Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mehr als drei zweitligisten wird es nicht zerbröseln und drei regionalligisten werden sich schon finden mit zweitligatauglichem stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mehr als drei zweitligisten wird es nicht zerbröseln und drei regionalligisten werden sich schon finden mit zweitligatauglichem stadion.

Wie gesagt laut kurier artikel (irgendwie kann ich den link nicht kopieren am handy) schauts düster aus und die liga vorsitzenden haben schon eine sondersitzung im hinterkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie gesagt laut kurier artikel (irgendwie kann ich den link nicht kopieren am handy) schauts düster aus und die liga vorsitzenden haben schon eine sondersitzung im hinterkopf

hier ist er:http://kurier.at/sport/fussball/fuer-die-erste-liga-geht-es-um-die-existenz/186.293.847

Wie schauts denn eigentlich bei Lustenau mit dem Stadion aus(also Buli tauglich?) und wer hat denn in der 2 liga eine rasenheizung?

Bis auf die ersten 4 gibts halt in der ersten liga auch keinen verein der tauglich für die liga wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich die finanzielle Lage der sogenannten ersten Liga anschaut, dann gibt das zu Denken, die Lösung kann nur eine Bundesliga mit 16 Vereinen sein, und darunter die Regionalligen, wenns stimmt gibt es momentan in der ersten Liga 4-5 Wackelkandidaten bezüglich Lizenzierung, dass ist dann quasi fast die halbe Liga.

Schinkels hat gestern erst im interview gemeint - wenn man heuer nicht aufsteigt kann man finanziell max noch eine saison angreifen, dann muss es aber mit dem aufstieg klappen!? Dürften scheinbar bisal ein risiko eingehen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie schauts denn eigentlich bei Lustenau mit dem Stadion aus(also Buli tauglich?) und wer hat denn in der 2 liga eine rasenheizung?

Lustenau, St.Pölten, LASK, Klagenfurt, Wacker müssten eine haben.

Lustenau wird im jetzigen Zustand wohl ned BL tauglich sein (denk ich), war ja heuer schon problematisch in der Ersten Liga, Ausbau / Umbau dürfte aber auf einem gutem Weg sein was ich so mitbekommen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

das mag schon stimmen, aber es ist mMn in dieser Form nicht mehr tragbar und ich frag mich ernsthaft, was die Verantwortlichen gegen eine 16er Liga haben, das ist mMn schon bald fahrlässig was da passiert und man sollte endlich mal den Landesverbänden weniger Macht zuteilen, man braucht Mut zur Veränderung, - siehe Nationalteam, dort hat sich auch die Mehrheit unserer Fussball Koryphäen gegen Koller ausgesprochen im Endeffekt trägt die erfolgreiche Veränderung im Nationalteam einen Namen, nämlich Willi Ruttensteiner, ein Visionär und so ein Mann ist nun auch in den Reihen der Bundesliga gefragt. Das Argument, dass die Regionalliga ein zu grosser Sprung im Verhältnis zur Bundesliga wäre, lass ich nicht gelten, gute Spieler wie Schobesberger sind direkt von der Regionalliga gekommen und gehen erfolgreich ihren Weg.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Das Argument, dass die Regionalliga ein zu grosser Sprung im Verhältnis zur Bundesliga wäre, lass ich nicht gelten, gute Spieler wie Schobesberger sind direkt von der Regionalliga gekommen und gehen erfolgreich ihren Weg.

Es geht auch nicht um den sportlichen Sprung, sondern um den wirtschaftlichen und infrastrukturellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Argument musst aber vom wirtschaftlichem Umfeld und von der Infrastruktur her auch betrachten. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied.

bearbeitet von Yamkex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es geht auch nicht um den sportlichen Sprung, sondern um den wirtschaftlichen und infrastrukturellen.

Es gibt mit Sicherheit Vereine in der Regionalliga, welche entsprechende finanzielle Rahmenbedingungen schaffen würden, wenn der Aufstieg direkt in die 1.Bundelsliga führt, aber ich kenne mehrere Vereine im Osten, welche defintiv nicht in der "ersten Liga" spielen wollen und somit über einen etwaigen Ausbau der Infrastruktur kaum nachdenken, man hört von allen dasselbe, die erste Liga kostet nur.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mag schon stimmen, aber es ist mMn in dieser Form nicht mehr tragbar und ich frag mich ernsthaft, was die Verantwortlichen gegen eine 16er Liga haben, das ist mMn schon bald fahrlässig was da passiert und man sollte endlich mal den Landesverbänden weniger Macht zuteilen, man braucht Mut zur Veränderung, - siehe Nationalteam, dort hat sich auch die Mehrheit unserer Fussball Koryphäen gegen Koller ausgesprochen im Endeffekt trägt die erfolgreiche Veränderung im Nationalteam einen Namen, nämlich Willi Ruttensteiner, ein Visionär und so ein Mann ist nun auch in den Reihen der Bundesliga gefragt. Das Argument, dass die Regionalliga ein zu grosser Sprung im Verhältnis zur Bundesliga wäre, lass ich nicht gelten, gute Spieler wie Schobesberger sind direkt von der Regionalliga gekommen und gehen erfolgreich ihren Weg.

ich bin eh ein freund der 16er-liga - aber das gehört halt langfristig geplant, wenn man auf professionalität wert legt. jetzt so einfach aus der not eine tugend machen ist halt schon sehr, sehr zweifelhaft.

schobesberger ist übrigens von einer mannschaft gekommen, die aber so überhaupt nicht einer typischen regionalligamannschaft entsprach. aus einzelfällen eine regel abzuleiten ist gefährlich - und schon wieder unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

ich bin eh ein freund der 16er-liga - aber das gehört halt langfristig geplant, wenn man auf professionalität wert legt. jetzt so einfach aus der not eine tugend machen ist halt schon sehr, sehr zweifelhaft.

richtig. denn eine solche änderung würde anpassungen am gesamten liga-unterbau mit sich bringen.

du wirst unter einer 16er-Liga definitiv nur 2 Regionalligen ansetzen. Da muss man sich erst auf die Zusammensetzung einigen. Dann wirds unter diesen 2 Ligen keine 4 bzw. 5 Landesligen geben können. Daher brauchts auch da neue Zwischenstufen.

Daher wirds das (leider) nur sehr schwer spielen, weil hier die Landesverbände mit der Bundesliga verhandeln müssen. Da es hier keine "Chef"-Organisation gibt, die dann mal die Regeln vorgibt, wird sich da so schnell nix bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht zuletzt müsste man aus den jetzigen 20 vereine erst mal 16 machen, das heißt, es müssten neben austria salzburg noch 2 weitere vereine keine lizenz bekommen, der fac müsste dann sportlich absteigen (was schon mal den regeln widerspricht, rechtsstreiterei incoming) und dann darf man in allen drei regionalligen jeweils keinem sportlich aufstiegsberechtigten verein die lizenz für die 2. liga geben - was nicht einfach wird, wenn man bedenkt dass in der rlm und in der rlo jeweils gleich 2 vereine klar voran liegen, die vor kurzem noch in liga 2 gespielt haben. und den regionalligisten einfach den aufstieg verwehren, wird sich niemand gefallen lassen. das wäre dann halt chaos pur und das letzte, was die österreichische fußballwelt braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

nicht zuletzt müsste man aus den jetzigen 20 vereine erst mal 16 machen, das heißt, es müssten neben austria salzburg noch 2 weitere vereine keine lizenz bekommen, der fac müsste dann sportlich absteigen (was schon mal den regeln widerspricht, rechtsstreiterei incoming) und dann darf man in allen drei regionalligen jeweils keinem sportlich aufstiegsberechtigten verein die lizenz für die 2. liga geben - was nicht einfach wird, wenn man bedenkt dass in der rlm und in der rlo jeweils gleich 2 vereine klar voran liegen, die vor kurzem noch in liga 2 gespielt haben. und den regionalligisten einfach den aufstieg verwehren, wird sich niemand gefallen lassen. das wäre dann halt chaos pur und das letzte, was die österreichische fußballwelt braucht.

das wär kein problem, den aufstieg in die zweite spielklasse schaffen die rl-meister ja trotzdem, auch wenn die liga die gleiche bleibt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich hab gestern ein Reportage über die Gründung der deutschen Bundesliga gesehen. Ich weis, andere Liga, anderes Land, andere Zeit. Aber als die 1964 die BL gründeten wurden die bestehenden Ligen komplett aufgelöst. Umgemünzt auf unsere Situation würde das bedeuten: BL, EL und die RL komplett auflösen. Lizenzkriterien für 16 zu vergebende Lizenzen bestimmen, und die Vereine die Teil der Liga sein möchten, können sich dann um eine Lizenz bewerben. Die 16 Vereine die die Kriterien am besten erfüllen oder übertreffen würden dann die neugegründete (nicht aufgestockte) Bundesliga formen. Den Rest könnte man wieder in RL aufteilen. Hat natürlich seine Nachteile, da es sein könnte das ein Verein der im Vorjahr sportlich den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft hätte, danach trotzdem in der RL spielt. Und umgekehrt ein Regionallegist ohne Meister zu werden trotzdem oben mitspielen könnte. Trotzdem gefällt mir die Idee irgendwie, da ich denke dass ein harter Schnitt mit Neustart die bessere Lösung ist als eine Reform. Die Anzahl der Teams ist ja nicht das einzige was in der Liga verändert gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wär kein problem, den aufstieg in die zweite spielklasse schaffen die rl-meister ja trotzdem, auch wenn die liga die gleiche bleibt. :davinci:

forza eine saison lang 3errelegation :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag