz würder diese sache wohl etwas entschärfen. nur wird dieser zb. noch schwerer zu erreichen sein wenn aufeinmal der 7te der liga statt dem 3ten der liga ec spielt und vl noch irgendeiner aus der 2ten liga den cup holt was bei uns ja nicht so unwarscheinlich ist.

Nein, Rinner hat gesagt dass es eine Art Miniturnier geben könnte, oder sowas wie ein Miniplayoff, wo der 7. und eventuell 8.  mit dem 3. oder 4. platzierten vom oberen Playoffden letzten internationalen Platz ausspielen, damit im unteren Playoff auch ein Anreiz besteht.

Auf keinen Fall, dass der 7. automatisch den Startplatz bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nAUTilus schrieb vor 3 Minuten:

Nein, Rinner hat gesagt dass es eine Art Miniturnier geben könnte, oder sowas wie ein Miniplayoff, wo der 7. und eventuell 8.  mit dem 3. oder 4. platzierten vom oberen Playoffden letzten internationalen Platz ausspielen, damit im unteren Playoff auch ein Anreiz besteht.

Auf keinen Fall, dass der 7. automatisch den Startplatz bekommt.

ok, das wäre vl noch ok da der 3te bzw. 4te mit bonuspunkten starten würde.

finde aber grundsätzlich playoffs im fußball schrecklich. da gehört eine liga. jeder spielt gegen jeden und der bester wird meister. beim eishockey ist es wieder was anderes, dagefallen mir die playoffs sehr gut. nur kann man das hald nicht vergleichen da das playoff system mehr eine art KO system mit mehr begegnungen ist. im fußball nicht durchführbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag