AlexR V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2015 Also auf die Regionalligisten bin ich jetzt gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Also auf die Regionalligisten bin ich jetzt gespannt.RLM: Vorwärts Steyr, Blau Weiß Linz, Pasching RLO: Ritzing, Vienna, Amstetten, Horn RLW: Bregenz und Dornbirn, Wattens Und Achtung: ich spreche da über Vereine die das Potential dazu hätten, nicht das sie sofort in der Bundesliga spielen könnten bearbeitet 14. Oktober 2015 von Da_Wösa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 14. Oktober 2015 http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/4843705/Spieler-wollen-weg_So-reagiert-die-Bundesliga-auf-die-RangnickKritik es spielen in der Erste Liga mit dem LASK Linz, Wacker Innsbruck, SKN St.Pölten, Autria Klagenfurt und mit Austria Lustenau und Wr.Neustadt, 6 Mannschaften die problemlos die Auflagen erfüllen können oder es leicht schaffen könnten. Selbst in den Regionalligen gäbe es Mannschaften mit diesem Potenzial Und dann höre ich wieder so einen Blödsinn" Wir haben nicht genügend Vereine die die Infrastruktur für die Bundesliga haben" Aha aber Vereine wie Wolfsberg und Grödig haben sie Solange solche Spezialisten an der Spitze das Sagen haben, wünsche ich der Bundesliga, dass sie komplett gegen die Wand fährt Wollt mich auch gerade aufregen! Ein Blick in die 1.Liga und man weiss dass der nur Blödsinn redet! Problem wirds erst, wenn dann noch einer aufsteigen will bzw wenn die 16ener Liga mit den ganzen Grödigs, Horns und Ritzings überrennt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 14. Oktober 2015 potential 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 14. Oktober 2015 Wollt mich auch gerade aufregen! Ein Blick in die 1.Liga und man weiss dass der nur Blödsinn redet! Problem wirds erst, wenn dann noch einer aufsteigen will bzw wenn die 16ener Liga mit den ganzen Grödigs, Horns und Ritzings überrennt wird Das mit den Zuseherzahlen ist wieder eine andere Sache Hier geht's rein um die Infrastruktur und da verzapft der Herr Vorstandsvorsitzende wieder einmal dermaßen viel blödsinn, dass ich kotzen könnte Österreich ist NICHT zu klein für eine 16er Liga eher Österreich ist zu groß für eine 10er Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. Oktober 2015 Man braucht halt mehr als 16 Vereine mit entsprechender Infrastruktur. Zumindest so viele zusätzliche wie es Auf- und Absteiger geben soll. Außer man will eine geschlossene Liga bzw. Vereine ganz oben, die ganz klar nicht erstligatauglich sind. Und da sehe ich maximal Potenzial. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2015 RB-Salzburg, Rapid Wien, Austria Wien, Sturm Graz, W. Innsbruck, LASK, A. Klagenfurt, Ried, WAC, Altach, Grödig, Amira, Mattersburg, Kapfenberg, St. Pölten, A. Lustenau 16 Klubs die ohne Weiteres die Lizenz für die 1. Liga bekommen würden. V. Steyr, BW-Linz, Bregenz, Dornbirn, Wr. Neustadt, Vienna, Parndorf, A. Salzburg, Liefering, Wattens, Hartberg, Pasching, FAC, Horn 14 Klubs für die 2. Liga Wenn du eine 1.Liga mit 16 Vereine möchstest, dann darf es keine 2.Liga geben, die gehört dann Ersatzlos gestrichen. 3 Absteiger aus der 1.Liga und der Aufsteiger. Das sind dann die jeweiligen Meister der Regionalliga. Ost, West und Mitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) RB-Salzburg, Rapid Wien, Austria Wien, Sturm Graz, W. Innsbruck, LASK, A. Klagenfurt, Ried, WAC, Altach, Grödig, Amira, Mattersburg, Kapfenberg, St. Pölten, A. Lustenau 16 Klubs die ohne Weiteres die Lizenz für die 1. Liga bekommen würden. Wenn ich mir die Plätze von Grödig oder Lustenau anschau, ein Armutszeugnis für die Liga bzw. die Kriterien. In Linz und in Mattersburg stehen jetzt auch net unbedingt die "Schmuckkästchen". bearbeitet 15. Oktober 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Oktober 2015 Aber wir warten halt so lange bis die Realität uns ins Gesicht schlägt und uns Länder wie Kroatien, Schweden und Zypern in der UEFA 5 Jahreswertung überholen. Aber Hauptsache die Verantwortlichen können mittags ruhig ihr Schnitzel essen Naja, die haben mal ein gutes Jahr und dann wieder vier Jahre Flaute bzw. leben die von der CL-Teilnahme eines Vereins... Eventuell könnte Schweden aufgrund der Infrastruktur dauerhaft vorbeiziehen, aber außer Malmö gibt es dort ja auch nicht wirklich europataugliche Mannschaften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Oktober 2015 Wenn du eine 1.Liga mit 16 Vereine möchstest, dann darf es keine 2.Liga geben, die gehört dann Ersatzlos gestrichen. 3 Absteiger aus der 1.Liga und der Aufsteiger. Das sind dann die jeweiligen Meister der Regionalliga. Ost, West und Mitte. Ohne 2.Liga ist das ein sportlicher und wirtschaftlicher Selbstmord für die Vereine... Das ist eine Milchmädchenrechnung, dass eine 1.Liga und darunter 3 Regionalligen der größte Schwachsinn auf Erden ist. Wenn Du in einem Jahr gegen Red Bull, Rapid und die Austria spielst und dann im folgenden gegen Sollenau, Neusiedl und Admira II, stemmt das kein Verein der Kategorie Vienna, Horn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 15. Oktober 2015 Diese ganze Debatte um eine Ligareform ließe sich doch ersparen, wenn es mal eine ordentliche Machbarkeitsstudie geben würde. Jedes seriöse Unternehmen macht solche Studien bei neuen Projekten. Die Bundesliga sollte an ein externes Unternehmen herantreten und eine solche Studie einfordern, und zwar mit allen möglichen Varianten. Die Ergebnisse sollten dann aber auch veröffentlicht werden. Denn die Aussagen eine Bundesligavorstandes, dass eine Ligareform nichts bringt, halte ich ansonsten für ebenso wenig glaubwürdig, wie die Aussagen der Befürworter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2015 Ohne 2.Liga ist das ein sportlicher und wirtschaftlicher Selbstmord für die Vereine... Das ist eine Milchmädchenrechnung, dass eine 1.Liga und darunter 3 Regionalligen der größte Schwachsinn auf Erden ist. Wenn Du in einem Jahr gegen Red Bull, Rapid und die Austria spielst und dann im folgenden gegen Sollenau, Neusiedl und Admira II, stemmt das kein Verein der Kategorie Vienna, Horn... Und damit kannst du aber auch gleich die ganze Aufstockung vergessen. Weil 16 Vereine in der 1. dazu 14 verein in einer 2. Liga und dazu die Regionlaligen das wird es halt auch nicht spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 15. Oktober 2015 Und damit kannst du aber auch gleich die ganze Aufstockung vergessen. Weil 16 Vereine in der 1. dazu 14 verein in einer 2. Liga und dazu die Regionlaligen das wird es halt auch nicht spielen. Eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. Oktober 2015 Und damit kannst du aber auch gleich die ganze Aufstockung vergessen. So ist es. Ich versteh bis heute nciht, warum so viele für eine Aufstockung - vor allem von den großen Vereinen - gestimmt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Oktober 2015 Und damit kannst du aber auch gleich die ganze Aufstockung vergessen. Weil 16 Vereine in der 1. dazu 14 verein in einer 2. Liga und dazu die Regionlaligen das wird es halt auch nicht spielen. Stimmt! 2.Liga und Regionalligen sind bei der Aufstockungsvariante völlig sinnbefreit... Wenn man sich die derzeitgigen Reginalligen anschaut, dann kommt man ca. 30 Vereine, die halbwegs professionelle Strukturen aufweisen. Die könnte man in bundesweite Ligen zusammenfassen (3x10 bzw. 2x10 und 1x12 oder 2x16 bzw. 1x16 und 1x 14). Darunter dann eben die 9 Landesligen im 14er Format. nach 26 Runden ermitteln die Meister halt die 1-2 Aufsteiger in den bundesweiten Bereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts